Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Weg zum wahren Adepten als PDF?

Guny
    Gast

Weg zum wahren Adepten als PDF?

Unter dem Link "Wegweiser" ist immer noch Bardons erstes Werk aufgeführt, obwohl es doch meines Wissens nach inzwischen nicht mehr verlegt wird.

Ein netter und humander Mensch :) aus einem Franz Bardon Forum hat es dann

einmal als PDF-Format zum Download angeboten und bereitsgestellt, wie inzwischen übrigens auch die Bücher von Thomas Ring auf diesem Weg erhältlich sind (Für der Astrologie interessierte: http://www.astro.com/h/ring_g.htm )

Wenn Der Weg zum wahren Adepten zwischenzeitlich nicht doch eine neue Auflage erfahren hat, kann mir dann jemand mit dem alten Link (die PDF-Variante) mal eben zur Hand gehen, auch um anderen Interessierten Einblick zu gewähren, denn es nutzt nichts wenn es das Werk im Handel nicht mehr gibt.

Nützlicher wäre gleich das entsprechende Cover-Bild unter den Wegweisern als Link zum Download des PDF´s.

Alles liebe,

Guny

Paladin
    Gast

Re: Weg zum wahren Adepten als PDF?

Als Antwort auf: Weg zum wahren Adepten als PDF? geschrieben von Guny am 14. Januar 2002 03:32:05:

Hallo,

alles was das Herz begehrt :-)

sorry admin was here

Guny
    Gast

Danköh :-) (OT) (ohne Text)

Als Antwort auf: Re: Weg zum wahren Adepten als PDF? geschrieben von Paladin am 14. Januar 2002 12:07:48:

Salem
    Gast

Damit bin ich nicht so glücklich :-(

Als Antwort auf: Danköh :-) (OT) (ohne Text) geschrieben von Guny am 14. Januar 2002 18:02:41:

Hallo Leute,

ich habe mich erkundigt und das Buch kann man noch kaufen !

Und solange das noch drin ist und Herr Rüggeberg noch nichts umgeschrieben hat, gibt es solche Links hier nicht. Die entsprechenden Hyperlinks wurden aus dem Beitrag entfernt. Denkt daran was Mejnour Euch gesagt hat, ich handhabe das nicht anders.

Gruss

Salem

Paladin
    Gast

Re: Damit bin ich nicht so glücklich :-(

Als Antwort auf: Damit bin ich nicht so glücklich :-( geschrieben von Salem am 14. Januar 2002 19:10:29:

Naabend,

das du den pdf link gelöscht hast versteh ich ja (obwohl ich nicht glaube das deswegen auch nur ein Buch weniger verkauft wird, wer gibt ich bei diesem Buch schon mit einer pdf Ausgabe zufrieden? - und das D.R. euch mit rechtlichen Schritten droht weil ihr den WWA als pdf geduldet habt erscheint mir eher unwahrscheinlich), dass du allerdings auch den Link zur homepage von Dieter Rüggeberg gelöscht hast, gibt mir ein Rätzel auf. ))Kopfkratz(( Herr Rüggeberg ist doch jetzt der offizielle Herausgeber des Buches - ein Klick und das Buch ist bestellt hmmmm - versteh ich nüscht. Vielleicht ein Irrtum? Ich probiere es einfach nochmal, diesmal nur als Text.

http://www.buchversand-dr.de

(die homepage von Dieter Rüggeberg)

Gruss und wech

Paladin

Salem
    Gast

Übers Ziel hinausgeschossen ...

Als Antwort auf: Re: Damit bin ich nicht so glücklich :-( geschrieben von Paladin am 14. Januar 2002 19:43:36:

Hi Paladin,

sorry, das war nicht meine Absicht. Ich wollte nur den einen Link entfernen, da bin ich über Ziel hinausgeschossen, ... immer diese Widder-Zodiakale *kopfschüttel*; aber in einer Sache kannst Du Dir sicher sein, wenn ich spitzkriege, dass Rüggeberg das Buch inhaltlich verändert, gibt es das PDF hier zum download und wenn ich einen Server in Timbuktu kaufen muß *grins*

Gruss

Salem

Guny
    Gast

Dann gleich die nächste Runde laufen!... :-D

Als Antwort auf: Übers Ziel hinausgeschossen ... geschrieben von Salem am 14. Januar 2002 19:53:45:

"aber in einer Sache kannst Du Dir sicher sein, wenn ich spitzkriege, dass Rüggeberg das Buch inhaltlich verändert, gibt es das PDF hier zum download und wenn ich einen Server in Timbuktu kaufen muß *grins*"

Wir nehmen Dich beim Wort, Salemchen! :-D

Meine Anfrage bezog sich übrigens auf meinen Wissensstand BEVOR Paladin mich aufgeklärt hatte, ich hab´ noch nicht spitzgekriegt, daß es eine Neuauflage gibt, und als das klar war, habe ich mir das PDF nicht downgeloadet; irgendso etwas bescheuertes und unbegreifliches, ich glaube, man nennt es "Gewissen" oder so ähnlich, hat mich daran gehindert ;-D

Wenn sie unter Herrn Rüggebergs Verlag erscheint, freut mich das, denn das bedeutet, daß der Esoterik-Supermarkt Bauer-Verlag nichts daran verdient (oder?). Sicher, wir verdanken diesem Verlag manches, - aber auch so manche geistige Inflation...

Guny

VORSCHLAG: Was hälst Du davon, die PDF´s von Thomas Ring, samt Cover, ebenfalls airgendwo einzureihen?

Desweiteren schlage ich folgende Werke, die es ebenfalls als PDF gibt vor, diese als Download anzubieten; deren geistige Verfasser leben nicht mehr, und ich betrachte sie als geistiges Allgemeingut der Menschheit:

-Dion Fortune: Das karmische Band

-Der Koran

-Ein Werk Rah Omir Quintscher´s , leider das Einzige das scheinbar als PDF herumspukt

Und neulich fand ich eine Site mit vielen alten alchymischen und hermetischen Texten aus dem späten Mittelalter...

Paladin
    Gast

bist du ein Dieter-Fan?

Als Antwort auf: Übers Ziel hinausgeschossen ... geschrieben von Salem am 14. Januar 2002 19:53:45:

Hi,

hört sich ganz so an als wärest du dem Herrn Rüggeberg irgendwie böse ))lach(( Nun ja, der arme Mann hat es aber auch schwer - also ich mag ihn, auch wenn er nüscht mehr mit mir sprechen will - beizeiten wird er aber auch zu Unrecht ausgebuht. z.B. wegen dem FRABATO - ich habe einige Exemplare, unter anderem auch das Orginal - die Ausgabe aus dem Bauerverlag ist .... doch hört selbst was Frau Otti Votavova dazu sagt. LINK folgen und dann auf Frabato: (Brief von Frau Otti Votavova an Hermann Bauer) klicken.

Gruss

Paladin

Guny
    Gast

Re: bist du ein Dieter-Fan?

Als Antwort auf: bist du ein Dieter-Fan? geschrieben von Paladin am 15. Januar 2002 16:26:18:

"...war ich gerade im Begriff, Ihr Schreiben vom 16.1. zu beantworten - jenes vom 8.1. mit Katalog habe ich gleichfalls erhalten - ..."

*Lol!* Ja, ja...

Aber was bedeutet das nun? Besagte ursprüngliche Ausgaben des FRABATO, erschienen im Bauer-Verlag, dürften viele von uns doch "gottseidank" dann auch gar nicht mehr zu Gesicht bekommen haben, oder?

Ich habe bis dato noch gar nicht gewußt, daß sie ursprünglich einmal im Bauer-Verlag erschien... Wenn mich jetzt also gertade aus meinem Bücherschrank ein Frabato des Dieter-Rüggebergs Verlag freundlich und wohlmeinend anguckt; kann ich dann davon ausgehen, daß es sich weitgehend um eine Wiedergabe des Original-Manuskriptes jandelt?

Interessant wäre auch die andere Seite, die Antwort und Stellungnahme des Verwantwortlichen des Bauer-Verlages. Warum hat man in diese keine Einsicht?

Gab es keine?!

Guny

Salem
    Gast

Re: Dann gleich die nächste Runde laufen!... :-D

Als Antwort auf: Dann gleich die nächste Runde laufen!... :-D geschrieben von Guny am 14. Januar 2002 22:03:07:

Hi Guny,

bin da bei anderen Werken, im Vergleich zu Franz Bardons Büchern, die ich als essentiell für die menschliche Evolution erachte und darum bereit bin aufwendig zu verteidigen, bezüglich evtl. noch bestehender Urheberrechte lieber etwas vorsichtig. Texte die jedoch keinem Urheberrecht mehr unterliegen, wie z.B. jene, die das Projekt Gutenberg veröffentlicht, bin ich jedoch gerne bereit hier zum Download anzubieten.

Beim Projekt Gutenberg findet man auch einen interessanten Abriss darüber, wie es sich mit den Urheberrechten verhält. Und wenn Du Files hast, die in diese urheberrechtsfreie Kategorie fallen, dann mail sie mir doch einfach.

Gruss

Salem

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte