Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Engelsordnung

Angel Andy
    Gast

Engelsordnung

Hallo Freunde !

Zur Zeit beschäftige ich mich intensiv mit der Engels-Hierachie und stoße bei meiner Recherche auf extreme Wiedersprüche. Gerne möchte ich eure Meinung zu diesem Thema hören weil meine persönliche Ansicht, nie ganz mit den jeweiligen Infos die ich mir besorgt habe, übereinstimmen. Hier ein Beispiel:

http://www.omkara.de/erzengel.htm

Vor allem die Rolle des Engels "Metatron" wird immer wieder anders definiert. Da ich von euren Autoren keine Infos besitze (schäm!) würde ich gerne erfahren wie Ihr über diese ganze Sache denkt.

Liebe Grüße

Angel Andy

Guny
    Gast

Re: Engels-UN-ordnung! :-)

Als Antwort auf: Engelsordnung geschrieben von Angel Andy am 22. April 2001 00:17:11:

Hallo lieber Andy!

Ich war gerade eben mal kurz auf der Site welche Du meinst.

Sorry, ich kann mich ja irren und man möge mich dann bite aufklären, aber - diese Site ist für mich ein typisches Beispiel der "verklärenden Esoterik", welche es sich scheinbar manchmal zum Ziel gesetzt hat, wirkliches Wissen zu verbreien oder manchmal sogar gezielt zu desinformieren. Mir gehts sowas ziemlich auf den Keks!

Der angebenen Hierarchie kann ich persönlich NICHTS entnehmen, daß nichts in meinem Geist zu einem bizarren Spagat auffordern würde.

Wenn Dich die Hierarchien der Engel (Genien) interessieren, Andy, so rate ich Dir zum Studium des Werkes "Die Praxis der magischen Evokation", von Franz Bardon (Bauer Verlag), ein gewaltiges und umfassendes Werk und eine Aufstellung der Hierarchien der verschiedenen Sphären, meines Wissens nach findest Du´s besser nirgendwo :)

Guny

Angel Andy
    Gast

Re: Engels-UN-ordnung! :-)

Als Antwort auf: Re: Engels-UN-ordnung! :-) geschrieben von Guny am 22. April 2001 19:25:54:

Hallo liebe Guny !

Genau was Du sagst meinte ich, mit den bisher veröffentlichten Hierachien kann ich irgendwie nichts anfangen. Ich kenne noch zig andere Ordnungen die sich zum größten Teil wiedersprechen und wo alle Namen durcheinander gewürfelt werden, von der Ordnung der katholischen Kirche ganz zu schweigen. Was für eine Aufassung hast Du über Metatron ?

Ansonsten vielen Dank für den Tipp !

Liebe Grüße

Angel Andy

Tares
    Gast

Re: Engelsordnung

Als Antwort auf: Engelsordnung geschrieben von Angel Andy am 22. April 2001 00:17:11:

>Hallo Freunde !

>Zur Zeit beschäftige ich mich intensiv mit der Engels-Hierachie und stoße bei meiner Recherche auf extreme Wiedersprüche. Gerne möchte ich eure Meinung zu diesem Thema hören weil meine persönliche Ansicht, nie ganz mit den jeweiligen Infos die ich mir besorgt habe, übereinstimmen. Hier ein Beispiel:

>http://www.omkara.de/erzengel.htm

>Vor allem die Rolle des Engels "Metatron" wird immer wieder anders definiert. Da ich von euren Autoren keine Infos besitze (schäm!) würde ich gerne erfahren wie Ihr über diese ganze Sache denkt.

>Liebe Grüße

>Angel Andy

Lieber Angel Andy,

in der Tat herrscht u.a. bezgl. der Engelhierarchie eine Menge Verwirrung oder vielleicht besser gesagt eine grosse Menge Teils unterschiedlich niedergelegter Informationen, die zur selbigen führt.

Besonders zur Verwirrung beitragend ist u.a. auch das heutige moderne Channeln ( so auch Omkaraseite), daß sicherlich bei einem nicht unerheblichen Teil der Channelmedien über die - zur Täuschung und Verzerrung neigende - astrale Ebene ( kabbalistisch :Jesod) selten hinausgelangt.

Neben dem sehr umfangreichen Werk über geniale Engel von Bardon über "magische Evokation", daß Dir von Guny bereits empfohlen wurde, lohnt sich als verlässlichste Quelle die Kabbala auf der ein erheblicher Teil der westlichen Magie beruht.

Dort ist Metatron als Erzengel ( der B[e-]riah-sphäre) von Kether, der Krone angegeben, was ihm damit sicherlich einen ganz besonderen Platz in der Hierarchie der Engel einräumt.

Auch die theosophische Literatur teilt in dort - der Kabbala folgend - ein, also an der Spitze und Krone der göttlichen Schöpfung.

Vermutlich entstammt der Name ursprünglich von Metathronicus, in der Bedeutung von "der neben Gottes Thron befindliche/stehende" herrührend.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen und verbleibe mit von Herzen gesandten Grusse

Tares

Guny, der :-)
    Gast

Äh... *hüstel*

Als Antwort auf: Re: Engels-UN-ordnung! :-) geschrieben von Angel Andy am 23. April 2001 00:57:54:

>Hallo liebe Guny !

Äh...Ähhhh... Ich bin keine "Sie" (und wenn ich eine wäre, würde ich mir sofort den nächsten Langhaarrasierer schnappen und Hand an meine Brust legen!), aber bei diesem Spitznamen kann ich´s Dir nicht verdenken :)

Was den Engel Metathron angeht, hat Tares Dir schon hoffentlich etwas weitergeholfen.

Ich möchte Dir aber oben genanntes Werk von Bardon noch einmal ans Herz legen, ich halte es für äußerst wertvoll zum Verständnis und Überblick der Hierarchien und für einen theoretischen Einblick in die Wirkungsweise der Genien.

Liebe Grüsse,

DER Guny :-))) *fieps*

Guny
    Gast

"Tschänneling"

Als Antwort auf: Re: Engelsordnung geschrieben von Tares am 23. April 2001 18:25:56:

Tjap, zum Thema "Channeln"... Eine Plage der heutigen Zeit.

"Plage" deshalb, weil echte Medien so selten wie lila Kühe sind, und allermeist habe ich den Eindruck, so manches "Wissen" ist nur dem wilden Gedeihen des eigenen Seelengartens entnommen und entschaut, um mal bei Herrn Stejnars Terminologie zu bleiben.

Ganz ehrlich, bei dem allermeisten heute veröffentlichten Schund frage ich mich schon, ob manche Autoren wirklich ernst meinen, was sie da "als Wahrheit schauen" und auch noch dem gutmeinenden Leser vor die Füsse werfen.

Kann es sein, daß wir seit einigen Jahren Hormone im Trinkwasser haben, die den gesunden Menschenverstand untergraben?

Allerdings gibt mir das Hoffnung, doch noch einmal eines Tages meine Werke "Gespräche mit einem Epson-Drucker - Neuartiges Channeling in drei Bänden" zu veröffentlichen, die mir doch sehr am Herzen liegen.

*Schriftsteller-Pfeife anzünd*

Christian
    Gast

:-)

Als Antwort auf: geschrieben von Guny am 25. April 2001 15:45:59:

> Kann es sein, daß wir seit einigen Jahren Hormone im Trinkwasser haben, die den gesunden Menschenverstand untergraben?

Oder den guten Geschmack?

;-)))

> Allerdings gibt mir das Hoffnung, doch noch einmal eines Tages meine Werke "Gespräche mit einem Epson-Drucker - Neuartiges Channeling in drei Bänden" zu veröffentlichen, die mir doch sehr am

> Herzen liegen.

Ich seh schon den Klappentext vor mir:

Nur hier als Sonderdruck: "Licht und Liebe - Neueste Enthüllungen verraten die Wahrheit über Nachrichten aus dem Druckersignal "Papier alle".

Außerdem enthalten: Die biografische Unterwelts-Reiseerzählung : "Das Böse in uns - Botschaften aus dem Dunkel der Tintenpatrone."

sowie der Erlebnis-Nahtodbericht: "Der göttliche Funke - wenn der Netzanschlußstecker offen liegt."

;-)

Gute Nacht und bis demnächst,

tschödelö,

Christian

Guny
    Gast

:-) :-)

Als Antwort auf: :-) geschrieben von Christian am 25. April 2001 23:56:02:

Neinein, ..."Disketten der Kraft - Eine mag(net)ische Datenreise zu den Quellen

unseres Ursprungs" (Set mit 55 Disketten, 150.- DM)

Dazu gibts natürlich auch Seminare (nur 1.200.-/Tag, aber dafür auf Mallorca!)

Christian
    Gast

Re: :-) :-)

Als Antwort auf: :-) :-) geschrieben von Guny am 30. April 2001 16:43:54:

Neinein, ..."Disketten der Kraft - Eine mag(net)ische Datenreise zu den Quellen

unseres Ursprungs" (Set mit 55 Disketten, 150.- DM)

Dazu gibts natürlich auch Seminare (nur 1.200.-/Tag, aber dafür auf Mallorca!)

Geil.

Bin dabei.

Ich seh die Erleuchtung schon kommen.

Wann geht's endlich los?

Und wohin soll ich das Geld überweisen?

Hach, ich freu mich ja schon so.

:-)))

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen