Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Zoff unter Genien?

Forscher
    Gast

Zoff unter Genien?

Hallo,

vielleicht finde ich hier ja einen Kompetenten ...

Also: arbeite schon recht lange mit einer Gruppe von Genien. Aber nun ist was passiert, was mir ziemliche Fragen aufwirft. Und zwar habe ich das erste Mal erlebt, daß die sich untereinander ziemlich in den Flicken hatten.

Es ist ja bekannt, daß Genien ein Spezialgebiet haben. Und mit den Hierarchien bei denen scheint es so geregelt, daß immer derjenige am meisten zu sagen hat, in dessen Gebiet das anstehende Problem/die Frage/die Aktion fällt. Denoch gibt es auch viele Fragen, so zu allgemeinen Themen wie magische Weiterentwicklung, da sind sie eigentlich alle ganz fit.

Aber nun habe ich erlebt, daß sich welche, die erst gut miteinander auskamen, sich offenbar verkracht/getrennt/ oder sogar bekämpft haben. Ab einem bestimmten Punkt hatten sie völlig divergierende Interessen und einer setzte sich durch.

Sowas erschüttert mein bisheriges Weltbild ein bißchen, weil ich glaubte: Die stehen über den Dingen und machen immer Friede und Erleuchtung und so. Aber weit gefehlt ... die haben auch richtig Krach miteinander.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und Beobachtungen gemacht?

Grüßels

ein Forscher

Greyhawk
    Gast

Re: Zoff unter Genien?

Als Antwort auf: Zoff unter Genien? geschrieben von Forscher am 30. Mai 2002 12:57:39:

Hallo Forscher,

Ohne eine persönliche Ansicht abzugeben,

würde ich Dich gerne ersteinmal um folgende nähere Erläuterung bitten:

WOBEI hatten sie sich in den Haaren?

-Ging es um etwas wie "Meinungsverschiedenheiten"?

Wenn ja in bezug auf WAS?

-Ging es um DICH bzw Deinen weiteren Weg?

-Und auf welche Weise äussert sich der Kontakt,

auf welche Weise arbeitest Du mit den Genien

(WELCHER Hierarchie?),

und auf welche Weise verkündet sich Dir jeweils der Streit?

Wäre nett, wenn Du das bei Gelegenheit ausführlicher erläutern

könntest.

Mit freundlichen Grüßen,

Grey

Salem
    Gast

Als Antwort auf: Zoff unter Genien? geschrieben von Forscher am 30. Mai 2002 12:57:39:

Hi Forscher !

Du darfst nicht vergessen, das es sich um invokatorische Eindrücke handelt. Wenn sich in Deinem Seelengarten die Wesensteile der Genien nicht entsprechen kann sich das schon mal recht herbe darstellen. Du solltest in Betracht ziehen, das die Ebene die ein solcher Vorsteher beherrscht zu vielen unterschiedlichen Entwicklungsständen von Wesensteilen Kontaktpunkte bildet. Wenn Du also zum Beispiel für einen bestimmten Genius nur gering entwickelte Wesensteile als Entsprechung anbietest, nimmt er halt die, wenn er nichts besseres findet. Und wenn es dann Zoff in Dir mit der Entsprechung anderer Genien gibt, dann gibt es den halt. Ich versuche es mal mit einem Beispiel, das bestimmt hinkt, aber hoffentlich verdeutlicht was ich meine, wo ist eigentlich Mejnour wenn man ihn braucht, also nehmen wir mal einen ganz derben Bauarbeiter, der sich zwar gegenüber jungen Frauen ungebührlich verhält, aber in seinem Handwerk wirklich ein Meister ist. Dieser wäre, nur mal angenommen in Dir die einzig brauchbare Entsprechung zu dieser Handwerkskunst. Nun nehmen wir eine viktorianische Anstandsdame, die in Dir die brauchbarste Entsprechung zu einem entsprechenden Genius ist. Nun rufst Du beide Genien auf den Plan. Jeder geht den Weg seiner Entsprechung, denn Du darfst nicht erwarten, dass Du die höchsten und reinsten Entsprechungen für jeden Genius bereitstellst. Es ist also abzusehen, dass die beiden sich in die Haare kriegen, selbst wenn ihre Könige sich friedvoll vor einander verneigen. So sehe ich das wenigstens.

Gruss

Salem

Forscher
    Gast

Als Antwort auf: Re: Zoff unter Genien? geschrieben von Greyhawk am 30. Mai 2002 20:28:00:

Hallo Grey,

danke erstmal für Deine Antwort.

Ohne eine persönliche Ansicht abzugeben,

würde ich Dich gerne ersteinmal um folgende nähere Erläuterung bitten:

WOBEI hatten sie sich in den Haaren?

Ich hab mit einem Medium gearbeitet. Es ging darum, etwas sagen zu dürfen. Da kam es zu einer ziemlich krassen Machtdemonstration von seiten des einen Genius gegenüber dem anderen.

-Ging es um etwas wie "Meinungsverschiedenheiten"?

Das weiß ich eben nicht so richtig, weil die beiden sonst immer prima miteinander klarkamen und das was sie sagten, sich gut ergänzt hat. Sie haben eigentlich immer in dasselbe Horn getutet. Aber das war wohl eine Sache, wo der eine ganz anderer Ansicht war als der andere. Der eine Genius hat massiv verhindert, daß der andere, der eigentlich sich kundtun wollte, das tun konnte.

-Ging es um DICH bzw Deinen weiteren Weg?

Ja.

-Und auf welche Weise äussert sich der Kontakt,

auf welche Weise arbeitest Du mit den Genien

Den einen habe ich mal evoziert. Der andere hat sich "so" gemeldet. Ich arbeite mit denen zum Teil invokatorisch (so ähnlich wie bei Emil Stejnar beschrieben), manchmal durch Trancereisen, manchmal mit Hilfe eines Mediums.

(WELCHER Hierarchie?),

Der eine ist ein Dämonenfürst aus der luciferischen Hierarchie. Der andere ist einer der Vorsteher aus der Erdgürtelzone (mit einem eher finsteren Aufgabengebiet), hat sich uns aber unter anderem Namen als bei F.Bardon angegeben vorgestellt.

und auf welche Weise verkündet sich Dir jeweils der Streit?

Das war jetzt das erste Mal, das der eine den anderen niedergebügelt hat. Wie gesagt, sonst sind die immer sehr manierlich gewesen. Wir haben das Experiment dann erstmal abgebrochen. Eine Fortsetzung ist auch vorerst nicht geplant.

Wir fragen uns jetzt natürlich, gibt es denn auf deren Ebenen auch solche "Kindergartensachen" wie bei uns?

Grüße

der Forscher

Forscher
    Gast

Als Antwort auf: Re: Zoff unter Genien? geschrieben von Salem am 30. Mai 2002 20:47:24:

Hi,

eigentlich sind die beiden Genien nicht so krass unterschiedlich wie der Bauarbeiter und die viktorianische Anstandsdame. Aber sie hatten irgendwie divergierende Interessen, was sonst halt nie deutlich wurde oder zumindest nicht wahrnehmbar war. Gut mir war schon klar, daß es divergierende Interessen auch bei Genien gibt, aber ich war überrascht, daß die das auf eine so unfeine und primitive Art untereinander "geregelt" haben.

Grüße

Forscher

Greyhawk
    Gast

Als Antwort auf: Re: Zoff unter Genien? geschrieben von Forscher am 30. Mai 2002 22:27:11:

Salem, hilfst Du mir mal bitte eben, ich muss mal zwei Sichtweisen bzw. unterscheidliche Terminologien vereint bekommen:

Die klassischen okkulten Werke wären wohl der Ansicht, dass es sich hier um Elementale, Produkte der eigenen Einbildungs-Kraft handelt. (Lieber Forscher, warum ich das denke, dazu weiter unten), welche bei fortschreitender Bildung und Plastizierung zunehmend eigenständig agieren, einen eigenen Grad an Bewusstheit und Überlebenstrieb erlangen; die aber dummerweise, und ebenso zunehmend bei fortgesetzter Plastizierung als Gefäss unliebsamer auch nicht dem eigenen Wesen entstammenden Intelligenzen dienen können -

Also Salem, und dieser Sachverhalt drückt sich dann, in der Terminologie der Meisterbücher etwa so aus (oder? - bitte melde Dich, wenn ich Deiner Meinung nach was durcheinanderbringe oder auslasse :) :

Jede Wesensqualität im Menschen ist der Ebene eines Genius der Erdgürtelzone analog. So gibt es also nichts, das sich nicht letztlich mit "seinem" Reservoir verbindet, es stärkt, und rückwirkend gestärkt wird.

Die eigenen Wesensteile (z.B. sehr verdeutlicht als regelrecht personifizierte Elementale) können so bewusst und beherrscht als Mittler bzw. Korrespondent zwischen unserem Seelengarten (eigenem Wesen) und den analogen angrenzenden objektiven Sphären der entsprechenden Genien dienen, wobei sich ein Genius auch nur der uns eignenen analogen Wesensteile in uns bedienen kann.

Jene "Wesenheiten" also entstammen der eigenen Imagination, geschaffen und gekleidet aus dem Stoff der eigenen Wesensteile.

Elementale. "Einbildung" will ich nicht sagen, da, auch wenn dies zutrifft diese in fliessender und schwer zu bestimmender Weise zunehmend als Träger fremder, außerhalb der eigenen Persönlichkeit liegenden und mit ihren Qualitäten korrespondierenden, ihnen analogen Kräften bzw. Wesenheiten dienen können - was in diesem Fall, da das ganze sich als recht unkontrolliert und unbeherrscht darstellt, eine zunehmende Gefahr bedeuten würde.

Solange nun dieser ganze (eigentlich recht natürliche) Prozess kontrolliert und als solcher BEWUSST stattfindet, mag es ein Instrument, und keine Falle sein. Andersherum aber, wenn man die eigenen Wesenskräfte, in ihrer individuellen Qualität, bereits für den Genius höchstpersönlich hält.

In diesem Falle erhalten die Elementale eine zunehmende Eigenständigkeit, und sogar Kontrolle über die sie gezeugte Persönlichkeit, und eine zunehmende Persönlichkeitsspaltung wäre dann der Fall.

"-Ging es um DICH bzw Deinen weiteren Weg?

Ja."

Ich denke kein positiver Genius der Erdgürtelzone würde wohl, wenn es um DEINEN weiteren Weg geht, weder mit Dir, noch mit einem anderen Wesen streiten, da Dein Weg Deiner eigenen Willens- und Entscheidungsfreiheit unterliegt und unterliegen muss, obgleich vieles schon vorgezeichnet scheint, ebensowenig wie unter einem falschen Namen auftreten.

Ich denke, selbst wenn Genien "um die Gunst der Menschen" ´buhlen´ würden, so würden sie dies eher mit Wunscherweckung durch Anklingen eigener analoger Wesensteile widerrum tun, "Versuchungen" des Guten und des Bösen, gewachsen und bestehend aber immer letztendlich auf und aus dem eigenen Mist/Gold.

Abgesehen von der Frage, was man davon hat, Intelligenzen der luziferischen Hierarchie zu kontaktieren, ausser einer Gefahr für die geistig-seelische Gesundheit. Wenn man bedenkt wie schwer schon eigene Elementale und Trugbilder zu beherrschen sind.

Ich persönlich würde mit den Experimenten aufhören.

Und eine Übung Stejnars empfehlen: Ab in die Kneipe oder den Biergarten und bei dem schönen Wetter ein Bier zischen, ausserdem scheint es mir so, als wurden manche elementaren in Bardons Werken beschriebenen Grundlagen, die immerhin Sicherheit und Gesundheit garantieren sollen hier nicht beachtet. ;-)

Alles liebe,

Grey

Greyhawk
    Gast

Ach, äh.. :-)

Als Antwort auf: Re: Zoff unter Genien? geschrieben von Greyhawk am 30. Mai 2002 20:28:00:

Falls das, im Wust all der Wörter, nicht so ganz klar wurde, der obige Beitrag ist eigentlich als Frage zu verstehen :-D

Grey

Forscher
    Gast

Als Antwort auf: Re: Zoff unter Genien? geschrieben von Greyhawk am 31. Mai 2002 10:11:43:

Hallo Grey,

es ist mir schon klar, daß mit den analogen Wesensteilen etc. Aber für die Praxis hat sich das für mich als vollkommen irrelevant erwiesen. Die analogen Wesensteile von mir hatten die Verbindung bereits hergestellt, oder sie bestand schon. Da genügte etwas magische Aufladung, um das ganze zu einer bewußten Darstellung (Evokation) zu bringen.

Türlich weiß ich, daß das nicht gut ist (man hat ja Bardon gelesen) aber das nutzte nichts. Ich hatte Probleme und unwiderstehlich zog es mich in den Wald und ich baute da mein Kreis und mein Dreieck auf und die Dinge nahmen ihren Lauf ...

Scheisse scheisse scheisse. Ich glaube dieser Dämonenfürst hat mich nur verarscht, der ist immer so zynisch. Was tut man nicht alles wenn man Wünsche hat. Aber nun hat er mich ... oder etwas von mir. Und ich hab keine Möglichkeit, mir meine Wünsche selbst zu erfüllen, denn dazu fehlt mir was.

Biertrinken, Ablenkung- wunderbar.Aber mein ganzes Leben besteht mittlerweile nur noch aus Ablenkung, doch die Fakten holen mich immer wieder ein.

Verdammter Mist, ich glaube ich sollte dem Emil mal einen Brief schreiben ...

Trotzdem danke für Deine Zeilen,

Forscher

Salem
    Gast

Als Antwort auf: Re: Zoff unter Genien? geschrieben von Greyhawk am 31. Mai 2002 10:11:43:

Hi Guny !

Da brauche ich eigentlich gar nicht viel zu helfen. Nur in einem Punkt bin ich anderer Meinung, denn in aller Regel läuft dieser Prozess ja nicht kontrolliert ab, ausser man macht brav seine Übungen, oder ?

Und meine Erfahrung sagt mir das eine paralelle Anrufung von Genius und Gegengenius nur auf eine Täuschung zumindest des Anrufenden hinauslaufen kann.

In aller Regel gibt es bei räumlicher Nähe etwas wie einen inneren Lichtblitz, wenn der Genius sich nähert und entsprechende feinstoffliche Helfers-Helfer der Gegengenien anwesend sind, der von allen einigermassen sensiblen Menschen in umittelbarer Umgebung wahrgenommen wird. Und danach ist voerst Ruhe im Karton. Auch von der Arbeit mit Medien kann ich echt nur abraten und ich weiss, das Mejnour auch strikt dagegen ist. Glaube mir lieber Forscher und nimms mir nicht übel, denn ich meine es gut, aber Du solltes von Evokationen absehen, bis Deine magische Reife es Dir erlaubt, die Geister die Du riefst auch wieder fortzuschicken.

Gruss

Salem

Sebastian
    Gast

Als Antwort auf: Re: Zoff unter Genien? geschrieben von Forscher am 31. Mai 2002 10:52:09:

Du baust ab.

Ich möchte dir empfehlen, in dich zu gehen und nur in dir zu sein und nach unten zu fließen. Laß alles nach unten fließen und deinen Willen erstarken. Achte nicht, was man dich glauben machen will (ich meine nur Wesen). Fließe nur nach unten.

Und halte dich an etwas, was Wahrheit ist, wie die Natur oder den heiligen Führer, damit du nicht wo landest, wo es unnütz ist etwas zu tun.

alles gute wünsche ich dir,

Sebastian