Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Amulette

Pilgerin
    Gast

Re: ?

>Hallo!

>Dass die Engel nicht nur dafür da sind uns zu helfen denke ich auch.

>Mich würde interessieren, was DU denn mit Deiner Anwesenheit ganz konkret tust, damit sich etwas zum Guten hin bewegt? Die Tatsache, daß viele Menschen denen es nicht gut geht Sozialhilfe bekommen heisst doch nicht, daß damit schon alles erreicht ist.

>Pilgerin

>>Hallo Pilgerin,

>>auch auf die Gefahr hin, daß du das jetzt als überheblich und arogant ansiehst, will ich die Antwort mal auf ein paar Fakten konzentrieren.

>>Was meine Herkunft betrifft, da hast du ein Recht auf deinen Glauben. Ich aber weiß es (auch wenn ich bei der Rückführung am Anfang selbst meine Zweifel hatte). Aber es gibt Indikatoren, die einem wie Wegweiser helfen Wahrheit, von Einbildung zu unterscheiden.

>>Was deine Sicht zu den Engeln betrifft, selbstverständlich hast du auch da ein Recht auf deine Meinung. Aber es ist eben nur deine Meinung. Die Wesen aus den höheren Ebenen haben nun mal nicht das große Interesse an dieser Ebene, wie du es dir vielleicht wünscht.

>>Allerdings haben die Zustände hier auf der Erde inzwischen ein Ausmaß angenommen, wo Auswirkungen auf andere Ebenen nicht auszuschließen sind. Darum sind wir (also nicht nur ich) hier. Es ist ganz einfach erforderlich, daß die Mneschen endlich lernen der Wahrheit ins Auge zu blicken, wollen sie nicht am Atomkrieg und Umweltzerstörung zu Grunde gehen,

>>Denen hier zu helfen, endlich mal aufzuwachen, darum sind wir hier. Aber nicht um einem Bettler zu helfen, denn der bekommt schon jetzt Sozialhilfe.

>>Astra

Astra
    Gast

>hallo Pilerin,

>wer sagt denn, daß ich hier bin, um Gutes zu tun oder um das leid der Menschen hier zu mindern. Kennst du vielleicht nicht das Gesetz vom Karma oder der Resonanz? Du siehst das nur aus der Sicht der hier eingebornen Menschen und verkennst das Gestz von Ursache und Wirkung.

>Ich bin ganz einfach hier, weil wir beschlossen hatten, daß einer von uns auf diese Ebene gehen sollte. Einer mußte den Anfang machen und dafür habe ich mich bereit erklärt. Mein Job ist der eines Pioniers, der einen Weg aus den tiefsten Abgrund heraus zu finden hat. Und genau diesen tiefen Abgrund, man kann auch sagen, die Hölle habe ich hier erlebt. Doch ich habe einen Weg daraus gefunden und ich werde auch weitere Wege finden.

>Was ich hier aufbaue, das sind morphogenetische Felder für einen Weg aus den Niederungen heraus. Ich will und werde nicht dem bettler auf der Straße helfen, das hat man schon seit x-tausend Jahren gemacht. Hilfe, wie man sie hier kennt, ist doch nur eine Falle, in die man Menschen lockt.

>Astra das Lichtwesen.

Torsten
    Gast

Danke schön, Astra

>Hallo Astra,

>bestimmt eine verantwortungsvolle und schwierige Aufgabe, die Du Dir

>da vorgenommen hast!

>Wünsche Dir ein gutes Gelingen und weiterhin viel Erfolg,

>meine besten Gedanken für Deine Arbeit,

>Torsten

>

>>hallo Pilerin,

>>wer sagt denn, daß ich hier bin, um Gutes zu tun oder um das leid der Menschen hier zu mindern. Kennst du vielleicht nicht das Gesetz vom Karma oder der Resonanz? Du siehst das nur aus der Sicht der hier eingebornen Menschen und verkennst das Gestz von Ursache und Wirkung.

>>Ich bin ganz einfach hier, weil wir beschlossen hatten, daß einer von uns auf diese Ebene gehen sollte. Einer mußte den Anfang machen und dafür habe ich mich bereit erklärt. Mein Job ist der eines Pioniers, der einen Weg aus den tiefsten Abgrund heraus zu finden hat. Und genau diesen tiefen Abgrund, man kann auch sagen, die Hölle habe ich hier erlebt. Doch ich habe einen Weg daraus gefunden und ich werde auch weitere Wege finden.

>>Was ich hier aufbaue, das sind morphogenetische Felder für einen Weg aus den Niederungen heraus. Ich will und werde nicht dem bettler auf der Straße helfen, das hat man schon seit x-tausend Jahren gemacht. Hilfe, wie man sie hier kennt, ist doch nur eine Falle, in die man Menschen lockt.

>>Astra das Lichtwesen.

Petra
    Gast

>>Hallo!

>>Dass die Engel nicht nur dafür da sind uns zu helfen denke ich auch.

>>Mich würde interessieren, was DU denn mit Deiner Anwesenheit ganz konkret tust, damit sich etwas zum Guten hin bewegt? Die Tatsache, daß viele Menschen denen es nicht gut geht Sozialhilfe bekommen heisst doch nicht, daß damit schon alles erreicht ist.

>>Pilgerin

>>>Hallo Pilgerin,

>>>auch auf die Gefahr hin, daß du das jetzt als überheblich und arogant ansiehst, will ich die Antwort mal auf ein paar Fakten konzentrieren.

>>>Was meine Herkunft betrifft, da hast du ein Recht auf deinen Glauben. Ich aber weiß es (auch wenn ich bei der Rückführung am Anfang selbst meine Zweifel hatte). Aber es gibt Indikatoren, die einem wie Wegweiser helfen Wahrheit, von Einbildung zu unterscheiden.

>>>Was deine Sicht zu den Engeln betrifft, selbstverständlich hast du auch da ein Recht auf deine Meinung. Aber es ist eben nur deine Meinung. Die Wesen aus den höheren Ebenen haben nun mal nicht das große Interesse an dieser Ebene, wie du es dir vielleicht wünscht.

>>>Allerdings haben die Zustände hier auf der Erde inzwischen ein Ausmaß angenommen, wo Auswirkungen auf andere Ebenen nicht auszuschließen sind. Darum sind wir (also nicht nur ich) hier. Es ist ganz einfach erforderlich, daß die Mneschen endlich lernen der Wahrheit ins Auge zu blicken, wollen sie nicht am Atomkrieg und Umweltzerstörung zu Grunde gehen,

>>>Denen hier zu helfen, endlich mal aufzuwachen, darum sind wir hier. Aber nicht um einem Bettler zu helfen, denn der bekommt schon jetzt Sozialhilfe.

>>>Astra

>

>Hallo,

>als "Neuling" klinke ich mich hier mal ein.

>Ist schon richtig das Thema "Bettler bekommen Sozialhilfe". Doch warum liegen trotzdem so viele auf der Straße - und die brauchen wirklich Hilfe. Ob mit einem Amulett wage ich auch zu bezweifeln. Schaut Euch auch einmal in den Großstädten um, z. B. Bahnhofsmissionen. Einen Tag Bahnhofsmission und Ihr bekommt alle eine andere Denkweise.

>Oder geht mal in diverse Tierheime. Ich habe in unserem Tierheim die größte Hündin (ein Kalb sage ich Euch -:)) herausgeholt unter grauenhaften Umständen.Ich glaube das Tierheim verflucht heute noch den Tag an dem ich dort erschienen bin und meine "Bonny" mit nach Hause genommen habe.

>Ihr braucht gar nicht weit zu schauen und zu überlegen, Hilfe wird überall gerne angenommen.

>Gute Gedanken an Euch

>Petra

>Könnt mir alle gerne schreiben. Ich bin eifriger FAN von Emil St. Ich habe einige Amulette und alle Bücher von ihm. Leider wohne ich in einem Niemandsland -:))) was diese Themen angeht und deswegen komme ich ab jetzt übers Internet. Würde gerne mit dem ein oder anderen von Euch Erfahrungen austauschen.

Petra
    Gast

Re: Amulette

>>Lieber Michael,

>>das Problem dabei ist ja, daß ich es ziemlich offensichtig finde, daß Bettler Hilfe brauchen und daß sie auch darum bitten. Wenn ich nun jeden erst fragen würde, ob er ein Amulett von mir möchte, dann ergäben sich daraus höchstwahrscheinlich skurrile Diskussionen, da derjenige ja wahrscheinlich erst denkt daß ich spinne, bzw. nicht weiß was ich überhaupt meine. Die Bettler möchten Geld! Sie wissen nicht, daß sie einfach in die falsche Richtung denken und leben. Meine Überzeugung ist es, daß der Einfluss der Genien diese Richtungsänderung bewirken kann. Wenn ich mich selbst frage, ob ICH die Hilfe geben kann, dann muss ich sagen nein, denn ich kenne die Personen ja nicht und kann auch nicht ihr Denken und Leben wirklich beeinflussen. Das wäre eben dann Sache der Schutzengel. Ich würde mich nur als Mittlerin verstehen. Das war meine Frage! Darf ich mich da bloß als Mittlerin fühlen, oder muss ich ab dem Moment wo ich so etwas weitergebe auch für jeden einzelnen Menschen täglich beten?

>>Wie weit reicht meine Verantwortung?

>>Ich wäre froh, diesbzgl. nochmal von Dir zu hören!

>>Eine Pilgerin

>>>Liebe Pilgerin,

>>>Durch meine bisherige magisch-mystische Schulung durfte ich erfahren, daß eine Hilfeleistung an andere dann erfolgen sollte, wenn drei Bedingungen erfüllt sind:

>>>1. Der Mensch, dem Du helfen willst sollte die Hilfe wirklich benötigen.

>>>2. Der Bedürftige sollte die Hilfe wollen. D. h. er bittet darum oder wenn

>>> nicht sollte man ihn fragen, ob ihm die Hilfe erwünscht ist.

>>>3. Der Helfer oder die Helferin sollten auch imstande sein die Hilfe, die

>>> gebraucht wird auch wirklich zu leisten.

>>>Die Erfahrung zeigt, daß Hilfe wirklich optimal ist, wenn alle drei Punkte gleichzeitig zutreffen. Prüfe, wie es in Deiner Situation ist und entscheide.

>>>Lichtvolle Grüße

>>>Michael

>Hallo Ihr Lieben,

>klasse Michael. Endlich mal eine Antwort in diesem Forum, die mich einigermaßen beeindruckt.

>Warum aber schreit denn hier alles nach "Bettler". Gibt es nicht genug andere arme Wesen ?

>Wenn man Hilfe anbietet denke ich an viele andere Situationen. Da gibt es z. B. Bahnhofsmissionen. Einen Tag auf einer Bahnhofsmission - eure Gedanken verändern sich, glaubt es mir.

>Ich denke da an Tierheime. Meine erste Aktion als Pilgerin war ein Besuch im Tierheim. Den größten Hund dort habe ich unter ganz grausigen Bedingungen herausgeholt. Das Tierheim wird den Tag nicht mehr vergessen an dem ich meine Bonny nach Hause geholt habe. Ich habe ein ganz wunderbares und dankbares Tier bekommen. Ausreden wie ich habe dafür keine Zeit oder keinen Platz gelten nicht. Schaut Euch mal die armen Tiere dort an. Hilfestellung könnt Ihr auch geben in dem Ihr zu den Tierheimen fahrt mit einem Kofferraum voller Hundewürste. Mit Hundeveteranen, die keiner mehr will spazierengehen und abfüttern - dankbarer wird Euch niemand anblicken.

>Nix für ungut.

>Einstweilen gute Gedanken

>Petra

>(Ich komme jetzt öfters mit kritischen Anmerkungen und bei mir stimmt der Name sogar !!!)

Petra
    Gast

Re: Bettler-Amulett

>>Lieber Mejnour,

>>ich freue mich daß Du meine Idee mochtest.

>>Eure Antworten haben mich sehr zum nachdenken angeregt. Ich muss jetzt herausfinden was ich tue. Ich finde es so schwierig, wenn ich mir vorstelle, ich müsste ab sofort das Leiden der Bettler mittragen, dann macht mir das echt angst. Ich denke nämlich, daß furchtbar viel Schlimmes im Leben eines solchen Menschen passiert sein muss, bis er so weit kommt. Ich weiß nicht ob ich stark genug bin das mitzutragen. Andererseits kommt es mir traurig vor, wenn ich deswegen z.B. `nur`solchen Leuten derartige Hilfe geben würde (in Form eines Siegels oder durch Erzählungen über die Engel), die ich auch kenne und deren Sorgenspektrum ich einigermaßen überschauen oder einschätzen kann. Ich finde, dann geht es in die Richtung, daß ich eben nur noch an mich selbst und meine Verantwortlichkeit etc. denke, anstatt eigentlich denen zu helfen die es am dringendsten bräuchten. Ein Weg aus dem Konflikt wäre allerdings der, den Michael auch empfiehlt: solange ich unsicher bin lasse ich es und versuche durch andere Art von Zuwendung die zu unterstützen die in meine Nähe kommen. Vielleicht helfen mir die Engel dabei ja sowieso....

>>Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

>>Eine Pilgerin

>>>Liebe Pilgerin,

>>>es ist ziemlich einfach. Wenn Du Dich bereit dazu fühlst von der Pilgerin zur Priesterin zu werden, dann ist die Antwort, natürlich tue es, aber tue es mit Mäßigkeit.

>>>Doch möchte ich Dir folgendes aus den Erfahrungen eines Priesters unseres Bundes berichten. Dieser gab oftmals sein Priestersiegel des ASTUREL für begrenzte Zeit an leidende Mitmenschen um ihre Qual zu lindern und sie in näheren Kontakt mit dem Genius zu bringen; und dazu ist ein Priestersiegel ja auch gedacht. Dieses zeitigte auch in vielen Fällen erstaunliche Erfolge. Nur mußte unser Freund oftmals die Leiden eben dieser Menschen mittragen, als hätten sie, solange diese sein Priestersiegel trugen, eine Art feinstoffliches Abflußrohr zu ihm. Was gewiß nicht immer angenehm gewesen sein wird. Deine Siegel von ALPASON würden wahrscheinlich wie ein Priestersiegel arbeiten. Also solltest Du Dich fragen, ob Du Dein eigenes Leben und Deinen eigenen Weg schon so weit gemeistert und gefestigt hast, um den Schritt zur Priesterin zu vollziehen. Im Übrigen muß ich Michael völlig zustimmen. Prüfe Dich genau liebe Pilgerin.

>>>In Guten Gedanken an Dich

>>>Mejnour

>>>

>>>p.s.: Auch wenn es nicht so scheint ... - ich mag Deine Idee.

>Hallo liebe Diskussionsfreunde,

>wo bin ich denn hier hin geraten ? Schutzengel-Forum ?

>Es kann doch nicht wahr sein, daß Ihr Euch so viel Gedanken über Bettler macht. Fällt Euch für Eure Hilfeleistung tatsächlich nichts anderes ein ???

>Schaut Euch doch mal um. Da gibt es z. B. die Bahnhofs-Missionen. Einen Tag auf einer solchen Institution und Ihr werdet andere Gedanken bekommen - das verspreche ich Euch.

>Oder. Als ich Pilgerin wurde bin ich zunächst ins hiesige Tierheim gegangen. Unter ganz mißlichen Umständen habe ich die größte Hündin dort rausgeholt. Glaubt mir, daß Tierheim wird den Tag nicht vergessen als ich meine Bonny nach Hause geholt habe. Das liebste und dankbarste Tier habe ich. Ausreden wie ich habe keine Zeit, keinen Platz lasse ich nicht gelten. Schaut Euch die armen Kreaturen an. Oder - Geht in den Tierheimen mit Hunde-Veteranen die keiner mehr haben will spazieren und füttert diese mit mitgebrachten Hunde-Würsten ab, dankbarere Augen werdet Ihr nie bekommen.

>Gute Gedanken an Euch von einer kritischen Zeitgenossin

>Petra

>

Mejnour
    Gast

Viele Wege führen nach Rom

>Liebe Petra,

>ich freue mich außerordentlich über Deine kritische Teilnahme und Dein Einwand ist nicht von ungefähr. Doch darfst Du nicht außer acht lassen, daß man jeden dort abholt wo er gerade steht und so viele Wege nach "Rom" führen, einer so gut wie der andere. Wenn wir unsere Inspirationen und Vorgehensweisen austauschen und verbinden, wozu dieses Forum ein hervoragender Ort ist, so könnten wir doch um einiges mehr auf unseren individuellen Wegen bewirken.

>"Einzeln und frei wie ein Baum und brüderlich wie der Wald ... -"

>In diesem Sinne und mit guten Gedanken für Dich

>Mejnour

Petra
    Gast

Re: Viele Wege führen nach Rom

>>Liebe Petra,

>>ich freue mich außerordentlich über Deine kritische Teilnahme und Dein Einwand ist nicht von ungefähr. Doch darfst Du nicht außer acht lassen, daß man jeden dort abholt wo er gerade steht und so viele Wege nach "Rom" führen, einer so gut wie der andere. Wenn wir unsere Inspirationen und Vorgehensweisen austauschen und verbinden, wozu dieses Forum ein hervoragender Ort ist, so könnten wir doch um einiges mehr auf unseren individuellen Wegen bewirken.

>>"Einzeln und frei wie ein Baum und brüderlich wie der Wald ... -"

>>In diesem Sinne und mit guten Gedanken für Dich

>>Mejnour

>Liebe Mejnour,

>im Prinzip verstehe ich Dich vollkommen. Doch nachdem ich Einblick in dieses Forum bekam wußte ich sofort, hier ist frischer Wind erforderlich. Ich bin nicht überheblich - überhaupt nicht, doch ich habe sehr viel von Emil St. gelernt. Er hat auch so eine herzerfrischende-freundliche -:)))) Art. Natürlich sind mir auch Deine Beiträge aufgefallen wie eine Nadel im Heuhaufen. Wo kämen wir denn auch in solch einem Forum hin, wenn nicht ab und zu auch ein paar Stimmen da sind die gegen den Strom schwimmen. Sicherlich führen viele Wege nach Rom - aber nicht über Niveaulosigkeit, Beschimpfungen usw. Wie ich mitbekommen habe, bist Duch auch FAN von Emil. Prima. Wenn Du Zeit und Lust hast, könnten wir uns über Erfahrungen mit ihm und seinen Werken und Amuletten via Internet unterhalten. DANKE herzlichst und einstweilen

>gute Gedanken an Dich

>Petra

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen