Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sieht gut aus

Rafael
    Gast

Sieht gut aus

Zuerst vielen Dank, Mejnour, fuer Deine staerkenden, weisen Worte. Es hat geholfen. Und Dir, Guny, gebuehrt ein Dankeschoen fuer die tollen Infos. Dich, Dschordschi, gruesse ich an dieser Stelle, damit Du nicht unerwaehnt bleibst : - ) Ich habe unser potentielles Reiseziel schon mal im Internet und Autoatlas betrachtet. Perfekt ! Da lacht das Abenteurerherz. Ich wusste gar nicht, dass es die sieben Berge wirklich gibt : - ) Jetzt muss ich mir nur noch bequeme Wanderschuhe kaufen, ein paar Tage Urlaub nehmen und es kann losgehen.

Vielleicht wartet in einer Hoehle noch ein vergessenes Manuscript auf seine Entdeckung ... ; - ))

Liebe Gruesse

Rafael

Guny
    Gast

Noch einige Infos zum Reiseziel

Als Antwort auf: Sieht gut aus geschrieben von Rafael am 17. Juli 2001 13:37:15:

>Vielleicht wartet in einer Hoehle noch ein vergessenes Manuscript auf seine Entdeckung ... ; - ))

Ein Manuskript nicht, aber vielleicht ein Ring.... :-)))

Wie man nachlesen kann nennt sich die Höhle das "Wildenmannlisloch", und ist im Selun, einem jener sieben Berge zu finden. Der Ort in relativer Nähe ist wohl das erwähnte Alt St.Johann.

Über Alt St.Johann hab ich eine Website gefunden:

http://www.netcontex.com/skiriege-tv...enburg.htm#Alt St. Johann

Nächstgrösserer Ort ist Rappswil. Schaut doch im Atlas einmal nach - einfach südlich vom Bodensee.

In der relativen Gegend war ich bereits einmal als Kind - man hat mich genötigt in Appenzell eine Käsefabrik anzusehen!! Nach dieser ungemein wertvollen erzieherischen Massnahme (man vergesse alle Freizeitparks - man zwinge Kinder lieber sich Käsefabriken anzusehen! :-) kann ich aber noch sagen, daß mir zumindest die Gegend gefallen hat.

Als Reisezeitpunkt würde ich den August vorschlagen. Aber eigentlich nur aus dem Grund, weil es dann die meisten Sternschnuppen gibt :-)

Guny

Rafael
    Gast

Re: Noch einige Infos zum Reiseziel

Als Antwort auf: Noch einige Infos zum Reiseziel geschrieben von Guny am 18. Juli 2001 17:54:32:

Ein Ring, lieber Guny ? Da waere ich fuer etwas Nachhilfe dankbar. Meinst Du den des Nibelungen oder den vom Herren der Ringe ? Wird der etwa auch, wie die meisten sagenumwobenen Schaetze, unterirdisch aufbewahrt und von den zustaendigen Elementargeistern oder gar einem Drachen gehuetet ?

Au weia, da muessen wir feuerfeste Kleidung mitnehmen : - ))

Aber in diesem Zusammenhang faellt mir ein Leitthema fuer unsere Reise ein:„Das richtige Verstehen von Mythen und Maerchen als Schluessel zur wahren Einweihung”. Zu lang ? Dann z.B. „Durch Maerchen zur Weisheit”. Ist es nicht erstaunlich, wie aehnlich, ja fast identisch die Symbolik der Sagen und Legenden aller Zeiten und Voelker ist ? Uebrigens habe ich mal durch Zufall entdeckt, wo sich das Ende des Regenbogens befindet (werde ich aber nicht im Internet herausposaunen – Ihr versteht’s): - ))

Schoene Gruesse

Rafael

Hier noch ein paar Bilder von Toggenburg:

http://www.swissfot.ch/swissfotclose.../9660d.htm#top

Guny
    Gast

!

Als Antwort auf: Re: Noch einige Infos zum Reiseziel geschrieben von Rafael am 19. Juli 2001 14:32:47:

*Huch!* :-)

Da frage ich mich, ob es das Wildenmannlisloch wirklich gibt bzw. wie wir es St.Johann aus finden werden, und dann hat Rafael es längst gefunden :-)

http://www.swissfot.ch/swissfotclose..._d/9660/05.htm

Was den Ring betrifft, wenn Du eifrig die ersten beiden Meisterbücher studierst dann weißt Du was es damit auf sich hat. Einer der magischen Insignien; ging in dieser Höhle (zumindest im Roman) verloren.

Guny