Hallo,
wollt mal schaun was neues gibt... brauch ein bissl Motivation so zwischen Frust wegen nicht funktionierender Geistübungen und dem ewigen Eigenschaften durchgehen und neu zuordnen
lg
Hallo,
wollt mal schaun was neues gibt... brauch ein bissl Motivation so zwischen Frust wegen nicht funktionierender Geistübungen und dem ewigen Eigenschaften durchgehen und neu zuordnen
lg
Welche Geistesübungen bereiten dir Schwierigkeiten? Manchmal verlangt man von sich selbst Ünmögliches
und tritt dadurch auf den Fleck. Nicht jeder Mensch eignet sich längere Meditationen.
Grüße Leah
nun, gleich die erste, Gedankenkontrolle
ich komm einfach nicht drüber hinaus, irgendwann fall ich wieder in einen Gedanken rein
ich versuch mich jetzt auf den Körper konzentriert zu halten, um das zu vermeiden
der Fortschritt ist seeeehr langsam
Liebe grüße, Carl
Hallo Carl, wenn der Fortschritt zu langsam ist, besteht immer die Gefahr, dass wir aufgeben.
Was ist der Sinn der ersten Übung? .... Fähigkeiten die wir später brauchen, jedoch geht es in
erster Linie um ein paar Erfahrungswerte, nicht um vollkommende Beherrschung.
In der Meditation lernen wir zur inneren Ruhe zu kommen, um bestimmte Bewusstseinszustände
zu erreichen.
Der schlafenden Köper, mit dem wachen Geist... Alphawellen... ist der Bereich der magischen Trance,
die später für viele Arbeiten gebraucht wird.
Die Gedankenkontrolle ..... Gedanken aufsteigen sehen und wieder entlassen.
Mit bewusster Kontrolle die Gedankenkonzentration durch sämtliche Körperteile
wandern lassen, so dass sie nicht abschweifen.
Diese Gedankenkonzentration gehört zu den wichtigsten Übungen, sie beinhaltet
die Kraft des Magiers, der damit seinen Willen, symbolisch ausgedrückt durch seinen
Stab, auf das Ziel lenkt.
Die Gedankenkontrolle kannst du gut auf der Arbeit üben, indem du, ohne dich
ablenken zu lassen, die volle Konzentration auf Aufgaben lenkst, die du immer liegen
lässt, weil du sie nicht tun magst. Du wirst dich dann wundern, wie schnell alles
erledigt ist.
Herzliche Grüsse Leah
mir hilft eine Übung von Frank Kinslow, man kann sie kostenlos herunterladen
einmal ist es die "Tortechnik" und dann die "Technik des Reinen Bewußtseins"
Kinslow hat jahrelang meditiert, geübt usw., bis er diese Essenzen gefunden hat und zur Verfügung stellt
schau mal auf seiner hp auf deutsch! wenn Du magst...
es ist ganz natürlich, daß man nur wenige Sekunden frei von Gedanken sein kann, sei nicht ungeduldig mit Dir!
Raven
Hi
@Leah danke für die ausführliche Antwort
also ich weiß nicht, die Übungen der 1. Stufe, Ich finde, die sind gar nicht so zu trennen. Ich hab mal eine Zeitlang das Gedanken festhalten geübt, um mir das Gedankenbeobachten klarer zu machen und naja, sowie Bardon schreibt, führt das Gedankenbeobachten beinah zur Gedankenstille ( weil ja beim Gedankenbeobachten die Gedanken immer weniger werden sollen, was ich fast bestätigen kann )
Und was ich mich lange gefragt habe: Wie kann ich Gedanken beobachten, wenn ich nicht auf einen Punkt fixiert bin, also einen Standpunkt habe oder Aussichtspunkt
@Raven: danke für den Tipp, ich werd beizeiten mal vorbeischauen : )
Carl
Hallo Carl,
Es gibt in uns so etwas , wie einen Beobachter, oder eine Ebene, die beobachtet.
Erst kommen Gedanken, dann nur noch Bilder ... sie steigen auf und verblassen.
Versuch diese Ebene oder diesen Zustand für kurze Zeit zu halten, so dass du ihn
kennst.
Dieser Zustand kann auch in schwierigen emotionellen Zuständen später aufgerufen
werde. Eine praktische Übung im Alltag.
Grüsse Leah
da stimme ich Dir voll zu
genauso ist die Anleitung von Kinslow
erst nur 1 Wort beobachten, mit ihm spielen, es auch fühlen, und immer wieder zu dem einen Wort zurückkehren
beim Erfahren des Reinen Bewußtseins geht man dann nur noch in die Ausdehnung und Wahrnehmung, bis man alles und nichts ist und die Gedanken für eine kurze Zeit verschwinden....
Raven
sehr interessante Beiträge, ich danke euch vielmals. konnte wieder einiges rauslesen!
Lesezeichen