Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sö. Und nun ....

R.
    Gast

Sö. Und nun ....

........ nachdem ich mich von der Parsimony Plattform und der seit ca. 2003 begnadeten sozusagen phantasievollen Kurzgeschichtenschreiberin erstmal wieder verdünnisier (ich frag mich auch nich lange warum die IP eines gewissen Rechners in einem gewissen Internetcafe [sehr sauber und gepflegt übrigens ;)] von Seiten eines bestimmten Parsiforums aus gesperrt worden ist, weil mir so gar nich nach Verschwörungstheorie aufstellen ist] Dass sie Bücher zu Träumen schreibt, die ich vor Jahren mal geträumt hab, find ich schon irgendwie genial, wenn nicht sogar unheimlich :) .......

möcht ich noch die Quizfrage des Tages zum Knobeln dagelassen haben; den Hotpoint der Diskussionen sozusagen. Und zwar:

Denkt ihr, dass Homöopathie, Heilpraxis, Kräuterkrimskrams der wissenschaftlichen bzw. Schulmedizin den Rang ablaufen wird? Oder wird letztere nie so ganz ersetzbar sein? Ich mein, es gibt ja auch schon einige Praxen, die zusätzlich zur Allgemeinmedizin z.B. Homoöpathie anbieten und die Grenzen zwischen traditioneller (nachweislich gesellschaftlich anerkannter) Psychotherapie (die Therapeuten sind die Leute, die einem wieder zu einem intakten Gehirn im Einklang mit den Gefühlen und zu einem ausgeglichen funktionierendem Kurz- und Langzeitgedächtnis mit Träumen und/oder ohne verhelfen, nachdem mans jahrelang mit Irren zu tun hatte *G*) und das sogar manchmal ohne sich mit dem Visitestab, das ist das Teil von Thoth mit der rumgewundenen Schlange gegenseitig zu verkloppen wie Prinz Sowieso gern mal mit dem Schirm auf andre Leute losgeht, wenn er im Park beim Pinkeln von Paparazzis erwischt wird. Und das jüdische Menschen z.B. die mit Konzentrationslagerpraktiken von Naziärzten zu tun hatten, der Schulmedizin feindlich oder gar desinteressiert gegenüberstehn und lieber nich dahin gehen, demzufolge der Alternativen Medizin eher zugeneigt wären, versteh ich auch irgendwie.

Jedenfalls hab ich annodazumal meine Heilpraktikerausbildung abgebrochen, weils Hps in Hamburg z.B. eh schon wie Sand am Meer gibt und der Berufszweig irgendwann keine Perspektive für mein Leben mehr war. Außerdem, wenn man was Gutes tun will, das Hobby zum Beruf machen oder sowas von Idealismus wegen, kann mans ja auch in anderen Bereichen, oder? Ich mein ohne deswegen gleich zur Kinderkrankenschwester oder zum Krankenpfleger umzuschulen. Ich hätt die Frage zwar auch ins Forum der Queen schreiben können, aber ich brauch momentan keine Fußmassage. Und so ganz deplatziert ist meine Frage im Forum der Selberprogrammierer, im Forum der Konzentration und Imagination, der Gedanken ja auch nicht.

Vielleicht schau ich abends mal wieder rin, was sich an evtl. Antworten getan hat. Hipp! .....

lg

R.

R.
    Gast

....abschließend.

Möcht ich noch dazu sagen, dass ich mir die Bücher vom Marbächlein ähnlich wie das von Redstar nich kaufen werd, zumal ich weiß, was drin steht. Von den Einnahmen können sie sich von mir aus ganz viel Kuchen und Schokolade kaufen, vom italjenischen Pizzamann fettiges Fressen bringen lassen und an die Armen dieser Welt verteilen. Nett, oder?

Netten SAMSTAG noch

*winke, winke* :)

May
    Gast

Re: Sö. Und nun ....

Den ersten Teil deines Beitrags kommentier ich nicht, ich sag nur soviel, "R." stehr hier für "Rübe".

>möcht ich noch die Quizfrage des Tages zum Knobeln dagelassen haben; den Hotpoint der Diskussionen sozusagen. Und zwar:

>Denkt ihr, dass Homöopathie, Heilpraxis, Kräuterkrimskrams der wissenschaftlichen bzw. Schulmedizin den Rang ablaufen wird? Oder wird letztere nie so ganz ersetzbar sein?

Das glaub ich nicht und der deutlichste Beweis dafür sind die dicken Pharmakonzerne (die plötzlich fast überflüssig wären), die Millionen, wenn nicht Milliarden Steuergelder die jährlich in die (Schul-)Medizinische-Forschung gesteckt werden und nicht zu vergessen die Illuminaten (als Synonym für DIE welche uns mit ihren Bevölkerungsreduzierungsmaßnahmen und anderem bösartigen Zeug im Zaume halten wollen), denen ein wichtiges Machtinstrument genommen wäre und wer erstmal M8 hat, der wird seine M8 nicht wieder hergeben.

Die Homäopathie ansich werden sie aber kaum totkriegen, dafür ist ihr Ruf zu gut ebenso hilft der Verstand (Natur besser als Chemie) der meisten Patienten. Nur leider bin ich mir fast sicher, wenn nicht noch in den Tiefen des Regenwaldes eine unglaubliche Allround-Krebs-Heilpflanze gefunden wird, bleibt die Homäopathie der Chemo-Medizin auch erstmal weiterhin (die nächsten 20 Jahre) untergeordnet, was allerdings auch seine Gründe haben mag.

Ok,

May

R.
    Gast

Re: Sö. Und nun ....

Ne Rübe? ICH? Wasn für nen Rübengewächs, mein little Untermieter ;) Ich erwarte nich, dass du mein Post kommentierst, genausowenig wie ich erwarte, dass mir die Leute an der Nasenspitze ansehen, dass ich weder suppendoof und löffelblöde bin sondern in Deutsch z.B. meinen Abschluss mit Auszeichnung hingebrettert hab (sich da man uffa Scholder kloppt). Gut, manchmal ärger ich mich ob der Tatsache, dass es Leute gibt, die sich in ihrer Verpeilung ahlen und ihren falschen Wahrnehmungen bzgl. meiner Person austoben, allerdings auch nich lange.

Was die Schulmedizin vs. Homöopathie betrifft wirft denk ich keins von beidem das andre aus dem Rennen. War bereits auch die Aussage in der Feststellung, dass zumindest Schulmediziner schon Hand in Hand mit Alternativer Medizin arbeiten. Naja is auch egal. Die meisten Gelder gehn allerdings immer noch in die Luftfahrt und Raumforschung. Zumindest einigen Statistiken zufolge, die mir vorliegen. (allerdings nich mehr ganz neuester Stand)

Der Vorteil der Chemiekeulen ist im Gegensatz zur Alternativen Medizin allerdings immer noch, dass erstere effektiver sind (auch wenn sie manchmal mehr schaden als langfristig nutzen)

Gruß

R.

May
    Gast

eben ja

Ok, Rübchen , ich hab mal ein wenig die Tiefen des Internets durchstöbert und zum Thema Schulmedizin vs. Homäopathie nen interessanten Beitrag in nem Forum gefunden, lies mal das über das Bienengift (unter dem ersten Beitrag).

Gruß und Freude für alle Leude,

Morgen und Heude,

May

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen