Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: DIE GROßE MUTTER(LIEBE)

Rafael
    Gast

DIE GROßE MUTTER(LIEBE)

Hallo Jungs (und Mädels) !

Nun hab’ ich’s gestern doch nicht geschafft, sorry. Eben weil ich so gaschafft war.

Ich muss Euch gestehen, dass mich z.Zt. der Ernst des Lebens wieder einholt. Der Punkt, an dem man sich vor einer Entscheidung nicht mehr drücken kann rückt immer näher. Um mich etwas zu erleichtern werde ich Euch jetzt wie einen Psychotherapeuten vollsülzen, O.K.? :-)

Also meine berufliche Situation kennt Ihr ja schon - ich muss dieses Irrenhaus so schnell wie möglich verlaßen, sonst trage ich noch irreparable Schäden davon! Damit es aber nicht zu einfach wird ist der ruhige Hafen, wo ich etwas verschnaufen und die Wunden heilen könnte – das Zuhause nämlich – ein anderes Irrenhaus. Dort herrscht nämlich mit voller Härte der Macht seines Amtes das Mütterliche Element!

Eine Kostprobe? Bitte schön: „Sohn, bist du denn völlig wahnsinnig geworden, du kannst doch nicht auf Fleisch verzichten, das ist doch ungesund, hör auf mit diesen Spinnereien, Naturheil-wass? Ach komm, das sind doch alles Scharlatane, du mußt zu einem richtigen Arzt, der gibt dir gleich was für die Nerven, und warum ist es bei dir so unordentlich, diese ganzen Bücher – das ist doch rausgeschmissenes Geld, lerne doch was vernünftiges, und schneid’ dir nicht schon wieder die Haare so kurz, du hast doch nicht die richtige Kopfform dafür, Sohn hattest du schon wieder Durchfall heut’ Nacht? Siehst du, das kommt von diesen Reinigungskuren (wortwörtlich!), und blablabla die ganze Zeit in einem kreischenden, ewig unzufriedenen Ton. Klingt lustig, nicht wahr? Ist es aber überhapt nicht! Warum ich alter Sack immer noch bei Mutti wohne? Das frag’ ich mich auch. Na ja, es lag auf der Hand – sie war die ganzen 15 Jahre, als ich weg war, allein, die Wohnung ist gross, die Mieten hoch, ich nicht gerade ein Frauenheld :-) – es schien die ideale Lösung zu sein. Inzwischen ist es ein Psychokrieg auf allen Fronten. Ich habe in meinem ganzen Leben noch niemanden so angebrühlt, wie sie. MUTEEEEEEER !!!!!!! WENN DU NICHT SOFORT DEINEN MUND HÄLST BIN ICH MORGEN WEG UND DU SIEHST MICH NIE WIEDER !!!!!

Dann kommt natürlich die Tränendrüsenshow – ja ja, verlaß mich nur und schieb’ mich doch gleich ins Heim ab. Boooah, ich sag’ Euch ... eine unglaubliche Erfahrung. In ihrer ganzen Vielschichtigkeit und Tragik geradezu mythologisch. Tjah ... Karma [darauf kann man alles schieben :-)] Wahrscheinlich war die Situation im vorigen Leben umgekehrt. Ich erspare Euch jetzt die Aufzählung aller psychologischen Aspekte dieser Problematik, die kennt Ihr bestimmt - es gibt ja hunderte von Büchern darüber.

Fazit - ich muss mich wohl langsam nach einer eigenen Wohnung umsehen. Na ja, gibt schlimmeres ;-)

Ich nehme es mit Humor - kennt Ihr das Komikerduo "Badesalz"? Diesen Sketch, wo der eine ein alter Skinhead ist und der andere seine Mutter? Die labbert ihn immer voll und er sagt - Mudee, du neavst!

So ist es auch bei uns :-))

So! Jetzt geht es mir vieel, vieel besser :-) Wie nach einer Therapiesitzung :-))

Lieber Christian, in meiner Sturm- und Drangzeit war Crowley mein liebster Guru - er war einfach der coolste ;-) "Tue was du willst?, Die Sklaven sollen dienen?" - Na logo ! Geil ! :-)) Nietzsche, Voltair, schwarze Klamotten, stolze Miene usw. Hättest Du mir damals Franz Bardon empfohlen, käme sicher die Antwort - was issn das für'n Weichei? Na ja, die Jugend :-))

Mensch, Alchemie? Finde ich faszinierend, leider fehlt mir die Grütze dafür :-)) genau so wie für ernsthafte Forschung mit freier Energie. Ich finde Deine Aktivität auf diesem Gebiet bewundernswert, möchte Dich aber doch an die damit verbundenen Gefahren erinnern - alle Hobbybastler in diesem Bereich müßen, sobald sie Erfolg haben, mit dem meist unangenehmen Besuch von Vertretern gewisser Dienste rechnen. Aber mal ehrlich - ist denn das so verwunderlich, dass die Mächtigen dieser Welt ihr Monopol auf Energie nicht so einfach aufgeben wollen? Seien wir doch nachsichtig :-) Alle Wesen verteidigen ihre Futterplätze - denn es ist waas? ... Jaaa :-))) Ein Naturgesetz !!! Na toll, da haben wir schon wieder was gelernt :-)))

So Ihr beiden hübschen :-) es ist Freitag 19.30 und ich sitze immer noch in diesem gläsernen Turm. Zeit nach Hause zu gehen, die Mutti macht sich bestimmt schon sorgen :-))

Fortsetzung folgt.

Macht's gudi!

Rafael

Celestine
    Gast

MUTTER(LIEBE) oder wie eine Mutter Energie ziehen kann

Als Antwort auf: DIE GROßE MUTTER(LIEBE) geschrieben von Rafael am 31. August 2001 19:43:55:

Da du hier auch die Mädels angesprochen hast, mische ich mich einfach mal ein.

So, wie du deine private Situation hier beschreibst, liest es sich natürlich köstlich!

Ist es aber real ganz sicher nicht.

Kennst du die Kontrolldramen aus "Die Prophezeiungen von Celestine"?

Darin ist eigentlich sehr genau beschrieben, was bei euch da gerade passiert und wie und warum das so kommen konnte.

Wenn du das Buch noch nicht kennst, solltest du es unbedingt mal lesen. Wenn du es schon gelesen hast, dann schau doch nochmal rein.

LG und Nerven aus Stahl wünscht dir Celestine

Rafael
    Gast

Re: MUTTER(LIEBE) oder wie eine Mutter Energie ziehen kann

Als Antwort auf: MUTTER(LIEBE) oder wie eine Mutter Energie ziehen kann geschrieben von Celestine am 31. August 2001 22:44:31:

Das ist echt erstaunlich! Vor einigen Wochen bekamm ich dieses Buch geschenkt und hab's in meiner Überheblichkeit als etwas für die esoterischen "Erstklässler" eingestuft. Jetzt bekomme ich schon den zweiten ernstzunehmenden Hinweis, daß ich natürlich wieder falsch lag. Als kleines Dankeschön hier ein Zitat von meinem liebsten Herman Weidelener, dessen „Die Götter in uns” ich allen (und mir selbst) wärmstens ans Herz lege:

"Das ist die Tragik der Demeter, die Tragik der Mutterschaft: Jedes Kind, das geboren wird, ist von vorneherein todgeweiht. Die unaufhebbare Paradoxie der Mutterschaft: daß der Sinn in dem Augenblick, da er sich erfüllt, nichtig wird. Darum gibt es nicht EIN Bild in der Welt, das Muttergottheit lachend zeigt. Es ist nur ein schmerzvolles Lächeln möglich, hinter dem sich das ganze Wesen verschließt, so daß nur ein kleines Tor sich in diesem Lächeln nach außen öffnet. Darum steht innerhalb unserer mythologischen Welt das Erschütternde Bild des Pieta` fortwährend neben der Krippe von Betlehem. Unaufhebbar ist die Tragik aller Mutterschaft. Das Weib weiß um diese Tragik. (...) Immer näher kommt das Leben, das sie geschenkt hat, dem Tod. Die Madonna ist immer leiderfüllt, vom ersten Augenblick an, denn sie weiß, was dem Sohn geschieht.(...) Alles ist von vorneherein fuer den Hades bestimmt, fuer den großen Gegenspieler, durch den hindurch allein es eine Wiederkehr gibt. Die Trägerin des Lebens muß den Tod anerkennen, ohne das gibt es keine Rückkehr; und das Zeichen der Rückkehr ist das Versenktwerden in das Grab.

Das Weib mit der Sonne bekleidet, auf ihrem Haupt eine Krone von zwölf Sternen, steht auf dem Mond. Auch der Mond verkörpert diese Tragik: immer wieder füllt er sich um immer wieder entleert zu werden. Man sage nicht, dass in dem Entleertsein die wunderbare Gewißheit und die Hoffnung der Fülle liege, das ist eine typisch männliche Gedankenkonstruktion. (...) Für die Mutter gibt es nur das Geborenwerden und das Leben, der Tod ist die unduldbare Antinomie des Mütterlichen. Nur das intellektuelle Weib unserer Zeit kann der Mutter Ausreden ins Ohr flüstern, die ihr von anderen Göttern eingegeben werden. Wo aber das Weib der Demeter geweiht ist, da bleibt nur die wilde Wut zum Leben und der heilige Zorn gegen den Tod."

Ich verstumme ehrfürchtig vor den ewigen Gesetzen des Kosmos ...

Liebe Grüße :-)

anjulika
    Gast

Als Antwort auf: Re: MUTTER(LIEBE) oder wie eine Mutter Energie ziehen kann geschrieben von Rafael am 01. September 2001 10:19:39:

hi rafael,

schon komisch wie verschieden erfahrungen sein können. beim lesen deines textes fiel mir unwillkürlich ein gedicht ein, dass ich nach der geburt meiner tochter geschrieben habe.ich stells mal rein :

an einem tag der widersprüche

gewitterwolken peitschten hagel übers land

und schnee wich kalter sonne

die luft voll tierischer gerüche

die qual, die todesangst

mir unverhüllt im antlitz stand

und doch !

gebar ich pure wonne.

liebe grüsse

anjulika

Celestine
    Gast

Ich bin auch Mutter

Als Antwort auf: Re: MUTTER(LIEBE) oder wie eine Mutter Energie ziehen kann geschrieben von Rafael am 01. September 2001 10:19:39:

und gerade darum finde ich den Text sehr merkwürdig.

Also, wenn ich das so sehen würde, dann hätte ich niemals ein Kind bekommen.

Ein Kind zu habe, sieht für mich so aus:

Es ist mein Sonnensein. Auch, wenn die Welt mal anstrengend ist, so gibt mir ein Lächeln von ihr die Kraft, Berge zu versetzten.

Ihre Leichtigkeit, ihre Neugier, ihr Spaß am Leben sind einfach ansteckend.

Diese Art zu leben versuche ich auch, ihr zu erhalten.

Sie darf sein, wie sie ist. Der Gedanke, sie umzuformen, ín eine Norm zu pressen, ist mir widerwärtig.

Ein wundervolles, selbstbestimmtes Leben liegt vor ihr, das bunt und schön ist.

Natürlich wird es eines Tages mal zu Ende gehen (zumindest in der jetztigen Form).

Aber dann kann sie sagen: Ich habe gelebt und nun ist es Zeit zu gehen.

Das ist nun mal der Lauf der Dinge. Ich werde mich ja auch einmal verabsieden.

Wenn ich ständig in so düsteren Farben darüber nachdenken würde, hätte das Leben keine Sinn.

Ihr Leben, mein Leben, das Leben aller ist ein Spiel. Die Spielregeln dafür schreibt jeder selbst. Mein Spiel ist kunterbunt und macht Spaß. Ich werde meiner Tochter zeigen, wie man solche Speilregeln für sich schreiben kann.

Ob sie das dann für sich anwendet oder ganz andere Regeln, das bleibt dann ihr überlassen. Ganz egal, was sie sich auswählt - die Hauptsache ist, sie wird glücklich sein- auf ihre Weise.

Ich glaube, dass eine Mutter die so wie in deinem Text beschrieben, auf das Leben ihres Kindes blickt, eine sehr niedrige Schwingug auf ihr Kind überträgt. Ob das so gut ist?

Trotzdem vielen Dank und LG von Celestine

Rafael
    Gast

Re: Ich bin auch Mutter

Als Antwort auf: Ich bin auch Mutter geschrieben von Celestine am 01. September 2001 15:04:17:

Hmm ... jetzt zieht mich der Text auch etwas runter. Es schien mir halt sehr gut diese berühmte Angst der Mütter vorm Loslaßen ihrer Kinder zu erklären. Ist aber wahrscheinlich aus der tiefenpsychologischen, mythologischen, archetypischen und wie sie alle heißen Sicht gemeint und so tief müßen wir doch nicht graben.

Und überhaupt - für uns "Blumenkinder" gilt das sowieso gar nicht mehr :-)

Alles liebe Ihr Muttis und Küßchen für Eure Wonneproppen !

Rafael
    Gast

Als Antwort auf: Re: MUTTER(LIEBE) oder wie eine Mutter Energie ziehen kann geschrieben von anjulika am 01. September 2001 13:07:18:

Wunderschön! :-)

Und Dein letzter Beitrag im Tempelforum auch - ist der Rohrstock patentiert? Ich muß ihn haben!!! :-))

Alles liebe

Rafael

CSW
    Gast

tjö,...

Als Antwort auf: DIE GROßE MUTTER(LIEBE) geschrieben von Rafael am 31. August 2001 19:43:55:

Hi Rafael,

> in meiner Sturm- und Drangzeit war Crowley mein liebster Guru - er war

> einfach der coolste ;-) "Tue was du willst?, Die Sklaven sollen dienen?" - Na

> logo ! Geil ! :-)) Nietzsche, Voltair, schwarze Klamotten, stolze Miene usw.

> Hättest Du mir damals Franz Bardon empfohlen, käme sicher die Antwort - was

> issn das für'n Weichei? Na ja, die Jugend :-))

Erzähl doch mal bitte, wie du Crowley jetzt inzwischen findest (wo du inzwischen

ein paar Jahre Abstand zu deiner anfänglichen Begeisterung hast). Wo liegt

der eigentliche Wert bei Crowley? Was hat er dir gegeben?

>Mensch, Alchemie? Finde ich faszinierend, leider fehlt mir die Grütze dafür

> :-)) genau so wie für ernsthafte Forschung mit freier Energie.

Nee, für Alchimie braucht's eigentlich nicht so besonders viel Grütze (aber

so ein Chemiestudium ist echt ein Vorteil ;-)). Nur eine Menge Freizeit (die

ich im Moment leider nicht habe bzw. zur Zeit für anderes verwende) geht dabei

drauf. Für Freie Energie gibt es z.B. ein richtig tolles Buch (Mielordt), in

dem viele Apparate beschrieben sind. Du brauchst eigentlich nur ein bischen

handwerkliches Geschick (und wieder viiieeel Zeit) und schon klappt's :-)

> alle Hobbybastler in diesem Bereich

> müßen, sobald sie Erfolg haben, mit dem meist unangenehmen Besuch von

> Vertretern gewisser Dienste rechnen.

Klar, aber wer ist schon so dumm und geht völlig blauäugig an eine solche

Sache heran und verstrickt sich möglicherweise auch noch in finanzielle

Abhängigkeiten. Sollte heute - mit dem ganzen Wissen um solcherlei Leute

Vorgehensweise - eigentlich nicht mehr auftreten.

> Aber mal ehrlich - ist denn das so

> verwunderlich, dass die Mächtigen dieser Welt ihr Monopol auf Energie nicht

> so einfach aufgeben wollen? Seien wir doch nachsichtig :-) Alle Wesen

> verteidigen ihre Futterplätze - denn es ist waas? ... Jaaa :-))) Ein

> Naturgesetz !!! Na toll, da haben wir schon wieder was gelernt :-)))

:-( Mmh, ist Egoismus, Rücksichtslosigkeit und Ängstlichkeit wirklich ein

Naturgesetz?

:-\ Na gut, es ist häufig anzutreffen, aber es sollte eigentlich nicht sein.

:-| Andererseits könnte man sagen, daß diese Leute nie lernen können, sich

sozial zu verhalten, wenn sie sich nicht vorher halt eben

wie die letzten A.......... benehmen

:-) Hoffen wir, daß sie schnell lernen...

Wie dem auch sei.

Rafael, Mütter können noch soviel quengeln und nerven - sie sind einfach nur

wunderbar.

(zumindest irgendwann so zwischendurch mal)

Aber dafür kommen Mütter ja auch auf jeden Fall in den Himmel - Männer nur

bedingt) :-)

Also, halt die Ohren steif, lass dich nicht unterkriegen, (und schon gar nicht

von so einem blöden Job),

bis die Tage,

Christian

Guny
    Gast

Re: tjö,...

Als Antwort auf: tjö,... geschrieben von CSW am 03. September 2001 18:40:48:

"Aber dafür kommen Mütter ja auch auf jeden Fall in den Himmel - Männer nur

bedingt) :-)"

Das heißt dann also, daß Rafy auch Himmel auf seinen modischen Kurzhaarschnitt verzichten sollte?... :-D

Guny
    Gast

Oops!

Als Antwort auf: Re: tjö,... geschrieben von Guny am 06. September 2001 20:06:52:

...Und hier ist das Wörtchen "im" das ich oben vergessen habe... :

"im"

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte