Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Frage zum 1. Meisterbrief / Anleitungen für außerkörperliche Erfahrungen

Pete
    Gast

Frage zum 1. Meisterbrief / Anleitungen für außerkörperliche Erfahrungen

Hallo zusammen,

nennt jemand den 1. Meisterbrief (und evtl. auch das dazugehörige Amulett) von Herrn Stejnar sein Eigen - hat möglicherweise schon ein bischen Erfahrung damit gesammelt - und ist bereit, hier ein paar Worte zu diesem Thema zu verlieren?

Oder kennt ihr vielleicht noch andere interessante Schriften (außer Bardon), in denen wirksame Techniken zur Erlangung des Bewußtseins außerhalb des Körpers beschrieben werden?

Freue mich auf Eure Antworten.

Herzlichen Gruß

Pete

Agrippa
    Gast

Re: Frage zum 1. Meisterbrief / Anleitungen für außerkörperliche Erfahrungen

Gegrüsset seist Du, lieber Suchender!

Suche, Oh suche, Oh Neophyd des beginnenen goldenen Zeitalters!

Die Wege mögen unergründlich scheinen, doch birgen sie unerschöpfliches Wissen.

Wohl dem, der die ersten Stufen Bardons mit Müh`erklommen, seiner selbst die Stirn geboten, und habhaft geworden ist.

Vieles sei ergründbar, wohlan auch denkbar zu jener Zeit, wo Materialismus und Fleischeslust vorangeht.

Ihm sei ein Gedenk, daß des Werkes Bardon kein Unbill treibe mit profanen Sterblichen!

Ihm sei die Konsequenz gewiss, möge er einst Frieden finden in seiner Seel, stets das gute zu wollen und vom Bösen zu lernen!

Entfernt des eignen Fleisches möge er mannigfaltig seine Exerzitien geführt haben und gewappnet sein, vor des Dunklen übergriff!

Sodann brauche er auch nimmer mehr zu fragen, des Gebrauchs und Mißbrauchs solch tugendhafter Dinge.

So höre, der zu sich Erwachte!

So folge Deinem Wege unabänderlich, und geleite Deiner Seel ins Himmelreich!

Wenn seiner einer folgsam auch ward, diesen Belehrungen auch Folge zu leisten.

Möge Dir Courage und Kraft angedeihen, so daß Deinerselbst unnötig´s einhergefrage sich ersparen kann und mache sich auf den Wege des Lichtes, um der Menschheit dienlich zu sein!

Dies ein Auszug aus dem Gehirn eines Neophyten, der 300 Jahre

(mit Unterbrechungen!(Thema:Die ganze Prozedur der Inkarnationen!) in einem "Vier-Wände-Raum" verbracht hat!)

hans
    Gast

>Dies ein Auszug aus dem Gehirn eines Neophyten, der 300 Jahre

>(mit Unterbrechungen!(Thema:Die ganze Prozedur der Inkarnationen!) in >einem "Vier-Wände-Raum" verbracht hat!)

Dieser "Vier-Wände-Raum", war das evtl. 'ne Gummi-Zelle?

Greyhawk
    Gast

Nein, es muss eine Grube ohne Boden gewesen sein, denn eine Gummizelle hat genaugenommen 6 Wände. :-D

Zum Thema:

Ich bin der Meinung, dass es (relativ) wenig für die eigene erfolgreiche Praxis bringt, um genaue Techniken zu wissen, mit welchen andere ihre ausserkörperlichen Erlebnisse und Erfahrungen herbeigeführen konnten.

Wenn man sich die einschlägige Literatur durchsieht bemerkt man vor allem zwei Dinge: Zum einen die Mannigfaltikeit und teilweise grosse Vielfalt und Unterschiedlichkeit der von den verschiedenen Personen benutzten Techniken - die aber, bei genauem Hinsehen immer auf den gleichen Grundprinzipien basieren - und zum anderen Autoren, die schlichtweg von den ersteren abschreiben und Sammelsurien anbieten.

Ich denke, wer dieses Thema ernsthaft, theoretisch und praktisch verfolgt, wird früher oder später auf seine eigene Technik(en) und/oder Abwandlungen stoßen, und das ist natürlich am sinnvollsten. Wenn die zugrundeliegende Motiavtion in Ordnung ist, dann wird Dein Wunsch Dich schon recht führen :)

Am wichtigsten, um es zu wiederholen, halte ich ein gründliche Bewusstmachung der allen Techniken jeweils zugrundeliegenden Prinzipien, wobei auch hier, je nach eigenen Fähigkeiten und Veranlagungen viele unterschiedliche Wege nach Rom führen.

Die Nutzung des Schlafes erweist sich für magisch weniger entwickelte sicherlich am günstigsten und einfachsten. Alleine hier gibt es viele verschiedene Methoden und Techniken, je nach Veranlagung und Vorliebe.

Hier würde ich nach den Werken dieser Autoren forschen: Werner Zurfluh, Paul Tholey.

Als nachdenkenswerte Stichworte würde ich, die Prinzipien betreffend, vielleicht noch anführen - Die Nutzung des Schlafes, die Funktionsweise des Unterbewusstseins und der Suggestion in Wort, Gefühl und Bild.

Lieber Gruss!

hans
    Gast

Ich kenn' nur Gruben ohne Decke... :-)

Aber dass meine eigenen vier Wände nun doch sechse sind - revolutionär!

Ok ok, hat mit dem Thema nix zu tun.

Gruß hans

Pete
    Gast

Liebe(r) Greyhawk,

habe herzlichen Dank für die Informationen!

Zu den beiden von Dir genannten Personen scheint es im Internet jede Menge Material zu geben, das ist erstmal genug "Futter" für die nächste Zeit ;-)

Aber Du hast schon recht wenn Du sagst, daß jeder für sich die geeigneten "Techniken" selbst finden, ausprobieren und vielleicht verändern oder verbessern muß - es geht nichts über die persönliche Erfahrung und Praxis!

Doch manchmal liefern eben Tipps oder Erfahrungsberichte anderer Menschen neue Anregungen bzw. man wird dadurch wieder neu inspiriert und motiviert.

Danke und

viele liebe Grüße

Greyhawk
    Gast

Wir können ja, auf Agrippa´s Anregung hin Koans entwerfen :-)

Lieber Gruss

uhi
    Gast

Hi Pete,

noch einen weitern Autoren mit viel Erfahrung mag ich dir neben den von Greyhawk genannten anbieten:

Robert A. Monroe

(Titel in chronologischer Reihenfolge, alle Buchtitel sind verlinkt ;-) :

Der Mann mit den zwei Leben. Reisen ausserhalb des Körpers.

Der zweite Körper: Expeditionen jenseits der Schwelle. Astral- und Seelenreisen in ferne Sphären der geistigen Welt.

Über die Schwelle des Irdischen hinaus. )

Kann die Bücher sehr empfehlen. Robert Monroe hat meines Wissens als erster das Thema OOBE (AKE) richtig wissenschaftlich erforscht. Basierend auf seinen Forschungen hat auch das amerikanische Militär das Projekt "STARGATE" (ja, das gab es wirklich, aber nicht so, wie Film und Fernsehserie es zeigen) aufgebaut. Mehr darüber ist in dem Buch "Mind Trek. Autobiographie eines PSI- Agenten" von Joseph McMoneagle zu lesen

Pete
    Gast

Hallo uhi

herzlichen Dank für deinen Beitrag - sag mal, was hat es eigentlich

mit Deinem MindMagic-Link auf sich?

Gruß

P.

Lain
    Gast

seid gegrüßt,

mich beschäftigt gerade eine frage?

ich gebe zu das ich hier im forum noch nicht viel gelesen habe,

vieleicht vestehe ich das ein oder andere dann auch nicht, aber

wozu braucht es einen meisterbrief? weiß der betreffende denn nicht

auch so seine spirituelle reife zu erkennen?

ist es nicht so das solche zertifikate keinen reelen wert haben?

sind diese nicht einfach nur eine bestätigung für andere?

fiat lux

Lain

ps.: nun sind es doch mehr fragen als es sein sollten

ich würde mich über antworten freuen

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte