Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Teile meiner Selbst

Paulina
    Gast

Teile meiner Selbst

Der Weg wird kürzer

To me flüstert sie,

meine Tante in Australien.

Die sonnige Wand des Hauses

wirkt fast durchsichtig.

Dort lehnt sie an der Tür

Schön ist sie in ihrer Transparenz.

Sie steht und wartet auf

meinen nächsten Schritt

über die Schwelle

doch ich bewege mich erst nicht

halte mich

halte meine Hand zurück.

Ich schlafe nicht

wenn ich aus einem Traum

nicht erwachen will

lehne eine Weile

an meiner eigenen Tür und denke

Sprache derer es keine Worte bedarf.

Denn Schriften sind erstickte Töne

das Geheimnis meines Mundes

ebenso wie ich

Geschichten aufbewahre

die von abgerissenen Zungen stammen.

Ich lehne

an meiner Tür und weiß

Wer mich hier berühren will

wird ins Leere greifen.

Der Ozean ist fern

ein Schiff stand vor meinem Fenster

gestrandet unter einem Baum

die Schiffsschraube

fest im Erdreich verankert

Es rückten Menschen

bedrohlich näher

verwahrlost bis zu den Füßen und

nur mit ihrer Angst bekleidet

standen sie plötzlich

in meinem Lebensraum und sprachen:

Du bist unser Weg.

Doch die Meute vor meiner weißen Schweigsamkeit

hört doch nur den Muezzin und

ihre Taubheit geht in Fügung über.

Verbote werden als Brotkrümel

an Tauben verfüttert.

Mein Brot ist heilig

und Samenkörner Gläubige.

Als Prophet war ich Jungfrau

bevor man mir Männlichkeit auftrug

und nichts fällt mir leichter als meine Kinder

auf öffentlichen Plätzen in Tauben zu verwandeln

an die ich Heilige Gläubige Verbote verfüttere.

Der Ozean ist fern, sage ich ihnen

und noch weiter ist es bis zum nächsten Land.

Ich lebe auf einer selbstgebauten Insel

die jeden Tag größer wird

ohne etwas oder jemanden

als mich selbst zu berühren

Mit jedem Gedanken stirbt

meine Schweigsamkeit etwas mehr

Ich werde nie lernen zu lieben

bevor der andere verschwunden ist

Zwischen meiner Insel und dem Ozean

Sage ich ihnen

ist nur die Fensterfront, diese Menschen

und die unsagbare Entfernung

meiner eigenen Unsichtbarkeit

geboren aus dem brennenden Wunsch

für einen einzigen Augenblick

während meinem lebhaften Sterbens

ganz unermesslich einsam zu sein.

Gefällts Euch? Ich werds auf meiner Hp verewigen.

D.h. wäre dort dann auch nachzulesen.

Liebste Grüße

Eure Paulina

Feuer
    Gast

Re: Teile meiner Selbst

Ja, gefällt mir.

Am Anfang zwar nicht unbedingt, aber es wird besser und der Sinn dahinter ist richtig gut.

z.B. "Verbote an Gläubige wie Tauben verfüttern...", solche Metapher-Sprache gefällt mir.

Auf deiner HP wird das Gedicht sicher eine schöne Ergänzung der bisherigen Gedichte sein.

Dort ist ein Gedicht das ist siener Strucktur und im Sinn wirklich wirklich gut ist:

Ich veränder den Raum

in meinen Augen

und wechsle Stand Punkte

aus eigener Sicht

vertausche die Wände

mit Seitenblicken

ersetze die Statik

durch Perspektiven.

(Copyright by Paulina)

Aber dieses verzweifelte:

im Hauptmenü, solltest du vielleicht durch das optimistische Bild (das du jetzt zwar entfernt hast, aber letztens war's noch da) mit dem Spruch über das Nasenpiercing ersetzen, deine HP wirkt dann gleich viel besser, is zumindest meine Meinung.

Die anderen Fotos zeigen nicht deine "Schokoladenseite", glaub mir, aber es kann ja auch sein dass du das absichtlich so gewollt hast.

lg

Paulina
    Gast

Freut mich, wenns dir gefällt. :) Btw. hasts schon ziemlich richtig erkannt, ich leg nich sehr viel Wert drauf, mich aufgemiezt und aufgedackelt oder ums mit deinen Worten zu sagen, von meiner besten sogenannten Schokoladenseite im Internet zu zeigen. Warum auch. Ich investier mittlerweile noch weniger Geld(Wert) in die Art von Virtualität als manche Flat für 24 Stunden am Stück surfen zahlen (wenn auch mit ziemlicher Regelmäßigkeit von der Zeit her gesehn, was den Eindruck von der Präsenz her bissel verfälschen und den Unterschied gar nich so groß machen mag).

Heut hab ich nen Bericht gelesen, dass es vielen Bloggern nur auf Selbstdarstellung ankommt und die nich wenig an Selbstverliebtheit sprich Narzissmus leiden. Hab ich manchmal zwar auch die Tendenz dazu, aber im Großen und Ganzen bin ich, um so zu sein, meiner Meinung nach berechtigt und begründet viel zu unzufrieden mit mir (was für manche Leute wahrscheinlich nen gefundnes Fressen ist). Andrerseits bin ich auch nich der Typ, der nur anonym im Internet auftritt und ob dem Mut derer, die wagen, sich zu zeigen, sich noch Späßchen auf Kosten andrer erlaubt. Wenn ich mich nich gerade über solche Leute aufrege, tangiern sie mich peripher, weil wie gesagt gibt unterschiedliche Extreme in der Hinsicht.

lg

P.

Feuer
    Gast

Re: Keile meiner Selbst

Stimmt, viele Blogger sind selbstverliebte Narzisten, manche sehen darin auch einen höheren Sinn, aber ich denke im Endeffekt kommt es auf den Inhalt des Bloggs an.

Mich wunderts dass du nicht auf die anderen Posts geantwortet hast, willst du wirklich nicht mehr hier schreiben!?

lg

Paulina
    Gast

>Mich wunderts dass du nicht auf die anderen Posts geantwortet hast, willst du wirklich nicht mehr hier schreiben!?

Sagte bzw. hab ich bereits geschrieben. Ich hab bloß noch geantwortet, weil du mir so nett geschmeichelt hast, ging runter wie Öl, war wie ne Salbung auf mein gepeinigtes, von Selbstzweifeln zerfressenes Ich und zu dem mein Foto ins Forum gezerrt hast - ohne meine vorherige Erlaubnis, womit du dich strafbar gemacht hast, weißt du, oder? - Aber will ich mal Gnade vor Recht ergehen lassen und nich unser aller Richters Hammer schwenken.

Also dann, machs gut.

lg

P.

kohle
    Gast

>Gefällts Euch?

Doch Paulina. Es ist authentisch, Deine Art zwischen Worten zu musizieren, Teil deiner selbst. meiner selbst schreibe ich genauso unteilbar klein.

Schön, dass es wieder regnet. Nur die nassen Tropfen stören. Lieber Gott, lass die Sonne einen bunten Bogen regnen. Lass Gedanken gegenstandslos werden, lass die Metapher schwimmen. Sie schwimmt ohne Wortbrücke zu meiner Tante nach Australien.

Wo ich denke, da bin ich schon ..... frei

nur so,

kohle

Feuer
    Gast

Re: Abschied...

Ok, mach's gut, war nett mit dir zu schreiben.

Selbstzweifel kann man immer überwinden, lass dich nicht unterkriegen!

Ich wünsch dir noch alles Gute für dein restliches Leben, mach was draus, vielleicht trifft man sich ja nochmal irgendwann in irgendeinem Forum.

:-)

lg

Feuer

Paulina
    Gast

Hi kohli :)

mit deinem Posting möcht ich dich doch nich ganz im Regen stehen lassen und wieder mal nich tun, was ich eigentlich angekündigt hatte :FG. "Zwischen Worten zu musizieren" gefällt mir, der Ausdruck. Als ich früher noch Klavier geklimpert hab (nich sehr gut, geb ich zu), hab ich mir so manches Mal vorgestellt, der Flügel stände irgendwo im Grünen und wenns regnet wärs wie Tränen, die zart und hart auf die Tasten aufschlagen und so Töne, ne Seelen- oder Stimmungsmelodie ergeben. Vielleicht ne traurige, melancholische Melodie. (was vielleicht teils auch mit besorgten, bekümmerten Gedanken inform von Wolken zu tun hat im Vergleich zu nem sonnigen Gemüt, Sonne im Herzen)

Ne wahrscheinlich ziemlich absurde Idee bzw. Gedanke, denn von der Vernunft her gesehen, müssten einige Leute den Kasten auf ne Wiese asten und wenns dann gerade nich regnet, müssten Regentrommler bestellt werden, was die ganze schöne Atmosphäre kaputt machen würde. Dann wärs vielleicht zu gestellt. Ich mein, wenn mans in die Tat umsetzen oder wahr machen würde. Aber das sind so plastische Vorstellungen, die an Schönheit und ggf. auch an Reiz, an Zauber verlieren, wenn sie nicht nur gedacht, geträumt und phantasiert, sondern getan werden.

Wo ich denke, da bin ich schon ..... frei

Wenn! kohle Wenn! ;)

lg

P.

Paulina
    Gast

Re: nett ist ...

... Nachbars Pudel. Und überwinden kann man nur nen inneren Schweinehund. Bin ich ne seltsame Kreuzung? Hab ich sowas? Mit Selbstzweifeln ist das meiner Meinung nach anders.

Ok, mach's gut, war nett mit dir zu schreiben. Selbstzweifel kann man immer überwinden, lass dich nicht unterkriegen! Ich wünsch dir noch alles Gute für dein restliches Leben, mach was draus, vielleicht trifft man sich ja nochmal irgendwann in irgendeinem Forum.

vielleicht auch nich ;)

lg

P.

Feuer
    Gast

Re: schade dass du weg bist aber...

vielleicht trifft man sich ja nochmal irgendwann in irgendeinem Forum.

>vielleicht auch nich ;)

... schreibst du noch in anderen Foren außer diesem hier? Ich kenn ja auch nicht alle interessanten Foren im Netz, kannst du mir was mit Sinn & Inhalt empfehlen?

>lg

>P.

heiße Grüße, vom

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte