das ist für mich ein Grund, weshalb ich Mathe machen möchte, weil ich es für recht grundlegend halte. Hoffentlich dreh ich dabei nicht voll ab:tease:
das ist für mich ein Grund, weshalb ich Mathe machen möchte, weil ich es für recht grundlegend halte. Hoffentlich dreh ich dabei nicht voll ab:tease:
hmmmm, bei mir war es so, gleich nach dem Abi zum Studium, dort das freie Leben kennengelernt, herumgetrampt, viele Menschen kennengelernt ud vertrauen gelernt, allein am Meer, allein im Hochgebirge, allein im Wald geschlafen, nur mit Schalfsack ohne Zelt, wenig Geld...
jedenfalls konnte ich mich dann eine zeitlang nicht mehr an den Pflichtbetrieb und das Leistungsprinzip der Gesellschaft anpassen
wenn man mich fragen würde, empfehle ich auf jeden Fall eine Auszeit zu nehmen zwischen den Ausbildungen
eine Zeit nur für sich, für seine eigene Visionssuche
das halte ich für sehr wichtig
denk mal drüber nach
erst danach konnte ich ein neues Studium beginnen, das sich aus einer Hilfsarbeitertätigkeit in einer Bibliothek ergeben hat
vorher: 1,0 Überflieger, dann "Versagerin", Hilfsarbeiterin....neuen Beruf, neue Berufungen...
viel Glück und große Visionen wünscht Dir
Raven
interessant, ich habe damals mit 16 die Schule abgebrochen und hab irgendeine Lehre angefangen. Später hab ich dann ein paar Jobs ausprobiert, aber auch halt nur weils hat sein müssen. Und dann hab ich wiedermal eine Zeit lang keinen Job gehabt und vom Vater Staat gelebt.
Wahrscheinlich wirst du das auch kennen, aber ich will nicht mehr warten. Auszeit, schön und gut, aber ich will was tun. Aber eben was bringts mir, wenn das was ich tue mir nicht so sinnvoll erscheint. Anderseit ists sinnvoller trotzdem was zu tun statt rumzusitzen und rumzugrübeln.
Ich hab jetzt auch eine Hilfsarbeit und an so manchen Tagen könnt ich als Workoholic durchgehen, weil ich abends gar nicht heimgehen will, weil ich mich da wohl fühle obwohls mich zeitweise mörderisch herstresst.
Das liegt halt an den Kollegen und an einem Zusammenwachsen, wie ich das vorher nicht gekannt habe. Darum fällts mir auch schwer, dass ich mich da trenne
lg
:blush: ja, danke
:D
Hallo Raven, hallo Carl, habe heute zufällig eure Diskussion gelesen. Spannend! :smilie_victory: Vielen Dank! :bedankt:
Raven schreibt: So warte ich einfach ab und lasse zu, was sich da gestalten will.
ich habe oft auch dieses Gefühl, dass ich etwas verändern will oder muss in meinem Leben. Bei mir gibt es einiges.... :smile: Mir erscheint es aber immer zu "groß", mein Leben in die Hand zu nehmen. Und auch habe ich das Gefühl "undankbar" zu sein. WARUM sollte ich was verändern wollen. Ich habe eine tolle Familie, einen tollen Job, eine super nette Wohnung, liebe Freunde..... dennoch - alles in mir schreit nach Veränderung. Ich denke manchmal sogar daran wegzugehen.
Und dann habe ich oft wieder das Gefühl, dass ich - so wie Raven schreibt - abwarten könnte. Gelassen und ruhig und offen, um zu sehen, was sich da gestalten will.
Ich blockiere die Energie mit meinen Vorstellungen, die ja doch nur aus dem Kopf kommen? Das Universum will etwas mit mir tun und ich bin blockiert. Kann das so sein? Oder setzt sich das Universum bzw das SChicksal immer durch.
Warum ich diese unglaubliche Sehnsucht so oft verspüre.........Es tut fast weh.
Das sind meine Gedanken zu Eurem Thema. Wäre schön, wenn es noch ein wenig weiter behandelt wird. Es ist ur spannend
Viele liebe Grüße Kleid
Du schreibst sehr einfühlsam...so empfinde ich es und es freut mich
Emmm, Du nennst Dich "Kleid", das erzeugt in mir die Assoziation, daß Du Dein wahres Seelen-Dasein (wie wir alle auch) in eine Hülle, ein Kleid gesteckt hast. Ein äußeres "Ding", das Dich zeigt, das Du aber gar nicht wirklich bist.
Zieh es mal aus.
Spüre Dich mal ganz nackt und ohne Schutzhülle (in einem geborgenen Raum)
und spüre Deine eigene starke, pulsierende Lebenskraft - tanze, springe, singe....
versuch, nur wenig zu denken, am besten nur "Ich Bin"
und dann warte auf Inspiration...
sie kommt, wenn Du NICHTS denkst und nichts willst
diese Momente kann man üben und es ist okay, wenn man danach wieder ein Mensch mit Charakterschwächen ist, eben "normal" - wie wir alle....
doch das göttliche Quellpotential, die Flamme - die brennt in jedem von uns
im Stein, im Baum, im Wassertropfen, im Herzen
viel Freude daran und Dumögest Dich rein wohlfühlen dabei
Raven
Hallo Kleid,
Ob sich das Schicksal immer durchsetzt? Gute Frage! Meistens wohl schon, andererseits, wir sind nicht dem Schicksal ausgeliefert und haben den freien Willen um unser Leben selbst zu gestalten.
Ich denke, du bist in deinem jetzigen Leben eigentlich glücklich, aber du bist auf der Suche nach etwas. Etwas fehlt da noch. Das muss nicht unbedingt gleich Auswandern bedeuten. Es könnte doch auch ein neues Hobby sein oder neue Menschen kennenlernen. Ganz einfach eine Sache, die dich enorm begeistert und fantastisch ist, die dir so viel Freude macht, dass dein Leben voll erfüllt davon ist. Und wenn es Schicksal sein sollte, dann wird das bestimmt noch auf dich zukommen.
Ich wünsche es dir jedenfalls!!![]()
Liebe Grüße,
Viola![]()
Lesezeichen