+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Mittelalter-Gewandungen

Fogwitch
    Gast

AW: Mittelalter-Gewandungen

Hallo Arphen,

Dein Tonfall ist auch nicht von schlechten Eltern, mein Lieber.
    Ausserdem praktiziere ich auch und stecke meine Nase nicht nur in Bücher. Deine Feststellungen sind eben auch nur Behauptungen, die in den Raum gestellt sind. Und Demut kannst Du von mir schon garnicht gegenüber Dir erwarten. Ich bin weder ein kleines Kind, noch ein Frauchen, das verehrungsvoll zu irgendwelchen Männern aufsieht.

Hallo Matthe,

je nachdem, welche Bücher man liest, werden andere Farben bevorzugt.
    Ich wollte Dich nicht beleidigen, sondern habe mich gewundert, dass Du nie irgendwas über Gewänder gelesen hast.

BB

Fog

Administrator Renommee: 10Renommee mahakala hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Level
    6
    Lv. Prozent
    71.06%
    Wöchentliche Aktivität
    60%

Exclamation AW: Mittelalter-Gewandungen

Die 10 Gebote der Forumsethik

1. Du sollst nicht dein Forum benutzen, um anderen Schaden zuzufügen.
    2. Du sollst nicht anderer Leute Arbeit am Forum behindern.
    3. Du sollst nicht in anderer Leute Dateien stöbern.
    4. Du sollst nicht das Forum zum Stehlen benutzen.
    5. Du sollst nicht das Forum benutzen, um falsches Zeugnis abzulegen.
    6. Du sollst nicht Software benutzen oder kopieren, für die du nicht die Nutzungs- oder Kopierrechte erworben hast.
    7. Du sollst nicht anderer Leute Ressourcen ohne deren Erlaubnis verwenden.
    8. Du sollst nicht anderer Leute geistig Werk als deines ausgeben.
    9. Du sollst über die sozialen Konsequenzen deiner Programme nachdenken.
    10. Du sollst das Forum so benutzen, dass du Verantwortung und Respekt zeigst.

netplanet - Netiquette im Internet
    Netiquette für Foren - Dunkelangst Wiki

SONST =>

Arphen
    Gast

Liebe Fogwitch,

ich Frage mich weshalb du mir eine PM sendest wenn du es hier auch noch einmal klären wilst.
    Nochmal meine Antwort:

Mein Tonfall dir gegenüber war bewust gewählt um dir deinen Eigenen vor AUgen zu führen. Spiegeln würde der Esoteriker sagen. Wenn dich also mein Tonfall stört, denk nach wieso ich ihn benutze. In einer Umgebung wo ale Höflich sind wird kaum einer Arrogant werden, umgekehrt, wen alle arrogant sind, wird kaum einer die Kette durchbrechen und Demütig sein.

Ich habe nichts gegen dich persönlich, und auch um Verzeihung für meinen Ton gebeten. Es ging mir darum dir den Deinen Bewusst zu machen und nebenbei en paar "Fehler" zu Ergänzen damit Matthe ein breiteres SPektrum hat aus dem er wählen kann

Auch habe ich nirgendwo gefordert dass du mir gegenüber demütig sein sollst oder demütig zu sein hast. Das ist deine Interpretation, mein Aufruf war generell etwas bescheidener aufzutreten. Wenn du das als AUfruf interpretierst, dich zu meinen FÜssen zu legen, solltest du vielleicht bedenken welches Problem du mit Demut und mit Männern hast, denn hier liegt offensichtlich ein Konflikt deinerseits vor. Demut muss nicht Unterwerfung sein, sondern kann auch schlicht darin bestehen, sich nicht über Andere zu stellen und eben diese Form wollte ich dir nahe legen.

Gruss
    Arphen

Fogwitch
    Gast

Hallo Arphen,

ich habe mir überlegt, dass es doch besser ist, wenn ich es im Forum anspreche, weil Du es auch getan hast.

Seide wird aus dem Faden der Seidenraupe gewonnen und hierbei wird die Raupe getötet, was ich persönlich als Naturschützer ablehne. Ich würde mich unwohl dabei fühlen, es bei Ritualen zu tragen.

"Fehler" zu berichtigen hieße, dass Du denkst, es besser zu wissen. Nun, es gibt viele Wege nach Rom. Dazu muss ich noch anmerken, dass violett in der katholischen Kirche eine große Bedeutung hat; ebenso war Purpur den römischen Cäsaren vorbehalten. In der Magie hat die Farbe keine größere Bedeutung als andere.
    Demut bezeuge ich Göttern gegenüber, keinem Menschen.

Du wolltest mich spiegeln? Wenn Du meinen Beitrag so negativ auffasst, dann hast Du ein Problem.

LG
    Fog

Arphen
    Gast

Nun, wenn du so kommst:
    Schwarz und Weiss spielen in der Kirche wie auch im alten Rom eine wesentlich grössere Rolle als Violett, und es werden dort nahezu alle Farben (auser vll Rosa) verwendet. Also sollen alle Magier Rosa tragen?

Ausserdem spielt die römische Kultur und zu gewisen Grade die katholische Kirche auch in der Hermetik eine Rolle, jedenfalls im Abendland und viele hermetische Texte wurden auch in Latein verfasst.

Bei den mir bekannten Verfahren zur Seidengewinnung werden keine Raupen getötet. Das mag aber in manchen Verfahren anders sein.
    Und wie gesagt - wenn du mit dem Thema Tod und Leid ein ernstes Problem hast, ist die Hermetik vermutlich nicht das Richtige - jedenfalls die höhere.

Demut: Nochmal für die Langsamen: Ich sagte schon, Demut algemein, nicht mir gegnüber. Und wer keine Demut kennt, kennt auch keinen wirklichen Respekt. Wenn deine Demut nur Göttern gegenüber gilt bedenke, dass der Mensch selbst ein Gott ist - ein jeder Mensch - und alle Götter (die meisten) direkt von Menschen geschaffen wurden - und der Mensch den einen Gott representieren kann. Ich habe Respekt gegenüber allen Menschen, weil wir ale Götter sind.
    Mein Aufruf war, dich angemessener auszudrücken, da eben überhebliche Art einige User aus dem Forum vergrault, und ich kene zumindest 4 konkrete die wegen solcherlei Dingen gingen.

Dies ist eine Gemeinschaft von Hermetikern - zum Austausch von WIssen, für gemeinschaftliche Arbeit und nicht für Rechthaberei oder Diskusion die nur auf BEsätigung der eigenen Meinung abzielt. ANdere Meinungen sind hier durchaus erwünscht und man sollte nicht auf der seinen beharren.

Mich stören deine Beiträge nicht, aber eventuell Andere. Wie dem sei ich werde in diesem Thema nichts mehr sagen ich habe besseres zu tun als zu streiten und Streit widerspricht auch dem Forum. In diesem Sinne: Alles Gute

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen