Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Basics

BEESS
    Gast

Basics

Kann mir bitte jemand in kompakter Form die Botschaft Emil Stejnars umreissen? Bin mit den Buchinhalten Bardons vertraut- welche Gemeinsamkeiten haben die 2 in ihren Systemen? Vielen Dank und Grüße

Salem
    Gast

Re: Basics

Hallo !

naja, das ist sicher ziemlich schwierig. Ich würde den Ansatz eines Umrisses, so beginnen, das zumindest das Schutzengelbuch die Mittel zur mystischen Evokation und Invokation an die Hand gibt, während Bardon in seinem zweiten Band zur magischen Evokation anleitet. Das Schutzengelbuch nimmt hierbei oftmals Bezug auf Bardons Werke und empfiehlt diese ausdrücklich als Wegweiser. Das Gesamtwerk Stejnars, würde ich persönlich als das Werk eines praktizierenden Adepten des hermetischen Weges nach Bardon einstufen. Die Meisterbücher von Emil Stejnar habe ich immer als unbezahlbare Ergänzung und Bereicherung für den hermetischen Weg nach Franz Bardon empfunden. Dies alles ist aber nur mein persönliches Dafürhalten.

Gruss

Salem

BEESS
    Gast

Hallo Salem!

Vielen Dank für die Erklärung! Kann mir damit schon ein bißchen mehr vorstellen. Klingt ja sehr interessant; werde dann E. Stejnar mal um ein Buch anschreiben.

Danke und Grüße

Mea
    Gast

Hallo Salem,

klinke mich hier einfach mal mit rein, weil mich dein Beitrag sehr interessierte. Wo bekomme ich Stejnar-Bücher? Buchhandlung Fehlanzeige, ich habe da was von einer Adresse im Forum gelesen, kann sie aber nicht finden.

Hilfst du mir bitte weiter? Lieben Dank! Mea

Salem
    Gast

Hi Mea !

Die Bücher werden im Selbstverlag vom Autor herausgegeben.

Emil Stejnar

Kalmanstr. 77

A-1134 Wien

Einfach mal anschreiben.

Gruss

Salem

Mea
    Gast

Danke, Salem, sehr lieb. Bin schon sehr gespannt.

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen