+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Kampfsport

Arphen
    Gast

AW: Liebe unter Willen

Hm einen Tritt in die...bekam ich auch schon aber nicht von einer Dame sondern einem Nazi weil ich einen türkischen freund verteidigt habe. Mit Stahlkappen. Das tat weh ^^

Aber man sollte nicht vergessen dass viele Frauen das anscheinend so wollen. Es klingt blöd aber ein Freund hatte da eine Situation...
    Er war in ner Kneipe mit Freunden und hat beobachtet wie ein Mann gerade seine Freundin / frau / Tussie geschlagen hat, mitten ins Gesicht. Er stand auf und hat dem mann eins in die Magengrube gegeben. Dann hat SIE ihn angefahrn was ihm einfällt ihren mann zu schlagen. Er sei ihr Mann und dürfe sie hauen wann immer er will.

Tja versteh einer diese Frau...

Schechina
    Gast

Hallo Arphen!
    Hm einen Tritt in die...bekam ich auch schon aber nicht von einer Dame sondern einem Nazi weil ich einen türkischen freund verteidigt habe. Mit Stahlkappen. Das tat weh ^^
    Und würde dich das für die Zukunft abhalten?
    Aber man sollte nicht vergessen dass viele Frauen das anscheinend so wollen. Es klingt blöd aber ein Freund hatte da eine Situation...
    Er war in ner Kneipe mit Freunden und hat beobachtet wie ein Mann gerade seine Freundin / frau / Tussie geschlagen hat, mitten ins Gesicht.
    Hätte er nicht eingegriffen hätte er sich immer Vorwürfe gemacht.
    Er stand auf und hat dem mann eins in die Magengrube gegeben. Dann hat SIE ihn angefahrn was ihm einfällt ihren mann zu schlagen. Er sei ihr Mann und dürfe sie hauen wann immer er will.
    Tja versteh einer diese Frau...[/quote]
    Eine dumme Tussie eben Arphen, nee sowas kann ich auch nicht verstehen, obwohl ich eine Frau bin.

Schechi

Arphen
    Gast

Es würde mich nicht abhalten aber ich würde mcih nicht mehr mit gespreizten Beinen vor ihn stellen und anschubsen sondern gleich in ne Kampfgeignete Stellung gehen.

- ich hätte an seiner Stelle auch eingegriffen aber ich glaube in der Sitution hätt mich mich zurückhalten müssen dass ich nach der Antwort der Dame der keine klatsche.^^

Schechina
    Gast

Zitat Zitat von Arphen Beitrag anzeigen
    Es würde mich nicht abhalten aber ich würde mcih nicht mehr mit gespreizten Beinen vor ihn stellen und anschubsen sondern gleich in ne Kampfgeignete Stellung gehen.

- ich hätte an seiner Stelle auch eingegriffen aber ich glaube in der Sitution hätt mich mich zurückhalten müssen dass ich nach der Antwort der Dame der keine klatsche.^^
    Wir sind eben auch geistige Krieger und keine Weicheier, ja es gibt auch Frauen die so sind!
    Man sollte mindestens eine Kampfsportart beherrschen sage ich immer.

Schechi

Arphen
    Gast

hm beherrschen...
    können tu ich: karate (3 Jahre) Jiu Jutsu (3 Jahre) Judo (1 Jahr) Taekwondo (1 Jahr) und Jeet Kun Do (egtl seit 7 Jahren)
    Beherrschen in dem Sinne tu ich also nix aber es raicht aus um mich gegen unbewaffnete wie bewaffnete Gegner zu wehren ^^

Aber es klappt auch meist der Psychopathentrick.
    Augen weit aufreissen tief Luft hoilen und losrasen - dann rennen die andern.
    Oder Psychotrick 2 der gern Frauen beigebracht wird (ich weiss des von einer =P ^^)
    wenn man belästigt wird oder bedroht wird einfach mal mittendrin laut "KAFFEE" schreien oder sowas. oder laut zählen und ohren zu halten etc. dann wird man zwar füpr n verrückten gehalten aber es klappt ^^

Raido
    Gast

Hallo

Wenn ich darf Arphen wirde ich gerne eine frage starten die zu dem Liebe unter Willen passt,verscheinlich passt,hoffe jedenfalls. "Liebe unter willen mit Kampkunst"

Wie du und andere zu Aikido stehen? Denn Aikido steht zu Liebe unter willen
    Oder dass manche auch Vielleicht dem philosophie von Aikido kennen..
    Denn sollche situationen sind nicht wenige auf unserem weg...
    Jeder der einem gesunden gerechtighkeits gefuhl besitzt,kann es nicht zusehen wenn etwas leid geschieht und wird handeln,allerdings wenn mann nicht die notige kraft hat bringt mann sich nur selbst in gefahr,helfen hat mann da garkeine schance..
    Ich wirde es dir warmstrens empfehlen,natuhrlich nur auf lange sicht.. Wenn du auch so fuhlst das es ein dir geignete weg ist mit Aikido anzufangen..
    Es ist das einzige kampfKUNST (und damit auch Uns geignet) die dem gegner aufhalten kann und soll oder auch mehrere von ihnen ohne,wenn mann das will...(und wir haben ja auch ein paar grunde das wir es wollen....Denn wir sollten
    LIEBEN UNTER WILLEN Dem gegner nicht weh zu tun.
    Wenn das mal keine liebe ist
    Ich wirde gerne 2 links beisteuern,zum einen ein Interview mit O-sensei Ueshiba Morihei dem grunder der Aikido der dem philosophie etwas erzahlt und von sich..Denn Ai heist liebe..
    Dieser kampfkunst ist auf Liebe aufgebaut glaub ich jedenfalls. Besonders auf Liebe unter Willen.
    Ein anderer link geb ich noch ein zum demonstration des kampKunstes. Ich hoffe jeder wird es sich gerne ansehen..Und manchen eine sehr begrundeten option dienen zum selbst verteidigen.
    Die zu unserem weg wie aufgegossen passt..zu unserem spiritualitat so auch mit dem lernen von nutzung von Ki.
    Ich Glaube grade die,die auch auf dem Weg gehen und einem gesunden gerechtighkeits gefuhl haben...sollten fahigh sein die gerechtighkeit auch schutzen zu konnen.Wenn es notigh ist,wenn es moglkich ist..Wenn es wirklich jemand braucht.
    Denn Ueshiba Morihei hat viele male gesagt ohne dem erfolg,denn niemand von dem schulern hat es verstanden..was er wusste und immer bedauerte..
    Er sagte: Ich Gehe auf dem WEG,auf dem Weg des lichts und liebens aber wenn ich zuruck blicke sehe ich niemanden der mich folgt..
    Wir sind die die auch auf dem weg gehen...Dem Weg des Liebens und die des Lichtes..
    Was ist eure meinung dazu? Wirde ich gerne wissen

YouTube - Morihei Ueshiba O'Sensei interview

Raido
    Gast

Mit 83 immer noch topfit..

YouTube - Morihei Ueshiba

Raido
    Gast

Fur dem non believer.. Denn Ueshiba's tekniken wahren "vielmehr" (Fast Ganz) Ki-bedingt also musste er da sehr wenigh fizisch nach helfen..mehrere der schuler berichteten das er sogar fahigh war jemanden ohne das er ihm anfasste sogar von 3 matern mit seinem Ki auf der erde zu drucken ohne jeglichen schance das der gegner aufstehen konnte.

Also dieser fassung ist von dem allseits bekannten... Steven Segal. Ganz fizisch,praktisch....
    Manche von diesem ausschnitten sind besser als die filme?

YouTube - Steven Segal Kicking real life ASS! Aikido Martial Art

YouTube - Aikido Master Steven Seagal 1996

Arphen
    Gast

AW: Kampfsport

Im Sinnde des Admins: Bitte keine Doppel und dreifachpostings das hat alles in einem Beitrag Platz *g*

Im Sinne vom Arphen:
    Aikido kenne ich und hab mich kur damit auseinandergesetzt. Es hat, was die meisten "Kampf"künste haben - das Problem im Kampf nicht so Effektiv zu sein wie mans erwarten würde.

Karate ist zu steif und Unflexibel, Judo mit seinen Würfen ist in der Praxis eines realen Strassenkampfes sinnlos, Taekwondo ist ne Mischung aus Karate und Judo und Jiu Jutsu taugt nur wenn man ein Meister ist und es mit maximal 2 Gegnern zu tun hat.
    Diverse Gung Fu Arten sind zwar sehr nützlich aber nur bei den Shaolin wirklich zu erlernen und haben auch ihre Schwächen (Kranich schlägt Tiger, Anbeterin den Kranich Tiger den Drachen der Drache die Anbeterin etcetc.)
    Aikido macht genau das was grundlegend in einem Kampf ist nicht: Den Gegner kampfunfähig.
    Was wenn der Gegner (wie manche der Schüler in den Videos) so stur ist und immer wieder angreifft? Und mit Waffen?
    Jede Attacke ist eine Lebensgefährliche Situation und anscheinend kommt man immer wieder in diese bis der Gegner die Nase voll hat. Den Gegner nicht verletzen wollen ist ein edles Ansinnen aber effektiv?

Jeet Kun Do hingegen ist kein Stil, es ist eine Philosophie.
    Jeet Kun Do Kämpfer gibt es aus allen Kampfsportbereichen und es hat sich ein gewisser "eigener" Stil entwickelt. Die Philosophie dahinter lautet: Mit möglichst wenigen Bewegungen möglichst effektiv sein, sei natürlich. Wer Jeet Kun Do benutzt geht davon aus dass es ein Kampf auf Leben und Tod ist den er gern gewinnen würde.
    Bruce Lee brachte da einige gute Beispiele in seinen Büchern.
    Was wenn dich jemand von hinten würgt? Treten? Schlagen? Viel zu uneffektiv und zu leich blockbar - Was also tun? Beissen ^^

Hier Videos von Jeet Kun Do

YouTube - Dutch Jeet Kune Do Presentation

YouTube - Tommy Carruthers Jeet Kune Do

YouTube - jeet kune do street of war 2

und eine Art Einsteigerlehrgang:
    YouTube - Bruce Lee Concept Lesson (Jeet Kune Do) Part 1

Eine Anmerkung: Jeet Kun Do ist die "Hermetik" der Kampfkunst
    Man hat sowohl Grifftechniken als auch simple Kicks und Schläge, Knochenbruchtechniken, Waffentraining mit allen gebräuchlichen und improvisierten Waffen, Techniken der sanften Hand (Aikido denke ich) und auch Gung Fu Stile - ein bisschen.
    Das wichtigste ist aber das mentale Training

Ninjutsu kommt zwar auch nahe ran, ist allerdings sehr teuer zum Trainieren

Rhythm
    Gast

AW: Kampfsport

Sag mal Arphen, hast Du ein paar Tricks oder Mittelchen für uns um im Sport oder wo anders die Leistung zu steigern? Ich spiele Fussball und mache so ein Kampfsport Mix mit hauptsächlich Kick Thai Boxen. Jet Kune Do ist auch geil.
    Du bist nach Bruce Lee wie Wasser, kannst dich dem Gegner anpassen in dem du alle Stile beherrscht.
    Wenn Ihr ein paar Zauberelexire wisst wäre das Klasse. Ich mach dafür auch ein neues Thema auf.
    Danke

Rhythm

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen