Es war ein strahlend blauer Sonntagmorgen, die Fühler des Herbstes streckten sich befreits dem Sommer entgegen, und ein kühler Wind schickte sich bereits an das Laub von den Bäumen zu tragen um dem Erdreich eine kühle Winterdecke zu bereiten.

Was für ein Tag...

Heute hatte ich alles versucht ein guter Mensch zu sein, und dabei zwei Stadtviertel in die frühherbstliche Luft gejagt. Na, typische Anfängerfehler eben... Aber laßt mich von Anfang an erzählen...

*Erklingende Harfenmusik, Gegenwart verschwimmt, Nebel zieht auf...*

"Hallo Gra´ma...", begrüße ich liebenswürdig die ältere fremde Dame auf dem Bürgersteig vor mir "kann ich ihnen über die Straße helfen?"

"Ach, eigentlich...ich...", sie sollte nicht extra antworten müssen, liebevoll packte ich sie an der Hand und schob sie mit mir über die Straße.

Seltsam, dachte ich, wieviel Kraft diese alten Menschen noch haben...

Diese freundliche Geste erhielt die Zustimmung meines Gewissens, und fröhlich machte ich mich weiter auf den Weg. Oh, eine Bannanenschale, mitten auf dem Gehsteig! Ich werfe sie besser in den Müll, bevor noch jemand... Und mit einer lässigen Bewegung werfe ich sie zurück über die Schulter in Richtung Mülleimer, um frohgemutes meinen Weg nach hause fortzusetzen.

Zuhause auf dem Balkon sitzend, wäre ich niemals auf den Gedanken gekommen, die Feuersäule dort am Horizont, über der Innenstadt hätte etwas mit mir zu tun!

(Zwei Tage später, nach vielen studierten Zeitungsberichten, und nachdem das Aufräumkommando etwas Ordnung in die Stadt gebracht hatte, und nachdem der Staatsanwalt vom Seychellen-Urlaub wieder zurück war, konnte ich das ganze nachkonstruieren: Die nette alte Dame wollte eigentlich gar nicht über die Strasse, sichtlich verärgert lief sie wieder auf die "richtige" Strassenseite zurück, ein Tanklaster musste ihr hastig ausweichen, und hätte auf dem Bürgersteig durchaus noch Platz gefunden, wäre da nicht ein Herr gewesen der, auf einer Bannanenschale ausrutschend, die ein junger Mann achtlos über die Schulter geworfen haben soll, in akutem Gleichgewichtsverlust den Altstadtberg hinunter taumelte und tanzte, nun gab es nicht mehr viel Platz zum ausweichen und der Tanklaster musste ein leerstehendes Kino als Bremse benutzen).

-Trotzdem wehre ich mich gegen den Gedanken, daß ich übereifrig gewesen wäre!

Gedankenverloren schaute ich in den Himmel, dezent das große Siemens-Fabrikgebäude übersehend, und mich auf das Blau des darüber sich ausbreitenden Himmels konzentrierend, und den Blättern die hier und da an meinem Gesichtsfeld vorbeischwebten, als mir das Schutzengelforum wieder einmal in den Sinn kam.

Sinnierend zupfte ich an diesem Gedankengang, bis ein unruhiges Gefühl in mir immer dringlicher wurde... Mejnour hatte sich schon lange nicht mehr gemeldet... Mochte es einen besonderen Grund haben? War ihm gar etwas geschehen!??

Ich hätte das alles auf sich beruhen lassen, hätte ersteinmal abgewartet, und so das nun nachfolgende Chaos vielleicht gar nicht erst ins Rollen gebracht, wäre nicht etwas geschehen, was mich erst WIRKLICH stutzig machte!

Auf meine entsprechende Anfrage meldete sich ein gewisser Mejnour, es ginge ihm gut, und er hätte im Moment nur viel zu tun... Eben so ein Blah, daß Illuminatis posten würden, wenn sie einen von den GUTEN Jungs gekidnappt hätten, und eventuell aufkeimenden Argwohn zerstreuen wollen würden... Eben aus solch Gefühlen des Zweifels und der Unruhe heraus prüfte ich mal eben jenes Posting mit entsprechender Spezial-Software (CIA-Store, 12.50$) und fand tatsächlich grauenerregendes heraus, das meinen Verdacht auf der ganzen Linie bestätigte!

Dieses Posting KAM nicht von Mejnour! Es war ein Post-Bot, mit der heimtückischen Absicht programmiert, ein Vorhandensein von Mejnour den gutgläubigen anderen Forumsteilnehmern lediglich vorzutäuschen um sie noch eine Weile ruhigzustellen und untätig verharren zu lassen!

Ich ließ die Software noch ein zweites mal drüberlaufen, um den Quellrechner des Postings herauszufinden, und siehe da...

Die Spur führte nach Manila... (was gut passte, da ich sowieso mal hier die Fliege machen sollte...)

Manila, Phillipenes 21:30 Ortszeit

Ich steige aus dem eigens für solche Fälle vorgesehenen SEF-Flieger (SchutzEngelForum)und versuche in der schwülen Hitze und Feuchtigkeit die mich sofort nach Öffnen der Bordtüre umhüllt wie eine nasse Decke einen kühlen Kopf zu bewahren. Ich frage mich, ob ich nicht voreilig gehandelt hatte...

Joseph Wong, ein hiesiger Verbindungsmann, Attache´ unser Fernost-Abteilung des Forums kommt über das Rollfeld auf mich zugelaufen, sein ernster Blick spricht Bände.

"Mabuhay Mr.Gluny, leider entwickeln sich die Dinge hier etwas ernster..."

"Habt Ihr Spuren von Mejnour ausmachen können?!!", frage ich den beherzten Mann.

"Nun, Mr. Gluny..", "Guny, ich heiße Guny", unterbrach ich ihn,"Ja, nun, Mr.Ghoony, wie Sie wissen wird jedem Mitglied des SchutzEngelForums ein hausinterner Sender implantiert der eine Ortung weltweit möglich macht, aber...", "Aber!?", hake ich nach, "...aber... in diesem Fall.."

Der Zentralrechner der phillipinischen SchutzEngel-Abteilung hätte eine doppelte Ortung ausgemacht, zum einen soll Mejnour also in Taiwan (eine der Illuminaten-Hochburgen, von dort ist es einer ihrer Ziele die Welt mit rosa Plastik zu überschwemmen, bis sie zu schwer wird, und im Weltraum nach unten fällt - so wollen sie die Welt und alles Leben auf ihr vernichten! Aber da haben sie nicht mit uns gerechnet!!), andererseits wiederrum in Untersulmbach-an-der-oberen-Pflapp geortet worden sein.

Ich zückte mein SEF-Spezial-Handy und wählte die Nummer des internen SEF-Notrufs. Sofort meldete sich CSW

"SEF-Notfall-Abteilung... -Leider ist unser Büro momentan nicht besetzt, in dringenden Fällen jedoch, insbesondere bei vermuteter Drohung der Weltherrschaft angesichts der Illuminati rufen Sie bitte innerhalb unserer Geschäftszeiten...."

"CSW, laß den Quatsch...!", rufe ich in das Ding, mir den Schweiß vom Ungewohnten Klima von der Stirne wischend.

"Oh, Guny! :-) Sorry, aber ich wollte nur endlich mal in Ruhe eben meinen Kaffee trinken, Du glaubst gar nicht, was ich mir hier für ein Illuminaten-Geschwätz anhören muss... was gibts denn?"

"Verständige sofort Rafy! Er soll den nächsten SunExpress-Linien-Flieger nach Taiwan nehmen (den SEF-Flieger mit Bordkühlschrank und Internet-Zugang hatte nämlich ich, Har!), und sich dort mal umsehen!

Und da Du doch eine Schwäche für bizarre deutsche Ortsnamen hast, hättest Du nicht Lust, Dich vielleicht mal in Untersulmbach-an-der-oberen-Pflapp umzusehen!??"

Tja, lieber Leser...

-Was war mit Mejnour geschehen?

-Wird das SchutzEngel-Notfall-Kommando ihn wiederfinden?

-Befand er sich wirklich in der dunklen Gewalt der Illuminati, und würden sie ihn am Ende mit rosa Plastik überziehen und ihn postalisch an uns zurücksenden, um ein Exempel zu statuieren!??

-Und... würde es als "Gebühr zahlt der Empfänger" geschehen ????????!!!

Fragen über Fragen! Bis dahin heißt es ...

F O R T S E T Z U N G F O L G T . . . !!!

(*Es folgt reisserische Abspann-Musik minderer Qualität*)