Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: An Alle ! Eure Meinung ist gefragt !

Mejnour
    Gast

An Alle ! Eure Meinung ist gefragt !

Hallo liebe Weggefährten,

wie Ihr wisst haben Covelis und ich die Kosten für dieses Forum übernommen und werden dies auch weiterhin tun.

Covelis und ich haben Hans Vorschlag aufgegriffen und wollen Euch die Möglichkeit geben, daß Ihr Euch daran beteiligt, wenn Ihr wollt.

Dazu wird es, wenn dies in Eurem Sinne ist, in Kürze einen Link zu Amazon geben, über den Ihr die Wegweiser ordern könnt. Wir wären hier am Umsatz mit 15% beteiligt. Würde mehr Gewinn reinkommen als dieses Forum kostet (60 DM), dann würden wir diesen direkt einem Wohltätigen Zweck im Sinne unseres Bundes zuführen. Natürlich würden wir regelmässig hier im Forum darüber Rechenschaft ablegen.

Bitte äussert Euch doch was Ihr von dieser Idee haltet.

In freudiger Erwartung Eurer Entscheidung

Mejnour

Peter K.
    Gast

Re: An Alle ! Eure Meinung ist gefragt !

Als Antwort auf: An Alle ! Eure Meinung ist gefragt ! geschrieben von Mejnour am 08. Mai 2001 21:35:29:

Guten Tag!

Das halte ich für eine gute Idee, Bücher kann ich immer brauchen und so bleibt dieses Forum erhalten.

Frage: werden die Bücher dadurch teurer?

es grüßt Peter K.

>Hallo liebe Weggefährten,

>wie Ihr wisst haben Covelis und ich die Kosten für dieses Forum übernommen und werden dies auch weiterhin tun.

>Covelis und ich haben Hans Vorschlag aufgegriffen und wollen Euch die Möglichkeit geben, daß Ihr Euch daran beteiligt, wenn Ihr wollt.

>Dazu wird es, wenn dies in Eurem Sinne ist, in Kürze einen Link zu Amazon geben, über den Ihr die Wegweiser ordern könnt. Wir wären hier am Umsatz mit 15% beteiligt. Würde mehr Gewinn reinkommen als dieses Forum kostet (60 DM), dann würden wir diesen direkt einem Wohltätigen Zweck im Sinne unseres Bundes zuführen. Natürlich würden wir regelmässig hier im Forum darüber Rechenschaft ablegen.

>Bitte äussert Euch doch was Ihr von dieser Idee haltet.

>In freudiger Erwartung Eurer Entscheidung

>Mejnour

Mejnour
    Gast

Als Antwort auf: Re: An Alle ! Eure Meinung ist gefragt ! geschrieben von Peter K. am 09. Mai 2001 08:39:51:

Hallo Peter,

nein, die Bücher sind natürlich zum handelsüblichen Preis zu haben.

in guten Gedanken an eine treue Seele

Mejnour

Torsten
    Gast

Gute Idee

Als Antwort auf: An Alle ! Eure Meinung ist gefragt ! geschrieben von Mejnour am 08. Mai 2001 21:35:29:

Lieber Mejnour, lieber Covelis,

bin zwar seit längerem "nur" stiller Beobachter des Forums

melde mich jetzt aber trotzdem mal kurz zu Wort, weil ich

Eure Idee zur Finanzierung des Forums ganz klasse finde!

Viel Erfolg dabei und

herzlichen Dank auch für

Euer bisheriges Engagement!!

Alles Gute für Euch und Euren Weg...

...wünscht

Torsten

Morgana
    Gast

Prima!

Tolle Idee von euch!

Wann kommt denn dieses Angebot?

Wollte mir eigentlich schon einen Wegweiser aus dem Schutzengelbuch bestellen, aber da warte ich doch noch a bissl *schmunzel*

Dank euch auch für euer Engagement.

Licht und gute Gedanken :-)

Morgana

Christian
    Gast

Hallöle z'samme,

hab ich da richtig gelesen? 15%??? Oder doch 1,5?

Dann müssen sich ja Amazon (und alle anderen Buchhändler und -verkäufer in der BRD)

bislang ja echt eine goldene Nase verdient haben, wenn "mal eben so" für

ein bischen Werbung 15% vom Umsatz abgedrückt werden können.

Ich staune.

(äh, mal 'ne dumme Frage, diese Umsatzbeteiligung gilt doch für das komplette

Amazon-Sortiment, oder gibt's da Einschränkungen?)

Wie dem auch sei.

Klasse Idee von euch (hätte nie gedacht, daß soetwas überhaupt angeboten wird

von Firmen wie Amazon usw.)

Schönen Dank für euer Engagement und

bis die Tage,

Christian

Mejnour
    Gast

Das ist so ...

Als Antwort auf: Re: An Alle ! Eure Meinung ist gefragt ! geschrieben von Christian am 10. Mai 2001 14:01:01:

Hallo Christian,

15 % gibt es nur für Bücher die direkt auf einer Website von uns dargestellt werden. Für alle restlichen Artikel aus dem Sortiment die über uns linken gibts aber immer noch 5%. Zu diesem Zweck würden Covelis und ich dann eine Website einrichten, die wir aus dem Forum verlinken. Auf dieser Site würden wir dann die Direktlinks zu den Wegweisern platzieren.

in geschäftigen Gedanken

Mejnour

Lunarion
    Gast

Als Antwort auf: Re: An Alle ! Eure Meinung ist gefragt ! geschrieben von Christian am 10. Mai 2001 14:01:01:

Hallo Mejnour!

Mich würde daran interessieren, was Stejnar dazu sagt, und ob es auch ein Stück vom Kuchen abbekäme.

Sicherlich kann ich mir vorstellen, daß er sein Jawort dazu geben müßte, um diese Aktion durchzuziehen.

Aber wie ich vom Hörensagen Stejnar kenne, dürfte ihm die Kommerzialisierung seiner Wegweiser nicht so recht schmecken.

Andererseits dürfte er mehr an den Folgewerken zum Wege der Meister arbeiten.

mfg

Lunarion

Mejnour
    Gast

Als Antwort auf: Re: An Alle ! Eure Meinung ist gefragt ! geschrieben von Lunarion am 02. Juni 2001 13:21:34:

Hallo Lunarion,

Emil weiss von diesem Froum. Er fand es auch gut, dass dieses Forum ins Leben gerufen wurde, wollte sich aber von Anfang raushalten und klargestellt wissen, dass dies kein Emil Stejnar Forum ist. Und er gedenkt auch nicht sich hier zu beteiligen. So dies so ist, bedarf es auch nicht seiner Zustimmung für eine Aktion, die ich nicht kommerziell, sondern karritativ nennen würde. Und so sei an dieser Stelle noch einmal ganz klar gesagt, dass Emil kein Grossmeister sein will, sondern uns auffordert selbst Meister unseres Lebens und Werdens zu sein.

In diesem Gedanken

Mejnour