Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WM Fieberphantasien

Paulina
    Gast

WM Fieberphantasien

Boahr, Deutschland im WM Fieber. Ich kotz ab. Alle hängen die Fahne raus, ob ausm Fenster (na gut, der Mann am Fenster bei mir gegenüber hat sich das Fensterkruez mit ner Schweizer Fahne zugebammelt, warum auch immer) oder am Auto, das Gegröle und Gehupe is kaum auszuhalten. Die Kostüme sind schrecklich und Freibier mit Schaumkrönchen gibts da auch nich. Weder Weizen noch bitteres. Nich, dass man sowas wöllte.

Hoffentlich is das Theater nebst Torschusspanik bald vorbei. Dann mach ich tri Kreuze im Kalender. Und welches Grüppchen der Master of the World wird bzw. sich den sportlich fair und hart erkämpften Titel teilen kann ist mir auch soooooooooooooooooowas von egal. Die meisten wissen nich mal, was die 3 Farben der Deutschlandfahne zu bedeuten haben (Schwarz ist der Abgrund vor dem wir stehen, Rot ist das Blut, was wir bereit sind (wofür) zu geben, auf das Gold unsere Zukunft werde anno 18 Hundert sowieso)

Wie lange dauert die WM noch? Ich würd mich derweil andren Dingen widmen....

Liebste Grüße

Eure Paulina

Forenmasterprogram
    Gast

Re: WM Fieberphantasien

Die WM ist ein tolles Ereignis für die Welt und Deutschland.

Ein fast schon verlängerter Karneval der Kulturen.

Einziger Schatten ist für mich die extreme Vermarktung seitens der FIFA und die damit verbundenen hohen Preise und Werbebombardemnt der Sponsoren.

Ansonsten ist es mit oder ohne Deuttschland im Finale eine sehr außergewöhnliche WM wegen seiner besonderen Simmung, der auffälligen Friedlichkeit und dem fairen Miteinander auch nach einer Niederlage und der natürlich perfekten Organisation.

Unser Land hat die Chance bisher sehr gut genutzt, der Welt anstelle von hochsterillisierten Rechtsradikalismus oder wirtschaftliche Defiziten ein sehr schönes Bild, nämlich "die Welt zu Gast bei Freunden", und das auch alles andere als bieder deutch, zu vermitteln.

Ich drücke natürlich in erster Linie Deutschland die Daumen, fiebere aber auch mit Frankreich und Zidane, den bisher besten Spieler dieser WM mit. Weltmeister bei den Fans sind für mich die Australier. Und eine Fahne hängt natürlich bei mir auch, was übrigens jedem frei gestellt ist, genauso wie die Beteiligung an Autokorsos etc. Alternativ gibt es ja noch immer Badeseen etc, garantiert fast Fußbllfrei, angenommen dass man ich im Badeanzug auch sehen lassen kann.

:-))))

Paulina
    Gast

Re: WM Fieberphantasien

Um so ne Meinung zur WM zu haben, fehlt mir wahrscheinlich der Sports- und/oder Teamgeist. Mir gehn Gruppen als Gesamtheit und einzelne Mitglieder manchmal einfach nur dermaßen auf den Zünder, dass ich pausenlos um mich schlagen könnte. Wobei jede Gruppe als Ganzes im Grunde ja auch immer so gut oder schlecht ist wie jedes einzelne Mitglied und der Trainer im Fußballballbeispiel so nach dem Motto einer für alle, alle für einen.

Mir ists im Grunde schnurz, ob bei Polen in letzter Minute nen Treffer gelandet wurde, Argentinien den Bach runter geht, Italy oder Deutschland gewinnt. Und mancher Leute Freude und Euphorie kann ich auch ganz gut nachvollziehn, aber für die meisten ists sowieso bloß ne Gelegenheit sich zu besaufen und so zu tun, als wären sie mit fremden Leuten, die sie im nüchternen Zustand wahrscheinlich nich mal mitm Arsch angucken würden, so arg im Sportsgeist verbunden und in bester Freundschaft, nur weil die dasselbe Bier saufen und mindestens genauso laut brüllen. (Per Internet und Virtualität ist das bei verschiedenen Anlässen manchmal genauso zu beobachten)

Die Vollassis hier am Hbf kapieren bloß nich, dass sie von dem Sümmchen, was die Sportler für ihre erbrachte Leistung kassieren nur träumen können und dass denen ihr Suff und das Geld was dafür verschleudert wird zu dem noch zu Gute kommt. Die merken gar nich, dass sie sich für andre Leute selber runterwirtschaften.

Mich kriegt jedenfalls meinen Lebtag niemand in nen Fußballstadion. Obs der HSV ist oder die Hamburger Blue Devils. Kann ich mich nich für begeistern.

Liebe Grüße

Paulinchen@Würgereiz.de ;)

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen