Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gnosis

Sebastian
    Gast

Gnosis

Hallo,

habe vor Kurzem die Häretiker-Bibel gefunden und finde sie sehr interessant.

Ich denke lesen lohnt sich. Hat mir zumindest geholfen.

alles gute euch,

Sebastian

Dana
    Gast

Re: Gnosis

Habe auch die Gnosis etwa? zeitgleich gefunden. Hätte ich nur niemals in Bibel oder Gnosis reingeschaut. Das alles ist mir zuviel und zu hart.

Ich stecke in der Sache schon zu tief drin.

Ich sehe wie es mit mir begann und wie ich alles verliere. Es tut so weh.

Krankheit, Trauer, Schmerz, geistige und körperliche Erschöpfung..

Es ist schwer, es mir gut gehen zu lassen. Es gibt so vieles gegen das ich mich wehren muss. Die Gedanken überschlagen sich, etwas stellt sich mir entgegen.

Was geht hier vor? Dinge passieren, auf die ich keinerlei Einfluss mehr habe.

Es spaltet mich und treibt mich immer tiefer.Ich misstraue jedem und es ist besser, dass kein Wort davon mehr über meine Lippen kommen würde. Schwäche oder Stärke oder beides?

Sebastian
    Gast

Re: Gnosis

Hallo Dana,

also ich finde sie ziemlich interessant zu lesen wie die Welt nach alter Meinung aufgebaut wurde und welche guten und welche schlechten Götter, Wesen usw die Welt beherrschen. Normal wird ja nur von einem Gott gesprochen und da kann man schnell falsch sich an einen wenden.

Was meinst du eigentlich mit zu tief drin stecken ? Ich nehme mal an du meinst Kampf gegen etwas. Wahrscheinlich kennst du auch gar nicht wogegen du kämpfst.

Was glaubst du, warum du alles verlierst ? Was denkst du wer das tut ?

Es klingt ein wenig so wie wenn du von einem geplagt wirst was man mit Trennung bezeichnen könnte. Das ist wirklich schwer. Aber glaube mir es hat einen Sinn. Was anderes könnte daraus entstehen außer extremer Stärke ?

Es wäre gut, wenn du wirklich nicht soviel dareindenkst. Halte dich an die Dinge die der Wahrheit nahe sind. Finde heraus was diese sind. Das einfachste und sehr mächtige ist die heilige Natur. Wenn du an einen See gehst, einen Wald usw dann kannst du versuchen sie kennenzulernen. Das wird erstmal helfen.

Vielleicht schreibst du mehr was los ist ? Kannst auch mir mailen aber die Sterne und den Text dazwischen rausnehmen.

Und wegen Schwäche. Erlaube dir alles. Spare Kraft.

Wie fühlst du dich eigentlich ? ZB wenn es schlimm ist. Kannst du sagen welche Körperbereiche sich schlecht anfühlen oder vielleicht fühlst du sie gar nicht ?

Was du wegen dem Engel geschrieben hast. Freut mich daß du so etwas gefunden hast.

Hoffe es gelingt dir,

Sebastian

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen