Bardon setzt die Erdgürtelzone immer wieder mit der Astralebene gleich. Wenn Astralebene und Erdgürtelzone das gleiche meinen, wofür dann der neue Begriff?
Bardon setzt die Erdgürtelzone immer wieder mit der Astralebene gleich. Wenn Astralebene und Erdgürtelzone das gleiche meinen, wofür dann der neue Begriff?
Als Antwort auf: ... Begriffsverwirrung ... geschrieben von Ankh am 14. November 2001 12:00:12:
Hallo Ankh,
ich wüßte nicht wo Bardon so etwas geschrieben hätte, aber wenn Du mal eine Stelle zitieren würdest, ließe sich sicher Licht ins Dunkel bringen, denn die Erdgürtelzone ist eine vielfältige sphärische Lokation, die astral als auch mental Substanz hat.
In guten Gedanken
Mejnour
Als Antwort auf: Licht ins Dunkel geschrieben von Mejnour am 16. November 2001 20:55:48:
Hallo Mejnour,
ich danke dir für deine Antwort! Und du hast mir auch schon geholfen! Nur ganz
blick ich da trotzdem noch nicht durch.
--- aber wie's so kommt, jetzt finde ich die Stelle im Buch, auf die ich mich
beziehen wollte, nicht wieder. Ich hätte sie ankreuzen sollen ;-( ...
In Die Praxis der magischen Evokation ( S. 154, Kapitel 2 ) schreibt Bardon
jedoch, die Erdgürtelzone sei die uns am nächsten liegende geistig astrale
Sphäre ( def. kugelförmig erscheinendes Himmelsgewölbe! ). - Damit grenzt er aus
meiner Sicht den Astralplan mit seinen Ebenen ab! Auf Seite 321 sagt Bardon
dann, ... vor allem in die Erdürtelzone zu gelangen. ... erhob sich sein
Mentalkörper in senkrechter Lage, und der Magier ... in die Zone versetzt! und
er sagt: In der Erdgürtelzone, ... , wurde er von Wesen usw... umgeben. - Liegt
denn dieser "Gürtel" innerhalb des Astralplans ( kama-loka )? Sind Bardons
Vorsteher geistig astrale Wesenheiten und man könnte sie auch mit dem
Astralkörper erreichen? Oder bringe ich da alles durcheinander?
Mit freundlichen Grüssen
Ankh
Als Antwort auf: Re: Licht ins Dunkel geschrieben von Ankh am 17. November 2001 12:14:02:
Hallo Ankh,
vergiss mal diese Lexika-Definition von Sphäre, Sie ist in diesem Zusammenhang nicht vollständig brauchbar, besser wäre Abschnitte der Ebenen die sich durch einen bestimmten Dichtigkeitsgrad bzw. durch eine bestimmte Schwingungsquantität und - qualität definieren.
Richtig die Erdgürtelzone ist die nächstliegende geistig (mentale) astrale Sphäre. Dieser Abschnitt ist also mental als auch astral lokalisiert.
Was das erheben in die Zone angeht, sicher vermag der entsprechend geschulte Magier sich mental als auch astral in die Erdgürtelzone zu versetzen, wie in alle anderen Zonen, z.B. die Jupitersphäre etc., wenn er dies wünscht.
Und sicher ist die Erdgürtelzone, somit u.a. auch eine astrale Lokalität und somit sind die Genien auch astral erreichbar. Die Lektüre der Meisterbücher würde Dir dies anschaulich erörtern.
In guten Gedanken
Mejnour
Als Antwort auf: Aha, da klemmt es ... geschrieben von Mejnour am 17. November 2001 12:45:55:
Hallo Mejnor und danke,
du hast einiges in meiner Welt an seinen rechten Platz gerückt.
Leider weiß ich nicht, wo ich diese Bücher beziehen kann, und in Buchhandlungen scheinen sie nicht verfügbar zu sein. Vielleicht kannst du mir da noch mal weiter helfen?
Viele Grüsse
Ankh
Als Antwort auf: Re: Aha, da klemmt es ... geschrieben von Ankh am 18. November 2001 14:23:36:
Hallo Ankh,
die Meisterbücher, als auch das Schutzengelbuch bekommst Du nur beim Autor selbst.
Emil Stejnar
Postfach 31
A 1134 Wien
In guten Gedanken
Mejnour
Lesezeichen