Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: K.Spiesberger; Jungfernpergament ... und nun ?

Alex Berlin
    Gast

K.Spiesberger; Jungfernpergament ... und nun ?

Hallo,

ich las vor einiger zeit mal drei bücher von spiesberger, u.a. "die anrufung der 72 genien". ich hatte mir sogar schon ein blatt jungfernpergament zwecks amulettherstellung besorgt, aber dann bekam ich angst, besser grossen respekt, und hab´s sein gelassen.

ohne jetzt die absicht zu haben, magisch aktiv zu werden, frage ich einfach mal ganz naiv in die runde: was genau ist denn eigentlich möglich, wenn man mit amuletten arbeitet bzw. genien anruft oder wie auch immer ?

ich weiss, dass egoismus nicht angesagt ist, ich will mich ja nur informieren.

danke schonmal für die antworten

gruß

Alex B.

Einige Gedanken dazu :)
    Gast

Re: K.Spiesberger; Jungfernpergament ... und nun ?

Also, ich denke, gegen "gesunden" Egoismus ist durchaus nichts einzuwenden. Hüten sollte man sich nur vor dem egozentrischem Egoismus. Alles sollte das Wohl anderer ebenfalls miteinbeziehen, umso mehr dies geschieht, und die Hauptintention eines Wunsches darstellt bzw zu ihr wird, umso besser - auch für das eigene Glück, wie man später erkennt.

Nur eben soviel dazu, da ich finde, dass "Egoismus" an sich meist zu schnell verdammt wird, obwohl auch hier erst das Zuviel oder das Zuwenig das negative erzeugt.

Bezüglich der Amulett-Herstellung rate ich zu Emil Stejnars "Schutzengelbuch", ausserdem sind auch in Bardons zweitem Werk einige Methoden angegeben, mit welchen sich wohl auch der magisch Ungeübte relativ gefahrlos bereits wirkende Amulette herstellen kann, wie ich denke.

Im ersten Band findet man Methoden, um diese zu verstärken.

Aber ich denke, je nach individuellem Wegesstandort findet aus diesen Werken sicher jeder weitere oder andere Methoden?...

Ein gutes Amulett ist aber auch die Pflege der jeweiligen analogen Eigenschaften in sich, darf man ja auch nicht vergessen, und das ist mit vielen auch nichtmagischen Mitteln möglich :)

Es kommt wohl auch darauf an, was Du mit dem Amultt erreichen willst, und welche Genien Du erreichen willst. Ich meine hier die Genien der Erdgürtelzone, spontan würde mir auch kein Grund einfallen, als magisch Ungeübter erstmal mit anderen Sphären zu arbeiten und Kontakt aufzunehmen.? :)

Lieber Gruss,

Guny

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen