Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Stejnar und die Kritiker

Ralf
    Gast

Stejnar und die Kritiker

>Hallo Leute,

>mich würde mal interessieren was von der Art Stejnars hällt, Kirtikern mit Höllenqualen zu drohen.

>Auszug aus einem Brief an Koenig:

>Stejnar hebt hervor, dass "ich 30 Jahre im Okkultbereich taetig war ohne eine

>einzige Reklamation, Beanstandung oder Vorwuerfe, ich habe meinen guten Ruf in

>allen Kreisen bewahren koennen. Die einzige Giftspritze bist Du und dafuer

>werden Dich dereinst Deine Seelenteile doppelt lang im Hoellenfeuer grillen.

>Leider immer noch viel zu kurz, denn Deine Einfalt und Unerfahrenheit auf dem

>Gebiet der Esoterik werden Dir als Entschuldigung entlastend abgerechnet."

>nachzulesen unter: www.freespeech.org/magick/koenig/abrameli.txt

>Solche Drohungen sind mir bisher nur von fundamentalen Christen bekannt.

>Erschrocken bin ich so etwas auch von hocheingeweihten Esoterikern zu hören.

>Ralf

Mejnour
    Gast

Re: Stejnar und die Kritiker

>Hallo Ralf,

>ohne zu Emils "Ehrenrettung" tätig werden zu wollen, denn das hat ein so integerer Zeitgenosse wie er nicht nötig, würde ich die hier etwas aus dem Kontext gerissene Bemerkung nicht als Drohung verstehen, sondern auf einen Verweis auf das Gesetz von Ursache und Wirkung, das das seine bewirken könnte.

>Ich möchte Dich bitten, Dich eingehender mit Herrn König zu beschäftigen, dann wird Dir vermutlich schnell klar werden warum Emil in dieser Art und Weise reagiert hat. Für meine Person hat sich Herr König schon vor langer Zeit ad absurdum geführt. Aber möge jeder für sich selbst prüfen ...

>Mit den besten Gedanken für Herrn König

>Mejnour

Ralf
    Gast

>>Hallo Ralf,

>>ohne zu Emils "Ehrenrettung" tätig werden zu wollen, denn das hat ein so integerer Zeitgenosse wie er nicht nötig, würde ich die hier etwas aus dem Kontext gerissene Bemerkung nicht als Drohung verstehen, sondern auf einen Verweis auf das Gesetz von Ursache und Wirkung, das das seine bewirken könnte.

>demnach könnte man auch jede Höllendrohung der Bibel so auslegen. Ob das die Christen wohl auch so sehen?

>>Ich möchte Dich bitten, Dich eingehender mit Herrn König zu beschäftigen, dann wird Dir vermutlich schnell klar werden warum Emil in dieser Art und Weise reagiert hat. Für meine Person hat sich Herr König schon vor langer Zeit ad absurdum geführt. Aber möge jeder für sich selbst prüfen ...

>hab ich getan. Mein Eindruck ist, das es sich bei Herrn König um einen seriösen und tiefgründigen Forscher handelt. Aber vielleicht kannst du ja mal deinen Eindruck von ihm etwas näher begründen.

>Ralf

JohnDee
    Gast

>Hi!

>Die Geschichten um König und Co sind fast so alt wie das Netz- und immer wieder kommt einer und gräbt den angeblich von Stejnar an König geschriebenen (und im Netz veröffentlichten!!!)Brief aus und fragt ob das denn zusammenpasst, auf der einen Seite so ein böser Brief und auf der Anderen ein Mensch der sein Tagwerk damit verbringt zu Reifen und Suchern eine Hilfe zu sein??

>Nein es passt nicht zusammen und es schreit zum Himmel!

>Personen wie König die jeden eigenen geistigen Erguss unverblümt und ohne Rücksicht im Netz veröffentlichen stehen unter Kritikbeschuss.

>Wenn ich eines weiss, dann das Stejnar alles andere als dumm ist und nur ein dummer Mensch würde Jemandem wie König einen solchen Brief schreiben, da er davon ausgehen muss das dieser Brief früher oder später veröffentlicht wird!

>Es liegt also weitaus näher, das es diesen Brief nie gab!! Dennoch erreicht dieser Angebliche sein Ziel und hält auch Dich sowie mich und Andere in Atem......

>Dumm gelaufen würde ich sagen ;-)

>Ein schönes Bibelwort kann helfen:

>"An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen."

>SEI GEGRÜSST von

>John

>PS: wenn Dich Texte von König interessieren, kann ich Dir meine Sammlung posten

>

>>Hallo Leute,

>>mich würde mal interessieren was von der Art Stejnars hällt, Kirtikern mit Höllenqualen zu drohen.

>>Auszug aus einem Brief an Koenig:

>>Stejnar hebt hervor, dass "ich 30 Jahre im Okkultbereich taetig war ohne eine

>>einzige Reklamation, Beanstandung oder Vorwuerfe, ich habe meinen guten Ruf in

>>allen Kreisen bewahren koennen. Die einzige Giftspritze bist Du und dafuer

>>werden Dich dereinst Deine Seelenteile doppelt lang im Hoellenfeuer grillen.

>>Leider immer noch viel zu kurz, denn Deine Einfalt und Unerfahrenheit auf dem

>>Gebiet der Esoterik werden Dir als Entschuldigung entlastend abgerechnet."

>>nachzulesen unter: www.freespeech.org/magick/koenig/abrameli.txt

>>Solche Drohungen sind mir bisher nur von fundamentalen Christen bekannt.

>>Erschrocken bin ich so etwas auch von hocheingeweihten Esoterikern zu hören.

>>Ralf

Ralf
    Gast

>>Hi!

>>Die Geschichten um König und Co sind fast so alt wie das Netz- und immer wieder kommt einer und gräbt den angeblich von Stejnar an König geschriebenen (und im Netz veröffentlichten!!!)Brief aus und fragt ob das denn zusammenpasst, auf der einen Seite so ein böser Brief und auf der Anderen ein Mensch der sein Tagwerk damit verbringt zu Reifen und Suchern eine Hilfe zu sein??

>>Nein es passt nicht zusammen und es schreit zum Himmel!

>>Personen wie König die jeden eigenen geistigen Erguss unverblümt und ohne Rücksicht im Netz veröffentlichen stehen unter Kritikbeschuss.

>>Wenn ich eines weiss, dann das Stejnar alles andere als dumm ist und nur ein dummer Mensch würde Jemandem wie König einen solchen Brief schreiben, da er davon ausgehen muss das dieser Brief früher oder später veröffentlicht wird!

>>Es liegt also weitaus näher, das es diesen Brief nie gab!! Dennoch erreicht dieser Angebliche sein Ziel und hält auch Dich sowie mich und Andere in Atem......

>>Dumm gelaufen würde ich sagen ;-)

>Hallo John,

>ich kann mir doch genauso wenig vorstellen, dass Herr König so dumm ist, so einen Brief von Herrn König zu erfinden und ihn dann ins Netz zu stellen. Er müsste wissen das dieser Schwindel früher oder später herauskommt, was den Anspruch an seine ganzen Forschungen und Veröffentlichungen zunichte machen würde.

>Die Frage ist, wer ist denn hier jetzt der Dumme?

>Ralf

Mejnour
    Gast

last of this line

>Hallo Ralf,

>nun ja was die biblischen Metaphern betrifft könnte man diese tatsächlich so interpretieren wollen.

>Was Herrn Königs Arbeiten betrifft, bin ich zu klug eine Schlammschlacht anzetteln zu wollen und überlasse das jenen, die sich dazu aufgerufen fühlen, wie z.B. der besagte Autor.

>wohlgesonnen

>Mejnour

Lunarion
    Gast

>Hallo zusammen!

>Jetzt mal langsam!

>Wie könnte ein geistig reif zu sich Erwachter (Magier) wie Stejnar- obwohl er dies nicht gerne hört- so einen Schund schreiben.

>Stejnar ist einer der letzten Bardonschüler und somit Repräsentant der westlichen okkulten Hermetik.

>Obendrein hat Stejnar Internet-Zugang!!!

>Ich würde an eurer Stelle hübsch vorsichtig sein, was da ins Netz geht und was darüber spekuliert wird.

>Wir alle sollten die Früchte dankend annehmen, die Emil dem "Hörenden und Wissenden" in seinen Werken offenbart.

>Sei es nun das Schutzengelbuch, die 4 Wegweiser zum Buche der Meister oder die mittlerweile 5 Bücher der Meister, welche noch als großes Gesamtgremoirumzusammengefaßt werden.

>Es ist nur eine Frage der Zeit bis Stejnar auf dieses Forum stößt, wenn es nicht schon geschehen ist.

>Wäre ER glücklich über manch nichtsagende Bemerkungen sowohl im Bardon-Forum, wie in all den anderen???????????

Ralf
    Gast

>>Hallo zusammen!

>Hallo Lunarion,

>>Jetzt mal langsam!

>ok, ganz langsam

>>Wie könnte ein geistig reif zu sich Erwachter (Magier) wie Stejnar- obwohl er dies nicht gerne hört- so einen Schund schreiben.

>Wie kann denn im Gegenzug so ein geistig reifer Mensch wie König so einen Schund erfinden?

>>Stejnar ist einer der letzten Bardonschüler und somit Repräsentant der westlichen okkulten Hermetik.

>Stejnar war Schüler der Werke von Franz Bardon (Aussage von Paul Allen im F.B. Forum), auch wenn dir ein Stejnarschüler dieses anderweitg offeriert hat.

>>Obendrein hat Stejnar Internet-Zugang!!!

>Wär schon, wenn er sich dann mal hierzu äußern würde, denn letztlich könnte nur er die Sache klären.

>>Ich würde an eurer Stelle hübsch vorsichtig sein, was da ins Netz geht und was darüber spekuliert wird.

>>Wir alle sollten die Früchte dankend annehmen, die Emil dem "Hörenden und Wissenden" in seinen Werken offenbart.

>zu den Früchten gehört ja nun mal auch der Brief an König

>>Es ist nur eine Frage der Zeit bis Stejnar auf dieses Forum stößt, wenn es nicht schon geschehen ist.

>bin auf seine Reaktion schon gespannt, aber eigentlich müsste er das schon längst gelesen haben

>>Wäre ER glücklich über manch nichtsagende Bemerkungen sowohl im Bardon-Forum, wie in all den anderen???????????

>Mir geht es nicht darum Leute glücklich zu machen, sondern schlicht und einfah die Wahrheit ans Tageslicht zu bringen

>Ralf

Lunarion
    Gast

>Hallo Ralf

>Ohne Dich beleidigen zu wollen, aber du scheinst recht überzeugt zu sein, was Stejnar und Bardon so angeht!

>Aus sicherer Quelle weiß ich, das Stejnar Schüler von Bardon gewesen ist, wie auch Dr. M.K.!

>Zu König, (und all den Anderen Opportunisten!!)

>Sicher können diese Formulierungen bezüglich König/Stejnar stimmen, da "Eingeweihte" unter sich eine recht forsche Redensweise an den Tag legen, rhetorisch aber sehr überzeugend mit aller Kraft des Feuer-Elements dargelegt!

>Zynismus in "Reinkultur"!

>Man muß dies als angehender "Eingeweihter", wie ich uns betiteln möchte einfach akzeptieren, da man unter anderem manchmal sehr exzentrisch wie Stejnar auf so manche "gutgemeinten Belehrungen/Beleidigungen reagiert.

>Schwarzer Humor ist da nicht selten! :-))))

>Stejnar selbst hat keine Schüler, auch wenn man das meint!

>Er mag diesen Ausdruck "Schüler" nicht besonders.

>Es sind Freunde, da Stejnar meiner Meinung nach auch nicht als "Meister"

>fungieren will!

>Nichts desto Trotz wünsche ich Dir noch einen angenehmen abend

>mfg

>Lunarion

Ralf
    Gast

>Hallo Lunarion,

>>Sicher können diese Formulierungen bezüglich König/Stejnar stimmen,

>das kling ja schon ganz anders als deine ursprüngliche Behauptung

>hier nochmal zur Erinnerung:

>>Wie könnte ein geistig reif zu sich Erwachter (Magier) wie Stejnar- obwohl er >dies nicht gerne hört- so einen Schund schreiben.

>dieses hatte ich mich ja auch gefragt und aus diesem Grunde mein Posting geschrieben. Ich will aber auch auf dich zukommen und denke das es durchaus auch stimmen könnte das Stejnar ein Schüler von Bardon gewesen ist.

>Wünsche dir auch einen schönen Abend.

>Ralf