Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Als blutjunges Ding

Paulina
    Gast

Als blutjunges Ding

um genauer zu sein im zarten Alter eines Teenies hab ich mir mal die Anleitung zum Unglücklichsein von Watzlawik zugelegt. Eiderdaus! Des hab ich am WE nachdem ich meiner Muttsch ne fürchterbar freundliche Ansichtskarte mit einem erschütternden und ergreifenden Brief "Mutter, ich war eine Sekte" zum Geburtstag geschrieben hab doch tatsächlich wiedergefunden. Hach, wat lustig. #Traenchen im Augenwinkel zerquetscht#

Da ist von Nullsummen- und Nichtnullsummenspielchen die Rede. Ich hatte doch ganz vergessen, dasset manchmal schon reicht ein bisserl mit +/-, den Vorzeichen in Verbindung mit Gut und Böse umherzutampern.

@May: netter Versuch.

Liebste Grüße

Paulina@geistigumnachtet-fett-und-doof.de

May
    Gast

... Muhhhhh!

>um genauer zu sein im zarten Alter eines Teenies hab ich mir mal die Anleitung zum Unglücklichsein von Watzlawik zugelegt. Eiderdaus! Des hab ich am WE nachdem ich meiner Muttsch ne fürchterbar freundliche Ansichtskarte mit einem erschütternden und ergreifenden Brief "Mutter, ich war eine Sekte" zum Geburtstag geschrieben hab doch tatsächlich wiedergefunden. Hach, wat lustig. #Traenchen im Augenwinkel zerquetscht#

Ist ein schönes Buch, hab's mir vor etwa zwei Jährchen (auf Anraten eines Bekannten) auch mal zugelegt. Hat interessante Gedankengänge, doch wie das Leben eben so spielt, ich geb's Jemand mit in den Urlaub und in rom fliegt's in den Springbrunnen, tja, so ist das manchmal wenn man denkt man muss sich manche Dinge nicht zweimal kaufen.

>Da ist von Nullsummen- und Nichtnullsummenspielchen die Rede. Ich hatte doch ganz vergessen, dasset manchmal schon reicht ein bisserl mit +/-, den Vorzeichen in Verbindung mit Gut und Böse umherzutampern.

Kennst du "Erfolg durch Selbstmotivation" von A.K.Hewitt?

>@May: netter Versuch.

Ich bin immer nett und wenn ich was Versuch dann klappt's auch, aber um nicht im Wald zu wohnen und Nüsse zu essen, worum geht's???

>Liebste Grüße

>Paulina@geistigumnachtet-fett-und-doof.de

So eine böse Selbstkritik! :-/

Herrlichste Grüße

May@tolles-Wetter-draußen-und-Paulin...böse-Sachen.ch

Paulina
    Gast

Ringelpietz mit Anfassen?

Is doch wieder mal zum Mäusemelken!!!! Und ich dacht ich erzähl hier was Neues und was is? Das Watzlawick Büchlein is wieder Schnee von gestern. Menneschen. Was ich in dem Buch besonders cool find ist der Satz "Es ist besser hoffnungsfroh zu reisen, als jemals anzukommen." Ich find das Sprüchlein hat was, nich nur in Bezug darauf, dass man am Ziel oftmals neue Pläne braucht oder Träume je nachdem und gleich gültig ob man sich erstmal auf Lorbeeren ausruht wie nen gepökelter Schweinebraten oder zu tiefst enttäuscht ist so nen Ziel ist schließlich auch immer erstmal nen Endpunkt, bevors irgendwie irgendwo irgendwann mit irgendwem weitergeht.

Frag nur den Reisepapst, der eigentlich nich Stellvertreter des leidenden Christi auf Erden spielt und sich so mancher dieser Garde demonstrativ theatralisch auf nen alten Stock mit Fisch lehnt, dass man sich nur denkt: Ja, wieder mal ganz großes Kino. Hasts ja auch sowas von schwer. Jedenfalls find ich hat so nen Päpstel mehr mit Petrus gemein, ich mein der war ja auch sowas wie nen Wanderprediger. Aber um von A nach B zu kommen. Warum ist dein Buch im Trevibrunnen gelandet? Da schmeißt man doch Cents und Pfennige rein um die Sehnsucht zu erhalten jemals wieder zurück zu kommen. Mit Augen zuhalten über die linke oder rechte Schulter (ähnlich wie verheiratete die Anwesenden Gäste mit dem Brautstrauß bormardieren). Es sei denn, so nen Pfennig wird abends von Geldgeilen rausgesammelt, landet im Schlitz der Klosterbüchsen oder wird in die Staatskasse eingezahlt, nimmt von da an faktisch sein Rondell im Wirtschaftskreislauf. Vom Piazza-Eiscafe über ne ohle Pizzeria bis zum Wechselgeld innem Souvenirshop am Flughafen.

#mehr als dümmlich blicke#

Erfolg durch Selbstmotivation kenn ich (noch) nicht. Schreib ich mir aber mal mit auf meine Schwarze Liste. Bisher hab ich mich immer von meinem Motivationstrainer ehren und loben lassen. Ich mein, wenn ich mir anerkennend auf die Schulter kloppen tät, könnts ja auch als gar frevelhaft verwerfliches Eigenlob, im schlimmsten Fall Narzissmus ankommen. Ich mein, wo kommen wir da hin, wenn sich jeder um sich selbst kümmert und sich selber sogar noch was wert ist?! Oweiha, eyh! Da bräucht man irgendwann gar keine andren Menschen mehr. Gemeinschaften und sowas!

Ich trau mich ja ehrlich gesagt kaum noch zu grinsen. Letztens saß mir einer in der Bahn gegenüber, der grinste so breit, dass man ihm hätt die Mundwinkel an den Ohrläppchen festtackern können und ich dacht mir so. Na. Der is entweder total verknallt und grinst wie völlig bekloppt (manche drehen da erstmal leer), is in so ner Sonnenanbetersekte oder kommt frisch und munter ausm Urlaub, dem Land des Lächelns. Das Lächeln is dem nicht mal vergangen, als ich erstmal das Abteil mit meiner Kippe in Brand gesteckt und nix zum Löschen hatte. Da musste seine Wasserbottel erstmal herhalten. Ich frag mich da ja immer, wie kann man nur so glücklich sein, während sich meine Fingernägel in meinem Handrücken festkrallen und Blutspuren hinterlassen. :)

Naja. Soviel mal dazu. Have a nice evening.

Liebe Grüße

Paulina@es+ist+nicht+so+wie+es+manchmal+scheint.de

#g#

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen