Der Traum vom schöneren Leben,

die Realität des Lebens ist ein Traum, in dem eine vage, vergessene Wirklichkeit mit neuen Erfahrungen vermischt wird. Die Unwirklichkeit des Lebens erfahre ich erst, wenn ich aus diesem Traum in einem höheres Bewusstsein erwache. Höher deshalb, weil u.a. die Wahrnehmung viel feiner ist. Erwachte Menschen unterschiedlicher Art ermuntern uns Träumer, in diesen Zustand zu gelangen. Um sich zu vermitteln, steigen diese Helfer in den Traum unserer vermeintlich wachen Realität zu uns herab. Im Durcheinander unserer vergessenen Erinnerungen und unserer Erfahrungen versuchen sie an einen Punkt anzuknüpfen, in dem Traum und neues Bewusstsein sich berühren. Dieser Punkt ist die Ursehnsucht nach einer in mir verschütteten Welt. Diese Ursehnsucht ist der Silberfaden, der mich aus dem Realitätstraum heraus in ein neues Bewusstsein führen kann.

Ergreife ich den Silberfaden, so ist sein Erklettern in der Regel (also nicht immer) ein Kampf um Alles oder Vernichtung. Denn die unterbewussten Kräfte der Traumrealität ziehen mich (meine Seele) wie schwere Seile in den Abgrund. Die Helfer des neuen Bewusstseins dagegen nähren uns mit Kräften aus den neuen Bewusstseinsgebieten. Der Erfolg dieser Seilschaft hängt von der Eignung (z.B. Reife u. Erfahrung) mich Träumers, der Stärke meiner Sehnsucht und meiner Einsicht ab.

Dieser Klettertour hat nur zwei Optionen, Aufstieg oder Fall. Je höher der bereits erlangte Aufstieg desto schwerwiegender ein darauffolgender Fall. Denn das bereits verfeinerte Bewusstsein wird in den Abgründen menschlichen Unterbewusstseins keine Entsprechung mehr finden. Gleichzeitig kann ein solcher Fall jedoch im Gemüt eine neue Regung wecken, die von wahrer Demut erfüllt ist. Durch den tiefsten Punkt seines Lebens gegangen, kann solch ein Mensch Gottes Glorie unmittelbar erfahren. Denn göttliche Liebe kann nur dann erfahren werden, wenn sie weitergegeben und nicht gehalten wird. Das ist nur in Demut möglich. Demut ist der Mut, ausschließlich dem Nächsten und Gott über alles zu dienen.

Meint

kohle