Ich hab mich fast weggehaun vor Lachen!
Wieso das? Zeig her!
Aber im Ernst, die Chassisdim sind gute Menschen.
Amüsiert, Frisiert, Frustriert, Unübertroffen,
The Movement
Ich hab mich fast weggehaun vor Lachen!
Wieso das? Zeig her!
Aber im Ernst, die Chassisdim sind gute Menschen.
Amüsiert, Frisiert, Frustriert, Unübertroffen,
The Movement
Die Chassisdim sind gute Menschen?
Was ist denn ein guter Mensch?
Die Chassisdim sind solange gut, solange Du Jude bist.
Oder werf doch mal einen Blick in den babylonschen Talmund und was beispielsweise ist, wenn Du eine nichtjüdische Frau wärst.
>Die Chassisdim sind gute Menschen?
Zumindest besser als der egomanische Durchschnittsmensch.
>Was ist denn ein guter Mensch?
Jemand der zuerstmal nicht nur für sich selbst existiert.
>Die Chassisdim sind solange gut, solange Du Jude bist.
Wo hast du das denn heR? Schau mal nach Amerika, oder in unsere Großstädte, du glaubst doch nicht im Ernst dass die Chassidim sowas wie "Gesellschaftlich-religiöse Faschisten" sind und den Glauben anderer, sowie deren Lebensverständnis mit Vorsatz niedermachen usw.
Zufällig bin ich während meiner Berlinreise letztes Jahr mit einer sehr freundlichen und offenen Gruppe Chassidim im Zugabteil gesessen, ich hab ihnen vom Amithaba-Buddismus erzählt und von meinem Glauben bezüglich einer Gott-Macht über uns und ich bin weder von ihnen ignoriert noch beschimpft worden, im Gegenteil, diese Leute waren mit Abstand einige der wenigen mit denen man (jetzt mal nicht im Internet, sondern der realen Welt) über Glaubensfragen derartig frei sprechen konnte. Auch weltliche Dinge sind in unserem ca. 2 stündigem Plausch zum Thema geworden und nichtmal einer hätte mich unterbrochen und versucht mir seine Meinung zu drücken. Das sind keine psychisch labilen Zeugen Jehovas die jede andere Meinung abblocken, diese Leute Denken und Suchen nach Antworten. (Aber gut, ich kann eben auch nicht für alle Chassidim sprechen, denn Menschen sind immernoch Menschen und unterschiedlich)
>Oder werf doch mal einen Blick in den babylonschen Talmund und was beispielsweise ist, wenn Du eine nichtjüdische Frau wärst.
Den hab ich gerade nicht zur Hand, aber ich wäre dir dankbar wenn du mir die Fackel der Weisheit, diesbezüglich, mal rüberreichen würdest.
Immernoch der Meinung die meisten Chassidim sind potenziell gute Menschen,
The Movement
Um es vorweg zu nehmen:
Alle Menschen können potenziell gut sein.
So jetzt in Kürze:
Der Verweis geht auf die Chabad Bewegung - ein wesentlicher Strom innerhalb der chassidischen Bewegung. (Hantanya - grundlegendes Buch der Chabad Cassiden)
Demnach sind Nichtjuden:
- vollständige satanische Kreaturen
- sind nicht fähig der Verehrung der wahren Natur Gottes
Der Chassidismus ist generell geprägt durch einen Frauenhass.
(die vier Markel nichtjüdischer Frauen etc. )
Weiterhin werden im Chassidismus Vertreibung und auch Völkermord nach dem Vorbild des Buches Joshua ausdrücklich beführwortet, wenn es um die Wiedergewinnung Israels geht.
Der Chasside Shulamit Aloni, Knesset Mitglied, forderte 1978 auf vorheriges sich beziehend, dass Militärärzte und Krankenschwestern sich während der Invasion im Libanon der medizinischen Hilfe für Nichtjuden entziehen sollten.
Ansonsten lies einfach in der Tora und der Halacha - beides Teile des Talmunds nach.
ja, ja so nette menschen...
die finden auch, dass alle nichtjuden ausgerottet werden sollten. hauptsache beim songcontest *kotz* hat sich israel ein team von schwarzen ausgesucht, die das ach so tolle lied "together we are one" singen. eine schlimmere klischée schnulze findet man selten ein zweites mal (und das auch nicht in der heutigen von mtv geprägten zeit!).und auf so eine vor(ver)stellung bauen manche menschen ihre meinung über ein gewisses land und deren menschen auf!
aber sie sind einfach nett...
Lesezeichen