Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wer unterhält sich mit mir über das Thema Schutzengel?

Matthias
    Gast

Wer unterhält sich mit mir über das Thema Schutzengel?

>Die Seele des Menschen wird durch ihre Leben von einem oder mehrere "Lichtwesen", nennen wir es Engel, begleitet. Ich bin der Meinung, das es in all unseren Leben ein und derselbe Engel ist, der uns geleitet und versucht auf unser Dasein einzuwirken, uns vor Gefahren beschützt (ich hatte da selbst ein sogenanntes "Schlüsselerlebnis", und uns letztendlich nach unserem irdischen Tod in Empang nimmt.

>Wer tritt mit mir in den Gedankenaustausch über diese Fragen? Insbesondere würde ich gerne darüber diskutieren:

>- Ist es tatsächlich immer ein und dasselbe Wesen?

>- Welche Macht hat er über uns?

>- Welche Freiheiten haben wir?

>- Entwickelt sich unsere Seele auch zu einer neuen Stufe?

>- und, und, und...

>Ich wäre über Gespräche sehr dankbar.

>Matthias

>http://members.aol.com/AugustusRex

JohnDee
    Gast

Re: Wer unterhält sich mit mir über das Thema Schutzengel?

>Hallo Matthias!

>Ich glaube man sollte vorerst einmal unterscheiden, zwischen dem persönlichen Schutzengel und Schutzengeln im Allgemeinen. Letztere gehören einer Hierarchie an und inkarnieren sich meines Wissens nach nicht auf unserer Erde.

>Folgende Darstellungen spiegeln einen Teil meiner persönlichen Ansicht zu diesem komplexen Thema wieder:

>Als persönliche Schutzengel arbeiten auch Seelen die beispielsweise gerade auf ihre nächste Inkarnation warten. Dies können ohne weiteres ehemalige Verwandte oder Nahestehende sein. Die Reife des Schutzbeauftragten ist auch immer abhängig von der Reife, den Lebensaufgaben und dem Charakter des zu Schützenden. Dieser ständige Begleiter ist wie alle anderen Wesen den Gesetzmässigkeiten unterworfen. D.h. er/sie kann nur soviel Einfluss nehmen wie ihm gestattet ist. Das Ausmass und die Art der Einflussnahme auf seinen Schützling wird unter anderem durch die über das Karma wachenden Wesen und durch den freien Willen der Person bestimmt. Die Art der Beeinflussung ist in der Regel ein Gedankenimpuls, eine Idee, ein Bild, ein Wunsch, die scheinbar zufällige Begegnung mit anderen Personen etc....

>Es wird nur wenig gezaubert ;-))

>Der persönliche Schutzgeist kennt dein Lebensziel/die Lernaufgabe, hört dein denken, sieht dein fühlen und steht dir in deinem Sinne bei und arbeitet mit dem was dich ausmacht.

>Betrachte ihn einfach als den besten Freund den du haben kannst, dem dein Innerstes vertraut ist und ihm stets offenliegt und der sich, egal was du tust oder denkst, nicht von dir abwenden wird.

>Anders verhält es sich mit der Hierarchie der Schutzengel. Hier gibt es für die verschiedensten Bereiche sog. Vorsteher, die selber über unzählige weitere Wesen verfügen/gebieten um in ihrem Aufgabenbereich zu wirken. Entsprechend den eigenen Veranlagungen befindet sich der Mensch in den verschiedensten Wirkungsbereichen.

>Hierüber schreibt Herr Stejnar sehr ausführlich in seinem Schutzengelbuch, welches ich dir empfehlen möchte.

>Soweit ersteinmal.

>Viele Grüße

>JohnDee

>>Die Seele des Menschen wird durch ihre Leben von einem oder mehrere "Lichtwesen", nennen wir es Engel, begleitet. Ich bin der Meinung, das es in all unseren Leben ein und derselbe Engel ist, der uns geleitet und versucht auf unser Dasein einzuwirken, uns vor Gefahren beschützt (ich hatte da selbst ein sogenanntes "Schlüsselerlebnis", und uns letztendlich nach unserem irdischen Tod in Empang nimmt.

>>Wer tritt mit mir in den Gedankenaustausch über diese Fragen? Insbesondere würde ich gerne darüber diskutieren:

>>- Ist es tatsächlich immer ein und dasselbe Wesen?

>>- Welche Macht hat er über uns?

>>- Welche Freiheiten haben wir?

>>- Entwickelt sich unsere Seele auch zu einer neuen Stufe?

>>- und, und, und...

>>Ich wäre über Gespräche sehr dankbar.

>>Matthias

>>http://members.aol.com/AugustusRex

Didaskalus
    Gast

Thema Schutzengel

>Hallo, Mattias!

>Über Deine fragen findest Du eine gute Antwort in der Datei "handeln_diesseits_wesen_jenseits.doc" bei dem angegebenen URL.

>Didaskalus