Im arabischen Kulturkreis wird ein interessantes Schutzzeichen verwendet. Dort gibt es wunderschöne, filigrane Silberanhänger, die die erste Zeile der Sure al-Fatihah darstellen. Sie lautet:
Bismi Llah ir-Rahman, ir-Rahim
Im Namen Gottes, des Allergnädigsten und Allbarmherzigsten
Man soll diese Zeilen, in arabischen Worten, um den Hals! tragen, dann kann einem kein Unglück, kein Unheil widerfahren, alles Schädliche prallt von diesen heiligen Worten ab und jede Krankheit wird geheilt, ob sie nun geistig, innerlich oder weltlich ist. So und nicht anders haben es die arabischen Ärzte bezeugt, die mit dieser Sure heilen konnten.
Dieses Heilmittel aus heiligen Worten konnte auf mehrerlei Art und Weise wirken. Man trug die Worte als Schmuckstück um den Hals stets bei sich oder man schrieb sie auf ein Stückchen Papier oder Ähnlichem und verzehrte es dann oder man wiederholte die heiligen Worte 40 Tage lang jeweils 41-mal.
Ich habe früher eine Zeitlang diese Zeilen um den Hals getragen, obwohl ich nicht zum Islam gehöre, aber diese Worte gefallen mir. Auch habe ich sie schon mit Lebensmittelfarbe auf eine Oblatte geschrieben und dann gegessen. Ich fühlte mich dadurch beschützt.
Liebe Grüße,
Viola![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen