Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Formen schwimmen davon

kohle
    Gast

Formen schwimmen davon

Als die Formen baden gingen

Ich taste mich durch das Land der Formen bis an seine Grenzen in der Küstenregion. Von den Ufern schaue ich in die unendliche Weite des Meeres und meine Sinne werden leer. Jetzt drängt eine unbändige Sehnsucht aus meinem Herzen hervor und steigt in mir auf. Sie reisst meine Augen auf und jagt wie eine Sturmmöwe in die endlose Weite des Meeres hinaus. Der Vorhang des Horizonts zerreisst. Mein Herz hebt und senkt sich mit dem wallenden Lichtermeer hinter dem Vorhang. Denke ich es oder lebe ich es? Nein, es gibt keine Trennung zwischen dem Erlebten und mir. Ich bin geoffenbarte Struktur, Form und Name des Unaussprechlichen.. Mein Herz ist formlos, ich empfinde keine Gefäßwende, nur wallendes Licht.

Tief atme ich durch. Sanft senkt sich mein Herz und mein Bewusstsein wieder auf den Küstenstreifen am Rand des Meeres nieder. Ich wende mich vom Meer ab dem Land wieder zu, um den Bewohnern von meiner Reise erzählen. Doch die Sinne sind leer. Mein Mund ringt nach Worten, meine Augen nach Bildern, meine Gehör lauscht nach Klängen, meine Haut spürt eine leichte Brise vom Meer herüberwehen. Die Formen der Worte, Bilder und Vorstellungen haben den Vorhang vor dem inneren Horizont wieder zugezogen. Was ich erlebte, bleibt für die Sinne der Menschen leer. Doch wenn auch in ihren Herzen die Sehnsucht nach der Weite hinter dem Horizont klopft, dann werden auch sie,

ihrer Sehnsucht folgen

sich an ihre Grenzen herantasten

und dann.....

werden sie sich der Leere anvertrauen

und mit der Fülle eins werden.

kohle

R.
    Gast

verlinktes New Aeon City

;) Hach was romantisch der Text. Weißt du was ich glaube? Die Seele mit Wasser zu vergleichen is nich gerad so angebracht. Gut, ne Wassergurke besteht auch 99 Prozent aus Wasser, aber wenn Seele tatsächlich was mit Wasser zu tun hätte, dann würde sich zumindest mir der Vergleich zu Ödemen und andren Sachen aufdrängen.

Glücklicherweise hab ich weder Clementinen- noch Orangenhaut und ich halts auch nich für so gesund, sich zuuuu lange im Aquarium aufzuhalten. Verschrumpelt die Haut bloß, ganz zu schweigen davon, dass Wasserleichen nich besonders toll aussehen.

lg

R.