Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hallo Herr Mes !

Petra
    Gast

Hallo Herr Mes !

>

>Guten Morgen Herr Mes,

>ich komme zurück auf das Posting 19.7. wo Du/Sie (komisch, bei einem Herrn Mes fehlt mir irgendwie die persönliche Anrede *-*) um Vorschläge zur Gestaltung des Forums gebeten hattest.

>Ein Chat in diesem Forum wäre sicherlich nicht übel, dann würden nämlich solche Fragen z. B. wie die von Marcel Puschmann direkt geklärt werden.

>Die Aufteilung im Bardon-Forum finde ich gar nicht schlecht. Das Forum als *Pin-Wand* benutzen (ich will hier das Wort sch...Brett) vermeiden und im Chat werden halt aktuelle Themen behandelt.

>Man könnte z. B. - wie auch schon erwähnt - Passagen aus dem Schutzengel-Buch als Diskussionsvorlage nehmen - wäre doch mal interessant.

>Habe auch gleich mal ne Frage:

>Wie haltet Ihr es z. B. damit, wenn man nach längerer Pause sich wieder seinem Amulett widmen möchte. Wäre es besser wieder ein Aufnahme-Ritual zu machen oder wie würdet Ihr da verfahren ??

>Liebe Grüße

>Petra

Mejnour
    Gast

Re : Pause

>Liebe Petra,

>entschuldige das ich mich bei Dir etwas über die Frage wundere. Aber das Schutzengelbuch gibt Dir einen klaren Anhalt für diesen Fall. Das Aufnahmeritual solltest Du nicht wiederholen, wenn Du seinen Charakter nicht entstellen möchtest. Oder schliesst Du einen neuen Arbeitsvertrag wenn Du aus dem Urlaub kommst. Einige Andachten verbunden mit einem Opfer sollten genügen (wie Emil schreibt). Und das sollte dann wohl auch für Petra genügen. Entschuldige meine Wortwahl ich möchte Dich gewiss nicht veralbern aber auf gewisse wohlgesonnene Art amüsiert es mich schon, dass gerade Du diese Frage stellst.

>Ein wohlgesonner amüsierter

>Mejnour

Petra
    Gast

Re: Re : Pause

>>Liebe Petra,

>>entschuldige das ich mich bei Dir etwas über die Frage wundere. Aber das Schutzengelbuch gibt Dir einen klaren Anhalt für diesen Fall. Das Aufnahmeritual solltest Du nicht wiederholen, wenn Du seinen Charakter nicht entstellen möchtest. Oder schliesst Du einen neuen Arbeitsvertrag wenn Du aus dem Urlaub kommst. Einige Andachten verbunden mit einem Opfer sollten genügen (wie Emil schreibt). Und das sollte dann wohl auch für Petra genügen. Entschuldige meine Wortwahl ich möchte Dich gewiss nicht veralbern aber auf gewisse wohlgesonnene Art amüsiert es mich schon, dass gerade Du diese Frage stellst.

>>Ein wohlgesonner amüsierter

>>Mejnour

>*-*

>nett, fühle mich richtig wohl hier

Petra
    Gast

Re: Re : Pause

>>Liebe Petra,

>>entschuldige das ich mich bei Dir etwas über die Frage wundere. Aber das Schutzengelbuch gibt Dir einen klaren Anhalt für diesen Fall. Das Aufnahmeritual solltest Du nicht wiederholen, wenn Du seinen Charakter nicht entstellen möchtest. Oder schliesst Du einen neuen Arbeitsvertrag wenn Du aus dem Urlaub kommst. Einige Andachten verbunden mit einem Opfer sollten genügen (wie Emil schreibt). Und das sollte dann wohl auch für Petra genügen. Entschuldige meine Wortwahl ich möchte Dich gewiss nicht veralbern aber auf gewisse wohlgesonnene Art amüsiert es mich schon, dass gerade Du diese Frage stellst.

>>Mejnour

>Hallo Mejnour,

>freue mich, daß ich Dich mal zum Amüsieren gebracht habe. Aus einer gewissen Unsicherheit heraus hatte ich mein Posting hier reingesetzt. Glaube mir, das wird Dein letzter *Lacher* in meine Richtung gewesen sein.

>Kein amüsanter Gruß

>Petra

CSW
    Gast

Re: Hallo Herr Mes ! An Petra

>...

>> (komisch, bei einem Herrn Mes fehlt mir irgendwie die persönliche Anrede *-*)

>...

>Warum fehlt Dir die persönliche Anrede? Sieh's doch mal in der Richtung :

>Herr Mes -> HerrMes -> HerMes -> Hermes (Trismegistos).

>Gell?!

>Und dann klappt's auch wieder mit der Anrede, oder?!

>Liebe Grüße und alle guten Wünsche,

>CSW

Petra
    Gast

Re: Hallo Herr Mes ! An Petra

>>...

>>> (komisch, bei einem Herrn Mes fehlt mir irgendwie die persönliche Anrede *-*)

>>...

>>Warum fehlt Dir die persönliche Anrede? Sieh's doch mal in der Richtung :

>>Herr Mes -> HerrMes -> HerMes -> Hermes (Trismegistos).

>>Gell?!

>>Und dann klappt's auch wieder mit der Anrede, oder?!

>>Liebe Grüße und alle guten Wünsche,

>>CSW

>

>*-*

>*schmunzel*

Kerstin
    Gast

FÜR PETRA UND MEYNOUR

>>Liebe Petra,

>>Mejnour

>Liebe Petra,

>guten Tag Meynour,

>gewissermaßen befremdet mich Mejnours Antwort auch ein wenig. Es ist hier ein freies Forum und somit eine Anlaufstelle für viele Fragesteller. Und wenn eine Frage 10 x gestellt wird - na und ? Ist es dann nicht Aufgabe eines wahren Pilgers Rede und Antwort zu stehen ? ohne auf vergangene Dinge hinzuweisen ?

>Ich will hier absolut der Petra (und wie alle anderen heißen mögen)nicht zur Hilfe kommen doch, sie ist eine der wenigen Teilnehmer, die immer wieder einen Beitrag geleistet haben und nun (so habe ich es verstanden) aus einer eigenen Unsicherheit heraus es gewagt hat, hier eine Wiederholungsfrage zu stellen. Auch aus solchen Postings kann ein Forum wachsen und nicht daraus, daß Personen sich nun zurückziehen, weil sofort verbale Angriffe gestartet werden, auch wenn sie noch so amüsant aufgesetzt worden sind.

>Das Bardon-Forum z. B. erlebt solch eine Flaute momentan, weil dort gewisse Personen Themen zerredet und zerschlachtet haben. Es kommt leider nichts konstruktives mehr zu Stande. Sollte dieses Beispiel etwa hier auch Fuore machen ? Oder bleiben wir hier lieber auf einem anderen Niveau wie das bisher auch der Fall war.

>Gebe zu, bisher war ich nur aufmerksamer Leser doch scheint es mir nun angebracht zu sein, hier neuen Wind reinzubringen, zumal sich die Forumsleitung anscheinend auch schwer tut Neuerungen in die Wege zu leiten.

>Petra, nun zu Deiner Frage. Handele nach Deinem Gefühl. Wenn Du aus irgendwelchen Gründen über längere Zeit hinweg (nehme ich mal nach Studium alter Beiträge an) den Weg des Pilgers nicht mehr folgen konntest und auch die Amulette beiseite getan hast, so brauchst Du nicht unbedingt ein neues Aufnahmeritual zu starten. Wenn Du aber andererseits Deinem inneren Wunsche folgend noch mal was bekräftigen möchtest, dann tue es. Um da auf den lieben Mejnour zurückzukommen, auch bei einem Arbeitgeber läßt man sich hin und wieder ein *Zwischenzeugnis* ausstellen ! Also. Wichtig ist, daß man den schönen Weg der Pilgerschaft weitergeht.

>In diesem Sinne

>liebevolle und lichte Gedanken

>von Kerstin

Mejnour
    Gast

Re: FÜR PETRA UND KERSTIN

>Hallo meine LIEBEN,

>es würde mir wirklich im Traum nicht einfallen Petra anzugreifen und wenn ein Schmunzeln zu einem Schwerthieb wurde, bitte ich hiermit ausdrücklich um Verzeihung.

>voller Reue

>Mejnour

Petra
    Gast

Re: FÜR PETRA UND KERSTIN

>>Hallo meine LIEBEN,

>>es würde mir wirklich im Traum nicht einfallen Petra anzugreifen und wenn ein Schmunzeln zu einem Schwerthieb wurde, bitte ich hiermit ausdrücklich um Verzeihung.

>>voller Reue

>>Mejnour

>*-*

>angekommen

>Liebe Grüße Petra