Hi, sagt mal ich habe nun schon viel von dem Weg nach Stejnar gehört, aber bin eigentlich auf dem alten Weg (WICCA), meint ihr das sich das verträgt ?
Bussi
Isa
Hi, sagt mal ich habe nun schon viel von dem Weg nach Stejnar gehört, aber bin eigentlich auf dem alten Weg (WICCA), meint ihr das sich das verträgt ?
Bussi
Isa
Als Antwort auf: Verträgt sich das ? geschrieben von Isa am 06. Januar 2002 23:23:15:
Hi Isa,
wieso glaubst Du denn, dass das nicht ginge?
Gruss
Salem
Als Antwort auf: Re: Verträgt sich das ? geschrieben von Salem am 07. Januar 2002 21:18:11:
"Weg nach Stejnar" höre ich eigentlich gar nicht gerne; weil diesen nur er selbst geht.
Nenne es doch lieber "Gnostische Hermetik" oder schlichtweg "Fortführende Erkenntnisse".
Jene Bücher sind Gedanken eines Schülers auf jenem Weg, auf die man früher oder später gekommen wäre; was ich allerdings an Herrn Stejnar schätze, sind seine klaren, bündigen, die Tiefe einer Sache erfassenden und doch zugleich konkreten, bodenständigen Gedankengänge.
Ich würde Dir empfehlen die Bücher einzusehen, und Du wirst auch die dortigen Gedanken in Deinen eigenen Weg integrieren, was Du mitnehmen kannst, und ihn auf ganz eigene Art und Weise gehen und entfalten. Auch mit und durch Wicca :-)
Obwohl ich nicht ganz den Sinn der Fragestellung verstehe, denn sie impliziert ja, daß sich nur beißt, was nicht grundlegender Wahrheit und wahrer Universalität entspricht. Dann sollte man aber erst recht vergleichen - um das herauszufinden.
Als Antwort auf: Re: Verträgt sich das ? geschrieben von Guny am 08. Januar 2002 19:57:22:
Hi Guny, vielleicht bin ich einfach unsicher weil ich besorgt bin mich zu verzetteln und sozusagen zwei Herren zu dienen, aber andererseits erweitert vielleicht das eine das andere. Hatte gehofft das vielleicht jemand von Euch, vielleicht schon die Wege gekreuzt hat und mir etwas raten kann. Aber trotzdem danke. Alles Liebe Isa
Als Antwort auf: Re: Verträgt sich das ? geschrieben von Isa am 11. Januar 2002 11:08:39:
Hi Lisa,
"vielleicht bin ich einfach unsicher weil ich besorgt bin mich zu verzetteln und sozusagen zwei Herren zu dienen"
DU bist der Herr, und sie sollen DIR dienen.
Nimm an, was Du brauchst, aber mache Dich von nichts abhängig, würde ich Dir raten.
Keine wahren Religionen, keine wahren Wissenssysteme werden sich, dank ihrer Universalität durch ihre Wahrhaftigkeit jemals miteinander beißen können.
Alles liebe,
Guny!
Lesezeichen