Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Keine Antwort ???

CSW
    Gast

Keine Antwort ???

>Gibt es denn hier niemand, der die Frage von Thermus (vom 17.8.) beantworten kann oder will ?

>Interessant ist die Frage in der Tat, namentlich dann, wenn man nicht jedesmal 300 bzw. 150 DM dem Herrn Stejnar für ein "strahlendes" Amulett überweisen will.

>Doch wenn man (auch wiederholt) in Wien anfragt, wie man sich als Pilger oder Priester denn nun ein Siegel selber herstellt (Legierungen und Metallurgie sind nicht jedermanns Sache) geschweige denn strahlend macht, dann, tja, was kommt dann zurück: Allgemeinplätze, Antworten, die keine Antworten geschweige denn Hilfen darstellen. Vom bloßen stereotypen Verweis, es stehe ja alles in den Büchern ist einem auch nicht viel weiter geholfen (ich bitte um Korrektur, aber einen Hinweis, WIE man ein Siegel strahlend macht oder was es nun genau für eine Legierung ist, habe ich weder in den Meisterbüchern noch im Schutzengelbuch gefunden - oder hab' ich da was überlesen?)

>Frage: Wie geht man damit um? Gibt es für ein strahlendes Siegel keinen anderen Weg als Herrn Stejnar reich zu machen? Kommen die Antworten später sowieso von ganz alleine ? Und wenn ja woher und wann?

>Auch die vielen Nur-Leser-und-nicht-Beitragsschreiber dieses Forums sind mit aller Herzlichkeit um Antwort gebeten.

>Ich freue mich auf hoffentlich viele Antworten,

>alle guten Wünsche,

>CSW

CSW
    Gast

ts...

>'tschuldigung, ich hab' was auf der Pupille:

>Der Mensch heißt Thernus und nicht Thermus.

Albin
    Gast

Re: Keine Antwort ???

>>Gibt es denn hier niemand, der die Frage von Thermus (vom 17.8.) beantworten kann oder will ?

>>Interessant ist die Frage in der Tat, namentlich dann, wenn man nicht jedesmal 300 bzw. 150 DM dem Herrn Stejnar für ein "strahlendes" Amulett überweisen will.

>>Doch wenn man (auch wiederholt) in Wien anfragt, wie man sich als Pilger oder Priester denn nun ein Siegel selber herstellt (Legierungen und Metallurgie sind nicht jedermanns Sache) geschweige denn strahlend macht, dann, tja, was kommt dann zurück: Allgemeinplätze, Antworten, die keine Antworten geschweige denn Hilfen darstellen. Vom bloßen stereotypen Verweis, es stehe ja alles in den Büchern ist einem auch nicht viel weiter geholfen (ich bitte um Korrektur, aber einen Hinweis, WIE man ein Siegel strahlend macht oder was es nun genau für eine Legierung ist, habe ich weder in den Meisterbüchern noch im Schutzengelbuch gefunden - oder hab' ich da was überlesen?)

>>Frage: Wie geht man damit um? Gibt es für ein strahlendes Siegel keinen anderen Weg als Herrn Stejnar reich zu machen? Kommen die Antworten später sowieso von ganz alleine ? Und wenn ja woher und wann?

>>Auch die vielen Nur-Leser-und-nicht-Beitragsschreiber dieses Forums sind mit aller Herzlichkeit um Antwort gebeten.

>>Ich freue mich auf hoffentlich viele Antworten,

>>alle guten Wünsche,

>>CSW

>Grüße dich

>Du hast richtig gelesen. Du findest in keinem der Bücher eine Antwort. Ich bin selbst Besitzer von mittlerweile 4 Amulette u. trage mich mit dem Gedanken das 5 zu bestellen.

>Mit Gottes Segen

>Albin

Kerstin
    Gast

Re: Keine Antwort ???

>Hallo,

>>Interessant ist die Frage in der Tat, namentlich dann, wenn man nicht jedesmal 300 bzw. 150 DM dem Herrn Stejnar für ein "strahlendes" Amulett überweisen will.

>JA, DANN MUSST DU ES HALT LASSEN ! GUTE ARBEIT VERLANGT LOHN !

>LASS DOCH DEINER ENTWICKLUNG ZEIT, DANN WIRST DU SCHON ERKENNEN WIE DU AMULETTE STRAHLEND MACHEN KANNST !

>>Doch wenn man (auch wiederholt) in Wien anfragt, wie man sich als Pilger oder Priester denn nun ein Siegel selber herstellt (Legierungen und Metallurgie sind nicht jedermanns Sache) geschweige denn strahlend macht, dann, tja, was kommt dann zurück: Allgemeinplätze, Antworten, die keine Antworten geschweige denn Hilfen darstellen. Vom bloßen stereotypen Verweis, es stehe ja alles in den Büchern ist einem auch nicht viel weiter geholfen (ich bitte um Korrektur, aber einen Hinweis, WIE man ein Siegel strahlend macht oder was es nun genau für eine Legierung ist, habe ich weder in den Meisterbüchern noch im Schutzengelbuch gefunden - oder hab' ich da was überlesen?)

>>Frage: Wie geht man damit um? Gibt es für ein strahlendes Siegel keinen anderen Weg als Herrn Stejnar reich zu machen? Kommen die Antworten später sowieso von ganz alleine ? Und wenn ja woher und wann?

>>Auch die vielen Nur-Leser-und-nicht-Beitragsschreiber dieses Forums sind mit aller Herzlichkeit um Antwort gebeten.

>>Ich freue mich auf hoffentlich viele Antworten,

>>alle guten Wünsche,

>>CSW

>ICH MEINE, LASST DEN MANN IN WIEN IN RUHE ! ER HAT ALLES AN DIE HAND GEGEBEN WAS ER KONNTE ! BÜCHER / AMULETTE ! ZIEHT EUREN NUTZEN DARAUS, STUDIERT DIE BÜCHER ODER ARBEITET WEITER MIT BARDON ! IRGENDWANN KOMMT AUCH EUCH DANN DIE ERLEUCHTUNG ! ES BLEIBT DOCH JEDEM SELBST ÜBERLASSEN WAS ER FÜR SEINE ARBEIT AN ENTGELT NIMMT, IHR MÜSST ES JA NICHT KAUFEN !

>GEHT DEN BUND DER PILGER UND IHR WERDET EINE ANTWORT FINDEN !

>Mögen Euch gute Gedanken weiterhin begleiten

>Kerstin

Mejnour
    Gast

ein wenig voreilig ;-)

>Hallo liebe Weggefährten,

>ich muss zum einen Kerstin rechtgeben und Euch zum anderen sagen, das diese Dinge sehr wohl aus den Meisterbüchern, die im Zusammenhang mit den Werken von Meister Bardon zu sehen sind, hervorgehen, wenn man diese nicht als eine blosse Ansammlung von Anleitungen sieht, sondern als Weg der gegangen sein will. Es wird Euch auch als Pilger nicht alles auf Silbertablett serviert. Und wahrlich liebe Freunde wenn ihr es nicht schafft zu begreifen, was ein Amulett "strahlend" macht, dann solltet ihr Euer Schutzengelbuch und Eure Meisterbücher lesen und lesen und nochmal lesen, bis Ihr es endlich leid seit und beginnt an Euch und nicht nur an Eurem blossen Wissen zu arbeiten. Und dann werden diese Dinge Euch schneller offenbar als Ihr erwartet. Denn die Meisterbücher sind nur eine Wegbeschreibung für einen Weg der übersäht ist mit den Schätzen der Erkenntnis, die Ihr hier so sehr von Emil verlangt. Doch dieser will Euch nur zeigen wie Ihr diese in Euch selbst findet. Verzeiht mir wenn ich mich heute so scheinbar harter Worte bediene, aber Eure Bequemlichkeit zu fördern, dies ist gewiss nicht Emils Ziel und darum finde ich den Lohn den er verlangt noch mildtätig gegen uns. Bitte denkt einmal darüber nach, denn mit diesem Beitrag möchte ich mich weder aufspielen, noch mir anmaßen Euch belehren zu dürfen, denn das steht nur Euch selbst zu.

>In Verbundenheit

>Mejnour

CSW
    Gast

Doch: Eine Antwort...

>Hallo Kerstin.

>Uiuiui.

>Da hab' ich wohl jemanden ungewollt ein wenig in Rage gebracht (oder interpretiere ich die Großschreibung falsch).

>>JA, DANN MUSST DU ES HALT LASSEN !

>Hahaha!

>(entschuldigung).

>Aber vermutlich werde ich in meinem Leben noch alles mögliche tun, nur nicht "ES LASSEN".

>>GUTE ARBEIT VERLANGT LOHN !

>Das stimmt.

>(Aber: Lohn KANN materieller Art sein, kann aber auch von anderer Art sein.)

>>LASS DOCH DEINER ENTWICKLUNG ZEIT, DANN WIRST DU SCHON ERKENNEN WIE DU AMULETTE STRAHLEND MACHEN KANNST !

>Ja, und das ist der Punkt. Mein obiger Beitrag war (wenn ich das nun im nachhinein betrachte) nur Ausdruck dessen, daß ich absolut ungeduldig mit dem Tempo meiner Entwicklung bin und diese Ungeduld noch nicht in vollem Umfang erkannt (geschweige denn im Griff) habe.

>>ICH MEINE, LASST DEN MANN IN WIEN IN RUHE ! ER HAT ALLES AN DIE HAND GEGEBEN >WAS ER KONNTE !

>Nun, irgendjemanden muß ich ja schließlich fragen, wenn ich den Eindruck habe, nicht mehr "weiterzukommen", gell.

>BÜCHER / AMULETTE ! ZIEHT EUREN NUTZEN DARAUS, STUDIERT DIE BÜCHER ODER ARBEITET WEITER MIT BARDON ! IRGENDWANN KOMMT AUCH EUCH DANN DIE ERLEUCHTUNG !

>Das will ich doch hoffen.

>Nur,es gibt halt auch Leute, die erst am Anfang dieses Weges stehen.

>Ich bitte dich in diesen Fällen um dein Verständnis.

>(Dadurch könnten dann auch Schwächen von Forumsteilnehmern, die in den Beiträgen durchscheinen, dich nicht mehr ärgern.)

>>ES BLEIBT DOCH JEDEM SELBST ÜBERLASSEN WAS ER FÜR SEINE ARBEIT AN ENTGELT NIMMT

>Stimmt vollkommen.

>>IHR MÜSST ES JA NICHT KAUFEN !

>Doch.

>Muß ich.

>Der absolut zwingende Grund ist, daß ich die mir zur Verfügung stehende Lebensspanne mit größtmöglicher Effizienz (d.h. größtmögliches Lern- oder Entwicklungstempo pro zur Verfügung stehender Lebensdauer) nutzen muß - wenn ich nicht mein Lebens-Geschenk einfach so (oder auch nur teilweise) vergeuden will. Der Weg Stejnars ist aber für mich (nach relativ langer Suche) der absolut vernünftigste Weg.

>Auf diesem Weg aber sind es ausschließlich die Amulette und Bücher Stejnars, die mir (zumindest bei meinem jetzigen Entwicklungsstand) weiterhelfen können.

>Insofern besteht in der Tat ein gewisser "Zwang" (ein Zwang, den mir die obige Logik (und die Liebe zu diesem Entwicklungsweg) vorschreibt und nicht Stejnar, das ist klar).

>>GEHT DEN BUND DER PILGER UND IHR WERDET EINE ANTWORT FINDEN !

>>Mögen Euch gute Gedanken weiterhin begleiten

>Danke.

>:-)

>>Kerstin

>Ich danke dir für deine Antwort (auch wenn ich erst beim zweiten Lesen daraus gelernt habe).

>Alle guten Wünsche und Gedanken

>an Kerstin

>und andere Forumsteilnehmer,

>CSW

CSW
    Gast

Ungeduld geortet - Unschädlichmachung steht noch aus

>Hallo Mejnour,

>ich danke dir für deine Worte.

>(soll heißen: so einigermaßen hab' ich's geschnallt (Rückfälle nicht ausgeschlossen), daß meine Ungeduld mir weitaus mehr Verlangsamung beschert, als sie inhaltlich an Tempo scheinbar fordert).

>(und was es sonst noch dazu zu sagen gibt, steht in der Antwort an Kerstin)

>Für eine liebevolle Belehrung (wiedereinmal) dankbar,

>CSW

>Alle guten Wünsche.

Dariana
    Gast

eine Antwort

>

>

>hallo CSW - richtige Einstellung, wenn Du dafür kein Geld mehr ausgeben möchtest. Natürlich hat gute Arbeit ihren Preis, und ich sage das nicht, weil ich Herrn S. das Geld nicht gönne. Nein, aber ich denke, jemand der in der Hermetischen Tradition das "arbeiten" beginnt, sollte seine Wirkzeuge selber machen. Es wird ja auch gemunkelt, das Schutzengelbuch sei nix anderes, als die sanfte, entschärfte, populärere Form der Bardonschen Engellehre (was nun auch sehr offensichtlich ist), die völlig mit dem Glauben (Pistis) des "Pilgers" auskommt - beim ersteren genügt Glaube, beim zweiten ist Wissen durch Erfahrung und Selbststudium (Studium des Selbst) unabdingbar. Da ist schon ein wirklicher Unterschied, also ein Unterschied in der Wirkung.

>ich bitte um Korrektur, aber einen Hinweis, WIE man ein Siegel strahlend macht oder was es nun genau für eine Legierung ist, habe ich weder in den Meisterbüchern noch im Schutzengelbuch gefunden - oder hab' ich da was überlesen?

>Strahlend machen bedeutet, das Du durch geeignete Techniken (wie z.B. bei Bardon beschrieben) ein astrales Doppel des Amulett herstellst und somit in Resonanz mit der Sphäre und Qualität des Wesens gehst. Das Beinflussen und sich zu Nutzen machen des Astralnetzes ist eine Wissenschaft für sich und gilt als eine hohe Kunst. "Magie" gab und gibt es in allen Kulturen (wenn auch oft unter anderem Namen). Eine sehr häufig praktizierte Form der "Kunst" ist die Ritualmagie. Jedoch ist sie auch relativ unpraktisch, da sie zeit-und kraftaufwendig ist. Ein großer Teil der magischen Kräfte kann (angeblich) einfach nicht ohne die Hilfe von fremden Mächten (hervorgerufen durch rituelle Beschwörungen) gehandhabt werden.

>Frage: Wie geht man damit um? Gibt es für ein strahlendes Siegel keinen anderen Weg als Herrn Stejnar reich zu machen?

>doch, den gibt es - Wissen anstelle von Glauben. Und, nur um das an dieser Stelle ganz deutlich zu machen, ich spreche hier nicht von der "quasimagischen" Kunst des alternierenden Glaubens, wo es um die Veränderung des Erlebens des subjektiven Universums zu Gunsten einer Veränderung im "objektiven Universum" geht.

>

>

>alles Gute

>
    D.

Elias
    Gast

eine Frage

>Hallo,

>>Strahlend machen bedeutet, das Du durch geeignete Techniken (wie z.B. bei Bardon beschrieben) ein astrales Doppel des Amulett herstellst und somit in Resonanz mit der Sphäre und Qualität des Wesens gehst.

>Kannst Du mir sagen, in welchem Buch von Bardon das steht?

>

>liebe Grüße

>Elias

Kerstin
    Gast

Re: Ungeduld geortet - Unschädlichmachung steht noch aus

>Hallo CSW,

>>(soll heißen: so einigermaßen hab' ich's geschnallt (Rückfälle nicht ausgeschlossen), daß meine Ungeduld mir weitaus mehr Verlangsamung beschert, als sie inhaltlich an Tempo scheinbar fordert).

>Jawoll lieber CSW,

>das meine ich damit !!!

>Schau Dir auch das Posting von Dariana an - gar nicht so übel die Ausführungen. Viele Wege führen nach Rom mein Lieber !

>>(und was es sonst noch dazu zu sagen gibt, steht in der Antwort an Kerstin)

>*<* - Tut mir furchtbar traurig - wollte nicht sooooo unwirsch reagieren. Aber das sind halt Erfahrenswerte. Klar, daß ein Neophyt wie auch immer Sturm laufen muß - und wenn es hin zu Emils Adresse ist. Piano ..... Gut Ding will Weile haben ! Es kommen auch Pilger mit dem mystischen Weg der Anrufung nicht klar und warten warten warten .... Du wirst Deinen Weg auch finden und wenn er letztlich über die eigene Evokation nach Bardon geht.

>Vor allen Dingen denke bitte daran: Es ist nicht damit getan: Amulett hochwerfen - jep - mein Wunsch geht nun in Erfüllung !!

>In diesem Sinne

>Kerstin

>

>>Für eine liebevolle Belehrung (wiedereinmal) dankbar,

>hähä *liebevoll* ist ja auch relativ ........