Das wichtigste Gesetz, dass sich mir selbst bei meiner letzten großen Reise bis nun zuletzt erschloss, war, die ständige Veränderung des Lebens mitzugehen. Ständig sich einem Wandel zu unterwerfen. Ständig neues auszuprobieren. Ständig dazu zu lernen. Sich nicht einbilden, alles wäre getan, man müsse nur noch das aktuelle intensivieren. Nein, das festhalten widerspricht dem Gesetz des Lebenswandels und führt zum Gegenteil von Lebendigkeit - Dahinvegetieren und Tod.
Der Kranke, der nicht bereit ist, etwas zu ändern, wird sterben. Denn der Stillstand, der Tod lebt nicht. Wenn er stillsteht, ist er der Tod. Wenn er ändert, ist er das Leben.
Um gesund zu sein, muss man leben, d.h. sich stets verändern.
Krankheit ist nur ein Zeichen des Verfalls, des Stehenbleibens, das ein Prinzip des Todes ist.
Diese Idee von diesem Natur-Gesetz ist noch jung, ich habe es noch nicht intensiv geprüft, aber... vielleicht möchtet ihr euren Senf oder eure Mayonaise dazu geben. Ja, ich hätte das ganze noch weiter ausführen können, aber ich möchte kein Buch über ein einfache Sache schreiben.
MGH

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen