Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Projekt Weltfrieden

Bran O. Hodapp
    Gast

Projekt Weltfrieden

Projekt Weltfrieden! Aktiver Aufruf an alle!

Liebe Freunde,

wir, ALRUNIA, erhielten von den Inneren Meistern die Aufforderung folgende Mitteilung bekanntzugeben:

"Die Erdatmosphäre ist durch die Geschehnisse der vergangenen Stunden bedrohlich verunreinigt. Die vielen Emotionen von Angst, Wut, Haß und Hoffnungslosigkeit leisten ihren Beitrag, die Astralebene vollkommen zu verdichten. Der Fortbestand vieler Menschenleben ist dadurch ernstlich bedroht."

Wir haben uns nun unter o.g. Führung entschlossen, eine große Anzahl von Hostien zu verschicken, die von dem Vorsteher der 17. Mondstation eigens für dieses Projekt geladen werden. Jede dieser "Amulette" lässt eine Art von astralem Sog entstehen, der Störungen und negative Emotionen "bannt" und auflöst. Unserer Erfahrung nach handelt es sich hierbei um eine sich kühl (magnetisches Fluid - Wasserelement) anfühlende, linksdrehende (=auflösende) Energiespirale in der Farbe Silberblau. Jede dieser Spiralen hat einen reinigenden Wirkungskreis von mehreren Kilometern.

Die so geladenen Hostien sind weitflächig auf der Erde zu verteilen, in dem sie einfach ein bis 2 cm im Erdreich eingegraben werden. Die Wirkung setzt sofort ein.

In unserer eigenen Adresskartei befinden sich ca. 1000 Anschriften. Jede uns bekannte Person wird 3 bis fünf solcher Amulette erhalten, auf Wunsch natürlich jede beliebige Stückzahl.

Wir bitten jeden, der diese Nachricht erhält, uns einen ausreichend frankierten!! Rückumschlag (komplett ausgefüllt und frankiert) zuzusenden. Innerhalb der nächsten Tage nach Erhalt, werden die Hostien von uns versandt.

Um das "Projekt Weltfrieden" zu finanzieren, (Porto, Versandkosten usw.) bitten wir um Spendenbeträge (für Porto) auf unser Konto. Sollte sich ein Spendenüberschuß ergeben, so wird das Geld umgehend einer entsprechenden Hilfsorganisation weitergespendet, die wir dann auf unserer Web-Seite (www.alrunia.de) nennen werden.

Alrunia Mysterienschule

Iris Rinkenbach & Bran O. Hodapp

Weißenbach 30

D-77797 Ohlsbach

Bankverbindung:

Volksbank Lahr-Gengenbach

BLZ: 682 900 00

Konto: 390 888 19

Verwendungszweck: "Projekt Weltfrieden"

Mit Grüßen der Zuversicht

Bran O. Hodapp

Wir bitten, dieses Schreiben weiterzugeben.

Viktor
    Gast

Re: Stehet davon ab!

Als Antwort auf: Projekt Weltfrieden geschrieben von Bran O. Hodapp am 13. September 2001 22:12:06:

>Projekt Weltfrieden! Aktiver Aufruf an alle!

>Liebe Freunde,

>wir, ALRUNIA, erhielten von den Inneren Meistern die Aufforderung folgende Mitteilung bekanntzugeben:

>"Die Erdatmosphäre ist durch die Geschehnisse der vergangenen Stunden bedrohlich verunreinigt. Die vielen Emotionen von Angst, Wut, Haß und Hoffnungslosigkeit leisten ihren Beitrag, die Astralebene vollkommen zu verdichten. Der Fortbestand vieler Menschenleben ist dadurch ernstlich bedroht."

>Wir haben uns nun unter o.g. Führung entschlossen, eine große Anzahl von Hostien zu verschicken, die von dem Vorsteher der 17. Mondstation eigens für dieses Projekt geladen werden. Jede dieser "Amulette" lässt eine Art von astralem Sog entstehen, der Störungen und negative Emotionen "bannt" und auflöst. Unserer Erfahrung nach handelt es sich hierbei um eine sich kühl (magnetisches Fluid - Wasserelement) anfühlende, linksdrehende (=auflösende) Energiespirale in der Farbe Silberblau. Jede dieser Spiralen hat einen reinigenden Wirkungskreis von mehreren Kilometern.

>Die so geladenen Hostien sind weitflächig auf der Erde zu verteilen, in dem sie einfach ein bis 2 cm im Erdreich eingegraben werden. Die Wirkung setzt sofort ein.

>In unserer eigenen Adresskartei befinden sich ca. 1000 Anschriften. Jede uns bekannte Person wird 3 bis fünf solcher Amulette erhalten, auf Wunsch natürlich jede beliebige Stückzahl.

>Wir bitten jeden, der diese Nachricht erhält, uns einen ausreichend frankierten!! Rückumschlag (komplett ausgefüllt und frankiert) zuzusenden. Innerhalb der nächsten Tage nach Erhalt, werden die Hostien von uns versandt.

>Um das "Projekt Weltfrieden" zu finanzieren, (Porto, Versandkosten usw.) bitten wir um Spendenbeträge (für Porto) auf unser Konto. Sollte sich ein Spendenüberschuß ergeben, so wird das Geld umgehend einer entsprechenden Hilfsorganisation weitergespendet, die wir dann auf unserer Web-Seite (www.alrunia.de) nennen werden.

>Alrunia Mysterienschule

>Iris Rinkenbach & Bran O. Hodapp

>Weißenbach 30

>D-77797 Ohlsbach

>Bankverbindung:

>Volksbank Lahr-Gengenbach

>BLZ: 682 900 00

>Konto: 390 888 19

>Verwendungszweck: "Projekt Weltfrieden"

>

>Mit Grüßen der Zuversicht

>Bran O. Hodapp

>Wir bitten, dieses Schreiben weiterzugeben.

Meine Lieben,

wer den Weltfrieden sucht, der stehe ab von okkulten Zauberkünsten, welche die Menschen nur verwirren und ihnen Angst einflößen!

Wenn Hass und Krieg, Kampf und Verderben drohen, dann gibt es nur eins:

GLAUBT AN GOTT, DEN ALLMÄCHTIGEN VATER, HÖRT AUF DIE STIMME JESU, DES GUTEN HIRTEN UND BETET ZUM HEILIGEN GEIST, DASS IHR NICHT IN VERSUCHUNG GEFÜHRT WERDET UND DEN BÖSEN MACHENSCHAFTEN DER FRIEDLOSEN NICHT VERFALLT!!!

Hostien an sich sind wirkungslos... erst der Leib Christi, den Ihr in der Heiligen Kommunion empfangt kann die Welt retten, indem Ihr IHN empfangt und werdet, wie ER ist!

Lasst Euch nicht irreführen von Zauberern und Hexern! Lasst sie ihre Tränke brauen und Oblaten vergraben, es wird ihnen nichts nützen, denn sie vertrauen einzig und allein auf das Äußere. Zürnt ihnen nicht, doch haltet Abstand, bevor sie Euch in Versuchung führen!

Hört auf die Stimme des HERRN! Verschließt IHM nicht das Herz, denn er liebt Euch. Also liebt auch Ihr alle Menschen, wie Gott sie liebt! Nur so könnt Ihr Friden stiften! Gott segne Euch! Amen.

CSW
    Gast

Was für ein riesiger Schwachsinn... (kopfschüttel)

Als Antwort auf: Re: Stehet davon ab! geschrieben von Viktor am 11. Oktober 2001 00:13:57:

>Meine Lieben,

Mein Lieber,

> Hört auf die Stimme des HERRN! Verschließt IHM nicht das Herz, denn er

> liebt Euch. Also liebt auch Ihr alle Menschen, wie Gott sie liebt! Nur so

> könnt Ihr Friden stiften!

Das meinst Du ja wohl nicht im Ernst, oder ?!

Da brauchen wir ja nur mal eben alle Menschlein auf dieser Erde kräftig

lieben und schwupps - ist der Frieden eingekehrt.

Und wohlgemerkt - NUR durch die Liebe ist Friedensschaffung möglich.

Ziemlich schwer daneben diese Deine Überlegung.

> wer den Weltfrieden sucht, der stehe ab von okkulten Zauberkünsten, welche

> die Menschen nur verwirren und ihnen Angst einflößen!

Hast Du überhaupt eine blasse Ahnung davon, was "Okkultismus" und

"Zauberkünste" tatsächlich bedeuten???

Dein eigener GLAUBE ist pure "Zauberkunst".

Immer dann wenn Du inbrünstig (für-)betest, jedesmal wenn Du in Dir

eine Gottesvorstellung wachrufst - sei es die Eigenschaft Liebe, eine

Vorstellung Deines HERRN Jesus Christus, ein Bild der Heiligen

Kommunion oder was auch immer - all das ist reinste "Zauberkunst",

vor der Du so sehr warnst und Angst hast.

Magie beispielsweise befasst sich (unter anderem und jetzt mal sehr

allgemein gesprochen) mit der Erforschung und Beherrschung jener

geistigen Kräfte, mit denen Du glaubst, denkst und fühlst. Alles, was

Du tust oder denkst, erfolgt mit einer gewissen Kraft (als Antrieb).

Darüberhinaus hat das Ganze auch noch einen bestimmten Inhalt, ein

zugrundeliegendes Bild, eine immanente Vorstellung, eine Denkrichtung

oder wie auch immer du es bezeichnen willst.

Sich dessen bewußt zu sein, was man mit welcher Kraft denkt, sich vor-

stellt, fühlt und glaubt - dies ist (unter anderem) Magie.

Befasse Dich mal auf seriöse Weise mit dem Okkultismus und glaub

nicht irgendwelchen Märchen oder Berichten, die Du irgendwann einmal

unreflektiert, unkritisch und un-"hinterfragt" übernommen hast.

Bilde Dir Deine eigene Meinung - aus der Erfahrung heraus, und nicht

aus Vermutungen und Vorurteilen heraus. VERurteile nicht sondern BEurteile.

Und verbau Dir nicht selbst den Horizont indem Du Teile der Welt einfach

ausblendest, bloß weil Du Dich mit einer überaus starken Glaubenskraft

(die für sich allein genommen eine sehr schöne Eigenschaft darstellt)

in deinem momentanen Welt- und Glaubensbild gerade so schön eingerichtet

und behaglich etabliert hast.

> Wenn Hass und Krieg, Kampf und Verderben drohen, dann gibt es nur eins:

> GLAUBT AN GOTT, DEN ALLMÄCHTIGEN VATER, HÖRT AUF DIE STIMME JESU, DES GUTEN

> HIRTEN UND BETET ZUM HEILIGEN GEIST, DASS IHR NICHT IN VERSUCHUNG GEFÜHRT

> WERDET UND DEN BÖSEN MACHENSCHAFTEN DER FRIEDLOSEN NICHT VERFALLT!!!

> Hostien an sich sind wirkungslos... erst der Leib Christi, den Ihr in der

> Heiligen Kommunion empfangt kann die Welt retten, indem Ihr IHN empfangt und

> werdet, wie ER ist!

> Lasst Euch nicht irreführen von Zauberern und Hexern! Lasst sie ihre Tränke

> brauen und Oblaten vergraben, es wird ihnen nichts nützen, denn sie

> vertrauen einzig und allein auf das Äußere. Zürnt ihnen nicht, doch haltet

> Abstand, bevor sie Euch in Versuchung führen!

Mannomann, das wird ja langsam pathologisch.

"Wenn Hass und Krieg, Kampf und Verderben drohen", ja, dann gibt es

wirklich "nur noch eins" zu tun: in die Hände spucken und diese Zustände

ändern.

Wer wie Du in der Forderung nach Entwicklung/Veredelung des Innern

verharrt - der verfällt. Du lebst definitiv im Diesseits und (noch)

nicht im Jenseits. Daher reicht es auch nicht ganz aus, Dein/das Handlungs-

spektrum auf jenseitige vergeistigende Entwicklungsforderungen zu be-

schränken. Man sollte versuchen, den materiellen Gegebenheiten (die gleichzeitig

Beschränkungen darstellen) Rechnung zu tragen und die eigenen Handlungen ent-

sprechend anzupassen.

Um es mal konkret zu machen: Wenn man nahe genug dran wäre, könnte man z.B.

daneben schießen oder den Kriegsdienst verweigern. Man könnte (wenn man nicht

ganz so nah dabei wäre) auf Veranstaltungen, Demos o.ä. Präsenz zeigen, um

gegenüber Entscheidungsträgern deutlich zu machen, daß ein gewisser Teil

der Menschen gegen "Hass und Krieg, Kampf und Verderben" ist.

Man kann mit Entscheidungsträgern oder "normalen Menschen" diskutieren und

unsinnige Vorstellungen/Werte/Ansichten ausräumen und ein oftmals schiefes

Weltbild ein wenig geraderücken (entweder im direkten Gespräch oder schriftlich).

Als mittel- oder unmittelbar beteiligter Entscheidungsträger könnte man

versuchen, konkrete Absichten zu vereiteln/verzögern, gewissermaßen

Sand in's Getriebe streuen.

Und und und. Möglichkeiten gibt es genug, wenn man etwas unternehmen will.

Damit wir uns recht verstehen. Es ist völlig klar, daß ein gesundes menschliches

Verhalten (auch) vom Aspekt der Liebe durchdrungen ist.

Und niemand bestreitet, daß die Verinnerlichung der "Liebe" nicht

zuletzt zum Beispiel durch die Hinwendung zu Jesus Christus erreicht werden

kann.

Doch es gehört weitaus mehr zum Menschsein dazu, als einseitig einfach nur an Gott

zu glauben. Der "jenseitige" Aspekt (Gottesglaube) muß genauso ausgebildet

sein wie der "diesseitige" Aspekt (Handlungsfähigkeit).

Darüberhinaus mutet Dein Wortschatz reichlich antiquiert an. Hast Du das ganze

irgendwo abgeschrieben oder produzierst Du auch eigene Gedanken und schwafelst

dann immer so ?!

die "Stimme Jesu" : also ich hab die "Stimme" Jesu' noch nicht vernommen - was wohl

daran liegen mag, daß der Gute schon ein paar Jährchen tot ist und SEINE Stimme

(nämlich seine originale ureigene Stimme) wohl niemand mehr physikalisch hören kann.

"der gute Hirte" : brandaktuelle Metapher - wo es ja heutzutage an jeder Straßenecke

Hirten gibt. Kann sich gleich jeder was drunter vorstellen. Viel besser, als

Bilder der heutigen Zeit zu verwenden und Eigenschaften o.ä. durch geläufige Beschreibungen

zu vermitteln. Toll, einfach irgendwelche Schmonzetten aus der Bibel zu übernehmen.

"Versuchung" : Jawoll. Ein wirklich präziser Begriff, der uns allen die ethische

Orientierung enorm erleichtert. Kann sich ja jeder sofort was konkretes drunter

vorstellen. Was für ein Menschenbild möchtest du uns da liefern - daß wir alle

labile, schwache Menschlein sind, die sanft verführt und versucht werden?

Es gibt zahlreiche passendere Begriffe, die die "harte Realität" besser beschreiben

als so ein theologisches Weichspül-Gewäsch.

"die bösen Machenschaften der Friedlosen" : alle Achtung. Was für eine Kreativität.

Und so ausdrucksstark. Leider nichts weiter als eine leere Worthülse.

"Hostien an sich sind wirkungslos" : Über die Wirksamkeit von Amuletten oder Hostien oder

ähnlichem streiten sich ganz andere Kaliber. Dir jedoch fehlt für eine kompetente

Beurteilung anscheinend jewede Voraussetzung.

Mir fehlt zu einer solchen Beurteilung von Hostien u.ä. ebenfalls jegliche Kompetenz -

aber ich schreibe ja auch nicht so einen Scheiß wie Du.

"Lasst sie ihre Tränke brauen..." : Was für kranke Vorstellungen.

Schon mal was von Spagyrik gehört? Homöopathie? Die Jungs brauen jene "Tränke"

und sie tun es nicht aufgrund "böser Machenschaften" sondern um Leuten wie Dir

und mir bei schweren Krankheiten zu helfen.

"...denn sie vertrauen einzig und allein auf das Äußere" : Das ist soooo lächerlich.

Wenn Du doch bloß ein bischen Ahnung hättest...

"...doch haltet Abstand..." : Bitte. Tu mir einen Gefallen, und halte DU Abstand von DIR.

Tritt einen Schritt zurück von Deinem Welt- und Glaubensbild und betrachte Dich selbst

einmal wie einen Fremden. Du wirst (so hoffe ich) erstaunliche und aufregende Entdeckungen

machen.

> Gott segne Euch! Amen.

Gott segne DICH. (Du hast es offenbar nötiger als ich)

Amen.

P.S.: Hm, vielleicht ein paar klärende Worte zu obigem Text.

Mir ist durchaus bewußt, daß mein Tonfall nicht gerade ein Beispiel der nettesten

Variante zwischenmenschlicher Beziehungen darstellt.

Dennoch: Bei solchen Postings seh ich wirklich rot.

Wer so einen Scheiß schreibt, sollte das ganze auch fundiert begründen können. So jemand wird

mir dann mit Leichtigkeit meine Einwände widerlegen können und in diesem Fall würde ich

meinen Hut davor ziehen (und mich für meinen unangemessenen Tonfall entschuldigen).

Wer allerdings völlig unreflektiert irgendeinen x-beliebigen Glaubensinhalt als allein-

glückseligmachende Wahrheit (knapp am Absolutheitsanspruch vorbeigeschrammt - hätte

er nicht den Aspekt der Liebe gebracht, könnte er glatt als Inquisitionist oder

Kreuzzugs-Ritter durchgehen) verkauft, der verdient ganz kräftig mit der Nase

auf seine traurigen Fehlansichten gestoßen zu werden.

Nächste Woche bin ich dann aber wieder ganz lieb.

Versprochen.

;-)

Mejnour
    Gast

Lieber Viktor ...

Als Antwort auf: Re: Stehet davon ab! geschrieben von Viktor am 11. Oktober 2001 00:13:57:

Lieber Viktor,

so wenig ich auch persönlich von dem vorhergehenden Aufruf halten mag, so ist er mir doch als Gedanke an den Frieden lieber als Dein Ruf nach "Allein seligmachender Religo" mit überholten Dogmen wie "nur so... " und nicht anders wirst Du Dein Heil finden und dem Ruf nach Verdammung jener die auf anderen als auf christlichen Wegen den Engeln begegnen. Verstehe mich nicht falsch, der christliche ist sicher ein Weg, aber die Toleranz muß weit vor dem Dogma kommen, sonst hättest Du Dich sehr weit von wohlgemerkt Deinem Glauben und den Lehren Christi entfernt, oder? Und bitte bedenke in welchem Forum Du Dich äußerst, die Pilger dieses Bundes sind nicht einmal alle Christen und verbünden sich mit Genien der Erdgürtelzone, die zwar auch den christlichen Engeln entsprechen, aber ebenso jenen positiven Intelligenzen die den Menschen wohlgesonnene Magier in guter Absicht schon beschworen haben, als das Christentum, vergleichsweise ein Kind unter den Religionen, noch nicht einmal geboren war.

Mein Rat lieber Viktor, übe Dich in der wichtigsten Tugend Deiner Religion, und sähe nicht Zwietracht unter jenen, die letzendlich ebenso nach Frieden trachten, in einer Zeit wo nicht Zerrissenheit, sondern wenn schon nicht Einigkeit wenigstens gegenseitiger Respekt unter den Menschen von Nöten ist.

besorgt und traurig

Mejnour

BS
    Gast

Verschließt nicht die herzen hört auf die stimme des herzens.

Als Antwort auf: Was für ein riesiger Schwachsinn... (kopfschüttel) geschrieben von CSW am 11. Oktober 2001 23:08:29:

Hi!

glaubt ihr oder wißt ihr? oder glaubt ihr zu wissen ?

es gibt viele fragen und es gibt verantwortung.

und es gibt polemik.

und es gibt ein liebendes herz.

und es gibt das gegenteil.

das beste für alle menschen

wünscht

B.S.

anjulika
    Gast

Re: Was für ein riesiger Schwachsinn... (kopfschüttel)

Als Antwort auf: Was für ein riesiger Schwachsinn... (kopfschüttel) geschrieben von CSW am 11. Oktober 2001 23:08:29:

hallo csw :-))),

steht dir richtig gut, so ein bisschen feuer *ggg*

ich jedenfalls hab deinen beitrag genossen :-))

inhaltlich kann ich nur zustimmen.

vergnügte grüsse

anjulika

>>Meine Lieben,

>

>Mein Lieber,

>

>> Hört auf die Stimme des HERRN! Verschließt IHM nicht das Herz, denn er

>> liebt Euch. Also liebt auch Ihr alle Menschen, wie Gott sie liebt! Nur so

>> könnt Ihr Friden stiften!

>

>Das meinst Du ja wohl nicht im Ernst, oder ?!

>

>Da brauchen wir ja nur mal eben alle Menschlein auf dieser Erde kräftig

>lieben und schwupps - ist der Frieden eingekehrt.

>Und wohlgemerkt - NUR durch die Liebe ist Friedensschaffung möglich.

>Ziemlich schwer daneben diese Deine Überlegung.

>

>> wer den Weltfrieden sucht, der stehe ab von okkulten Zauberkünsten, welche

>> die Menschen nur verwirren und ihnen Angst einflößen!

>

>Hast Du überhaupt eine blasse Ahnung davon, was "Okkultismus" und

>"Zauberkünste" tatsächlich bedeuten???

>Dein eigener GLAUBE ist pure "Zauberkunst".

>Immer dann wenn Du inbrünstig (für-)betest, jedesmal wenn Du in Dir

>eine Gottesvorstellung wachrufst - sei es die Eigenschaft Liebe, eine

>Vorstellung Deines HERRN Jesus Christus, ein Bild der Heiligen

>Kommunion oder was auch immer - all das ist reinste "Zauberkunst",

>vor der Du so sehr warnst und Angst hast.

>Magie beispielsweise befasst sich (unter anderem und jetzt mal sehr

>allgemein gesprochen) mit der Erforschung und Beherrschung jener

>geistigen Kräfte, mit denen Du glaubst, denkst und fühlst. Alles, was

>Du tust oder denkst, erfolgt mit einer gewissen Kraft (als Antrieb).

>Darüberhinaus hat das Ganze auch noch einen bestimmten Inhalt, ein

>zugrundeliegendes Bild, eine immanente Vorstellung, eine Denkrichtung

>oder wie auch immer du es bezeichnen willst.

>Sich dessen bewußt zu sein, was man mit welcher Kraft denkt, sich vor-

>stellt, fühlt und glaubt - dies ist (unter anderem) Magie.

>Befasse Dich mal auf seriöse Weise mit dem Okkultismus und glaub

>nicht irgendwelchen Märchen oder Berichten, die Du irgendwann einmal

>unreflektiert, unkritisch und un-"hinterfragt" übernommen hast.

>Bilde Dir Deine eigene Meinung - aus der Erfahrung heraus, und nicht

>aus Vermutungen und Vorurteilen heraus. VERurteile nicht sondern BEurteile.

>Und verbau Dir nicht selbst den Horizont indem Du Teile der Welt einfach

>ausblendest, bloß weil Du Dich mit einer überaus starken Glaubenskraft

>(die für sich allein genommen eine sehr schöne Eigenschaft darstellt)

>in deinem momentanen Welt- und Glaubensbild gerade so schön eingerichtet

>und behaglich etabliert hast.

>

>> Wenn Hass und Krieg, Kampf und Verderben drohen, dann gibt es nur eins:

>> GLAUBT AN GOTT, DEN ALLMÄCHTIGEN VATER, HÖRT AUF DIE STIMME JESU, DES GUTEN

>> HIRTEN UND BETET ZUM HEILIGEN GEIST, DASS IHR NICHT IN VERSUCHUNG GEFÜHRT

>> WERDET UND DEN BÖSEN MACHENSCHAFTEN DER FRIEDLOSEN NICHT VERFALLT!!!

>> Hostien an sich sind wirkungslos... erst der Leib Christi, den Ihr in der

>> Heiligen Kommunion empfangt kann die Welt retten, indem Ihr IHN empfangt und

>> werdet, wie ER ist!

>> Lasst Euch nicht irreführen von Zauberern und Hexern! Lasst sie ihre Tränke

>> brauen und Oblaten vergraben, es wird ihnen nichts nützen, denn sie

>> vertrauen einzig und allein auf das Äußere. Zürnt ihnen nicht, doch haltet

>> Abstand, bevor sie Euch in Versuchung führen!

>

>Mannomann, das wird ja langsam pathologisch.

>"Wenn Hass und Krieg, Kampf und Verderben drohen", ja, dann gibt es

>wirklich "nur noch eins" zu tun: in die Hände spucken und diese Zustände

>ändern.

>Wer wie Du in der Forderung nach Entwicklung/Veredelung des Innern

>verharrt - der verfällt. Du lebst definitiv im Diesseits und (noch)

>nicht im Jenseits. Daher reicht es auch nicht ganz aus, Dein/das Handlungs-

>spektrum auf jenseitige vergeistigende Entwicklungsforderungen zu be-

>schränken. Man sollte versuchen, den materiellen Gegebenheiten (die gleichzeitig

>Beschränkungen darstellen) Rechnung zu tragen und die eigenen Handlungen ent-

>sprechend anzupassen.

>Um es mal konkret zu machen: Wenn man nahe genug dran wäre, könnte man z.B.

>daneben schießen oder den Kriegsdienst verweigern. Man könnte (wenn man nicht

>ganz so nah dabei wäre) auf Veranstaltungen, Demos o.ä. Präsenz zeigen, um

>gegenüber Entscheidungsträgern deutlich zu machen, daß ein gewisser Teil

>der Menschen gegen "Hass und Krieg, Kampf und Verderben" ist.

>Man kann mit Entscheidungsträgern oder "normalen Menschen" diskutieren und

>unsinnige Vorstellungen/Werte/Ansichten ausräumen und ein oftmals schiefes

>Weltbild ein wenig geraderücken (entweder im direkten Gespräch oder schriftlich).

>Als mittel- oder unmittelbar beteiligter Entscheidungsträger könnte man

>versuchen, konkrete Absichten zu vereiteln/verzögern, gewissermaßen

>Sand in's Getriebe streuen.

>Und und und. Möglichkeiten gibt es genug, wenn man etwas unternehmen will.

>Damit wir uns recht verstehen. Es ist völlig klar, daß ein gesundes menschliches

>Verhalten (auch) vom Aspekt der Liebe durchdrungen ist.

>Und niemand bestreitet, daß die Verinnerlichung der "Liebe" nicht

>zuletzt zum Beispiel durch die Hinwendung zu Jesus Christus erreicht werden

>kann.

>Doch es gehört weitaus mehr zum Menschsein dazu, als einseitig einfach nur an Gott

>zu glauben. Der "jenseitige" Aspekt (Gottesglaube) muß genauso ausgebildet

>sein wie der "diesseitige" Aspekt (Handlungsfähigkeit).

>Darüberhinaus mutet Dein Wortschatz reichlich antiquiert an. Hast Du das ganze

>irgendwo abgeschrieben oder produzierst Du auch eigene Gedanken und schwafelst

>dann immer so ?!

>die "Stimme Jesu" : also ich hab die "Stimme" Jesu' noch nicht vernommen - was wohl

>daran liegen mag, daß der Gute schon ein paar Jährchen tot ist und SEINE Stimme

>(nämlich seine originale ureigene Stimme) wohl niemand mehr physikalisch hören kann.

>"der gute Hirte" : brandaktuelle Metapher - wo es ja heutzutage an jeder Straßenecke

>Hirten gibt. Kann sich gleich jeder was drunter vorstellen. Viel besser, als

>Bilder der heutigen Zeit zu verwenden und Eigenschaften o.ä. durch geläufige Beschreibungen

>zu vermitteln. Toll, einfach irgendwelche Schmonzetten aus der Bibel zu übernehmen.

>"Versuchung" : Jawoll. Ein wirklich präziser Begriff, der uns allen die ethische

>Orientierung enorm erleichtert. Kann sich ja jeder sofort was konkretes drunter

>vorstellen. Was für ein Menschenbild möchtest du uns da liefern - daß wir alle

>labile, schwache Menschlein sind, die sanft verführt und versucht werden?

>Es gibt zahlreiche passendere Begriffe, die die "harte Realität" besser beschreiben

>als so ein theologisches Weichspül-Gewäsch.

>"die bösen Machenschaften der Friedlosen" : alle Achtung. Was für eine Kreativität.

>Und so ausdrucksstark. Leider nichts weiter als eine leere Worthülse.

>"Hostien an sich sind wirkungslos" : Über die Wirksamkeit von Amuletten oder Hostien oder

>ähnlichem streiten sich ganz andere Kaliber. Dir jedoch fehlt für eine kompetente

>Beurteilung anscheinend jewede Voraussetzung.

>Mir fehlt zu einer solchen Beurteilung von Hostien u.ä. ebenfalls jegliche Kompetenz -

>aber ich schreibe ja auch nicht so einen Scheiß wie Du.

>"Lasst sie ihre Tränke brauen..." : Was für kranke Vorstellungen.

>Schon mal was von Spagyrik gehört? Homöopathie? Die Jungs brauen jene "Tränke"

>und sie tun es nicht aufgrund "böser Machenschaften" sondern um Leuten wie Dir

>und mir bei schweren Krankheiten zu helfen.

>"...denn sie vertrauen einzig und allein auf das Äußere" : Das ist soooo lächerlich.

>Wenn Du doch bloß ein bischen Ahnung hättest...

>"...doch haltet Abstand..." : Bitte. Tu mir einen Gefallen, und halte DU Abstand von DIR.

>Tritt einen Schritt zurück von Deinem Welt- und Glaubensbild und betrachte Dich selbst

>einmal wie einen Fremden. Du wirst (so hoffe ich) erstaunliche und aufregende Entdeckungen

>machen.

>> Gott segne Euch! Amen.

>

>Gott segne DICH. (Du hast es offenbar nötiger als ich)

>Amen.

>P.S.: Hm, vielleicht ein paar klärende Worte zu obigem Text.

>Mir ist durchaus bewußt, daß mein Tonfall nicht gerade ein Beispiel der nettesten

>Variante zwischenmenschlicher Beziehungen darstellt.

>Dennoch: Bei solchen Postings seh ich wirklich rot.

>Wer so einen Scheiß schreibt, sollte das ganze auch fundiert begründen können. So jemand wird

>mir dann mit Leichtigkeit meine Einwände widerlegen können und in diesem Fall würde ich

>meinen Hut davor ziehen (und mich für meinen unangemessenen Tonfall entschuldigen).

>Wer allerdings völlig unreflektiert irgendeinen x-beliebigen Glaubensinhalt als allein-

>glückseligmachende Wahrheit (knapp am Absolutheitsanspruch vorbeigeschrammt - hätte

>er nicht den Aspekt der Liebe gebracht, könnte er glatt als Inquisitionist oder

>Kreuzzugs-Ritter durchgehen) verkauft, der verdient ganz kräftig mit der Nase

>auf seine traurigen Fehlansichten gestoßen zu werden.

>

>Nächste Woche bin ich dann aber wieder ganz lieb.

>Versprochen.

>;-)

CSW
    Gast

Re: Verschließt nicht die herzen hört auf die stimme des herzens.

Als Antwort auf: Verschließt nicht die herzen hört auf die stimme des herzens. geschrieben von BS am 12. Oktober 2001 00:59:36:

>Hi!

>glaubt ihr oder wißt ihr? oder glaubt ihr zu wissen ?

>es gibt viele fragen und es gibt verantwortung.

>und es gibt polemik.

>und es gibt ein liebendes herz.

>und es gibt das gegenteil.

>das beste für alle menschen

>wünscht

>B.S.

Hi!

schönen Dank für Deinen Beitrag.

Aber was wolltest Du uns eigentlich damit sagen?

Fragend

CSW

CSW
    Gast

Re: Was für ein riesiger Schwachsinn... (kopfschüttel)

Als Antwort auf: Re: Was für ein riesiger Schwachsinn... (kopfschüttel) geschrieben von anjulika am 12. Oktober 2001 12:49:39:

>hallo csw :-))),

>steht dir richtig gut, so ein bisschen feuer *ggg*

>ich jedenfalls hab deinen beitrag genossen :-))

>inhaltlich kann ich nur zustimmen.

>vergnügte grüsse

>anjulika

>

Grüß dich,

;-) ich glaub ich muß mal wieder tauchen gehn,

um mein Mütchen zu kühlen.

Deinen "Senf" in Werner's Forum fand ich ebenfalls

sehr schön.

Mit meiner eigenen Senf-Sicht der Dinge dauert's

allerdings noch ein bischen - will alles richtig

formuliert sein, damit Onkel Werner nicht gleich

wieder einen Herzinfarkt kriegt.

Bis die Tage und alles Gute wünscht

CSW

anjulika
    Gast

abgetaucht ?

Als Antwort auf: Re: Was für ein riesiger Schwachsinn... (kopfschüttel) geschrieben von CSW am 13. Oktober 2001 13:28:15:

>>hallo csw :-))),

>;-) ich glaub ich muß mal wieder tauchen gehn,

>um mein Mütchen zu kühlen.

wenn du nicht bald mal wieder auftauchst, muss ich mir ernsthaft sorgen machen.

>Deinen "Senf" in Werner's Forum fand ich ebenfalls

>sehr schön.

*rotwerd* dankeschön.

man kommt sich ja immer ein bisschen blöd vor, wenn man keine resonanz kriegt *gg*

>Mit meiner eigenen Senf-Sicht der Dinge dauert's

>allerdings noch ein bischen - will alles richtig

>formuliert sein, damit Onkel Werner nicht gleich

>wieder einen Herzinfarkt kriegt.

*ggg* find ich rührend, wie du dich um werner sorgst.

denoch beschleicht mich der leise verdacht, du willst deinen senf nur für dich behalten...find ich nicht nett, ey *zwinker*

also lass mal was von dir hören - hier oder anderswo -

sonst muss ich noch guny baywatch zu hilfe rufen :-)))

liebe grüsse

anjulika

CSW
    Gast

abgetaucht ? bis jetzt noch nicht, aber hoffentlich nächstes Wochenende...

Als Antwort auf: abgetaucht ? geschrieben von anjulika am 19. Oktober 2001 00:36:50:

Hi Anjulika, :-)

>wenn du nicht bald mal wieder auftauchst, muss ich mir ernsthaft sorgen machen.

ach was. Unkraut vergeht nicht. ;-)

>man kommt sich ja immer ein bisschen blöd vor, wenn man keine resonanz kriegt *gg*

Stimmt schon, aber Ragnar's Posting war einfach zu verlockend - jetzt hab ich

halt einen Großteil dessen was ich schon immer mal sagen wollte (und nie zu

fragen wagte... ach nee, das war ja eine andere Baustelle) halt zum Teil schon

bei Ragnar geschrieben. Den anderen Teil schreib ich nochmal separat, aber ich

glaub ich krieg's thematisch einfach nicht bei deinem Beitrag unter. Sorry.

>*ggg* find ich rührend, wie du dich um werner sorgst.

>denoch beschleicht mich der leise verdacht, du willst deinen senf nur für dich behalten...find ich nicht nett, ey *zwinker*

>also lass mal was von dir hören - hier oder anderswo -

hab ich doch - gestern bei Ragnar in Onkel Werner's satanischem Bardon-Forum ;-)

>sonst muss ich noch guny baywatch zu hilfe rufen :-)))

ich glaub guny baywatch macht gerade Strandurlaub oder sowas in der Art.

Hab zumindest seit einer halben Ewigkeit nichts mehr von ihm gehört.

Treulose Tomate.

Rafael geht auch gerade fremd und bändelt im Adonai-Forum mit irgendwelchen

hübschen Mädels an.

Und lässt uns hier einfach so im Stich.

;-)

>liebe grüsse

>anjulika

Alle guten Wünsche zurück,

bis die Tage,

CSW

P.S.: Nächste Woche hab ich den ganzen Streß hinter mir. Dann werd ich mal

ein bischen mehr senfen.

Bis denne danne

:-)

Und jetzt erstmal eine Gute Nacht allerseits.

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen