Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bäume

Sabine
    Gast

Bäume

>Hallo,

>ich möchte etwas veröffentlichen was ich gestern nacht erlebt habe. Ich bin kein ängstlicher Typ, aber manchmal ist es schon etwas unheimlich als Frau in einer Großstadt ne halbe Stunde an einer Bushaltestelle warten zu müssen, zudem in einer menschenleeren Umgebung. Ich hatte plötzlich die Eingebung: Lehne Dich an einen Baum! Ich habe das dann einfach gemacht, es war ein Kastanienbaum dort und meine ganze Angst war plötzlich weg als ich mich anlehnte. Ich fühlte mich auf einmal wie beschützt. Die Zeit bis der Bus kam verging dann sehr schnell. ich weiß nicht inwieweit meine kleine Geschichte für andere Frauen von Nutzen sein kann, aber für mich war das ein beeindruckendes Erlebnis. Ich hatte bisher nie besonders auf Bäume geachtet und meine Naturverbundenheit ist eigentlich sehr durchschnittlich. Seit gestern hat sich da bei mir etwas geändert. Ich habe den Baum als lebendiges Wesen empfunden, etwas daß mir Schutz angeboten und gegeben hat.

>Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch allen!

>Sabine

Michael Rudonis
    Gast

Re: Bäume

>Liebe Sabine,

>Danke für Deine Erzählung. Deine Erfahrung bestätigt, daß die natur belebt ist. Schließlich aber hast Du wahrscheinlich das Gefühl der Geborgenheit, Ruhe und Sicherheit in Dir selbst erfahren.

>Ich wünsche Dir, daß diese Erfahrung für Dich zu einem dauerzustand in Deinem Leben werden möge.

>Mit freundlichen Grüßen

>Michael

>

Sabine
    Gast

>Lieber Michael,

>ich glaube auch, daß ich das Gefühl der Geborgenheit und Sicherheit in mir selbst erfahren habe. Aber dennoch habe ich es irgendwie nicht unabhängig von dem Baum erfahren können. Es kommt mir so vor, als hätte mir der Baum dafür eine geeignete Atmosphäre angeboten. Aber woher kam der Hinweis auf den Baum? Ich habe ja schon oft nachts allein an einer Bushaltestelle gewartet und da ist mir sowas noch nie eingefallen. Deswegen habe ich die Geschichte auch hier in diesem Forum geschrieben und nicht in einem `Botanik-Forum`zum Beispiel. Denn vielleicht kam der Anstoß für meine Inspiration ja sogar von einem Schutzengel? Rein theoretisch käme mir das logisch vor: ein Wesen das mehr sieht als ich weist mich auf etwas hin, womit ich mir helfen kann. Und natürlich erlebe ich das sich daraus ergebende Gefühl von Sicherheit dann in mir. Man erlebt ja alles nur in sich selbst, auch wenn mich ein Mensch dem ich vertraue in dieser Situation umarmt hätte. Dann sagt man zwar: der andere Mensch gab mir Geborgenheit und Schutz, aber eigentlich hätte auch ein Mensch auch nur die Bedingungen dafür geschaffen, daß ich nicht mehr so mit meinen Ängsten konfrontiert bin.

>Was denkst Du? Ich fand genau wie Du, das Erlebnis hinterliess den Eindruck, daß die Natur belebt ist. Das ist einfach toll gewesen.

>Liebe Grüße,

>Sabine

>>Liebe Sabine,

>>Danke für Deine Erzählung. Deine Erfahrung bestätigt, daß die natur belebt ist. Schließlich aber hast Du wahrscheinlich das Gefühl der Geborgenheit, Ruhe und Sicherheit in Dir selbst erfahren.

>>Ich wünsche Dir, daß diese Erfahrung für Dich zu einem dauerzustand in Deinem Leben werden möge.

>>Mit freundlichen Grüßen

>>Michael

>>

susagep
    Gast

>liebe sabine,

>ganz sicher ist es so, dass wir ständig von guten geistern umgeben sind, vielen aber einfach die hoffung und der glaube fehlt, an sie zu denken.

>und genau für diese menschen wirkt dann sehr oft die natur an sich oder zum beispiel eine kirche sehr tröstlich - das gute ist in uns, nur sehen wir es sehr oft leider nicht.

>ich habe mich am meer immer sehr geborgen gefühlt, weiß aber inzwischen, daß ich erst einen äusseren einfluss brauchte, um mich auf 'geborgen fühlen' einstimmen zu können.

>in der heutigen zeit ist es sehr schwer, sich fallen zu lassen und zu vertrauen - aber wenn man das erst ein paar mal geübt hat, ist es eigentlich sehr leicht.

>eine friedliche, schöne woche wünsche ich dir

>susagep

Mejnour
    Gast

>Liebe Sabine,

>die Naturgeister unseres Planeten unterstehen den Genien der Ergürtelzone, sprich den Schutzengeln um die es hier geht.

>Solltest Du ein Schutzengelbuch Dein Eigen nennen, schau doch mal in das Kapitel über den Engel HYRMIUS, dann müßte Dir klar werden zu welchem Zweck Du vermutlich an diesen Baum geführt wurdest und welche Arbeit Engel und Naturgeist wahrscheinlich verrichteten.

>Gute Gedanken wünscht Dir

>Mejnour

Sabine
    Gast

>Lieber Mejnour,

>das Buch muss ich erst noch lesen - jedenfalls danke für den Tip!

>Ich habe noch eine Frage an Dich / Euch!

>Haben die Schutzengel evtl. auch etwas mit den mysteriösen Kornkreisphänomenen zu tun? Sind das Zeichen, die aus der anderen Welt kommen? Ich habe neulich Bilder davon angesehen und war sehr beeindruckt.

>Bitte teilt mir Eure Meinung auch zu diesem Thema mit, das wäre schön.

>Ich freue mich übrigens sehr auf dieses Forum gestoßen zu sein. Ich glaube, ich bin hier mit meinen Fragen gut aufgehoben! Wo trifft man solche Menschen wie Euch nur im `normalen Leben`???

>Viele Grüße,

>Sabine

>>Liebe Sabine,

>>die Naturgeister unseres Planeten unterstehen den Genien der Ergürtelzone, sprich den Schutzengeln um die es hier geht.

>>Solltest Du ein Schutzengelbuch Dein Eigen nennen, schau doch mal in das Kapitel über den Engel HYRMIUS, dann müßte Dir klar werden zu welchem Zweck Du vermutlich an diesen Baum geführt wurdest und welche Arbeit Engel und Naturgeist wahrscheinlich verrichteten.

>>Gute Gedanken wünscht Dir

>>Mejnour

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen