Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: WICHTIGE FRAGE !!! BITTE UNBEDINGT LESEN !

CSW
    Gast

WICHTIGE FRAGE !!! BITTE UNBEDINGT LESEN !

>Eine - wie ich denke - für alle Forumsteilnehmer interessante Frage (über

>die ich mir eine ausufernde und kontroverse Diskussion wünschen würde)

>dreht sich um folgendes Problem :

>Wenn man sich nun bspw. mit dem "Wegweiser-" oder "Meister-Amulett" Stejnars

>darum bemüht, durch Hilfe der betreffenden Engel an seiner persönlichen Ent-

>wicklung zu arbeiten, dann... tja, dann ergibt sich die Frage nach der Dauer-

>haftigkeit und Beständigkeit der erzielten Erfolge.

>Aus eigener (erschreckender) Erfahrung kann man bereits zwar nach kurzer Zeit

>deutliche Veränderungen an sich bemerken. Doch wenn man dann auf die Frage

>stößt, was von diesen Erfolgen/Veränderungen denn durch eigene Arbeit bzw.

>was davon auf die Hilfe/Einwirkung der Engel zurückzuführen ist, muß man

>feststellen, daß bei (testweisem) Kontaktabbruch zu den Engeln ein unmittel-

>barer Rückschritt und Abbau der eigenen Persönlichkeitsveränderung erfolgt

>(was ja nun leider bedeutet, daß so gut wie nichts auf dem eigenen Mist

>gewachsen ist, sondern ausschließlich der Güte der Engel zuzuschreiben ist

>und damit jede positive Veränderung umkehrbar u. reversibel ist).

>Es kann nun aber doch wirklich nicht Weg und Ziel einer (magischen)Entwicklung

>sein, die Hände in den Schoß zu legen und auf alles Gute von oben zu warten,

>bloß um nachher festzustellen, daß am Ende des Lebens alles für die Katz war

>und man vermutlich im nächsten Leben wieder ganz von vorne anfangen darf.

>Ziemlich frustrierend, irgendwie. Finde ich.

>Da macht man sich doch besser vorher mal ein paar Gedanken, wie man

>positive Veränderungen in seinem Leben auch dauerhaft in sich verankern

>kann (siehe Plutozellen, Stejnar, Meisterbücher).

>Die alles entscheidende Frage ist daher: Wie kann man die Hilfe der Engel bzw.

>Auswirkungen dieser Hilfe DAUERHAFT bspw. für den Aufbau der eigenen Persön-

>lichkeit nutzen.

>(Auch für andere Forumsteilnehmer bswp. die mit völlig anderen Engeln in Ver-

>bindung stehen, ist diese Frage, denke ich, interessant, da vermutlich jeder

>eine dauerhafte Verankerung der segensreichen Wirkung der Engel (wie auch

>immer diese Wirkung aussieht) in seinem Leben verankert wissen möchte).

>Tja, eine Beantwortungsmöglichkeit ist nun folgende : Die Hilfe der Engel

>wirkt tatsächlich nicht auf die Persönlichkeit selber, sondern kann nur

>äußere (Lebens-)Umstände verändern. Da es sich um Auswirkungen auf das Leben

>und während des Lebens handelt, würde nach dem Tod keine tatsächliche Ver-

>besserung (bspw. des Karmas) eingetreten sein. Bei der Engelhilfe handelt

>es sich demnach um eine temporäre kosmetische Schönheitsoperation des Lebens

>(des einzelnen). Dafür spräche auch der Hinweis Stejnars (Schutzengelbuch),daß

>dem Pilger erst dann tatsächlich geholfen wurde, wenn er die Hilfe der Engel

>gar nicht mehr nötig hat, sondern die Umstände seines Lebens akzeptiert.

>Daraus ergibt sich wiederum eine wichtige Frage: Kann man denn dann überhaupt (und wenn ja: wie?) unter bewußter Nutzung der Engelhilfe die in den "Meisterbüchern" erwähnten Plutozellen (bei der Schaffung des Lichtkörpers) erzeugen (diese dienen ja der dauerhaften Verankerung von Wesensveränderungen).

>Über viele viele Beiträge zum Nachdenken bei diesem dicken Problem bin ich

>wirklich jedem ernsthaft Antwortenden zutiefst dankbar.

>CSW

Mejnour
    Gast

Die faustische Natur ...

>Lieber Pilger,

>dies ist mit Sicherheit die beste Frage, die in diesem Forum bis jetzt erschienen ist.

>Und gerade darum ist sie eigentlich sehr einfach zu beantworten.

>Hättest Du die Meisterbücher genauer studiert, wärest Du höchstwahrscheinlich selbst darauf gekommen.

>Durch den intensiven Kontakt zu den Genien durch die Angehörigkeit zum Bund der Wanderer nimmst Du reichlich Wesensteile der Genien auf. Diese ziehen an was ihnen entspricht. Brichst Du den Kontakt ab, schwinden diese größtenteils, weil nur Dein ist was Du beherrscht. Also wird erst unsterblich (also über die Inkarnation hinaus) Dein was Du beherrscht. Bleibt die Frage wie beherrsche ich Engelswesensteile. Und wieder Volltreffer. Da die Engel im Gegensatz zu den Gegengenien auf Deiner Seite sind, helfen sie Dir sogar dabei die Herrschaft über sie zu erlangen. Denn das Erlangen der dazu erforderlichen Vorraussetzungen dient der Evolution und Vervollkommnung Deiner Seele und fällt somit in ihren Aufgabenbereich. Das Wegweiser-A. ist genau der richtige Wegbegleiter für diese Herausforderung. Weiter so mein Freund.

>Mit einem Gebet für Dich auf den Lippen

>Mejnour

CSW
    Gast

Re: Die faustische Natur ...

>Hallo Mejnour,

>zunächst vielen herzlichen Dank für Deine Antwort. Sie eröffnet mir (auf den

>ersten Blick) eine wundervolle neue Perspektive bzw. Sichtweise, um meine

>Arbeit (unter veränderten Ausgangsvoraussetzungen) wieder aufzunehmen.

>(auf den zweiten Blick hab ich da aber doch noch eine Frage...)

>

>>Hättest Du die Meisterbücher genauer studiert, wärest Du höchstwahrscheinlich selbst darauf gekommen.

>Ich bin tatsächlich noch mehr als weit davon entfernt, die Bücher angemessen

>aufgearbeitet zu haben. Doch hatte ich (sorry) einfach nicht die Geduld, mit

>der recht früh aufgetauchten Frage so lange zu warten, bis mir die Arbeit mit

>den Büchern die Antwort selbst erschlossen hätte.

>

>>Durch den intensiven Kontakt zu den Genien durch die Angehörigkeit zum Bund der Wanderer nimmst Du reichlich Wesensteile der Genien auf. Diese ziehen an was ihnen entspricht. Brichst Du den Kontakt ab, schwinden diese größtenteils, weil nur Dein ist was Du beherrscht. Also wird erst unsterblich (also über die Inkarnation hinaus) Dein was Du beherrscht.

>o.k., bis hierhin alles Roger.

>

>>Bleibt die Frage, wie beherrsche ich Engelswesensteile?

>(und gerade das ist eine Frage, die ich (hm, peinlich peinlich) immer noch

>nicht so ganz durchschaue.

>

>>Und wieder Volltreffer. Da die Engel im Gegensatz zu den Gegengenien auf Deiner Seite sind, helfen sie Dir sogar dabei die Herrschaft über sie zu erlangen. Denn das Erlangen der dazu erforderlichen Vorraussetzungen dient der Evolution und Vervollkommnung Deiner Seele und fällt somit in ihren Aufgabenbereich. Das Wegweiser-A. ist genau der richtige Wegbegleiter für diese Herausforderung.

>Ist alles stimmig (würde ich zumindest meiner Intuition nach - und eine andere

>(erarbeitet) Grundlage als die Intuition habe ich leider noch nicht vorzuwei-

>sen bzw.in mir gefunden) - auch so sehen/annehmen).

>Aber der nach wie vor für mich unklare Punkt ist der folgende:

>Da stellt mir so ein Engel eine bestimmte Fähigkeit oder auch Kraft zur Ver-

>fügung und ich arbeite damit locker-flockig vor mich hin. Oder anders ausge-

>drückt (denn es ist irgendwie schwierig zu beschreiben): Durch den Kontakt

>hält mich ein Engel (mal sinnbildlich gesprochen) 10 m über dem Boden in seiner Hand.

>Durch was genau kann ich denn nun die 10 m Luft unter mir mit Erde auffüllen,

>damit ich (wenn die Hand des Engels einmal nicht mehr da ist) nicht wieder

>zurückfalle? Ist es allein die Zeit (die ich mit der Arbeit - Konzentrations-

>übungen oder was auch immer an Arbeiten am Selbst anfallen- an mir zubringe),

>die nach und nach Erde unter meinen Füßen bildet oder was genau kann diese

>Erde bilden?

>Ich hoffe, daß meine Erklärungsversuche so einigermaßen denjenigen Punkt der

>Frage herausstellen, der mir noch unklar ist.

>Möglich, daß ich die Antwort im Laufe der Arbeit selber in mir finden kann

>(das halte ich sogar für ziemlich sicher, wenn ich recht überlege.

>Aber wenn ich Dich um Mitleid mit meiner Ungeduld bitten darf - ich würde

>mich sehr über eine Antwort von Dir freuen).

>Danke für Deine bisherige Hilfe und alles Gute.

>CSW

Mejnour
    Gast

Lektionen wollen gelernt werden ;-)

>Hallo CSW,

>eine ausgeprägte Intuition ist doch ein guter Anfang, wie ich finde ;-)

>Ich möchte vorweg folgendens Wort als vereinfachten Denkansatz stellen :

>"Arbeite an Dir oder das Schicksal arbeitet an Dir!"

>Vereinfacht ist dieser Satz, da wir,die wir diesen Zusammenhang sehen, oft an uns arbeiten möchten, jedoch die Vorsehung entscheidet, wir müssten zuerst eine Schicksalslektion lernen. Hier heisst es eben diese als Übung anzunehmen und zu meistern um nicht frustriert vom Weg abzukommen. Dies ist am Anfang eine ziemlich schwierige Geschichte. Möge Dir vielleicht folgendes Zitat eine Vorstellung davon geben, wie ich es meine :

>"Im Sturm ist nicht die Zeit zum Segelflicken ..."

>Je mehr Du jedoch durch deine Bereitschaft zu lernen und an Dir zu arbeiten signalisierst, signalisierst dass Du auch ohne direktes Eingreifen des Lehrers Leben weitervollführen würdest, was sonst erzwungen, desto mehr wird dieser Lehrer Dir gnädig Freiräume hierzu einräumen. Also eine Sache derer man sich als würdig erweisen muss.

>Daraus resultiert das Du natürlich nicht von Anfang an frei über dem Boden schwebst und eine Lücke auszufüllen hättest. Oder einen Schuh anhättest, der Dir eigentlich zu gross ist. Nein eher ist es so, das Du natürlich durch den Kontakt zu den Engeln deren Wesenteile aufnimmst und dadurch die entsprechenden Anziehungen erzeugst, doch dadurch führt Dich der Engel quasi gleichzeitig bei der Hand auf einen Weg von Lektionen/Erfahrungen, um durch Dein eigenes Meistern dieser so erzeugten Umstände diesen Zustand aus Dir selbst heraus zu stabilisieren. Geschenkt wird auch hier nichts und oft sind diese Erfahrungen erschütternd. Doch wird kein Engel Dich auf diesem Wege in den Abgrund laufen lassen. Das wäre wohl kaum eines Engels würdig. Die Engel führen Dich bei der Hand zu Deinen Zielen (so dies die göttliche Vorsehung und Dein Schicksal zulassen), dürfen jedoch nicht die Steine (Lektionen derer Du um der Erlangung der besagten Beherrschung willen bedarfst) auf diesem Weg wegräumen. Wohl jedoch kann ein Engel einen Schwertstreich zum Stich des Rosendornes mildern, so Deine Lektion gelernt ist und wird dieses tun so Dein Streben edel bleibt.

>In der Hoffnung Dir Klarheit gebracht zu haben

>Mejnour

Covelis
    Gast

Wesensteile

>

>Hallo Ihr Lieben!

>Ich denke vielmehr es ist so, daß

>1. das Vorhandensein von positiven Wesensteilen (Eigenschaften die ich besitze) die Voraussetzung ist mit einem Engel in Kontakt zu treten.

>2. Das durch den intensiven Kontakt mit einem Genius die dem Genius am ehesten entspr. Wesensteile verstärkt werden.

>3. Neue Wesensteile sich in mir bilden durch den Wunsch diese zu besitzen (dem Ideal folgen)

>4. Die Genien behilflich sind die angestrebten neuen Qualitäten zu fördern

>Interessant ist die Beobachtung, die man macht wenn man über einen sehr langen Zeitraum Kontakt mit einem bestimmten Genius hatte und diesen unterbricht um andere Lektionen zu lernen. Dann schwindet allmählich die Unterstützung des Engels und es verbleibt ein Wesensteil, das nunmehr genau der eigenen Struktur entspricht, durch das Wiederaufnehmen des Kontaktes mit entspr. Genius wird einem der Unterschied sehr bewußt und man kann entscheiden ob man weiter an dieser Qualität arbeiten möchte.

>Ich möchte hier noch darauf hinweisen, dass auf den Ausgleich zu achten ist und nicht jede positive Qualität in hoher Quantität wünschenswert sein muss, es somit völlig natürlich ist zu gegebener Zeit die Förderung einiger Qualitäten zu stoppen bzw. zu unterbrechen.

>Viele Grüsse von Covelis

>>Hallo CSW,

>>eine ausgeprägte Intuition ist doch ein guter Anfang, wie ich finde ;-)

>>Ich möchte vorweg folgendens Wort als vereinfachten Denkansatz stellen :

>>"Arbeite an Dir oder das Schicksal arbeitet an Dir!"

>>Vereinfacht ist dieser Satz, da wir,die wir diesen Zusammenhang sehen, oft an uns arbeiten möchten, jedoch die Vorsehung entscheidet, wir müssten zuerst eine Schicksalslektion lernen. Hier heisst es eben diese als Übung anzunehmen und zu meistern um nicht frustriert vom Weg abzukommen. Dies ist am Anfang eine ziemlich schwierige Geschichte. Möge Dir vielleicht folgendes Zitat eine Vorstellung davon geben, wie ich es meine :

>>"Im Sturm ist nicht die Zeit zum Segelflicken ..."

>>Je mehr Du jedoch durch deine Bereitschaft zu lernen und an Dir zu arbeiten signalisierst, signalisierst dass Du auch ohne direktes Eingreifen des Lehrers Leben weitervollführen würdest, was sonst erzwungen, desto mehr wird dieser Lehrer Dir gnädig Freiräume hierzu einräumen. Also eine Sache derer man sich als würdig erweisen muss.

>>Daraus resultiert das Du natürlich nicht von Anfang an frei über dem Boden schwebst und eine Lücke auszufüllen hättest. Oder einen Schuh anhättest, der Dir eigentlich zu gross ist. Nein eher ist es so, das Du natürlich durch den Kontakt zu den Engeln deren Wesenteile aufnimmst und dadurch die entsprechenden Anziehungen erzeugst, doch dadurch führt Dich der Engel quasi gleichzeitig bei der Hand auf einen Weg von Lektionen/Erfahrungen, um durch Dein eigenes Meistern dieser so erzeugten Umstände diesen Zustand aus Dir selbst heraus zu stabilisieren. Geschenkt wird auch hier nichts und oft sind diese Erfahrungen erschütternd. Doch wird kein Engel Dich auf diesem Wege in den Abgrund laufen lassen. Das wäre wohl kaum eines Engels würdig. Die Engel führen Dich bei der Hand zu Deinen Zielen (so dies die göttliche Vorsehung und Dein Schicksal zulassen), dürfen jedoch nicht die Steine (Lektionen derer Du um der Erlangung der besagten Beherrschung willen bedarfst) auf diesem Weg wegräumen. Wohl jedoch kann ein Engel einen Schwertstreich zum Stich des Rosendornes mildern, so Deine Lektion gelernt ist und wird dieses tun so Dein Streben edel bleibt.

>>In der Hoffnung Dir Klarheit gebracht zu haben

>>Mejnour

Mejnour
    Gast

Re: Wesensteile

>Hallo lieber Covelis,

>da sehe ich wirklich keinen Unterschied oder Widerspruch, schön nicht ;-)

>In föhlichen Gedanken an Dich

>Mejnour