Grüße dich ganz herzlich mein Lieblingsbuch ist Zanoni,dessen Lehrer du als Namen hast ,hast du auch seine Bildung?
Grüße dich ganz herzlich mein Lieblingsbuch ist Zanoni,dessen Lehrer du als Namen hast ,hast du auch seine Bildung?
Als Antwort auf: Fragen an Mejnour! geschrieben von Gefallener Engel am 09. Dezember 2001 13:38:40:
Hallo gefallener Engel,
es ist wohl eher eine gewisse Sympathie zur Romanfigur, die mich diesen Namen wählen ließ, auch wenn gewisse Parallelen nicht zu leugnen sind, ob diese jedoch die Intelligenz betreffen, mögen andere beurteilen.
In guten Gedanken
Mejnour
Als Antwort auf: Re: Fragen an Mejnour! geschrieben von Mejnour am 09. Dezember 2001 14:21:51:
Diese paralelen würden mich interessieren,ich würde gerne mehr von dir wissen,erzähle mir was.
Als Antwort auf: Re: Fragen an Mejnour! geschrieben von Mejnour am 09. Dezember 2001 14:21:51:
Zumindestens redest du wie er,"wenn das andere beurteilen sollen";WAS TUST DU?Wann hast du Zanoni gelesen,und warum war dir diese durchaus lebendige Romanfigur "Menjuor" SYMPATISCH? Und wenn ich dir auf den Wecker fall,mußt du auch nicht antworten,O.K.
Als Antwort auf: Hi Menjour,Danke für die Antwort! geschrieben von Gefallener Engel am 09. Dezember 2001 22:12:24:
Hallo gefallener Engel,
natürlich habe ich nicht vor Dich und damit alle Leser direkt in meinen Seelenspiegel schauen zu lassen, aber vielleicht soviel - eigentlich war doch Mejnour und nicht Zanoni der "Held" der Geschichte, er der konsequent und treu, seinem Weg folgte und nie jenen Kontakt verlor, den Zanoni schnell missen mußte ... nicht das es auch Paralellen zu Zanoni in mir gäbe *grins*, doch jene Art von Treue, nicht jene aus Gefühlsduselei, sondern jene aus Einsicht und Erfahrung geborener glasklarer Vernunft, jene die keinen Zweifel läßt, habe ich in brenzlichen Situationen an mir bemerken dürfen.
So genug der Selbstbeweihräucherung, denn die hinterläßt immer so eine unangenehme Leere ...
.... und nun bist Du dran uns vom gefallenen Engel zu erzählen ;-)
In guten und amüsierten Gedanken
Mejnour
Als Antwort auf: Ein Stückchen von mir für ein Stückchen von Dir ;-) geschrieben von Mejnour am 10. Dezember 2001 20:18:11:
Ich hätte da ein paar Fragen,Was amüsiert dich und wieso "uns"?Ich rede mit Dir,und ebenso mit mir aber im weitesten Sinne.Oder im einzigen Sinne!Egal,beantworte mir diese Fragen.Schöööön wäre es auch wenn du nicht erst übermorgen antworten würdest?!Jeder von den beiden(Mejnour und Zanoni)hatte etwas was dem anderen fehlte.Zanoni hat sich nicht mehr "beherrschen können,den in der Welt der Dualität ist das eine nicht ohne das andere möglich,also war sein Fall(oder sein Aufstieg!)nur natürlich!!Mejnour fehlt etwas von der Unvernunft des wankelmütigen Lebens,und von dessen unvernünftigen Frische!Aber die Dualität der"Erscheinungswelt",bedingt eben auch die"Gefühlswelt".Und glasklare Vernunft ist zu kalt um alles zu sehen,so sieht man nur ein Fragment des Bildes,nicht das ganze,also nix mental,nix emotional,nicht dimensional.O.K. big Brother ein Stückchen von mir für ein Stückchen von dir,my "Dear":)In Hoffnungslosen guten Gedanken an meine geliebte"Romanfigur",Im not amused,but Imhappy to talk to somebody who has sence,so:Alles Gute bis "wir" UNS "hören".:))
Als Antwort auf: Re: Ein Stückchen von mir für ein Stückchen von Dir ;-) geschrieben von Gefallener Engel am 12. Dezember 2001 00:02:37:
Hallo gefallener Engel,
wo hatte ich denn was von "uns" geschrieben ?
Sicherlich bedingt die Dualität das Vorhandensein beider Pole, doch die Mitte ist immer im kontrollierten MÄSSIGEN Vorhandensein beider Pole einer Sache zu finden, nicht rechts oder links. Es gibt immer ein zuviel oder ein zuwenig, aber nur das rechte Maß erlaubt den Zugang zur Gottheit, welches Zanoni verließ, nicht jedoch Mejnour. Und täusche Dich in einem Punkt nicht, was die Polaritäten betrifft, sind auch auf der Astral- und Mentalebene, durch alle Sphären hinweg Entsprechungen zu finden und das noch viel eindeutiger.
Wie oben so unten ...
In guten Gedanken
Mejnour
ps.: amüsiert sind meine Zanoni-Anteile von der Art Deinen Wissensdurst zu artikulieren *ironisch*
Als Antwort auf: Re: Ein Stückchen von mir für ein Stückchen von Dir ;-) geschrieben von Gefallener Engel am 12. Dezember 2001 00:02:37:
Grüss Gott Mejnour und Gefallener Engel,
aber ich finde in der Entsprechung zu Mejnour Leute wie Mr.Spock, Data und Yoda in meinem Kopf vor, ich finde dazu paßt UNSER Forums-Mejnour doch ganz gut, oder ? ;-)
Gruss
Salem
Als Antwort auf: Es ist Mr.Spock ...... !!! ;-) !!! geschrieben von Salem am 12. Dezember 2001 21:45:50:
Hey cool, wer is denn Mejnor in eurem board, die mischung würd´ ich ja gern mal kennenlernen
IRI
>Grüss Gott Mejnour und Gefallener Engel,
>aber ich finde in der Entsprechung zu Mejnour Leute wie Mr.Spock, Data und Yoda in meinem Kopf vor, ich finde dazu paßt UNSER Forums-Mejnour doch ganz gut, oder ? ;-)
>Gruss
>Salem
Als Antwort auf: Re: Es ist Mr.Spock ...... !!! ;-) !!! geschrieben von Irrlicht am 12. Dezember 2001 21:54:10:
Hallo irrlicht,
na wenn es so eilig ist, dann klick doch mal auf meinen Namen und schreib mir eine nette Mail ;-)
der vertrocknete Eingeweihte mit zu vielen Zanoni-Anteilen ;-)
In wirklich lustigen Gedanken
Mejnour
ps.: bist 800 Jahre Du, wirst aussehen Du nicht gut ... :-)
Lesezeichen