Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wenn ich es nicht besser wüsste ...

Saalie
    Gast

Wenn ich es nicht besser wüsste ...

Was ist denn hier los ?

Wo sind denn die die wirklich wissen wo sie sind ?

ich lese immer nur von denjenigen die sich aus Büchern die Berechtigung zum Verbreiten von Gelesenem erlauben ...

Scheinbar gibt es nicht so viele die das Glück hatten den kontakt zu geniessen ...

würde mich freuen mit Menschen in Kontakt zu kommen die wie ich diese Geborgenheit erleben konnten ... mir war es über Jahre vergönnt ...

bin gespannt auf Eure Nachrichten

Freue mich auf den Kontakt

Saalie

Mejnour
    Gast

Du solltest es aber besser wissen ;-)

Als Antwort auf: Wenn ich es nicht besser wüsste ... geschrieben von Saalie am 23. April 2001 20:24:58:

Hallo Saalie,

nimm mir den Beitragstitel bitte nicht übel, aber es ist ein Grundsatz nicht nur des Bundes der Wanderer, sondern auch der gnostischen Hermetik über seinen Weg zu schweigen und seine Erfahrungen und Wege nur offenzulegen, wenn dies zur direkten Belehrung oder Hilfestellung eines Suchenden geschieht, der darum bittet. Dieser Grundsatz entspringt auch nicht etwa einer verschwörerischen Geheimniskrämerei, sondern magischen Gesetzmässigkeiten, nach denen die Gedanken eines anderen über den eigenen Weg durchaus zu Stolpersteinen werden können und dies nicht nur auf der Mentalebene. So hat ein denkender Schöpfer, wie es jeder Mensch ist, die Wahl ob er sich den eigenen Weg auf diese Weise erschwert oder nicht. Bitte denke einmal darüber nach, ob Du Dir vielleicht nicht schon selbst des öfteren Deinen Weg auf diese Weise erschwert hast und sei es aus gutem Grund.

In guter Absicht

Mejnour

Tares
    Gast

Re: Wenn ich es nicht besser wüsste ...

Als Antwort auf: Wenn ich es nicht besser wüsste ... geschrieben von Saalie am 23. April 2001 20:24:58:

>Was ist denn hier los ?

>Wo sind denn die die wirklich wissen wo sie sind ?

>ich lese immer nur von denjenigen die sich aus Büchern die Berechtigung zum Verbreiten von Gelesenem erlauben ...

>Scheinbar gibt es nicht so viele die das Glück hatten den kontakt zu geniessen ...

>würde mich freuen mit Menschen in Kontakt zu kommen die wie ich diese Geborgenheit erleben konnten ... mir war es über Jahre vergönnt ...

>bin gespannt auf Eure Nachrichten

>Freue mich auf den Kontakt

>Saalie

Liebe Saalie,

ich habe den Eindruck,daß Dein Urteil hier doch ein wenig zu hart und auch unberechtigt ausfällt, denn gerade an jenem Ort gibt es sehr viele, die nicht nur über Bücherinformation, sondern eben auch auf Erfahrung beruhendem Wissen aufbauen, sprich "mitreden " können und denen u.a. Dein berichtetes Geborgenheitsgefühl wohl bekannt ist.

Das Du dies für dich nicht gar so schnell erkennen konntest, könnte darauf hindeuten, daß Du anfangs zu wenig zwischen den Zeilen gelesen hast, drückt doch manch einer eine verborgene Bescheidenheit und auch Verschwiegenheit durch jene Ausdrucksweise aus, über die Mejnour ja schon einige Zeilen berichtet hat.

Ich sende Dir liebe Grüsse,

von Herzen

Tares