Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: SCHUTZENGEL

Dr Strange
    Gast

SCHUTZENGEL

>woher kann ich rauskriegen, ob ich einen schutzengel hab. ist das überhaupt sinnvoll für mich?

>hat dat was mit m geburtsdatum zu tun oder so?

Covelis
    Gast

Re: SCHUTZENGEL

>Hallo DrStrange!

>Deinen persönlichen Schutzengel kannst Du immer dann bemerken wenn Du Dich inspirieren lässt, eben dann wenn Deine Befolgung/Durchführung der entspr. Inspiration am Ende gute Folgen für Dich hat.

>Vielleicht hattest Du schon Situationen in Deinem Leben wo Du meinst Glück gehabt zu haben, da Du deiner Inspiration folgtest.

>Als persönlicher Schutzengel / Schutzgeist arbeiten oft nahestehende alte Verwandte oder Freunde, die Dich schon seit mehreren Inkarnationen kennen.

>Ansonsten umgibst Du Dich mit den Wesenheiten die Deiner Stimmung entsprechen.

>Mit dem Geburtsdatum hat das nichts zu tun.

>Du kannst einfach mal wenn Du vor einer schwierigen Entscheidung stehst Dich zurückziehen und darüber meditieren und dabei Deine Gedanken beobachten, Du wirst merken, dass eine Art Dialog entsteht, mit der Zeit kannst Du dann herausfinden welches Deine und welches nicht Deine eigenen Gedanken sind. Wenn es Dir gelingt Dich vertrauensvoll Deinem Schutzgeist hinzugeben und eine positive Stimmung beizubehalten wirst Du ihm näher kommen.

>

>Viele liebe Grüße

>Covelis

>>woher kann ich rauskriegen, ob ich einen schutzengel hab. ist das überhaupt sinnvoll für mich?

>>hat dat was mit m geburtsdatum zu tun oder so?

Lunarion
    Gast

>Hallo Covelis!

>Ich hoffe, du kennst mich noch!

>Du weißt, damals!!! :-)

>Die deffinition Schutzgeist und Schutzengel ist eine hierarchisch orientierte Angelegenheit.

>So ich weiß, fungiert ein Schutzgeist (Ein nahestehender Verstorbener) durch Wunsch der göttlichen Vorsehung ein Leben lang demjenigen, dem er aufgetragen wurde.

>Z.B. Spontane Situationen, in der der Lebende (der zu Beschützende) ein Unheil wiederfährt; tritt anstatt des Schutztengels der Schutzgeist ein!

>Man muß ja betonen, das nicht jeder oder auch 80% (um eine globale Zahl zu sagen) über einen Schutzengel verfügt, und wenn doch, dann nur aus bewußtem Willen heraus. Doch ein Schutzgeist ist, wenn er nicht gegen das jeweilige Karma des Beschützten verstößt- was auch noch zu beachten wäre- eher an der Stelle und kann schneller reagieren als ein Schutzengel!

>Hierbei liegt natürlich die Qualität der geistigen Reife des Schutzgeistes im

>Fordergrund!

>Daher sind ja die obersten Helfer der ausgewählten Schutzengel auch meist "Verstorbene". Und zwar die in der Hierarchie-Ebene direkt unter den Engeln treten. Das heißt, welche schon die "niederen" Ebenen Ihres einstigen Daseins hinter sich gebracht haben!

>Diese Geistwesen (Verstorbene!) befinden sich nicht mehr in den grobstofflich-verdichtenden Astralebenen, sondern sind schon durch ihre geistige Entwicklung durch Ursache und Wirkung in die Mental-Ebene hervorgedrungen.

>Also auch kurz vor ihrer nächsten anstehenden Inkarnation hier auf Erden.

>Zum Schutz eines noch auf Erden wandelnden würde meines Erachtens die göttliche Vorsehung auch diese prägenden Aufgaben eines Schutzgeistes garnicht sonst vollziehen.

>Denn auch als nahestehender Verstorbener gilt:

>Wie will er die verantwortungsvollen Aufgaben je erfüllen, wenn dieser nicht selber schon vorher seinen karmischen Ausgleich in den "Lernstufen" der Astralebenen durchexerziert hat!

>Gruß Lunarion

Elias
    Gast

>Hallo,

>jeder Mensch hat einen Schutzengel, er wird Dir mit Deiner Geburt "zugeteilt", er nimmt Dir zuliebe Deinen Namen an, also Deinen Rufnamen. Er begleitet Dich Dein ganzes Leben und steht fast immer rechts hinter Dir - Du kannst ihn leicht wahrnehmen: entspann Dich kurz, rufe ihn mit Deinen Namen und bitte zum Beipiel darum, das er Dich am rechten Arm berührt. Fühle die Berührung und zweifle nicht, vergiß auch nicht Dich zu bedanken.

>Das Gebutrsdatum spielt keine Rolle!

>

>liebe Grüße

>Elias