+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Kampfsport

Raido
    Gast

AW: Kampfsport

Arphen:
    "Aikido macht genau das was grundlegend in einem Kampf ist nicht: Den Gegner kampfunfähig.
    Was wenn der Gegner (wie manche der Schüler in den Videos) so stur ist und immer wieder angreifft? Und mit Waffen?
    Jede Attacke ist eine Lebensgefährliche Situation und anscheinend kommt man immer wieder in diese bis der Gegner die Nase voll hat. Den Gegner nicht verletzen wollen ist ein edles Ansinnen aber effektiv?"

Mann lernt im Aikido auch gegen mehreren gegnern,und mit oder gegen mehreren waffen:Ken-swert,Tanto-klein swert(oder wie es deutch heist) und Bo-stock

Frei still natuhrlich,und ick kann dir wersichern..die stehen nicht auf solange mann es nicht will,werden sie einmal eigefangen ist es schon aus..es wird nicht langer dauern solange mann es nicht zulast.Es ist ein anderer sache das wir lernen wie mann hinfellt denn das ist auch im training imbegriffen und wie mann rollt,wenn mann es aber nicht tut,sind verletzungen unausweichlich besonders beim wirfen..und nach einer training,ware es schon vorbei.Also isst es nur dem konnen zu danken das mann sich nicht verletzt,normaler personen sind da ausgeliefert,mann hat aber auch die option sie anders anzuhalten,es gibt genugend griffe die zu sichern sind und sie sich nicht bewegen konnen bis einer nicht das werlangen hat sich selber vielleicht mal dem arm zu brechen. Allso ich verstehe natuhrlich schon was du meinst trotz allerdem wird ich dir empfehlen es auszuprobieren,denn bekannter weise erfahrung ist der beste lehrer.Und du wirdest sicherlich einen guten erfahrung machen,ich hoffe trotzdem das du es mal annimst,in jedem dojo auf der welt kann mann es ohne zu zahlen ein paar mal auszuprobieren. Um wenigstens ein bischen die sicht mehr zu vertiefen,ich hoffe du nehmst es ann und wirst die erfahrung machen Arphen..ich meine es wirklich respectvoll und weil ich glaube das du mich danach verstehen kannst.. Liebe Grusse Raido

Nanshe
    Gast

AW: Liebe unter Willen

Zitat Zitat von Raido Beitrag anzeigen
    Also dieser fassung ist von dem allseits bekannten... Steven Segal. Ganz fizisch,praktisch....
    Manche von diesem ausschnitten sind besser als die filme?

YouTube - Steven Segal Kicking real life ASS! Aikido Martial Art

YouTube - Aikido Master Steven Seagal 1996

Sag mal, das konnte der aber schon wesentlich relaxter...

YouTube - Mountian Dew + Steven Seagal = Advert

Grüssli

Nanshe

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen