Hier und da in manch Sektchem und bei so manch Traumtänzer wird ja so manch Stimmchen laut, dass Menschen sich selber erschaffen können und schlussendlich unsterblich werden können (ob das dann stimmt stellt sich ohne Beweisbarkeit heraus, wenn der Mensch gestorben ist).
Sich selbst erschaffen (werden) - Wie kann das nu angehn? Ein nicht ganz unphilosophisches Thema. Menschen erschaffen Menschen. Is klar. Aber Mami und Papi ein Drittes, ein Erdenkindlein. Pflanzen pflanzen sich fort und Tiere auch. Ein Tisch kann keinen Tisch erschaffen. Das machen dann wiederrum Menschen, genauso wie Menschen (die Krone der Schöpfung) Pflanzen und Tiere künstlich züchten und kreuzen können und menschenähnliche Roboter bauen können.
Beantwortet allerdings noch nicht die Frage, wies gehen könnte, dass sich jemand selbst erschafft und zur Welt bringt, gebiert. Gut, ich kann mir vorstellen, ich wär gern Manns genug und bärenstark wie der Bulle von Tölz, dann kann ich insofern was für die Erschaffung, Tatsache und Realitätwerdung dieser Vorstellung, des Traumes, wie auch immer man das nennen mag tun: nämlich Pizza vertilgen bis zum Get no. Beispiele gäbs genug. Genauso kann mir jemand wünschen, ich möge doch so dämlich wie Paris Hilton mit Hermestäschchen und klapperdürre werden, mir einreden, Essen wär böse und Trinken gleich recht. Mir die Lippen derart rot schminken wie Pavianen der Arsch in bestimmten Situationen glüht. Oder wie nen Kamel. Die kommen schließlich auch ohne alles, faktisch mit Nix aus. Oder davon wiederum das Gegenteil. Beispiele gäbs genug.
Aber dass Menschen sich selber erzeugen und gebären können - das geht ums Verrecken nicht oder doch? Wenn ja: How geit it?!
gespannt auf Antworten waitet
Paulina

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen