das ist vielleicht nicht der richtige Ort hierfür, aber...
Mein Leben steht vor einer Wende. Ich beabsichtige ein Universitätsstudium zu beginnen. Das Problem ist, dass je näher das Ganze rückt, umso unsicherer werde ich, desto mehr schätze ich meine derzeitige Arbeit. Ich zweifle, ob ich das Studium wirklich durchhalte und ob ich nicht zu alt dafür bin. Im Herbst werde ich meine Abendmatura abschließen und so würde die Tür auch offen stehen für einen weniger nervenaufreibenden Job. Nur wüsste ich nicht, was ich sonst machen sollte. Mein voriger Chef sagte mal zu mir, ich könnte alles machen, was ich wollte und das einzige Problem könne nur sein, dass ich nicht wisse, was ich wolle. Damit hat er das auf einen Punkt gebracht.
Das ist die Frage, die mich schon länger begleitet. Was will ich im Leben erreichen? Wie will ich es nutzen? Worauf richte ich es aus?
Es ärgert mich dann, wenn das Studieren mir bloß als Ausrede dient, um eine Entscheidung hinauszuzögern, um zu trödeln.
Freilich muss ich meinen Weg selbst aussuchen und eigentlich hätte ich das schon getan, nur ist halt der Zweifel da. Mir fällt auch der Abschied so schwer von meinen Kollegen und Kolleginnen, aber wenn ich jetzt nicht gehe, wann dann?
ich würde Mathe studieren.

LinkBack URL
About LinkBacks
, aber wenn ich jetzt nicht gehe, wann dann?
.

Lesezeichen