+ Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: Mahakala

Ina
    Gast

Mahakala

hallo ihr lieben,

ich stelle oft fest, dass ich eine starke verbindung zu mahakala habe.

ich möchte soviel wie möglich über mahakala wissen (buchtipps etc.) im i-net gibts eigentlich nur sehr dünne info`s.

gibt es ein spezielles mahakala -mantra?

wie kann ich den kontakt zu mahakala intensivieren? (techniken,meditationen,rituale)

gibt`s hinweise wie tibet. schamanen mit mahakala gearbeitet haben?

wie ist es mit bildern, sollte ich ein mahakala -bild aufhängen, oder besser nicht?

kann man invokativ mit mahakala arbeiten, oder sollte man besser die finger davon lassen?

ich bedanke mich im vorraus für eure antworten,

ganz liebe grüße,
    ina

Thomas
    Gast

AW: Mahakala

hi ina,

über die suche hier wirst du sicherlich was finden
    bilder sind in der galerie.

bei deiner intuition lass dich doch einfach leiten, was dir persönlich am sinnvollsten erscheint.
    ob du nun über ein bild meditieren willst, dir ne entsprechende trommel zulegst, ein mantra sprichst oder die einfach den namen durch den kopf gehen lässt...

ob du eine invokation machen kannst, musst du wissen je mehr ich persönlich von ihm mitbekomme, desto verschwieriger fällt es mir persönlich, da "er" immer mehr dinge ins bewusstsein hochholt, die nicht immer ganz einfach zu bearbeiten sind...

lass es einfach langsam angehen.

lieben gruß,
    thomas

Ina
    Gast

lieber thomas,

erstmal vielen dank für dein posting,
    werde mal das forum durchschauen

intuitiv ist schon `ne menge da, was mir fehlt ist konkretes wissen.

du hast recht, dass die arbeit nicht angenehm oder einfach ist , aber es erscheint mir sinnvoll mit dieser energie umzugehen -ja auch zu arbeiten, weil er mich schon länger "begleitet" und ich mich irgendwie daran gewöhnt habe.

erstmal *winkewinke* -
    und bis bald,

Ina

Thomas
    Gast

hi ina,

unter http://forum.spirituelle-hilfe.com/e.../5111/mantren/
    müsste was zu den mantren stehen.

ich habe noch ein paar zufluchtsnamen zu ihm, müsste sie aber erst abtippen.

generell fällt mir zum thema noch jemand ein, der mich mit der tibetischen materie in berührung gebracht hat: er sprach 2 jahre lang täglich ein mantra, bevor ihm die angerufene gottheit erschien....

lieben gruss,
    thomas

ps. scroll mal nach unten zu ähnliche themen - könnte auch helfen

Zionoiz
    Gast

hi Ina. vor ein paar Tagen noch dachte ich mir - soll ich im Forum mal fragen wer gerne mit Mahakala arbeitet. hab´s aber doch nicht gemacht... und jetzt schreibst du aufeinmal über ihn :11111175 :

ich habe mir auch gedacht mir mal ein Bild von Mahakala zu holen.oder besser eine Figur.weiß noch nicht.
    arbeite seit einigen Tagen auch wieder mit Mahakala.
    rufe ihn dann mit dem Mantra "OM MAHAKALA hung hung PHAT soha"
    oder einfach "MAHAKALA" und benutze ein Totenschädelmala dazu.
    (dieses Mala wird traditionell eher für Kalima-Anrufungen benutzt)
    so ein Mala ist aber auch hervorragend um gerade Mahakala zu rufen, man kann damit sehr gut an seinem Schatten arbeiten.

lg zion

Ina
    Gast

Hi zionoiz,

das ist ja wieder mal ein "zufall", was? :D

ich hatte auch vor ein paar tagen den impuls ich "muss" "unbedingt" ein bild von mahakala aufhängen.
    das passt eigentlich gar nicht zu mir.
    eine nacht konnte ich nicht schlafen und da kam eine gestalt auf mich zu das gesicht sah aus wie`ne furchterregende maske um den hals trug er eine kette aus totenschädeln - dann umarmte er mich kurz, ich dachte noch "oh mahakala...!" und dann war die vision auch schon wieder weg.
    aber ich hatte ein ganz ruhiges warmes gefühl, so richtig "beschützt" und "geborgen" und schlief ganz selig ein...

aufgrund dieser erlebnisse erschien es mir wichtig nochmal nachzufragen.

eine totenschädelmala, besteht die etwa aus richtigen totenschädeln von mäusen/eichhörnchen oder so?
    verzeih wenn ich so dumm frage, ich weiß nur dass es eine gebetskette ist.

ich hatte vor weihnachten überlegt mir eine rosenquarz-mala zuzulegen, es gab noch eine schwarze mit onyx-perlen die würde schon besser passen, oder muss es eine totenschädelmala sein?

Liebe Grüße,
    Ina

Zionoiz
    Gast

hi.ja ein "Zu-FAll"

ich bin mir nicht sicher,aber ich glaube dass es aus Knochen von Jakks gemacht wird. du kannst eigentlich jedes Mala dazu verwenden vor allem was sich für dich am besten anfühlt !

lg zion

Rinzai67
    Gast

Hi Ina

Dein Traum ist ja beeindruckend!
    Ich hatte vor ca. 3 Jahren durch ein Thangka die erste Begegnung mit Mahakala. Er hat mich dem ganzen tibetischen Pantheon gegenüber geöffnet.
    Was da so alles passiert ist könnte Thema eines Buches werden.

Aber ich kann Dir nur raten eine mögliche Initiaton in die Gottheit mit zu machen. Dann hast Du die Übertragung und genug Wissen um damit weiterzuarbeiten.

Ich benutze eine Knochenmala, ohne Totenköpfe. Knochenmalas sind den zornvollen Gottheiten zugeordnet, Kristallmalas eher den Friedvollen.

Ich habe auf Wikipedia alles wissenswerte über Mahakala was ich finden konnte reingepackt und viele Leute haben es noch verbessert.
    Da findest Du auch den Buchtip überhaupt zu Mahakala, leider nur auf Englisch.

Lieber Gruß,
    Rinzai

Ina
    Gast

Hi Rinzai,

das war kein traum, ich war wach.

danke für den wikepedia-Tipp, ich muss gestehen, dass ich vor langer Zeit nach mahakala gegoogelt habe und dann auf die Seite von thomas kam, sonst aber die info`s nicht gerade überwältigend waren.

werde nach `ner knochen-oder totenschädel-mala ausschau halten, solang es nicht echte kleine schädel *grusel* sind geht`s ja noch....

meinst du eine initiation durch einen tibet. schamanen?

oder bei wem? macht thomas sowas auch?

grüslies nach hannover,
    wünscht
    ina

Ina
    Gast

sorry, grüße nach hamburg

hab`dich mit jemanden verwechselt, das habe ich in dem moment gemerkt als ich den text abgeschickt habe...*g

+ Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen