Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Einstand und Hallo!

GUNY
    Gast

Einstand und Hallo!

Hallo Ihr Lieben. Der Admin dieses Boards scheint zwischenzeitlich einige Suchmaschinen damit konsultiert zu haben :-) Ich habe bereits vor einem halben Jahr nach solch einem Forum gesucht, und bin endlich fündig geworden - mit denselben Suchwörtern mit welchen ich es damals nicht wurde :)

Naja, also, ich bin der Guny, zähle 5... 6.. nein, stimmt, 27 Lenze, und beschäftige mich mit Bardons Werken nun auch schon seit über zehn Jahren, darüber hinaus ebenfalls mit den Werken Emil Stejnars, die ich ganz hervorragend finde, ungeachtet der lustigen Debatten die es hier darüber gibt.

Dass es nun wirklich ein Forum über die Engel, nach Stejnars und Bardons Werken, gibt, nehme ich widerrum mit gemischten Gefühlen auf. Einerseits wünschte auch ich mir, daß hier jeder Rat, Kraft, Motivation und Beistand untereinander findet, und sich vielleicht auch die einen oder anderen wertvollen Kontakte und Freundschaften ergeben, andererseits habe ich die Befürchtung, daß ein solches Forum schnell zum virtuellen Stammtisch verkommen kann, wie ich es inzwischen schon in so vielen anderen Foren beobachten musste. Ich habe hier schon vieles durchgelesen, und mich jetzt doch mal entschlossen mitzuposten, und würde mir wünschen, daß ich auch den einen oder anderen Beitrag leisten kann (womit ich mit diesem Posting sicherlich selbst einen fetten Beitrag zu meinen eigenen Befürchtungen leiste :).

Zuerst einmal liebe Grüsse an alle, die diesen Weg gehen, und auch alle die hier nur ersteinmal so mitlesen, neugierig oder nur interessiert sind. Und die Frage - lebt dieses Board hier überhaupt noch?

Liebe Grüße auch an Mejnour, Petra und DHZ, deren Postings ich immer gerne lese, weil ich ihre Aussagen oft recht wertvoll finde.

Vor allem Mejnours Beiträgen kann ich immer etwas wertvolles entnehmen, auch seinen Ton finde ich vorbildlich (zumindest für mich *Scheibe abschneid* :)

Ganz spontan fallen mir da auch noch zwei Themen ein, zu welchen ich gleich mal meinen Senf dazu geben will. Bestimmt ächzt Ihr jetzt, weil ich uralte Themen wieder herauskrame, aber vielleicht bringt das ja ein wenig Leben in die Bude :) Zum einen finde ich es ab einem gewissen Grade überflüssig, über das Für und Wider der Person an sich von Herrn Stejnar zu reden (obwohl ich mich widerrum hiermit beteilige :) . Etwaige Zweifel an seinen Büchern oder dem Weg muss doch sowieso jeder für sich selbst beilegen, oder auch nicht, man kann sie lesen, oder auch nicht, und manches, hier oder im Bardon-Forum (das ich auch erst jetzt gefunden habe), erinnert mich ja schon beinah an einen Personenkult, wobei doch der eigene Weg und die Werke Stejnars stets im Vordergrund stehen sollten (am besten noch in dieser Reihenfolge).

Ich für meinen Teil handhabe das so: Ich schlage Stejnars Bücher auf, und weiß jedesmal sofort daß ich auch gerne das doppelte dafür bezahlt hätte (mindestens, was aber keine Anregung sein soll :-)

Ich rate jedem, im Zweifelsfalle einfach dasselbe zu tun, und solle, wenn man ein Problem mit etwaigen Gerüchten hat, Person und Werke, wie Kirche und Christentum, für sich selbst zumindest voneinander trennen, und lediglich über den geschriebenen Stoff urteilen, und das dürfte in jedem Falle sowieso günstig ausgehen.

Ich allerdings stehe nach wie vor hinter Herrn Stejnar, als, mindestens, einem "kompetenten und fortgeschrittenen Schüler" der hermetischen Wissenschaften, der mir und sicherlich vielen anderen schon oft weitergeholfen hat.

Als solches habe ich mir angwohnt ihn zu sehen, weil ich mir denke, man tut sich auch selbst damit einen grossen Gefallen, da man ja stets beabsichtigen sollte, sein eigener Meister zu sein, sollten wir uns da nicht alle lieber als Schüler gleichermassen sehen, die alle voneinander lernen können?

Ehrlich gesagt kann ich ihm nicht dankbar genug sein, für den Weg den er mir, und vielen anderen, eröffnet hat, und manchmal denke ich kopfschüttelnd an all die Arbeit und seinen vollen Tagesplan, wenn es dann noch im Internet(!) heisst, ruft ihn doch einfach an seine Telefonnummer steht im Wiener Telefonbuch... Naja, ich hätte mir schon längst eine Geheimnummer zugelegt :) Bei so manchem überflüssigen Klüngel, wie diese Geschichte zwischen Herrn Stejnar und Herrn König, worüber ich hier las, frage ich mich: Warum sind solche Sachen überhaupt wichtig? Wenn in meinem Stadtviertel schon zuviel überflüssiges geratscht wird ( und da schließe ich mich oft nicht aus :) , warum dann auch noch in diesen Foren?

Überflüssig deshalb, weil man sich doch lieber auf den eigenen Weg, und das miteinander in Beistand, Rat, Tips und Hilfe konzentrieren sollte, als über Dinge welche über die Qualität der Werke und der Tatsache dass viele von uns diesen Weg bereits gehen und aus eigener Überzeugung weiterhin beschreiten werden nur wenig oder gar nichts aussagen, und die letzten Endes weniger von Belang sind, und man doch sowieso nur immer spekuliert und keinen wahren Einblick hat.

Kauzigkeit indes steht Herrn Stejnar nicht nur zu, ja ich fordere sie sogar von ihm, da ich in freudiger Erwartung davon ausgehe, daß sie auch weiterhin so lustig sein wird :-)

Nehmt es doch mit Humor.

Und noch kurz zum Thema "Zweifelnde Kritik" (an Herrn Stejnars Werken), und hier denke ich an den "Vollzeitteilnehmer", aber ich glaube, daß war im Bardon-Forum. Ich sehe Kritik einmal als ein grundlegendes Liebäugeln mit jenen Werken :)

Zweifel müssen ja gegen etwas arbeiten, und so muss der Gegenpol, das, wogegen sie arbeiten auch irgendwo vorhanden sein...

Ein überzeugter Atheist beispielsweise, der mit seiner Grundhaltung zufrieden ist, kann doch auch an einer Kirche vorbeigehen, ohne einen Gedanken an sie zu verschwenden :)

Ich wollte das nur mal loswerden, zusammen mit meinem Hallo, und ich hoffe Ihr nehmt diese kurze Aufwärmung eines für Euch zwischenzeitlich bestimmt leidigen Themas nicht übel.

Darf man Euch denn auch per E-Mail kontaktieren?

Ich wollte auch noch einiges über diverse Postings eines gewissen "Astra" loswerden, aber halte lieber an mich, denn diese Postings sind inzwischen auch schon über ein Jahr alt, und das will ich jetzt keinem antun.

Ansonsten würde ich mir viele interessante Gespräche mit Euch wünschen, äh... das heisst, wenn hier überhaupt noch etwas lebt (*still sei, Wind durch Fugen raunen hör*) - oder hab´ich gerade einen Feiertag erwischt? :-)

Ich wünsch Euch alles Gute, und nochmals viele liebe Grüße an Euch alle,

Euer Guny

(der immer noch bizarrerweise seinen Christbaum in der Wohnung stehen hat)

Mejnour
    Gast

Der Wind weht durch die Fugen ;-)

Als Antwort auf: Einstand und Hallo! geschrieben von GUNY am 17. April 2001 21:35:48:

Hallo Guny,

ich freue mich, dass Deine Suche Erfolg hatte und stimme mit einigem sehr überein, was Du schriebst. Denn wichtig (gewichtig) sind jene Dinge, die wir durch unsere Aufmerksamkeit wichtig werden lassen und so einen Pol in uns schaffen, der Ihre Anziehung bewirkt. Und genauso ist jenen Dingen, die Du ansprachst, eine unselige Anziehung zu Teil geworden. Kritik übt man also am besten, indem man die Aufmerksamkeit auf ein positives Gegenbeispiel lenkt und so dieses säht und stärkt, damit es seine Anziehung durch seinen Selbsterhaltungstrieb am Ort seiner Aussaat selbst bewirkt. Alles andere zieht an, was man ablehnt.

Mit guten Gedanken

Mejnour

Guny
    Gast

*Huch* Ein Geräusch! :) - Es muss hier Leben geben!

Als Antwort auf: Der Wind weht durch die Fugen ;-) geschrieben von Mejnour am 18. April 2001 20:59:12:

Ganz genau, aber oft schwer getan :) Danke für Deine Antwort, Mejnour. Spätestens hier will und muss ich mir endlich einmal ein gutes Beispiel nehmen, und typische Forensymptome die auch mich zuweilen anstecken ablegen, nämlich genauso in die Glut zu pusten :-)

Sag mal, Mejnour, wer und wieviele posten denn hier eigentlich noch, und wer ist, nebenbei, der Admin dieses Boards?

Was mich betrifft, und wenn mein erster Rundumblick stimmt, dann würde ich mir sehr wünschen hier wieder etwas Leben in die Bude hineinzubringen, da ich dieses Forum für eine wertvolle Platform für den Austausch von Erfahrungen und Kontakten halte.

Und dann will ich mal schüchtern anfragen, ob man Dich(und gerne auch andere, so sich denn welche einfinden)auch mal über Mail kontaktieren darf?

Alles liebe,

Guny

Christian
    Gast

Lölö

Als Antwort auf: Einstand und Hallo! geschrieben von GUNY am 17. April 2001 21:35:48:

Hi Guny,

> Und die Frage - lebt dieses Board hier überhaupt noch?

Klar.

Wir sind nur momentan noch alle im Winterschlaf.

Was ja auch kein Wunder ist.

Bei dem Wetter.

>Darf man Euch denn auch per E-Mail kontaktieren?

Meistens stehen die Adressen doch als Link dabei (einfach auf den gelben Namen

klicken).

>Ansonsten würde ich mir viele interessante Gespräche mit Euch wünschen, äh... das heisst, wenn hier überhaupt noch etwas lebt (*still sei, Wind durch Fugen raunen hör*) - oder hab´ich gerade einen Feiertag erwischt? :-)

Im Moment ist hier mal wieder eine Phase "innerer Sammlung". Gibt's öfters

mal, legt sich aber wieder und dann ist echt der Bär los... ;-)

>....

>(der immer noch bizarrerweise seinen Christbaum in der Wohnung stehen hat)

ähh, wir haben APRIL !

Steht da jetzt etwa nur noch ein Holzgerippe mit einem Haufen brauner Nadeln

darunter oder hast du einen fiesen künstlichen Plastikbaum in der Wohnung

stehen?

Na, egal,

wart' noch ein paar Monate und so ab August gibt's die dazu passenden

Schokoladen-Weihnachtsmänner auch wieder im Supermarkt, dann kannst du den

Baum halt gleich als saisonale Vollzeit-Deko direkt stehen lassen :-)

Okiedokie,

alles Gute und bis die Tage,

Christian

Mejnour
    Gast

Ist´s vielleicht die Ruhe vor dem Sturm ?

Als Antwort auf: *Huch* Ein Geräusch! :) - Es muss hier Leben geben! geschrieben von Guny am 19. April 2001 19:02:53:

Hallo Guny,

also das mit der phasenweisen Inaktivität finde ich hier eigentlich sehr spanned. Mir ist nämlich aufgefallen, dass es zu jenen Zeiten, in denen es im FB und anderen Foren zyklisch zu grossen Schlammschlachten kam, es plötzlich im Schutzengelforum stille wurde, ohne das dies Übergriff. Und immer wenn der Sturm vorüber war, das Schutzengelforum wieder aufblühte. Mal drüber nachdenken ;-)

Der Forenmaster nennt sich Herr Mes und ist in seiner Administration bisher mit Grund sehr zurückhaltend.

Natürlich kannst Du auch mich gerne per E-Mail kontaktieren, darum gebe ich sie ja bei allen Postings an.

Mit guten Gedanken an das zyklische Geschehen

Mejnour

Guny
    Gast

RElölö :)

Als Antwort auf: Lölö geschrieben von Christian am 19. April 2001 19:57:35:

"Lölö" Christian :)

>ähh, wir haben APRIL !

waas? Schon? -Warum sagt mir das keiner.

>Steht da jetzt etwa nur noch ein Holzgerippe mit einem Haufen brauner Nadeln

>darunter oder hast du einen fiesen künstlichen Plastikbaum in der Wohnung

>stehen?

Ein ganz fieser, fiiieser 40cm hoher Mini-Plastikbaum (Ich glaube das kommt von den Amerikanern :), mit neonschillernden Girlanden und Strohengelchen auf der Spitze, welche allerdings zu dünn ist, und der Engel zu schwer, und so hängt er immer etwas bizarr in eine Richtung herab.

Soviel zu den grauenvollen Zuständen in meiner Wohnung!

-Aber was erwartet man von jemandem, der Besuch in grossen, flauschigen Tigerschlappen empfängt - genau das. :)

Guny
    Gast

"Gast"-Surfer (noch) :)

Als Antwort auf: Ist´s vielleicht die Ruhe vor dem Sturm ? geschrieben von Mejnour am 19. April 2001 20:16:53:

Das ist interessant... Hoffentlich wird dann wenigstens derselbe Nick benutzt :)

Ich habe mir eben Eure Antworten durchgelesen, und auf Diskette gespeichert, nein ich renne damit jetzt nicht zum Pentagon - aber ich habe momentan selbst kein Internet mehr, und surfe bei einem Freund (den ich nebenbei auch gerne einmal hier im Forum begrüssen würde, da er ja auch auf dem Pilgerwegs unterwegs ist... *nach rechts blinzel*)

und werde morgen oder übermorgen mal wieder ausführlich posten, diese Zeilen nur, damit Ihr mir nicht glaubt, ich wäre jetzt auch noch in den Winterschlaf gefallen. :-)