Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: schutzengel versagt: bein verstaucht

Verstaucht
    Gast

schutzengel versagt: bein verstaucht

Peace! Salaam! Shalom! Namaste! Ahoi! (und so weiter)

wiedereinmal war es soweit: mein Versuch, über die Strasse zu gehen endete kläglich, als ich, eine kurze Lücke ausnutzend, einen Satz gegen die Mitte der Strasse machte. Soweit sogut. Nach etwa 15 langen Sekunden des Wartens, Autos hinter- und vor mir durchflitzend, machte ich den zweiten Satz, um endlich auf die andere Seite zu gelangen.

Nicht dass ein Auto mich erwischt hat, nein... aber in der Eile trat ich doch genau in den Strassengraben und verstauchte mir das Fussgelenk.

Und wiedereinmal musste ich feststellen:

Eure Schutzengel müssen sich entweder schmieren lassen (persönliche Bodyguards), oder sonst etwas. Aber eben ...

Nun sitze ich vor meinem PC und schütte euch mein Leid aus. Ja, fast heulen tu ich (trotzdem grinsend).

Trotzdem schönes Wochenende allen!

VerstauchT

aller guten geister
    Gast

Re: schutzengel versagt: bein verstaucht

Als Antwort auf: schutzengel versagt: bein verstaucht geschrieben von Verstaucht am 23. März 2002 16:17:59:

Dieser Beitrag enthielt Beschimpfungen und Verunglimpfungen und wurde deshalb entfernt.

Salem

Salem
    Gast

Was lässt Dich glauben ...

Als Antwort auf: schutzengel versagt: bein verstaucht geschrieben von Verstaucht am 23. März 2002 16:17:59:

Hallo,

was lässt Dich glauben, das Du Anspruch auf Hilfe gehabt hättest.

Hast Du etwas dafür getan ?

Hast Du darum gebeten ?

Gruss

Salem

Sabine
    Gast

Re: Was lässt Dich glauben ...

Als Antwort auf: Was lässt Dich glauben ... geschrieben von Salem am 23. März 2002 17:34:39:

Hallo Salem,

aber ich dachte Engel wären für alle da, mitfühlend und allwissend.

Greetz

Sabine

Salem
    Gast

Re: Was lässt Dich glauben ...

Als Antwort auf: Re: Was lässt Dich glauben ... geschrieben von Sabine am 23. März 2002 18:02:02:

Hallo Sabine,

nein Engel bzw. Genien sind weder allwissend noch allgegenwärtig, noch allmächtig. Dies sind Attribute der Gottheit und nicht des Engels.

Engel folgen wie alle Geistwesen Entsprechungen. Hat ein Mensch hinreichend Entsprechungen zu einem Engel, ist dieser ihm automatisch nahe.

Ob ein Engel einem Menschen helfen darf hängt von mehreren Faktoren wie z.B. Karma und auch der astrologischen Strömung ab. Und oftmals erkennt ein Mensch die Hilfe der Engel gar nicht als solche und beklagt sich nur über sein selbstverschuldetes Schicksal. Ich glaube wichtig ist es zu erkennen, das man für einen grossen Teil seiner inneren Entsprechungen selbst verantwortlich ist und das eine unangenehme Erfahrung nicht unbedingt etwas Schlechtes oder gar Böses ist, sondern etwas sehr lehrreiches sein kann. Aber die Engel zu beschuldigen, Sie hätten ihren Job nicht gemacht, anstatt selbst Verantwortung zu übernehmen, ist sicher ein ziemlich untauglicher Versuch (obwohl ich mich das eine oder andere mal auch schon dabei ertappt habe).

Gruss

Salem

Verstaucht
    Gast

Re: Was lässt Dich glauben ... QQ wer sagt denn, dass ich glaube?

Als Antwort auf: Was lässt Dich glauben ... geschrieben von Salem am 23. März 2002 17:34:39:

hi salem (der friedfertige? ist doch arabisch, richtig?)

These 1) Deine Warte: es gibt Schutzengel & es gibt Götter

-----------------------------------------------------------

Habe ich mich gemacht? Muss ich mich, da ich von den Göttern zum Leben verdammt wurde, mich bei ebendiesen lieb Kind machen, um Schutz flehen? Sie die mich gemacht haben, müssten schon rein aus Achtung vor ihrer Schöpfung mich vor solchen Begebenheiten schützen. Da bedarf es weder Bitte noch sonstwas.

Wenn ICH ein Haustier habe, dann kümmere ich mich auch darum. Und als Haustierchen der Götter sollte ich auch deren Aufmerksamkeit erhalten, nicht?

These 2) Meine Warte: Vielleicht gibt es Götter, aber "Schutzengel" nicht; und wenn es Götter gibt, dann keine "Schöpfer-Götter", sondern Wesen, die ich nicht erfassen kann. Wesen, die Ko-Existent sind mit uns, denen es schlicht und einfach egal ist, ob und wie wir sind.

------------------------------------------------------------------------------

Dann war ich wohl zur falschen Zeit am falschen Ort. Hätte wohl besser aufpassen müssen. Hätte die Strasse an einem anderen, entfernteren Ort passieren sollen. Dort, wo ein Lichtsignal mir freien Weg gibt. Das jedoch wäre etwa 1.5 Kilometer entfernt gewesen. Also hätte ich Zeit verloren. Dafür keinen "Unfall" gehabt. (Wenn man hier von "Unfall" reden kann).

Und so ist es wohl. Nun, das Ponstan tut gut, aber ich werde am Montag mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NICHT arbeiten gehen.

These 3) Es gibt keine Non-Physische Wesen, also weder Götter noch sonstwas

----------------------------------------------------------------------------

Auch hier hilft nur Ponstan. Oder die Family-Packung Tylenol, die ich mir in den Staaten gekauft habe.

Aber danke für Deine Anteilnahme. Das war nett.

Grüsse,

VerstauchtER

Salem
    Gast

Das Haus verlassen ...

Als Antwort auf: Re: Was lässt Dich glauben ... QQ wer sagt denn, dass ich glaube? geschrieben von Verstaucht am 24. März 2002 00:27:09:

Hallo,

zu These 1 : Seit wann sind Eltern für Ihre volljährigen Kinder, die bereits das Haus verlassen haben, verantwortlich. Deine Gedanken formen Dein Schicksal und für die bist Du verantwortlich. Und wenn Du Dich lieber als Haustierchen, oder besser als Melkvieh der Götter siehst, solltest Du Dir Deinen Bauern genau aussuchen, da gibt es solche und solche ... aber wieder ist es an Dir.

These 2 : Ein praktisch arbeitender Hermetiker, würde aus Erfahrung eine solche These nicht in Erwägung ziehen. Wenn man diese Erfahrung noch nicht hat, sollte man sich an die Arbeit machen, die kann einem nämlich keiner abnehmen.

Schon mal überlegt, dass vielleicht genau das passieren sollte/musste ?

Schon mal überlegt, dass genau dieses unglückliche Erlebnis Dich vielleicht vor Schlimmerem bewahrt ?

Und vielleicht ist Montag ein guter Tag für Dich daheim zu bleiben ?

These 3 : wie 2

Gruss

Salem

ps.: hoffentlich ist Mejnour bald zurück, diese Art liegt mir nicht besonders.

Guny
    Gast

:-)

Als Antwort auf: Das Haus verlassen ... geschrieben von Salem am 24. März 2002 16:23:56:

Was lässt Dich glauben, es wäre SCHLECHT, daß Du Dein Bein verstaucht hat?

Ja Salem, das wollte ich auch antworten :)

Aber einen Kommentar noch hierzu:

"was lässt Dich glauben, das Du Anspruch auf Hilfe gehabt hättest.

Hast Du etwas dafür getan ?

Hast Du darum gebeten ?"

Hier lässt sich sehr vieles sagen. Ich will nur einiges kurz umreissen. Anspruch auf Hilfe hat jeder. Jeder.

Hier können doch leicht Missverständnisse auftreten, gegenüber der Thematik interessierten.

Sekundär könnte es übrigens auch einfach sein, daß er durch eine hektische und entsprechende Gestimmtheit in eben jenen Fluss der Dinge geraten ist. Aber der Grund ist nicht so wichtig finde ich. Carpe diem. Nutze diese Zeit, die Ursache ist nicht wichtig, die Früchte werden auf jeden Fall Sinn genug sein :-)

Salem
    Gast

Re: :-)

Als Antwort auf: :-) geschrieben von Guny am 25. März 2002 01:17:36:

Hi Guny,

vielleicht habe ich mich da wirklich etwas missverständlich ausgedrückt.

Sicher denke ich auch, dass jedem der Weg offen steht , besagte Hilfe zu bekommen. Nur vorrauszusetzen das diese jederzeit und automatisch den eigenen Wünschen entsprechend erfolgt ist sicher ein Holzweg.

Gruss

Salem

Sabine
    Gast

Re: :-) Schaut mal Jungs

Als Antwort auf: Re: :-) geschrieben von Salem am 25. März 2002 19:50:47:

Schaut mal Jungs was ich heute per Mail bekam, passt ganz gut finde ich.

Sabine

"Wenn ihr Unannehmlichkeiten oder Enttäuschungen erlebt, bemüht euch, eure Liebe und eure Begeisterung dadurch nicht zu verlieren. Wut, Kritik oder Entmutigung ändern nichts an den unangenehmen Ereignissen, und ihr verliert sogar durch eine solche Haltung noch etwas sehr Wertvolles. Das verdoppelt nur den Verlust!

Wenn ihr euch einem negativen Zustand hingebt, kann dies durch nichts gerechtfertigt werden. Ihr sagt: ""Aber ich bin in diesem Zustand, weil die Leute mich betrogen und verraten haben. Nicht ich habe..."" - doch ihr habt. Denkt einmal gut nach: Niemand zwingt euch, in diesem Zustand zu sein. Selbst wenn andere euch schaden wollten, seid ihr nicht gezwungen, ihre Boshaftigkeit passiv zu erdulden und aus dieser Unannehmlichkeit ein Unglück zu machen, indem ihr eure Liebe verliert und innerlich austrocknet. Seht ihr den Denkfehler? Wenn ihr diese Situation nun nicht behebt, sondern euch von der Hoffnung, der Liebe und dem Glauben abwendet, ist es aus mit euch. Dann seid ihr schon vor eurem Tod gestorben."

Omraam Mikhaël Aïvanhov

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte