Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Elia, bist Du noch da? :-)

Guny
    Gast

Elia, bist Du noch da? :-)

Ich war die letzte Zeit leider nur selten hier, und habe gerade Deine (noch nicht beantwortete) Frage weiter unten gelesen :) Wenn Du noch Fragen über die Engel hast, diskutiere ich gerne darüber.

Fohe Ostern wünscht allen Pilgern, Christen, Moslems, Buddhisten, Hinduisten, Heiden und Atheisten :-D

Guny

Elia
    Gast

Re: Elia, bist Du noch da? :-)

Als Antwort auf: Elia, bist Du noch da? :-) geschrieben von Guny am 30. März 2002 03:11:04:

Hallo Guny

Freut mich sehr das du dich wieder meldest.

Möchte gerne weiter mit dir über die Engel diskutieren was das praktische anbelangt!

Lieber Gruss

Elia

pussychrist
    Gast

Re: Elia, bist Du noch da? :-)

Als Antwort auf: Elia, bist Du noch da? :-) geschrieben von Guny am 30. März 2002 03:11:04:

seit wann feiern moslems, buddhisten, hinduisten u.s.w. ostern?

Guny
    Gast

Heiho :-)

Als Antwort auf: Re: Elia, bist Du noch da? :-) geschrieben von Elia am 02. April 2002 13:31:14:

Na, dann schiess doch mal los :-) Wo genau wollen wir in das Thema einsteigen? :) Und entschuldige die Verzögerung, ich gucke ab heute wieder täglich in dieses Forum.

Guny
    Gast

:-)

Als Antwort auf: Re: Elia, bist Du noch da? :-) geschrieben von pussychrist am 03. April 2002 18:29:49:

"seit wann feiern moslems, buddhisten, hinduisten u.s.w. ostern?"

Ich denke ein dem tieferen Sinn nach analoges Fest und Grundgedanken hat jede der Weltreligionen, und diese sind auch sicherlich nicht auf spezielle Tage des Jahres beschränkt :)

Elia
    Gast

Re: Heiho :-)

Als Antwort auf: Heiho :-) geschrieben von Guny am 04. April 2002 02:52:02:

Hallo Guny

Wie bist du eigentlich auf die Schutzengel gekommen? Durch E.Stejnar oder durch Bücher?

Seit wann arbeitest du mit den Engeln?

Beschäftigst du dich auch noch mit Magie oder ähnlichem?

Ich bin durch einen Prister auf die Schutzengel gekommen und später auch auf dieses Forum und Stejnar.

Bei mir happerts einfach an der praktischen Umsetzung wie ich es genau richtig umsetze.

Bin froh das sich jemand gemeldet hat mit Erfahrung.

Hoffe es sind nicht zu viele Fragen.

Dir noch einen ganz schönen Tag.

Gruss Elia

pussychrist
    Gast

Re: :-)

Als Antwort auf: :-) geschrieben von Guny am 04. April 2002 02:54:31:

ich glaub auch, der tiefere sinn der weltreligionen ist "analog".

eine gemeinsamkeit haben alle: menschen werden manipulier- und kontrollierbar. die machthaber dieser erde haben religionen für ihre zwecke instrumentalisiert, und der versuch toleranz zwischen den verschiedenen gruppierungen zu schaffen, scheiterte bisher doch kläglich. ob ein gott existiert oder nicht, spielt für mich keine rolle; das leben ist zu kurz um mit sochen fragen die zeit zu verplempern.

CSW
    Gast

Re: :-)

Als Antwort auf: Re: :-) geschrieben von pussychrist am 04. April 2002 11:53:50:

Hallo "pussychrist"

> ob ein gott existiert oder nicht, spielt für mich keine rolle;

> das leben ist zu kurz um mit sochen fragen die zeit zu verplempern.

Hoffe, daß in deinen Augen meine bescheidene Frage eine ausreichende Rolle

spielt, um die Zeit mit ihr zu verplempern: ;-)

Welche Fragen im Leben sind wichtiger als die Frage nach Gott?

(Ich frag nur deshalb ein wenig unbedarft, weil ich bei so ziemlich jeder

Frage letzten Endes bei Gott lande)

Gespannte Grüße

von

CSW

Guny
    Gast

Re: Heiho :-)

Als Antwort auf: Re: Heiho :-) geschrieben von Elia am 04. April 2002 07:31:40:

Hallo Elia :)

"Bei mir happerts einfach an der praktischen Umsetzung wie ich es genau richtig umsetze."

Wie meinst Du das denn? Wo genau liegen denn da Deine Probleme? Ich frage da lieber mal, bevor ich jetzt meterweise pseudo-klugen (und sogar noch scroll-baren :) Text von mir geben :-D

"Bin froh das sich jemand gemeldet hat mit Erfahrung."

Naja, aber immer meiner EIGENEN Erfahrung, wohlgemerkt! :)

Wie oft schon war ich hin- und hergerissen, zwischen der meinen und der Erfahrung anderer, und wie oft habe ich einsehen müssen, daß Ratschläge zwar zuweilen nützlich, manchmal extrem nützlich, aber ebenso oft unnützlich und eher Hindernisse sind auf dem EIGENEN Weg, weil man zugleich mit jeder Fragestellung nach Aussen unsicherer der eigenen Beantwortung gegenüber wird, was aber oft eigentlicher Sinn und Zweck ist, glaube ich. Wie Emil Stejnar es so schön in seinen Werken ausdrückt: "Lernen, sein eigener Meister zu werden".

Oder, wenn Du das Buch "Zanoni" kennst - Mejnours Erfahrungen kann Zanoni vom intellektuellen Standpunkt durchaus nachvollziehen und akzeptieren, aber es ist nicht der seine Weg, beide leben in der "Wahrheit", aber beide gehen verschiedene Wege in ihr.

Hoffe es sind nicht zu viele Fragen

Nein, es sind nieee zu viele Fragen, jedenfalls nicht für mich.. :) Höchstens zu viele schlechte Antworten für DICH :) Ich muss eher für mich hoffen, man kann meinem Gelaber hin und wieder etwas wertvolles entnehmen. Nur beantworten will ich jene weniger die meinen eigenen Weg betreffen, ich finde, das schafft zwar einen gewissen Halt untereinander, aber gerade der ist es auch, der einem die Freiheit nehmen kann, selbst, ganz selbst, seinen Weg zu gehen. So richtig, mit schöner, reichhaltiger und exquisiter Unsicherheit manchmal, denn DAS ist bereits der Keim der Stärke.

Guny
    Gast

Und ich gebe noch dies dazu... :-)

Als Antwort auf: Re: :-) geschrieben von CSW am 04. April 2002 21:14:24:

"das leben ist zu kurz um mit sochen fragen die zeit zu verplempern."

Und warum machst Du es dann in diesem Forum? :-)

Also steh doch lieber dazu, und bleib eine Weile, Du musst Deine kritischen Zweifel deswegen ja nicht gleich aufgeben. :)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte