Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: So still?

Rafael
    Gast

So still?

Wie geht's Euch denn liebe Pilger? Seid Ihr erstaunt ueber die Vorgaenge bei den Freunden von nebenan? Oder laechelt Ihr nur milde und verstaendnisvoll? Ja ja, so war es bei den Theosophen, Anthroposophen, Golden Downies, Bhagis u.v.a. Es liegt wohl in der Natur der Dinge.

Und wie sieht's aus mit der Urlaubstimmung? Haben wir noch Lust? Ich muss zugeben, dass mich die ca. 2000 km Anreise in meinem Fall mit der Zeit etwas nachdenklich machen. Ich weiss nicht ob mein 77-ger VW Bus es schafft : - ))Wenn dann in drei Tagen. Na, mal sehen.

Liebe Gruesse an Alle

Rafael

Guny
    Gast

Re: So still?

Als Antwort auf: So still? geschrieben von Rafael am 10. August 2001 16:44:19:

Schluß mit der Funkstille ! :-)

Îch wollte eh nicht nur wieder mal nachfragen wie es Rafael zwischenzeitlich geht, sondern zudem alle (hoffentlich!) Anwesende ebenfalls wieder an das Pilger-Treffen zu erinnern... - Was mich betrifft, JA, die "Urlaubsstimmung" ist noch vorhanden bei mir :) Ich warte nur auf den Startschuß.

Tja, und um ganz ehrlich zu sein, denke ich auch öfters über die letzte Entwicklung in den (Ex-)Bardon-Foren nach. Paul Allen scheint all seine Sites und Material von den Servern gelöscht zu haben, aus welchem Grund genau weiß ich zumindest nicht (wenn einige geschehene Dinge nicht Grund genug sein mögen) - aber wenn einer von Euch dennoch Kontakt zu ihm haben sollte (wenigstens über Mail), vielleicht kann man dann etwas mehr darüber efahren.

Euch allen einen schönen, sonnigen 18-August-2001-Abend :-)

(Poohh - das Foren-Sommerloch ist hoffentlich bald vorbei! Aber es ist vielleicht immer noch besser, gar nicht zu posten, als ein solches Loch auf Art der Bild-Zeitung zu füllen ... "UFO-Sekte will Hitler klonen (um ihn vor´s Kriegsgericht zu stellen)" gab neulich eine Schlagzeile meinem Verstand und meinen Augen eine schallende Ohrfeige, noch bevor ich den Zeitungsständer übersehen konnte !

DAS sind die HEUTIGEN Gefahren, wenn man auf der Straße spazieren geht! :-)

Tares
    Gast

Re: Bardonforen

Als Antwort auf: Re: So still? geschrieben von Guny am 18. August 2001 15:51:03:

>Schluß mit der Funkstille ! :-)

>Îch wollte eh nicht nur wieder mal nachfragen wie es Rafael zwischenzeitlich geht, sondern zudem alle (hoffentlich!) Anwesende ebenfalls wieder an das Pilger-Treffen zu erinnern... - Was mich betrifft, JA, die "Urlaubsstimmung" ist noch vorhanden bei mir :) Ich warte nur auf den Startschuß.

>Tja, und um ganz ehrlich zu sein, denke ich auch öfters über die letzte Entwicklung in den (Ex-)Bardon-Foren nach. Paul Allen scheint all seine Sites und Material von den Servern gelöscht zu haben, aus welchem Grund genau weiß ich zumindest nicht (wenn einige geschehene Dinge nicht Grund genug sein mögen) - aber wenn einer von Euch dennoch Kontakt zu ihm haben sollte (wenigstens über Mail), vielleicht kann man dann etwas mehr darüber efahren.

>Euch allen einen schönen, sonnigen 18-August-2001-Abend :-)

>(Poohh - das Foren-Sommerloch ist hoffentlich bald vorbei! Aber es ist vielleicht immer noch besser, gar nicht zu posten, als ein solches Loch auf Art der Bild-Zeitung zu füllen ... "UFO-Sekte will Hitler klonen (um ihn vor´s Kriegsgericht zu stellen)" gab neulich eine Schlagzeile meinem Verstand und meinen Augen eine schallende Ohrfeige, noch bevor ich den Zeitungsständer übersehen konnte !

>DAS sind die HEUTIGEN Gefahren, wenn man auf der Straße spazieren geht! :-)

Hi Guny !

In der Tat hat das plötzliche Verschwinden des PA BArdon-forums, incl. des BArdon-Research (Pauls privater Page) u.a. für Verwirrung gesorgt.

Sehen wir mal von den tieferen Zusammenhängen, die zu diesem Schritte führten - die ja in erster Linie eine rein private Angelegenheit Pauls ist - ab, gibt es doch seit dieser Zeit einige Alternativen, an die sich der Interessierte wenden kann.

Neben den sicher bekannten hermetischen Foren von Werner und JohnR, wurde noch ein sog. Bardon Ersatzforum eröffnet

( http://f25.parsimony.net/forum63373/index.htm ), sodaß dem Strebenden einige Möglichkeiten bleiben sich weiterhin miteinander auszutauschen.

Herzliche Grüsse

Tares

P.S.:Ich wünsche allen Teilnehmern des zukünftigen Pilgertreffens viel Freude und eine schöne gemeinsame Zeit.

Guny
    Gast

PA, FB-F und PT :-)

Als Antwort auf: Re: Bardonforen geschrieben von Tares am 21. August 2001 08:42:03:

Danke für den Hinweis, Tares.

Allerdings gehen meine Gedanken, wie ich zugeben muss, vor allem in die Richtung, wie es Paul privat geht, ich weiß daß mich das nichts angeht, und das ich eigentlich gar nicht kenne, aber ein bisschen mache ich mir schon Sorgen, darum meine Frage, ob jemand mit ihm in Kontakt steht.

Mir ist persönlich unbekannt und wurscht, was es da zuletzt für Lager und Querelen gab, aber Paul Allen hat sich in meinen Augen intensiv und seriös betreffend dem Thema Bardon und der Hermetik eingesetzt, und das will ich hier gerne noch einmal würdigen.

Und, schließlich, was das Pilger-Treffen angeht, hätte ich jetzt sooo gerne den Spaß den Tares uns wünscht :-)))

Äh...Hallo?...Hallo...?? *verhall*

Tares
    Gast

Re: PA, FB-F und PT :-)

Als Antwort auf: PA, FB-F und PT :-) geschrieben von Guny am 21. August 2001 23:23:17:

>Danke für den Hinweis, Tares.

>Allerdings gehen meine Gedanken, wie ich zugeben muss, vor allem in die Richtung, wie es Paul privat geht, ich weiß daß mich das nichts angeht, und das ich eigentlich gar nicht kenne, aber ein bisschen mache ich mir schon Sorgen, darum meine Frage, ob jemand mit ihm in Kontakt steht.

>Mir ist persönlich unbekannt und wurscht, was es da zuletzt für Lager und Querelen gab, aber Paul Allen hat sich in meinen Augen intensiv und seriös betreffend dem Thema Bardon und der Hermetik eingesetzt, und das will ich hier gerne noch einmal würdigen.

>Und, schließlich, was das Pilger-Treffen angeht, hätte ich jetzt sooo gerne den Spaß den Tares uns wünscht :-)))

>Äh...Hallo?...Hallo...?? *verhall*

Hi Guny!

Deine Gedankengänge und Empfindungen Paul betreffend kann ich bestens nachvollziehen, doch liegt mir leider kein Wissen aus erster Hand ( Mail oder so) vor, die eine Klärung dieser Angelegenheiten bringen könnte, da meiner Info nach Paul kein an Ihn adressierte Mail beantwortete.

Herzliche Grüsse

Tares

P.S.:Leider sind solche Treffen in der Realität nicht gar so leicht zu realisieren, doch hoffe ich das fortgesetztes Engagement hier eine Lösung manifestiert :-)

Rafael
    Gast

Zwei Seelen wohnen ach ...

Als Antwort auf: PA, FB-F und PT :-) geschrieben von Guny am 21. August 2001 23:23:17:

Ach, lieber Guny ... : - )

Wie soll ich’s bloss beschreiben ... ? Am besten so : Ich bin so ein lahmer Arsch, dass es nicht mehr feierlich ist ! Ausserdem ziemlich wechselhaft – heute so, morgen anders – weiss selbst nicht, was ich will.

Dazu noch etwas manisch – depressiv veranlagt. Vielleicht nicht ganz 100% im schulmedizinischen Sinne – statt depressiv wuerde ich sagen „verdammt nuechtern”. So nuechtern, dass ich fuer die Mitmenschen keine gute Gesellschaft bin. Ich bin dann so sau-ernst, dass ich selber Angst vor mir kriege.

Die normalen, menschlichen „Spiele” kann ich dann nicht mitspielen. Und so langsam aber sicher kommt jetzt bei mir diese Phase.

Hinzu kommt noch, dass ich in meinem Leben so ziemlich ALLES (!) veraendern muss. Als erstes muss ich das Schloss, das ich auf Sand gebaut habe verlassen ! Und das es nicht so einfach ist, das kannst Du Dir bestimmt vorstellen. Eine Herkulesaufgabe ist dagegen ein Kinderspiel – so kommt’s mir in Moment vor.

Mensch, ich habe Deinen Beitrag im FB-Ersatzforum gelesen und bin wirklich beeindruckt.

Du weises Kerlchen, Du : - )) Muss mich mit Lob zurueckhalten sonst denken sich die Leute wer weiss was. Jedenfalls Hut ab, monsieur.

Hmm, und die stattgefundene Forumschlacht sehe ich als ein Naturgesetz. Auf einem bestimmten Level unvermeidbar - so wie ein Gewitter.

Also schweren Herzens und mit gesenktem Kopf muss ich wohl diesen Spielverderbersatz aussprechen -

ich fuerchte, ich kann jetzt nicht. Sorry!

Aber keine Bange, wir holen es nach ; - )

Liebe Gruesse

Rafael.

Guny the Pooh
    Gast

*Tachyonenbasierten Humor-Strahler zück*

Als Antwort auf: Re: PA, FB-F und PT :-) geschrieben von Tares am 22. August 2001 13:01:56:

Sie hätten TARES unser bürgerliches Gesetzbuch formulieren lassen sollen - dann wäre es komplex UND zudem vortrefflich sowie verständlich formuliert. Aber dann wären 87% aller Anwälte arbeitslos :-)

Deine Info, Tares, kann ich übrigens bestätigen, ich selbst habe deswegen eine Mail an Paul geschickt, die aber nicht beantwortet wurde.

Tim Scott macht sich ebenfalls Sorgen, und weiß auch nicht was los ist, auf meine Frage hin, hat er MICH gefragt (Nein, nein... es lag bestimmt nicht an meinem "Änglisch" :-) So hat er sich wohl völlig zurückgezogen, und ich hoffe noch einmal daß es ihm jedenfalls gut gehen möge.

Und, Rafael... Nix da! :-)

"Die normalen, menschlichen „Spiele” kann ich dann nicht mitspielen. Und so langsam aber sicher kommt jetzt bei mir diese Phase. "

Das war aber nicht klug von ihr :-) -Sie hätte lieber noch bis zum Winter warten sollen; Wir werden sie nämlich liquidieren. :-)

Außerdem - Hast Du eine Ahnung! Das IST kein Spiel, das Pilgertreffen ist BIERERNST !

Da ist Lachpflicht - und das ist nicht gerade spaßig!!

Du wirst Dir wünschen, nie gekommen zu sein! Und DAS widerrum müßte Dir in Deiner gegenwärtigen Phase dann doch wieder extrem zusagen...äh...*Psychologie überdenk...*

*Schluck*

*Psychologie in Mülleimer werf* :-)

Na gut, dann im Ernst,(du weißt wie meine Worte gemeint sind :). Das alles hört sich bei dir ziemlich nach Umbruch- und Aufräumstimmung an. Wenn Du meinst, das da ein kleines Aus für zwei Tage oder so, unter verständnisvollen Gleichgesinnten und dem grünen Mantel der Natur nicht vielleicht doch helfen könnten, und Deine Seelenstimmung etwas auflockern könnten, dann akzeptiere ich das aber.

Bei mir selbst ist das immer so ein Ding, manchmal wäre es vernünftiger gerade in einer solchen Phase oder Simmung mal die Bühne zu wechseln - obwohl einem der (trügerische) Sinn gerade NICHT danach steht - ,manchmal widerrum hätte es wirklich keinen Zweck, und man muss in der Isolierung ersteinmal Pläne schmieden und Kräfte sammeln.

Der Beitrag war sicherlich mehr logisch als weise (obwohl mir heute im Geiste wieder einiges nicht so logisches an meinem Beitrag aufgefallen ist). Der Verschlüsselungscode steht zudem sogar frei zugänglich im Internet ("stand", denn er war auf einer von Pauls Seiten :)

"die stattgefundene Forumschlacht sehe ich als ein Naturgesetz. Auf einem bestimmten Level unvermeidbar - so wie ein Gewitter. "

He..so hab´ich das noch gar nicht betrachtet :-)

Allerdings und insgesamt gesehen scheinbar ein klimatisch recht rauher Landstrich.

Ich wünsche Dir (und allen anderen natürlich) das Beste, Rafael, und was das Treffen anbetrifft, ich bin jederzeit bereit - auch ein andermal.

Guny

...Und vergiß nicht, daß Du derzeit alles in Deinem Leben verändern mußt, hat auch seinen guten Aspekt - daß Du alles neu einrichten darfst. Es ist wie Umziehen, irgendwann ist der hauptsächliche Streß (der scheinbar nur aus Arbeit, Schweiß, "Wo-ist-die-Katze" und Wirrwar besteht) vorbei, und Du hast einen "nagelneuen", noch leeren, sonnenbeschienenen Raum... (mit pastellfarbenen Wänden, schönen großen, runden Fenstern und Holzfußboden :-))) *schwärm!*) betrachtest ihn voller Ruhe und Freude, und hast bereits im Geiste tausend Pläne und Ideen wie Du ihn einrichten wirst.

Und irgendwann ist die neue Behausung, auch die Innere, so sehr Deine wahre Wohnung, wie nie zuvor jemals eine es war!

Also nicht verzagen!

Rafael
    Gast

Von Reich oder Tesla ?

Als Antwort auf: *Tachyonenbasierten Humor-Strahler zück* geschrieben von Guny the Pooh am 22. August 2001 20:26:34:

Och joo ... : - )

Ja wenn’s nur nicht so weit waere ... 2000 km ueber 3 Grenzen (ich lebe wirklich am Allerwertesten der Welt). Und da die Tachyonen-Teleporter z.Zt. auf dem freien Markt noch etwas schwer zugaenglich sind, muesste ich koventionell reisen, also, wie ich schon sagte – der luftgekuehlte Boxer von Otto.

Nix ausserirdischer Technologietransfer. Nicht mal ‘ne alte Vril-klapperkiste (ich glaub’ dein Strahler beginnt zu wirken, Du musst nur an dem Niveauregler noch etwas drehen).

So langsam wuerde ich gerne Deine private Mailadresse erfahren (ohooo !!! ; - ) , Schnauze !). Na eben um z.B. solche Entgleisungen dem werten Mejnour zu ersparen - da siehste was Dein Strahler anrichtet.

Ich werde mir demnaechst auch eine Mailbox irgendwo einrichten, dann koennten wir so richtig die Sau rauslassen : - ))) So, jetzt hab’ ich’s uebertrieben aber ich lass’ es stehen als Zeugniss meiner Infantilitaet.

Lieber Guny, ich danke Dir fuer die aufmunternden Worte. Es wird schon werden : - )

Wir kriegen nur so viel auf die Schultern, wie wir tragen koennen.

Alles Liebe

Rafael.

P.S.

Ein Spielchen? Welche Buecher wuerdest Du z.Zt auf eine einsame Insel mitnehmen? Hier meine top ten :

1. Der Ganze Bardon

2. Reserviert wahrscheinlich fuer den ganzen Stejnar (muss ich aber erst lesen - peinlich)

3. Der ganze Rudolf Steiner

und seit Neuem -

4. Der ganze Armin Risi (schon gehoert ?)

und jetzt wird’s schwierig ... aber ich denke ...

5. Lao-Tse

6. Die Bhagavad Gita

7. Vielleicht Abraham von Worms – Das Buch der wahren Praxis ...?

8. hmm ... ach ja! Der Sohar

9. und natuerlich die Bibel (ein paar Plaetze hoeher?)

10. ... muss ich noch nachdenken.

Guny
    Gast

Weder noch -Taiwan, rosa Plastik, 2.95.-DM

Als Antwort auf: Von Reich oder Tesla ? geschrieben von Rafael am 23. August 2001 13:50:13:

Lieber Rafael,

"Na eben um z.B. solche Entgleisungen dem werten Mejnour zu "

Glaub´ mir, der hat schon ganz andere (E-Mail-)Entgleisungen gesehen :-)

Was den Niveauregler meines Humor-Strahlers betrifft, da habe ich leider eine schlimme Nachricht für Dich, das Ding ist kaputt gegangen!! Gerade als ich es auf maximale Stärke eingestellt hatte, und am Niveauknopf rumfuchtelte, sprang dieser aus seiner Feder (passiert nur mit Taiwan-Zeugs!), und nur die hängt jetzt noch baumelnd drann. Das Dumme: Zuletzt stand der Niveau-Regler auf

minus -10 !!!

Ich glaube wir haben bald ein Problem.

Meine Insel-TopTen :

1.Alle Werke von und über Bardon

2.Die Meisterbücher

3.Zanoni

4.Grundkurs Arabisch

5.Den Koran (zum üben von Singen und sprechen der Sutren - BETE, daß es nicht die gleiche Insel ist - Palmen sollen sich hervorragend als Minaret eignen...:-)

6.Tao Te Kin

7.Das große Kochbuch der Kokosnuß

8.Insel-Party´s leicht gemacht - 1001 Fest-Ideen für jedermann

9.Die Tragik der Bardon-Foren, Band I-XII (Langenscheidt)

10. P. Königs Werke (um Feuer zu machen :-) Oder um mir immer wieder meine Täuschung bewußt zu machen, daß bitter-saurer Tratsch und das Ausrollen der Leben anderer auf solche Art eigentlich nur in alten Treppenhäusern zwischen Wäschekörben stattfände

Armin Risi, habe ich noch nie gehört; was bei meiner Medienabgeschiedenheit aber eigentlich auch gar kein Wunder ist. Ich habe mich gleich mal eben im Netz informiert (http://armin-risi.ch/data/buecher.html), und ich glaube ich werde ich einige seiner Bücher lesen müssen!

"Unsichtbare Welten" und "Die Kanada-Auswanderung" haben förmlich ein großes, unsichtbares "Guny-kauf-mich!" auf dem Cover.

Aber vor allem was "Unsichtbare Welten" anbetrifft, empfehle ich Dir gleich wieder Stejnars Meisterbücher zu lesen.

Natürlich kannst Du mir jederzeit mailen:

greyhawk@arcticmail.com

So nebenbei gefragt, woher kommst Du denn dann eigentlich, wenn Du über soviele Grenzen fahren musst?! Südwest-Urdistan?

Alles gute,

Guny!

P.S.: Um Gottes Willen, das Ding vibriert vielleicht... ich kann es nicht mehr abstellen!! -Und er ist immer noch auf Dich eingestellt! (Gegen Humor-Strahlen hilft übrigens ein bleigefasster Nuklear-Anzug - allerdings muss man dann den ganzen Tag damit rumlaufen, Einkaufen gehen ....)

:-D

Rafael
    Gast

Todmüde

Als Antwort auf: Weder noch -Taiwan, rosa Plastik, 2.95.-DM geschrieben von Guny am 23. August 2001 22:17:19:

Lieber Guny !

Ich habe gerade die erste freie Minute heute, um Dir zu antworten. Den ganzen Tag nur telephonieren, faxen, schreiben, rennen, fahren, verhandeln, streiten,fluchen, dem Boss in den Hintern kriechen, die Frust an anderen abreagieren, faule Kompromisse eingehen, Kunden bescheissen (na, sagen wir - nicht die ganze Wahrheit sagen), immer der Zeit hinterherjagen, mit fast allem im Rueckstand sein, und und und. Unmengen Kaffee, Zigaretten, falsche Ernaehrung, Schlafstoerungen, Alergien, Nerven wie seidene Faeden.

Ich habe eine Zeitlang gehofft, dass ich irgendwann mal so viel Kraft haben werde, um nebenbei noch den FB-schulungsweg zu meistern, aber ich glaube, sowas koennte nur der Franz persoenlich. Ich jedenfalls nicht. Heute weiss ich, dass ich mich erstmal von diesem Moloch loesen muss, bevor an irgendwelche ernsthafte Beschaeftigung mit Hermetik gedacht werden kann.

Von Armin Risi empfehle ich Dir einige Artikel zum Reinschnuppern, besonders"Die neusten UFO- und Repto-Szenarien" - zu lesen auf seiner "Artikel"-Seite. Ich ueberlege ernsthaft, mir die 6 Doebereiner Astrologielehrbuecher zu kaufen, uebrigens - hast Du schon das sechste Meisterbuch von Emil Stejnar?

- es ist, glaub' ich, ganz der Astrologie gewidmet.

Platz 3. Zanoni ? Mehrmals wollte ich es schon fast kaufen ... Schon nach der Lektuere von "Vril - die kommende Rasse" war mir klar, dass der Autor ein Eingeweihter ist. Ich muss es nachholen !

Aber dann treibst Du deine Spaesschen : - )) und ich bin heute zu bloede im Kopf um auf einem halbwegs akzeptablen Niveau zu antworten - ich werde beim naechsten mal darauf eingehen, O.K.? : - ))

Und weisst Du noch Deine ersten esoterischen Buecher ? Wie bist Du eingestiegen ? Gab es ein Schluesselerlebnis ? Bei mir war es der Wilson/Leary/Crowley-Dreieck. ( ... muss jetzt echt schmunzeln ... ueber die unkonventionellen Beobachtungshilfsmittel z.B., die in ihrem Schulungssystem verwendet wurden : - )) Uebrigens, der Perdurabo aus dem Ersatzforum - bist Du das ? Rate mal, welchen Namen ich mir im Tempel-Forum zugelegt habe : - )))

Und woher ich komme ? Meine sterbliche Huelle wurde in Polen geboren und lebt z.Zt. auch dort.

Habe aber aber fast ein halbes Leben in Deutschen Landen verbracht - ca. 14 Jahre. Schon spassig, die beiden Voelker zu vergleichen - ist mein Hobby : - )

Mach's gut - ich falle jetzt um ! : - ))

Rafael.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen