Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: WO waren die SCHUTZENGEL ???

Martin II
    Gast

WO waren die SCHUTZENGEL ???

Ja, ich glaube daran, daß es Schutzengel gibt. Durch eigene Erlebnisse und Schilderungen von Freunden bin ich davon überzeugt. Doch nach den Ereignissen in New York, wo jeder von uns hätte sein können, stelle ich mir die Frage: Warum konnten die Schutzengel nicht mehr verhindern? "Überhören" die Menschen die vermeintlichen "Warnungen" unserer Schutzengel, oder oder oder.....tausend Fragen???

Grüße

Martin II

Guny
    Gast

Re: WO waren die SCHUTZENGEL ???

Als Antwort auf: WO waren die SCHUTZENGEL ??? geschrieben von Martin II am 13. September 2001 10:35:10:

In Anbetracht dessen, daß es statt der vielleicht jetzt 5000 Todesopfer 40.000 hätten sein können, stelle ich mir Deine Frage nicht.

Außerdem haben wir ALLE meiner Meinung nach diese Katastrophe mitverursacht.

Es ist das Resultat eines jahrzehntelangen Konflikts und Unzugänglichkeit.

Maus
    Gast

Als Antwort auf: Re: WO waren die SCHUTZENGEL ??? geschrieben von Guny am 14. September 2001 19:01:00:

Außerdem befinden wir uns hier auf dem planeten des freien willens, und da hat jeder seine abmachung, die er vorher getroffen hat, einzuhalten...........auch wenn es für außenstehende nicht nachvollziehbar ist......

Gruß Maus

>In Anbetracht dessen, daß es statt der vielleicht jetzt 5000 Todesopfer 40.000 hätten sein können, stelle ich mir Deine Frage nicht.

>Außerdem haben wir ALLE meiner Meinung nach diese Katastrophe mitverursacht.

>Es ist das Resultat eines jahrzehntelangen Konflikts und Unzugänglichkeit.

Wolf Eckhard von der Mülbe
    Gast

Als Antwort auf: Re: WO waren die SCHUTZENGEL ??? geschrieben von Maus am 23. September 2001 01:44:24:

Hallo Forum!

>>In Anbetracht dessen, daß es statt der vielleicht jetzt 5000 Todesopfer 40.000 >>hätten sein können, stelle ich mir Deine Frage nicht.

Richtig!

Ich war eigentlich auch von wesentlich mehr Toten ausgegangen.

Leider gibt es viele Menschen die auch wenn ihr Schutzengel schreien würde

diesen nicht hören wollen/können.

Und es gibt viele Menschen die Gott gerne herausfordern, was auch falsch ist.

In Situationen wie diesen gibt es viele Leute die den Glauben verlieren, gerade

die unmittelbar betroffenen wollen nicht mehr an einen Gott glauben der so etwas zulässt.

Ich kenne ein schönes Beispiel für eine Person, die all dies überwunden hat:

Mann durch Unfall gestorben, ein Kind durch Krebs gestorben und das andere

auch durch einen Unfall....diese Frau ist jetzt mutterseelenalleine!

Aber ich verbeuge mich vor ihr, denn sie hat trotz all dieser Schicksalsschläge

ihren Glauben nicht verloren und ist aktiv in der Gemeindearbeit tätig,

selbstverständlich glaubt auch sie an Schutzengel und ihr Glauben hat sie

bisher davor bewahrt das ihr selbst irgendein Leid geschieht. Sie legt

ihr Leben in Gottes Hand und....Gott behütet sie durch seine Engel.

Ach ja, das Land in dem sie lebt heisst Peru und ist eines der armen Länder

Südamerikas mit einer Strassenkriminalität wo leider teils arme Leute andere arme Leute berauben und töten, nur um etwas Geld zu kriegen um selbst zu überleben

Wir hier können viel von dieser Frau lernen.

Zu meiner Person:

31 Jahre, männlich, verheiratet, 2 Kinder Konfession: Röm.-Kath (konvertiert)

Liebe Grüsse

Eckhard von der Mülbe

anjulika
    Gast

Als Antwort auf: Re: WO waren die SCHUTZENGEL ??? geschrieben von Wolf Eckhard von der Mülbe am 25. September 2001 16:12:05:

hallo eckhard,hallo forum,

dazu fällt mir ein spruch ein :

ich sagte zu dem engel,

der an der pforte des neuen jahres stand :

gib mir ein licht,

damit ich sicheren fusses der

ungewissheit entgegen gehen kann!

aber er antwortet:

gehe nur hin in die dunkelheit

und lege deine hand in die hand GOTTES !

das ist besser als ein licht und

sicherer als ein bekannter weg !

(aus china)

liebe grüsse

anjulika

Guny
    Gast

Als Antwort auf: Re: WO waren die SCHUTZENGEL ??? geschrieben von anjulika am 25. September 2001 22:58:21:

Danke für Dein Posting Eckhard, und auch Deines Anjulika!

Leider *seufz* komme ich momentan sooo selten dazu, hier rein zu posten...

Da fällt mir spontan auch noch dieser Fall ein, von dem ich gehört habe, es ging um einen Mann welcher sich zur Zeit des Anschlages im World Trade Center befand, genauer gesagt, als das ganze Gebäude einstürtze. Er befand sich in einem der höheren Stockwerke und ist quasi MIT dem ganzen Gebäude nach unten gestürtzt - und, anders als das Gebäude, dort wie ein Wunder heil angekommen :-)

Und was diese Sache als ganzes betrifft, hoffe ich, nein, weiß ich, daß die Zeiten in welchen übliche Propaganda, in welcher von "Gut" und "Böse" die Rede ist nicht mehr auf fruchtbaren Boden fällt, wieder einmal durfte ich lernen, daß es Gut und Böse, entgegen Bush´s verbalen Monologen nur noch in den Herzen des Einzelnen gibt.

*Fernseher ausschalt*

;-)

Alles liebe,

Euer Guny

Martin II
    Gast

Als Antwort auf: Re: WO waren die SCHUTZENGEL ??? geschrieben von Guny am 03. Oktober 2001 00:47:09:

Danke für Eure Antworten. Ja, das ist vollkommen richtig, wenn die Gestorbenen die Rufe der Engel gehört hätten, wären sie wahrscheinlich nicht umgekommen. Doch da frage ich mich, hätte ich die Rufe gehört und auch so verstanden? Oder hätte ich gedacht: na, mal wieder keine Lust zu arbeiten?? Denn ich hätte mir im Traum nicht vorstellen können, daß 2 Maschinen in die Gebäude fliegen und diese danach einstürzen. Selbst die toten 300 Retter konnten das nicht als die Maschinen bereits explodiert sind. Rufen die Engel zu leise oder hören wir oftmals nicht genügend hin?? Wahrscheinlich haben wir das kindliche "den Moment spüren und wahrnehmen" durch unsere tägliche materielle Jagd und den mit Pflichten und Unsinnigkeiten erfüllten Alltag verlernt....

Liebe Grüße

Martin