>WENN EIN ENGEL WEINT !!!
>WER TRÖSTET ???
>WENN EIN ENGEL WEINT !!!
>WER TRÖSTET ???
>>WENN EIN ENGEL WEINT !!!
>>WER TRÖSTET ???
>Engel können nicht weinen.
>Engel sind keine Menschen und Menschen können nach den Universal-Gesetzen auch keine Engel werden!
>Lieber Engel!
>Ich habe versucht, deine -entschuldige Bitte- eher kindliche Frage nach bestem Wissen zu beantworten, doch stört mich -und da bin ich bestimmt nicht alleine- der unbedachte Name von Dir!
>Das Pseudonym "ENgel" solltest du schnellstens umändern!
>Es ist blasphemisch.
>Dieser Name wird dir hier sicherlich keine große Hilfe sein, wenn du des öfteren hier bist!
>Gruß
>Lunbarion
>Trotzdem sind wir aus demselben Stoff wie die Engel "geschnitzt"!
>Dem GEISTKÖRPER!
>Nichts dem Astralkörper!!!
>Manchem Engel werden vielleicht in seinem vermeintlich ewigem Leben diese oder jene Zweifel im Bezug zum Menschengeschlecht irgentwann kommen, aber durch den Kontakt zur "göttlichen Vorsehung" (In Bardons Werken ist damit der Wille Gottes gemeint) sind diese Lichtwesen mit einem Überpotenzial an Liebe und Mitgefühl gesegnet worden, das es wahrscheinlich fast unmöglich wäre, als Engel irgentwelchen Gram oder Pessimismus zu verspüren.
>Wir als Erdenwanderer dürfen unsere menschlich/sinnlichen Gefühle nicht ohne weiteres auf Engel beziehen, da dies eine zu krasse Personifizierung wäre.
>Faktum ist, das die Engel durch die unendliche Vielzahl an Ereignissen und Situatioen der Menschen global gesehen, sehr diesem verbunden sind, nicht zuletzt, weil das ihre Aufgabe ist, aus der Erdgürtelzone die Entwicklung der Menschheit zu beeinflussen!
>>>WENN EIN ENGEL WEINT !!!
>>>WER TRÖSTET ???
>>Engel können nicht weinen.
>>Engel sind keine Menschen und Menschen können nach den Universal-Gesetzen auch keine Engel werden!
>>Lieber Engel!
>>Ich habe versucht, deine -entschuldige Bitte- eher kindliche Frage nach bestem Wissen zu beantworten, doch stört mich -und da bin ich bestimmt nicht alleine- der unbedachte Name von Dir!
>>Das Pseudonym "ENgel" solltest du schnellstens umändern!
>>Es ist blasphemisch.
>>Dieser Name wird dir hier sicherlich keine große Hilfe sein, wenn du des öfteren hier bist!
>>Gruß
>>Lunbarion
>>Trotzdem sind wir aus demselben Stoff wie die Engel "geschnitzt"!
>>Dem GEISTKÖRPER!
>>Nichts dem Astralkörper!!!
>>Manchem Engel werden vielleicht in seinem vermeintlich ewigem Leben diese oder jene Zweifel im Bezug zum Menschengeschlecht irgentwann kommen, aber durch den Kontakt zur "göttlichen Vorsehung" (In Bardons Werken ist damit der Wille Gottes gemeint) sind diese Lichtwesen mit einem Überpotenzial an Liebe und Mitgefühl gesegnet worden, das es wahrscheinlich fast unmöglich wäre, als Engel irgentwelchen Gram oder Pessimismus zu verspüren.
>>Wir als Erdenwanderer dürfen unsere menschlich/sinnlichen Gefühle nicht ohne weiteres auf Engel beziehen, da dies eine zu krasse Personifizierung wäre.
>>Faktum ist, das die Engel durch die unendliche Vielzahl an Ereignissen und Situatioen der Menschen global gesehen, sehr diesem verbunden sind, nicht zuletzt, weil das ihre Aufgabe ist, aus der Erdgürtelzone die Entwicklung der Menschheit zu beeinflussen!
>Hallo Lunarion und wie Ihr hier so alle heißt,
>verfolge seit einiger Zeit aufmerksam dieses Forum und stelle fest, daß es hier wohl zwei Sorten Menschen gibt, die von den Engeln reden oder Erfahrungen austauschen.
>Zum einen sind es die Gefühlsmenschen, wie die beiden Engel-Postings
>und zum anderen die von hermetischem Wissen geprägten Leute, wie z. B. DU und auch noch einige andere hier.
>Irgendwie passt das doch gar nicht zusammen !
>Möchte mir schon seit längerer Zeit das Schutzengel-Buch besorgen. Doch diese Frage hält mich ein wenig davon ab.
>Handele ich nun nach meinem Gefühl, dann finde ich die beiden Engel-Postings einsame Spitze auch die Antwort von Engel 2. Denn Engel sind für uns Menschen da in allen Lebenslagen und irgendwo fühlt oder spührt man sie doch.
>Ja und andererseits gehen hier einige Leute an das Thema wissenschaftlich heran und wollen keine Gefühle zulassen - so wie in Deinem Posting.
>Hmhm, kannst Du mir eventuell einen Rat dazu geben ? Wenn ich nun tatsächlich den Weg des Pilgers gehen möchte, bin ich dann in dem beschriebenen Weg mit Andacht und Gefühl dabei - oder mit wissenschaftlichen Dingen ?
>Ich hoffe, meine Fragen sind nicht all zu verwirrend - doch wie soll ich mich anders ausdrücken. Ich bin eher dafür gefühlsmäßig zu handeln - ich kann wissenschaftlich mir keinen Engel herbeiwünschen !
>Danke Dir schon jetzt für Deine Antwort und vielleicht auch die der anderen.
>Wer ist übrigens der Boss hier vom Forum
>Herr Mes, Covelis oder wer ??
>Grüße
>Jasmin
>Liebe Jasmin!
>Du beklagtest dich ein wenig, das ich eher wissenschaftlich an die Fragen z.B. an Engel heranging.
>Nun, es sind das Gefühl oder Intuition und der rein wissenschaftlich, praxisorientierte Weg, um als Pilger sich selbst und seine Umwelt kennenzulernen.
>Diese Dinge, wenn sie auch etwas "trocken" dargestellt werden, sind grundlegender Bestandteil der Hermetik und der fortschreitenden Entwicklung eines Jeden.
>Sicherlich ist die Gefühlsebene unabdingbar für die Entwicklung der Seele und deren Eigenschaften.
>Wo kämem wir hin, wenn wir nur rein objektiv an die Dinge gehen würden???
>Aber es ist wichtig, sich nicht nur auf seine eigene "Wahrheit" zu verlassen, sondern auch das Gewissen, der göttliche Funke in sich zu erkennen.
>D.h. Dinge zu erkennen, ob nun gut oder schlecht, bevor diese geschehen.
>Daher abzuwegen, ob diese es Wert sind in die Tat umgesetzt zu werden.
>Wenn du die Werke Bardons besitzt und dazu das Schutzengelbuch von Emil Stejnar kann ich nur raten, diesen Weg zu beschreiten.
>Er wird zwar viele Opfer und Entbehrungen kosten, aber er wird dich auch stärken und je nach Begeisterung für dich und deine Mitmenschen eine wahre Bereicherung sein.
>Beobachte dann deine Umgebung intensiv und du wirst große Veränderungen merken.
>Ich will hier nichts mystifizieren.
>Es ist wichtig, die Realität zu wahren, doch erlerne zuallererst das Schweigen über das, was dich angeht und über das, was du tust.
>Denn zuviel Reden entzieht dir die Energie, welche du dir durch das Kennenlernen deinerselbst erlangt hast.
>Diese Kraft ist kostbar und mag durch das Wissen anderer nicht richtig zu funktionieren.
>Wenn du Leute kennst, welche ein offenes Ohr für das Okkulte haben, kannst du getrostmit ihnen darüber reden. Doch hüte dich vor Leuten, welche dein Wissen für ihre eigenen egoistischen Zwecke ausnützen wollen.
>Ich könnte jetzt noch mehr Grundtugenden aufzählen, doch denke ich, das du erst einmal diesen großen Schritt wagen müßtest.
>Es liegt alles an Dir.
>Ich wünsche Dir viel Kraft und gute Gedanken und hoffe, daß wir noch öfter voneinander hören werden.
>mfg
>Lunarion
>Hallo Jasmin!
>finde ich ja stark, dass Du schon lange im Forum liest! Ich glaube es gibt einige Interessierte wie Dich, die als stille Beobachter immer dabei sind. So hat Dich jetzt aber das sehr schöne "Engel-Posting", dass ja wirklich mit viel viel Gefühl versehen wurde dazu gebracht Deinen Gedanken hier Ausdruck zu verleihen. Darüber freue ich mich! Denn diese gute Sachen braucht Menschen wie Dich :-))) !!
>Also jetzt will ich versuchen auf Deine Zeilen einzugehen. Wenn Du Jemand bist der für eine Sache oder für Menschen, Engel, Situationen etc. ein gutes Gespür entwickelt und wenn Du auch in Deinem bisherigen Leben mit Deinem "Spürsinn" gut zurecht gekommen bist, Dich also ganz gut auf Deine Intuition verlassen kannst, dann solltest Du das bestimmt auch weiterhin so handhaben. Ich denke es ist überhaupt nicht nötig sich für den Weg des Pilgers und den Kontakt zu den Engeln hermetisches Wissen anzueignen, oder vorher etliche Bücher zu lesen, damit Du dann schlau genug bist wenn Du dann mit einem Engel Kontakt aufnimmst.
>Aus meiner Erfahrung heraus habe ich immer den intensivsten Kontakt zu einem Genius wenn mein Wunsch von guten, förderlichen Gefühlen und Gedanken getragen ist. Ich kann mich hinsetzen und denken es wäre ganz gut für Peter Meier wenn ich mal Kontakt mit Karasa für ihn mache, weil der Meier sich schon so lange mit seiner Grippe quält. Sehe aber auf der anderen Seite, dass es für den Peter ganz gut ist mal zur Ruhe zu kommen und beobachte vielleicht auch noch, dass er sich das Erste Mal mit sich selber auseinander setzt. Die Folge ist, das mein Kontakt mit Karasa für ihn nur irgendwie halbherzig ohne echtes Mitgefühl von statten geht, dann war das schlichtweg zu wenig um etwas für ihn zu erreichen. Eben weil das tragende Gefühl und die rechte Überzeugung fehlte.
>Sich mit Hermetik zu befassen ist eine Sache und hier im Forum seine analytischen Gedanken oder seine Gefühle in Buchstaben zu verwandeln ist auch eine! Jeder lebt nach seinem Temperament und hat seine ganz individuelle Herangehensweise wenn es um dieses Thema geht. Die Frage nach besser oder schlechter, nach richtig oder falsch kann Jeder nur aus seiner ganz persönlichen Sichtweise, eben von seinem Standpunkt aus beurteilen.
>Also bleib doch bei dem was Dich bisher weitergebracht hat und wenn Du Dir das Schutzengelbuch holst und Deinem ersten Kontakt ganz aufgeregt entgegensiehst und sich so ein heiliges Gefühl ganz warm in Dein Herz einschleicht und Du meinst da giesst einer einen Tank voll Liebe über Dir aus und Du Dich getragen fühlst und innig hoffst das dieses schöne Gefühl niemals enden möge, dann ist das der Moment in dem Du keine Fragen hast!
>Alles Liebe für Dich wünscht
>Covelis
>
>PS: Der Forumsmaster heisst Herr Mes und hat sich weiter unten mal irgendwie geäussert, musst mal gucken.
>>Hallo Lunarion und wie Ihr hier so alle heißt,
>>verfolge seit einiger Zeit aufmerksam dieses Forum und stelle fest, daß es hier wohl zwei Sorten Menschen gibt, die von den Engeln reden oder Erfahrungen austauschen.
>>Zum einen sind es die Gefühlsmenschen, wie die beiden Engel-Postings
>>und zum anderen die von hermetischem Wissen geprägten Leute, wie z. B. DU und auch noch einige andere hier.
>>Irgendwie passt das doch gar nicht zusammen !
>>Möchte mir schon seit längerer Zeit das Schutzengel-Buch besorgen. Doch diese Frage hält mich ein wenig davon ab.
>>Handele ich nun nach meinem Gefühl, dann finde ich die beiden Engel-Postings einsame Spitze auch die Antwort von Engel 2. Denn Engel sind für uns Menschen da in allen Lebenslagen und irgendwo fühlt oder spührt man sie doch.
>>Ja und andererseits gehen hier einige Leute an das Thema wissenschaftlich heran und wollen keine Gefühle zulassen - so wie in Deinem Posting.
>>Hmhm, kannst Du mir eventuell einen Rat dazu geben ? Wenn ich nun tatsächlich den Weg des Pilgers gehen möchte, bin ich dann in dem beschriebenen Weg mit Andacht und Gefühl dabei - oder mit wissenschaftlichen Dingen ?
>>Ich hoffe, meine Fragen sind nicht all zu verwirrend - doch wie soll ich mich anders ausdrücken. Ich bin eher dafür gefühlsmäßig zu handeln - ich kann wissenschaftlich mir keinen Engel herbeiwünschen !
>>Danke Dir schon jetzt für Deine Antwort und vielleicht auch die der anderen.
>>Wer ist übrigens der Boss hier vom Forum
>>Herr Mes, Covelis oder wer ??
>>Grüße
>>Jasmin
>>Hallo Jasmin!
>>finde ich ja stark, dass Du schon lange im Forum liest! Ich glaube es gibt einige Interessierte wie Dich, die als stille Beobachter immer dabei sind. So hat Dich jetzt aber das sehr schöne "Engel-Posting", dass ja wirklich mit viel viel Gefühl versehen wurde dazu gebracht Deinen Gedanken hier Ausdruck zu verleihen. Darüber freue ich mich! Denn diese gute Sachen braucht Menschen wie Dich :-))) !!
>>Also jetzt will ich versuchen auf Deine Zeilen einzugehen. Wenn Du Jemand bist der für eine Sache oder für Menschen, Engel, Situationen etc. ein gutes Gespür entwickelt und wenn Du auch in Deinem bisherigen Leben mit Deinem "Spürsinn" gut zurecht gekommen bist, Dich also ganz gut auf Deine Intuition verlassen kannst, dann solltest Du das bestimmt auch weiterhin so handhaben. Ich denke es ist überhaupt nicht nötig sich für den Weg des Pilgers und den Kontakt zu den Engeln hermetisches Wissen anzueignen, oder vorher etliche Bücher zu lesen, damit Du dann schlau genug bist wenn Du dann mit einem Engel Kontakt aufnimmst.
>>Aus meiner Erfahrung heraus habe ich immer den intensivsten Kontakt zu einem Genius wenn mein Wunsch von guten, förderlichen Gefühlen und Gedanken getragen ist. Ich kann mich hinsetzen und denken es wäre ganz gut für Peter Meier wenn ich mal Kontakt mit Karasa für ihn mache, weil der Meier sich schon so lange mit seiner Grippe quält. Sehe aber auf der anderen Seite, dass es für den Peter ganz gut ist mal zur Ruhe zu kommen und beobachte vielleicht auch noch, dass er sich das Erste Mal mit sich selber auseinander setzt. Die Folge ist, das mein Kontakt mit Karasa für ihn nur irgendwie halbherzig ohne echtes Mitgefühl von statten geht, dann war das schlichtweg zu wenig um etwas für ihn zu erreichen. Eben weil das tragende Gefühl und die rechte Überzeugung fehlte.
>>Sich mit Hermetik zu befassen ist eine Sache und hier im Forum seine analytischen Gedanken oder seine Gefühle in Buchstaben zu verwandeln ist auch eine! Jeder lebt nach seinem Temperament und hat seine ganz individuelle Herangehensweise wenn es um dieses Thema geht. Die Frage nach besser oder schlechter, nach richtig oder falsch kann Jeder nur aus seiner ganz persönlichen Sichtweise, eben von seinem Standpunkt aus beurteilen.
>>Also bleib doch bei dem was Dich bisher weitergebracht hat und wenn Du Dir das Schutzengelbuch holst und Deinem ersten Kontakt ganz aufgeregt entgegensiehst und sich so ein heiliges Gefühl ganz warm in Dein Herz einschleicht und Du meinst da giesst einer einen Tank voll Liebe über Dir aus und Du Dich getragen fühlst und innig hoffst das dieses schöne Gefühl niemals enden möge, dann ist das der Moment in dem Du keine Fragen hast!
>>Alles Liebe für Dich wünscht
>>Covelis
>>
>>PS: Der Forumsmaster heisst Herr Mes und hat sich weiter unten mal irgendwie geäussert, musst mal gucken.
>>>Hallo Lunarion und wie Ihr hier so alle heißt,
>>>verfolge seit einiger Zeit aufmerksam dieses Forum und stelle fest, daß es hier wohl zwei Sorten Menschen gibt, die von den Engeln reden oder Erfahrungen austauschen.
>>>Zum einen sind es die Gefühlsmenschen, wie die beiden Engel-Postings
>>>und zum anderen die von hermetischem Wissen geprägten Leute, wie z. B. DU und auch noch einige andere hier.
>>>Irgendwie passt das doch gar nicht zusammen !
>>>Möchte mir schon seit längerer Zeit das Schutzengel-Buch besorgen. Doch diese Frage hält mich ein wenig davon ab.
>>>Handele ich nun nach meinem Gefühl, dann finde ich die beiden Engel-Postings einsame Spitze auch die Antwort von Engel 2. Denn Engel sind für uns Menschen da in allen Lebenslagen und irgendwo fühlt oder spührt man sie doch.
>>>Ja und andererseits gehen hier einige Leute an das Thema wissenschaftlich heran und wollen keine Gefühle zulassen - so wie in Deinem Posting.
>>>Hmhm, kannst Du mir eventuell einen Rat dazu geben ? Wenn ich nun tatsächlich den Weg des Pilgers gehen möchte, bin ich dann in dem beschriebenen Weg mit Andacht und Gefühl dabei - oder mit wissenschaftlichen Dingen ?
>>>Ich hoffe, meine Fragen sind nicht all zu verwirrend - doch wie soll ich mich anders ausdrücken. Ich bin eher dafür gefühlsmäßig zu handeln - ich kann wissenschaftlich mir keinen Engel herbeiwünschen !
>>>Danke Dir schon jetzt für Deine Antwort und vielleicht auch die der anderen.
>>>Wer ist übrigens der Boss hier vom Forum
>>>Herr Mes, Covelis oder wer ??
>>>Grüße
>>>Jasmin
>DANKE Covelis,
>daß Du in so liebevoller Weise geantwortet hast. Du scheinst ein gefühlvoller Mensch zu sein - hoffentlich nicht nur in Deinen Postings.
>Ich freue mich, daß ich hier ein wenig Aufmerksamkeit auf etwas Verschüttetes (nämlich die Liebe) bringen konnte. Ohne dem geht es nämlich auch nicht, einen Engel auf sich aufmerksam zu machen.
>Ich wünsche Dir, daß Du alle Zeit Deinen privaten Engel finden wirst.
>Paß auf Dich auf !
>Engel
>>Hallo Lunarion und wie Ihr hier so alle heißt,
>>verfolge seit einiger Zeit aufmerksam dieses Forum und stelle fest, daß es hier wohl zwei Sorten Menschen gibt, die von den Engeln reden oder Erfahrungen austauschen.
>>Zum einen sind es die Gefühlsmenschen, wie die beiden Engel-Postings
>>und zum anderen die von hermetischem Wissen geprägten Leute, wie z. B. DU und auch noch einige andere hier.
>>Irgendwie passt das doch gar nicht zusammen !
>Liebe Jasmin, liebe Forumsteilnehmer
>Ich hoffe, mein "uneingeladener" Besuch hier stört euch nicht.
>Ich beobachte dieses Forum hier nun seit einiger Zeit sporadisch und möchte meine Freude und Bewunderung darüber ausdrücken, daß Ihr Euer Forum so schön "reingehalten" habt. Die Beiträge hier sind allesamt dem Forums Motto entsprechend, Störenfriede gibt es nicht.
>Auch der Umgangston, den Ihr untereinander pflegt spricht für euch. Ich selber stamme aus dem Franz-Bardon Forum und würde mir wünschen, es ginge dort auch so zu, wie bei euch hier. Besser weniger Beiträge aber dafür die Richtigen !!!!
>Bitte macht weiter so....
>Ein weiterer Grund für dieses Posting hier ist der obige Text. Ich möchte hier etwas "geradebiegen". Der Unterschied zwischen Gefühlsmenschen und den "wissenschaftlich" denkenden Hermetikern ist eine traurige Tatsache, die aber eigentlich nich sein dürfte oder sollte. Jemand, der rein verstandesorientiert denkt und auf seine Gefühle keinen Wert legt bzw. solche nicht hat, ist nicht unbedingt das, was man einen Hermetiker nennen sollte. Beides ist wichtig und sollte gepflegt werden. Daß dem nicht so ist ist ein trauriges Zeichen dafür, wie tief das hermetische Wissen gesunken ist. Von all den sogenannten Hermetikern ist nur ein kleiner Teil dabei, der es eigentlich richtig macht. Wäre es anders, würde es im Franz Bardon Forum besser aussehen.
>Ich wollte das hier nur einmal loswerden :)
>Ich wünsche euch allen das Beste auf eurem Weg und das das göttliche Licht euch allen immer scheinen möge. Ihr habt es zweifellos verdient.
>In Verbundenheit:
>JohnR
>PS: Ich habe nun soviel über die Bücher von Herrn Stenjar gehört. Vielleicht kan mir jemand mitteilen, wo man diese Bücher bekommen kann. Vielen Dank im Voraus.
>Und keine Angst, ich werde hier nicht zum Stammgast werden und das ganze FB-Forum inkl. aller Störefriede mitbringen. Das habt Ihr nicht verdient.
>Hallo JohnR,
>auch ich freue mich über den angenehmen Umgangston hier im Forum, ich denke jedoch nicht, dass es sich bei den durch den Elementeschwerpunkt bestimmten Unterschieden (gefühlsorientiert/wissenschaftorientiert usw.)zwischen den Pilgern um eine traurige Tatsache handelt. Vielmehr gibt dies Aufschluss über den Meisterweg, den diese vermutlich einmal gehen werden, und natürlich auch über die Art in der sie sich ergänzen und helfen können. Emil Stejnar beschreibt diese Wege, zu denen man sich natürlich aus eigener Entscheidung/Neigung aufmacht, als den Weg des Wissenden, des Lenkenden, des Bewahrenden und des Schenkenden. Diese entsprechen den vier Elementen. Natürlich bedeutet Meisterschaft im hermetischen Sinne immer Gleichgewicht aller vier Elemente und auch diese vier Meisterwege geben nur die Färbung vor, um eben dieses kontrollierte Gleichgewicht zu erreichen.
>Mit guten Gedanken
>Mejnour
>Hallo Jasmin,
>es ist ganz und gar kein Widerspruch zwischen dem mystischen und dem magischen Weg. So doch grosse Unterschiede bestehen. Auch hat Emil Stejnar keine einseitig mystische Entwicklung mit dem Schutzengelbuch beschrieben. Im Laufe der Entwicklung des Pilgers, der einen mystischen Weg antritt, über den des Priester hin zum Meister, der magisch, alchimistisch als auch mystisch arbeitet, gibt er ein System vor, das diese Wege vereint. Emil beschreibt in den Meisterbüchern, das oft die eingefleischtesten Hermetiker in ihrem letzten Lebensabschnitt in rein mystische Richtungen tendieren und umgekehrt. Dies ist lediglich ein Ausgleichsbestreben zwischen den Polen und so ist der Weg des Wanderers letzlich ein magisch-mystischer Weg (der auf Hermetik nicht verzichten kann), auch wenn dieser mystisch beginnt. Emil Stejnar rät in all seinen Büchern ausdrücklich zu den hermetischen Werken von Meister Bardon und auch ich kann da nur beipflichten, auch wenn nicht jeder Pilger zwangsläufig ein Hermetiker werden muss. Der Weg des Pilgers entbehrt der Dogmen (also auch keine Blasphemie ;-) lieber Lunarion) und die Pflichten sind klar, ihre Gewichtung obliegt jedoch dem einzelnen.
>In der Hoffnung Dir etwas Klarheit gebracht zu haben
>Mejnour
>>>Hallo Lunarion und wie Ihr hier so alle heißt,
>>>verfolge seit einiger Zeit aufmerksam dieses Forum und stelle fest, daß es hier wohl zwei Sorten Menschen gibt, die von den Engeln reden oder Erfahrungen austauschen.
>>>Zum einen sind es die Gefühlsmenschen, wie die beiden Engel-Postings
>>>und zum anderen die von hermetischem Wissen geprägten Leute, wie z. B. DU und auch noch einige andere hier.
>>>Irgendwie passt das doch gar nicht zusammen !
>>Liebe Jasmin, liebe Forumsteilnehmer
>>Ich hoffe, mein "uneingeladener" Besuch hier stört euch nicht.
>>Ich beobachte dieses Forum hier nun seit einiger Zeit sporadisch und möchte meine Freude und Bewunderung darüber ausdrücken, daß Ihr Euer Forum so schön "reingehalten" habt. Die Beiträge hier sind allesamt dem Forums Motto entsprechend, Störenfriede gibt es nicht.
>>Auch der Umgangston, den Ihr untereinander pflegt spricht für euch. Ich selber stamme aus dem Franz-Bardon Forum und würde mir wünschen, es ginge dort auch so zu, wie bei euch hier. Besser weniger Beiträge aber dafür die Richtigen !!!!
>>Bitte macht weiter so....
>>Ein weiterer Grund für dieses Posting hier ist der obige Text. Ich möchte hier etwas "geradebiegen". Der Unterschied zwischen Gefühlsmenschen und den "wissenschaftlich" denkenden Hermetikern ist eine traurige Tatsache, die aber eigentlich nich sein dürfte oder sollte. Jemand, der rein verstandesorientiert denkt und auf seine Gefühle keinen Wert legt bzw. solche nicht hat, ist nicht unbedingt das, was man einen Hermetiker nennen sollte. Beides ist wichtig und sollte gepflegt werden. Daß dem nicht so ist ist ein trauriges Zeichen dafür, wie tief das hermetische Wissen gesunken ist. Von all den sogenannten Hermetikern ist nur ein kleiner Teil dabei, der es eigentlich richtig macht. Wäre es anders, würde es im Franz Bardon Forum besser aussehen.
>>Ich wollte das hier nur einmal loswerden :)
>>Ich wünsche euch allen das Beste auf eurem Weg und das das göttliche Licht euch allen immer scheinen möge. Ihr habt es zweifellos verdient.
>>In Verbundenheit:
>>JohnR
>>PS: Ich habe nun soviel über die Bücher von Herrn Stenjar gehört. Vielleicht kan mir jemand mitteilen, wo man diese Bücher bekommen kann. Vielen Dank im Voraus.
>>Und keine Angst, ich werde hier nicht zum Stammgast werden und das ganze FB-Forum inkl. aller Störefriede mitbringen. Das habt Ihr nicht verdient.
>
>Hallo John *-*,
>so trifft man sich wieder. Schön, daß Du den Weg hier ins Forum gefunden hast. Ich hoffe auch, daß wir hier die *heile* Welt erhalten können und wünsche es sehr.
>Also. Von Emil Stejnar gibt es das Schutzengelbuch und die sogenannten Meisterbücher.
>Das Schutzengelbuch handelt davon, wie jeder mit Engeln in Verbindung treten kann und wie er von ihnen Hilfe bekommt. Es wird in diesem Buch das Wirken der Engel beschrieben. Für jeden Lebensbereich gibt es einen zuständigen Genius. Für Liebe, Gesundheit, Erfolg und für Geld. Wie man einen Engel um Hilfe bittet, und an welchen Engel man sich jeweils wenden soll, wird erklärt. Eine einfache Methode ermöglicht es, den Kontakt zu dem gewünschten Engel herzustellen. Was früher nur wenigen Eingeweihten möglich war, gelingt jetzt jedem, der den gezeigten Weg beschreitet. Sobald er die angeführten Gebete, Opfer und Meditationen durchführt, ist er als Pilger aufgenommen in den Bund der Wanderer. Der Autor beschreibt für alle Lebensprobleme den jeweils zuständigen Engel, der helfen kann. Aus seiner jahrzehntelangen Praxis als astrologischer Lebensberater weiss er um die häufigsten Sorgen der Menschen Bescheid. Von ihm wurde ein völlig neues Lebenshilfe-Buch kreiert. Ohne religiöse Dogmen und ohne den ungewissen Zwang magischer Beschwörungs-Formeln wird in der Gemeinschaft mit den Engeln Trost und HIlfe gefunden.
>Lieber John, mit Herrn Stejnar kannst Du nur schriftlich in Kontakt treten.
>Ich gebe Dir hier seine Adresse:
>Emil Stejnar
>A-1134 Wien
>Fach 31
>Er wird Dir sicherlich dann zunächst Informationsmaterial senden und Du kannst Dir dann ein eigenes Bild machen.
>Du kannst mir aber jederzeit mailen und ich werde Dir Deine Fragen gerne beantworten.
>Machs gut
>Schönes Wochenende
>Petra
>(gib Lumpi ne dicke Wurst *-*)
Lesezeichen