+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Reinheit erlangen durch ein Mantra

Ania
    Gast

Question Reinheit erlangen durch ein Mantra

hallo!

habe diesen text hier gefunden und wollte euch mal fragen was ihr davon haltet, kenne mich mit mantren nicht aus, würde aber gern mein wissen erweitern.

Wenn du Reinheit besitzen willst, so wiederhole heute den Namen Gottes fünfhundertmal. Erhöhe dann die Anzahl jeden Tag um einhundert. Das heißt, morgen wirst du den Namen Gottes sechshundert Mal, am Tag darauf siebenhundert Mal wiederholen. Nach einer Woche bist du bei eintausendzweihundert Wiederholungen angelangt. Von diesem Tag an dezimierst du täglich die Anzahl um einhundert, bis du wieder bei fünfhundert Wiederholungen angelangt bist. Fahre Woche für Woche mit dieser Übung fort, fürs erste vielleicht ein Monat lang. Ganz gleich, ob du deinen Namen ändern willst oder nicht, die Welt wird dir einen neuen Namen geben. Sie wird dich Reinheit nennen. Dein inneres Ohr wird es dich vernehmen lassen. Es wird deine lieblichsten Vorstellungen bei weitem noch übertreffen.

Lass dich durch nichts beunruhigen. Lass die Unreinheit deines Körpers dich an die spontane Reinheit deines Herzens erinnern.

weiterlesen:
    Mantren — Sri Chinmoy Centre

Thomas
    Gast

AW: Reinheit erlangen durch ein Mantra

hi ania,

in gewisser weise nichts anderes als eine abwandlung buddhistischer "naweisungen", täglich ein mantra oder einen bestimmten gottesnamen (1000x) zu rezitieren.

von welchem namen gottes spricht sri chinmoy?

lg.t.

Ania
    Gast

hallo thomas

Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    ,

einen bestimmten gottesnamen (1000x) zu rezitieren.

von welchem namen gottes spricht sri chinmoy?
    keine ahnung, habs da auf der seite irgendwo gelesen, aber vergessen.
    ist es nicht egal welchen gottesnamen man nimmt?