hallo :-))
ich hab in einem anderen forum gelesen, dass das schutzengelbuch das 4. buch bardons sein soll.seht ihr das auch so ?
liebe grüsse
anjulika
hallo :-))
ich hab in einem anderen forum gelesen, dass das schutzengelbuch das 4. buch bardons sein soll.seht ihr das auch so ?
liebe grüsse
anjulika
Hi,
nein das ist meiner Meinung nach falsch. Ausserdem gibt es doch ein Fragment des 4.Buches von Bardon mit dem Titel "Das goldene Buch der Weisheit". Keine Ahnung ob man das im Buchhandel kriegt, mir ist das Fragment mal als Blattsammlung geschenkt worden.
Gruss
Salem
Hi Anjulika !
Auch das glaube ich nicht. Aber ich denke, das im Verborgenen wesentlich mehr Material von Franz Bardon zurückgehalten wird als wir uns vorstellen.
Gruss
Salem
Hi Salem,
was wäre denn Deiner Meinung nach der Inhalt der 4. und 5. Säule ?
Wenn Du schon so genau zu wissen glaubst, was der Inhalt nicht ist, hast Du dazu sicherlich auch eine These.
beste Wünsche
Metatron
hi salem
das ist gut möglich (das mit dem zurückhalten).soviel ich weiss ist viel material von ihm von der tschechischen polizei beschlagnahmt worden.und ob das alles wirklich vernichtet ist ....? wahrscheinlich dümpelt da noch so einiges in irgendwelchen kellern.
man kann sich das als *westler* ja kaum vorstellen, wie rigide die sozialistischen regierungen im osten waren.ich hab erst neulich den roten löwen gelesen.da wird im vorwort beschrieben, wie mühsam und gefahrvoll es war,das manuskript in ungarn zu erhalten,bis es dann endlich in den achtzigern zu uns gelangt ist.anyway, wenn die zeit reif ist oder der schüler ;-), wird ein zurückhalten nicht mehr möglich sein.
liebe grüsse
anjulika
p.s.:hast du dein fragment des 4. buches mal mit dem frabato-anhang verglichen ?ist das denn identisch ?
Hi Anjulika !
Soweit ich das übersehen kann ist die Blattsammlung inhaltlich identisch.
Gruss
Salem
Hi Metatron,
ich hab ja nicht gesagt, dass man inhaltlich keine Zuordnung zu den Säulen vornehmen könnte, sondern nur das es sich wohl kaum um Werke Bardons handelt.
Die Zuordnung der weiteren Säulen würde ich persönlich analog dem jeweiligen Tarotbild vornehmen. Die grossen Arcana des Tarot Bd.1 von Aivanhov "Anonymus kann ich da in diesem Zusammenhang nur wärmstens empfehlen. Alles andere erschliesst sich sowieso in der Meditation.
Gruss
Salem
ps.: Aber kannst Mejnour ja noch mal fragen, dem fällt bestimmt noch was Spannendes dazu ein, wenn der Herr M. denn mal wieder von seinen Reisen zurückzukommen gedenkt ;-)
Es stimmt das im verborgenen da einiges an Material und vor allen an mündlichen Erläuterungen zurück gehalten wurde. Aus diesen Hintergründen kam von mir die Äusswerung über das 4 und 5 Buch von Bardon :)
Ein strahlendes Licht um Mitternacht und den Segen Notre dame de la Nuits sendet
Mansol Du Mont
Hallo zusammen,
ich finde die Diskussion um das 4. und 5. Buch Bardons grundsätzlich schon interessant
- zumindest um in die Theorie einen Einblick zu bekommen - doch wer kann
denn ernsthaft von sich behaupten, die ersten 3 Bücher bereits voll zu
beherrschen und nun an der Tatsachse zu verzweifeln, dass die anderen beiden in
irgendwelchen Kellern schlummern?
Ich jedenfalls brauche mir in diesem Leben wohl keine Sorgen darum zu machen...
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass die Veröffentlichung aller Bücher Bardons aus unerfindlichen Gründen viel zu früh stattgefunden hat - d.h. die Menschheit (leider mich eingeschlossen ;-) ) noch nicht reif dafür war/ist... - auch angesichts des augenblicklichen Weltgeschehens kein Wunder!
Herzliche Grüße
ein Interessierter
Lesezeichen