Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: HILFE

Luddi
    Gast

HILFE

hi leute,ich bin hier ganz neu,ich steh ganz am anfang der spirituellen ausbildung und ich weiß nicht wo ich anfangen soll,könnte mir jemand bitte einen guten rat geben?,wäre nett

cya

Luciella
    Gast

Re: HILFE

Als Antwort auf: HILFE geschrieben von Luddi am 09. Juli 2002 11:58:00:

Carpe noctem et diem!

Lerne dich selbst zu erkennen und zu verstehen, bevor du mit irgendetwas anderem herum hantierst.

Oberstes Gebot ist immer die Selbstbeherrschung!

Sehr gute Einstiege sind auch Übungen, die deine Intution fördern... weiter würde ich machen mit Meditationen, Energie Aufnahme, Selbstheilen durch kosmische Energie, Kräutern und Tränke, sowie Errichten einer Schutz-Barrikade vor Magie oder fremden (schlechten Energien) und Aurasehen, vielleicht auch Tarot (ist aber nicht wirklich effektiv).

Viel Glück!!!!

Wenn du mal soweit bist, dann kannst du mich ja anmailen :-))

Blessed be

Luciella

Luddi
    Gast

Als Antwort auf: Re: HILFE geschrieben von Luciella am 10. Juli 2002 18:53:35:

hm...wäre nett,wenn du etwas genauer werden würdest,also buchtips usw....,un wie siehten des aus mit den büchern von franz bardon?

danke

Ruedau
    Gast

Als Antwort auf: Re: HILFE geschrieben von Luddi am 15. Juli 2002 00:33:32:

Hallo Luddi,

kannst mich gerne mal anmailen.

Also, lass von dir hören!

Ruedau

XYZ
    Gast

Lerne Dich mal zu Entspannen ! Tiefenentspannung !

Und was ist mit dem " ich bin am Beginn meiner spirituellen Ausbildung " gemeint ? " Wenn Du eh schon am Anfang / den Anfang erreicht hast dann ists ja gut ! Überleg was Du überhaupt erreichen Willst ! Nachwuchshitler gibts schon genug :-) Möchtegerngurus werden Dich bald vollschwafeln ! Und die Vampiere sind auch auf Opfersuche damit ihr Bedarf nach fremden Leben abgedeckt wird ! Also, Menschen die fremdes Leben suchen, damit sie selbst ins Erleben kommen ... SEI VORSICHTIG mit Angeboten ! Sei einfach Aufmerksam das Du in keine Falle gelockt wirst ! Die Pilger schmücken, tapezieren sich mit mittelalterlichen Attributen Die Energien im 3 Jahrtausend haben mit Mittelalter nichts mehr gemein ! Sicher manche Seelen leben noch seelisch im 13 JHDT aber ! Lerne mit beiden Beinen auf der Erde zu stehen ! Nicht auf der Erde zu stehen kann sich auch nicht jede/r erlauben ! Also sei vorsichtig mit den Guruschwachsinn und bete diese machtgierigen Hohlköpfe blos nicht an ! Wenn Du einem echten Lehren begegnest wirst Du Dich fühlen als ob Du zu Haus angekommen seist ! Mitgefühl, Liebe, Ruhe Ehrlichkei Reinheit und a-materielle Geisteshaltung zeichnen wahre Gurus aus ! Bezahle nie für Unterweisung ! Spirituelles ist keine verkäufliche Ware ! Transzendentes ist materiell ungebunden ! Schau Dir die Astrologie an ! Magie : Golden Dawn Orden (Ritualmagie) = für visuell geistige Gemüter prima , Bardonmagie ist gut für "LANGSTRECKENLÄUFER" gut überlegenund Motivieren bevor du mit den langwierigen Übungen beginnst ! Sicher Bardon ist das Beste ! Lies den Kursus für praktische Magie von R.Tegtmaier (Frater F.D.) Johanna Bohmeier Verlag Lübeck ! Hompage suchen ! Wicca sei auf der Hut - haben von jeden Dorf einen Hund ! ;-) ! Spießbergers System ist krank wie der Schöpferische Autor selbst ! Hab ich selbst erlebt ! Stejnar , vergiß ihn sofort wieder ! Mittelalterliches Schutzengelpensionat für Pensionisten! ;-)) Seine Engerl sind Ohne Flügeln ! Also Scvhau Dich um : Astrologie , Yoga , Bardon (Forum ) ,Golden Dawn , usw aber bleib nicht zu lang in der Auslage schauend . Nimm was und verheirate Dich damit (Scheiden lassen kannst Du Dich ja noch ! Mach es Ganz oder gar nicht ! Und vergiß die weltliche Pflicht nicht ! Für sie genau aus , damit Du Dich umso besser der Abteilung "Geist und Wahn" widtmen kannst !

Alles Gute ! Falls Fragen bitte im Bardon Forum unter XYZ ! OK !?

XYZ

XYZ
    Gast

Hallo aufwachen! Das SELBST brauch keine Beherrschung !!!!

Es ist Frei ! Die Nichtselbste brauchen Bewußtheit !

Es gibt keine suche nach dem SELBST !

Das Selbst ist immerzu präsent ! Es kann ja nicht in der Garderobe hängengeblieben sein - oder doch ?

Hat man/frau alle nicht selbste erkannt leuchtet das SELBST WUNDERSCHÖN !

Also ist SELBSTVERWIRKLICHUNG in DIR DEIN EIGEN !

Ließ RAMANA MAHARISHI

Mejnour
    Gast

Ein wenig übers Ziel hinausgeschossen ...

Hallo,

intressant wie Du zahlreiche Systeme aburteilst, als stünde Dir ein Gemeinurteil zu. Sicher war Deine Absicht zu helfen und einen Überblick zu verschaffen. Doch ohne Toleranz fehlt Dir selbst die rechte Perspektive und der rechte Überblick, auch wenn einige Deiner Ratschläge mir brauchbar erscheinen, bleiben die Genien der Ergürtelzone, das was Sie sind, gleich wie Du sie erreichst. Das System wie Emil es aufgebracht hat, ist nicht schlechter als andere, aber es spricht für sich selbst, so das es meiner Fürsprache nicht bedarf. Jeder hat seinen Weg und wie der Volksmund so schön sagt, des einen Brot ist des anderen Tod.

In guten Gedanken

Mejnour

Martin
    Gast

jeder kann sie brauchen

Oh ja, Helmut, Sei, was Du bist!

Es ist ein wundervolles Buch von Ramana Maharshi.

Ich habe es vor einiger Zeit gelesen und man bekommt schnell das Gefühl,

alle Lehren, alle Schulen und Meister sind für den persönlichen Weg

entbehrlich. Eigentlich entsteht Gewissheit, sie spielen keine Rolle.

Nichts kann gesucht werden, nichts erlangt und nichts verbunden werden.

Denn nichts war getrennt, oder woanders. Alles ist in uns selbst, wundervoll

und vollständig.

Ramana sagt, daß das Ende jeden spirituellen Weges immer im vollkommenen

Erkennen des SELBST liegt und jeder gelangt dort hin, früher oder später,

in diesem Leben oder nicht.

Ramana sagt aber auch, daß nicht jeder das Samadhi (das Erkennen des

unmittelbaren SELBST) direkt erfahren kann oder wird. Darum gab er seinen

Schülern auch nie die gleiche Hilfe, sondern er gab jedem etwas anderes,

gemäß dem Stand seiner persönlichen Entwicklung.

Es ist ein Weg persönlicher Erfahrung, jedem ein eigener, jedem ein anderer.

Möchtest Du einem Suchenden wirklich an sein Ziel katapultieren und ihm damit

seine persönlichen Erfahrung berauben.

Helmut, es ist etwas so wunderschönes zu sehen, wie man sich Schritt für

Schritt entwickelt. Und sei es noch lange daran zu glauben nicht frei zu

sein. Du weißt es doch besser, und das ist kein Vorwurf :-)

In guten Gedanken,

Martin